Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Masters of the Universe: Revelation

Begonnen von Greifenklaue, 20. August 2019, 04:58:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ganz ehrlich, HeMan war schon immer der nervigste Typ bei den Masters - noch vor Orko, dass muss man erstmal schaffen.

Dass die Serie den Mut hat, mal völlig anders (insbesondere als diese furchtbare Classicserie) zu sein und richtig coole Fragen zu stellen!!!

Mittlerweile 4 von 5 Folgen, eine besser als die andere. Und wer nicht auf Teela steht, soll sich an Beast Man oder Man-at-Arms einen keulen. Oder sich dem Maschinenkult um Triklops und TrapJaw anschließen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2021, 18:11:32
Ganz ehrlich, HeMan war schon immer der nervigste Typ bei den Masters - noch vor Orko, dass muss man erstmal schaffen.

Achso. Na, dafür gibt's ja jetzt HE-MA'AM.  :-*


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Naja, Teela steht schon im wesentlichen im Fokus, auch wenn man Figuren wie Triklops, EvilLynn, Orko und Roboto (und Man-at-arms, dem häufigeren Retter des Tages) einige interessante Aspekte abringt. Teela mit dem neuen Haircut, die mit ihrer Gefährtin nach Schätzen sucht, wie geil!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#18
Hab die erste Staffel durch, bin aber ganz mild ernüchtert. Da die erste Staffel nur läppische fünf Folgen beinhaltet, blieb natürlich wenig Zeit für ausufernde Charakter- oder Hintergrundgeschichten. Aber Produzent Kevin Smith hatte im Vorfeld ja schon deutlich gemacht, dass man sich mit dieser Serie an die alten Masters-Fans richten möchte. Und die kennen natürlich alle Zusammenhänge aus dem Effeff. Ob man sie mit dem Fokus auf Teela aber auch wirklich erreicht, sei man dahingestellt. Ich persönlich kann mich mit dieser Entwicklung absolut anfreunden, denn als Hauptfrau der königlichen Leibgarde und Tochter der Zauberin von Grayskull sollte sie doch eigentlich ordentlich was auf dem Kasten haben. Das wurde in der 2000er Animationsserie bereits gut angedeutet, findet hier aber ihren Höhepunkt. Zwar wurde Teela noch nie wirklich als Jungfrau in Nöten dargestellt, blieb in den meisten Medien aber trotz ihres Hintergrunds stets in der zweiten Reihe und musste ihren männlichen Kollegen bei kämpferischen Auseinandersetzungen fast immer den Vortritt lassen. In Masters of the Universe: Revelation erinnert sie eher an eine Mischung aus Xena und Indiana Jones und haut ordentlich was wech. Und meiner Meinung nach wird der Umstand, dass sie der Zauberin Tochter ist (was aber, glaube ich, gar nicht thematisiert wurde) noch eine große Rolle spielen (Stichwort: Scare-Glows "What are you?" zu ihr).

Die Idee, Roboto eine tragende Rolle zu verpassen, fand ich super. Tri-Klops und Trap-Jaw einen Technokult anführen zu lassen hingegen eher albern. Dafür hat es die Darstellung von Beast Man echt rausgerissen. So hatte ich ihn mir eigentlich schon immer vorgestellt (siehe auch die DC-Comicreihe, einfach Hammer).

Letztlich finde ich es wirklich jammerschade, dass es nur fünf Folgen sind. Da hätte man in Summe echt noch viel mehr rausholen und die Atmosphäre verdichten können (Stichwort: Moss-Mans' Kurzauftritt!). Aber der Cliffhanger verspricht eine coole Staffel zwei.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Es sind zehn Folgen, die man in zwei Hälften unterteilt hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 25. Juli 2021, 19:31:23
Es sind zehn Folgen, die man in zwei Hälften unterteilt hat.

Ah, guck an! Ich hatte mich tatsächlich so wenig wie möglich informiert, um nicht gespoilert zu werden. Das habe ich nun davon  ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hab heute die komplette Serie am Stück ein zweites Mal geguckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Heiliger Lundgren, Flugscheiben!  ::)

Aber dafür ist der Promo-He-Man aus den Frühstücksflockenpackungen mit dabei. Da hat aber mal jemand seine Hausaufgaben gemacht, Donnerwetter!
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Trailer zum zweiten Teil von Staffel 1, welche am 23.11. weitergeht: https://www.youtube.com/watch?v=zYDjYKk8kf8

Der ist ja mal superheizzzzzz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#25
Wow...einfach nur wow! Der zweite Teil der Staffel hat mich nicht nur versöhnlich mit dem ersten gestimmt, sondern mich auch schlichtweg umgeblasen. Was für ein geiler Scheiß, es hat einfach alles gepasst: Geschichte, Atmosphäre, Darstellung der Hauptcharaktere (einige eigentlich coole Nebencharaktere wie Fisto sind mit nur wenigen Sekunden Screentime hingegen arg auf der Strecke geblieben). Ja, Masters of the Universe: Revelations erzählt eigentlich Teelas' Geschichte, in der He-Man nur einen (in Summe eher kleinen) Teil einnimmt. Aber das ist, wie schon in der DC-Comicreihe, so passig erzählt, dass zumindest mich das überhaupt nicht stört. Ach, im Gegenteil: Ich empfinde diese Entscheidung rückblickend betrachtet als großartig! Und das Ende erst...da freut man sich doch wirklich auf Staffel 2! :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

rap

Klingt ja doch so, also sollte ich dem eine Chance geben... :X Ich dachte ich komm drum herum.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung