Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Christina

#1
Nach langen Monaten schaue ich heute im Forum vorbei, und stolpere über diesen Nachruf...  :'(
Ruhe in Frieden, Ingo.
#2
Bei Volker und mir ist es noch nicht sicher, ob wir morgen Zeit haben. Schaun wir mal.
#3
Hoffentlich können Volker und ich diesen Monat es zum DinG schaffen.
EDIT Ich muss leider für heute absagen.
#4
Hallo Leute,
da das Warhammer Fantasy ausfällt und das Ravenloft schon fast voll ist, sage ich mal, Volker und ich lassen das DinG diesen Monat ausfallen.
Dann können die verwaisten Warhammer Spieler in der Ravenloft Runde unterkommen.
Ich habe gestern Halsschmerzen bekommen und fühle mich sowieso etwas schlapp.

Gute Besserung, @Argamae. Und viel Spaß an die restlichen.
#5
Es geht darum, falls beide Runden schon voll sind, würden Volker und ich nicht kommen, da wir diesmal nicht aus Braunschweig anreisen und ca 1 Stunde Anfahrt haben.
#6
Sind für Volker und mich noch Plätze frei?  (möglichst mit vorgefertigten Charakteren, wir haben nicht die Zeit/Möglichkeit, vorher noch welche zu bauen, da wir z.Z. nicht zuhause sind.)
Sind es denn jetzt zwei oder drei Runden?
#7
Ich hoffe, dass Volker und ich es diesen Monat wieder aufs DinG schaffen werden.
Ich wäre sowohl an Ravenloft als auch an Warhammer Fantasy (1. Edition oder 5.) interessiert... vielleicht finde ich sogar meinen Uralt-WHF-Charakterbogen meiner zwergischen Ingenieurin von Anfang der 1990er wieder.
Volker wäre interessiert, mal D&D 5 auszuprobieren.
#8
Dann sind wir schon 5 Spieler bei Harnmaster?
#9
Zitat von: Colgrevance am 23. August 2019, 08:13:31
Eine Bitte meinerseits: Falls ihr doch nicht könnt oder lieber etwas anderes spielen wollt, schreibt doch bis Samstagmorgen eine kurze Nachricht hier im Forum. Die Abenteuervorbereitung und Fahrt nach WOB lohnt für mich nur, wenn die Runde auch tatsächlich zustandekommt.
Okay.
#10
Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2019, 00:16:55
Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?
Ich würde gern Harnmaster mitspielen. Aber je nach Gruppengröße, und welche Runden schlußendlich zustandekommen, genauso gern auch Warhammer Fantasy (keine Ahnung, ob ich meinen uralten Charakterbogen aus Anfang der 1990er noch habe).
D&D Ravenloft kenne ich als D&D Welt in groben Zügen, habe es allerdings noch nie gespielt und hoffe, es gibt vorgefertigte Charaktere?

Volker wird es wahrscheinlich nicht zum DinG schaffen, da er am Wochenende in Osnabrück ist.
#11
Zitat von: Colgrevance am 12. August 2019, 12:59:12
Wenn sich genug Leute finden, leite ich den HârnMaster-Schnellstarter Field of Daisies!

Wenn Volker und ich es diesmal zum DinG schaffen, würde ich dort gern mitmachen.

HârnMaster war nämlich das zweite Rollenspielsystem, dass ich je gespielt habe; das allererste war Warhammer Fantasy. Ich erinnere mich, dass es eine recht mittelalterliche Spielwelt war, wo jeder Charakter eine Handwerksfertigkeit als Beruf hatte (anders als das damalige AD&D 2d Ed, wo Berufe und Skills überhaupt vom Regelsystem ja als eher nebensächlich gehandhabt wurden). Magie oder magische Gegenstände für Spielercharaktere gab in dem damaligen Abenteuer gar nicht, unsere Charaktere waren alle Handwerker auf der Walz oder Söldner und ähnliches, aber die Charaktere hatten (low-level) Psikräfte. Keine Ahnung, ob das bei HârnMaster häufig ist, oder ob der SL damals das  einfach so festgelegt hat, damit wir noch ein bißchen was anderes als nur Waffen hatten. Aber so ein Schmiedehammer macht auch viel Schaden...
#12
So ich, Volker,  bin gerade nach hause gekommen und bin total verrotzt.
Ich mach mir ermal einen Tee und pflege mich. Ding ist somit heute für uns nicht.
Tut mir Leid
Volker 
#13
Zitat von: KULTist am 04. Juli 2019, 08:39:32
Wenn sich wie weiter oben geschrieben weitere Mitspieler für die D&D Conan Runde finden, werde ich gerne leiten!
Wäre grade nur ganz praktisch, es vorher zu wissen, damit Redcap Bescheid weiß.  ;)
Ach so, ich dachte, das wäre nur für die Mitspieler vom letzten Mal. Also ich würde es mal ausprobieren wollen.
#14
Hoffentlich schaffen Volker und ich es diesen Sonntag (gah) endlich mal wieder aufs Ding, so Volker rechtzeitig  von seiner Wochenend-D&D-Runde zurück ist und dann nicht total kaputt ist. Wir melden uns nochmal.
Vielleicht bringen wir auch noch Torsten aus Braunschweig mit, falls er Sonntag Zeit hat. Er hätte nämlich Interesse, sich das Ding mal anzuschauen.

Außer Bare Bones Fantasy ist z.Z. keine weitere Runde geplant?
Ich bring für den Notfall mein Cthulhu Now Szenario und das Gasthaus zum Roten Drachen Kartenspiel mit.
#15
Hallo Leute, Volker und ich werden versuchen, endlich mal wieder zum DinG zu kommen, wir würden allerdings erst anch Mittagessen aus Bad Salzdetfurth anreisen, also erst zwischen 14:00 und 15:00 Uhr ankommen.
Mich würde Covert Ops interessieren oder auch Old Slayerhand (falls das gewählt wird), Volker würde gern Slayers spielen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung