Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 19.02.2017 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 02. Februar 2017, 11:49:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. Februar 2017, 11:36:20
Da nur einer (unter Vorbehalt) für Brettspiele Interesse bekundet hat, werde ich heute nicht erscheinen. Viel Spaß zusammen!
DinG ist aber erst nächste Woche ;)

{Brettspielen mit Dir würd ich schon gerne, bin aber sehr glücklich, dass Christophs Numenera-Runde startet.}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 12. Februar 2017, 12:13:57
Zitat von: Argamae am 12. Februar 2017, 11:36:20
Da nur einer (unter Vorbehalt) für Brettspiele Interesse bekundet hat, werde ich heute nicht erscheinen. Viel Spaß zusammen!
DinG ist aber erst nächste Woche ;)

Äh, ja. Das stimmt allerdings. Da war ich wohl etwas vorschnell.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Ich komme auch mal wieder vorbei und bekunde Interesse an einem Brettspiel - welches ist mir relativ egal, da bin ich flexibel :)

Argamae

Zitat von: rap am 13. Februar 2017, 09:34:52
Ich komme auch mal wieder vorbei und bekunde Interesse an einem Brettspiel - welches ist mir relativ egal, da bin ich flexibel :)

Okay, okay! Das freut mich! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Soo das sich ja schon zwei für Kleine Ängste angesagt haben würde ich mich noch über 2 weitere mit spieler freuen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

KULTist

Zitat von: Mono am 13. Februar 2017, 15:16:43
Soo das sich ja schon zwei für Kleine Ängste angesagt haben würde ich mich noch über 2 weitere mit spieler freuen.

Na, im Zweifelsfall spiele ich gerne mit!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Tionne

Hallo,
ich werde es wohl auch wieder zum Treffen schaffen.
@Christian: Bietest du wieder Shadowrun an?
Ansonsten würde ich mich irgendwo einklinken, wo noch Platz ist, kenne die anderen Systeme noch nicht - bin aber gespannt.

HawkCLZ

Moin!

Da Jan ja schon SR anbieten wollte würde ich glatt mal wieder eher spielen ;)
In Anbetracht der geplanten Runden würde ich auch konkret SR spielen. Wäre für 5te Edition, werde bis Sonntag noch ein wenig Charaktere basteln ;)

Viele Grüße
Christian

Redcap

Da Burghardt auch für 5te Edition war, ist sie damit gesetzt.

@Tionne: Du kannst gerne mitspielen, bisher haben nur HawkCLZ und Burghardt Interesse bekundet.

@HawkCLZ: Bringst Du noch wen mit?

Tionne

@Redcap: supi, dann würde ich mich gern bei euch einklinken  :)

HawkCLZ

Moin!

Aktueller Planungsstatus: Meine Frau lässt ausrichten dass sie glatt auch mitkommt, und mein Bekannter wäre auch da...
Alle SR...

Viele Grüße
Christian

Burghardt

#26
@Redcap: super, dann bin ich bei SR am start, muss ich einen Charakter vorbereiten? wenn ja welche Edition? ich hab SR2, SR3 und SR5 Rulebooks...sonst komm ich etwas früher und erstelle mir schnell einen Charakter...

Edit: ach die 5te wird, okay ;)

Redcap

Genau 5te Edition.

Bitte Charakter vorher erstellen. Wenn es nicht geht, würde ich notfalls einen der Archetyp zu lassen.

@ HawkCLZ: Alles klar. Damit ist die Runde dann auch voll. (Mit einem Notfall-Reserve-Platz, wenn irgendwer noch unbedingt mitspielen muss  ;) )

Neben den Standardregeln (Grundbuch) lasse ich übrigens auch ausdrücklich die Regeln zur Charaktererschaffung aus dem Schattenläufer zu (Zehner-System und die beiden Karma-Systeme). Wenn irgendetwas unklar sein sollte, fragt einfach nach (gerne auch als PN). Ansonsten plane ich am Samstag auf dem "Brot und Spiele" in BS zu sein. Ggf. kann man dort auch Fragen persönlich klären.

Greifenklaue

Hatte hinterher gar nicht geschrieben, was gespielt wurde.

SR, Kleine Ängste, Numenera und Zombicide: Black Plague.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung