Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[R.I.P.] Jerry Stiller

Begonnen von Argamae, 11. Mai 2020, 12:55:39

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Am 11. Mai 2020 verstarb der amerikanische Schauspieler Jerry Stiller (Vater von Ben Stiller) mit 92 Jahren. Laut Aussage seines ebenfalls berühmten Sohnes sei er eines natürlichen Todes gestorben.
Den meisten könnte Jerry Stiller in seiner Rolle als "Arthur Spooner" aus der erfolgreichen Kult-Sitcom "King of Queens" bekannt sein, wo er als schrulliger Vater von Serien-Tochter Carrie Heffernan (Leah Rimini) zu den beliebtesten Figuren zählte. Er war jedoch schon aus einer Nebenrolle in der ebenfalls kultigen Serie "Seinfeld" bekannt.
Für mich als Riesenfan von "King of Queens" war "Arthur Spooner" stets eines der Highlights in den Folgen, in denen er mitspielte. Eine der wenigen Serien, die ich mir wieder und wieder anschauen kann, ohne ihr überdrüssig zu werden. Jerrys Frau Anne Meara, ebenfalls Schauspielern und phasenweise auch in "King of Queens" zu sehen, verstarb bereits vor 5 Jahren an einem Schlaganfall. Mit ihr war Jerry laut Medienberichten 60 Jahre lang glücklich verheiratet.

Wer sich nochmal erinnern will: Best of Arthur Spooner (Deutsch).

Gute Reise, Jerry.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung