Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

GRT-DinG am 02.02.2013 ab 14 Uhr im Feuerwehrhaus Wendschott

Begonnen von Bangrim, 21. Januar 2013, 12:00:57

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Hallo Leute!

Auch das DinG ist beim GRT vertreten und findet dank Orter im Feuerwehrhaus Wendschott statt. Wir freuen uns über Euren besuch.

Gratisrollenspieltag-DinG

Samstag, den 02.02.2013 ab 14 Uhr

im Feuerwehrhaus Wendschott


Hinweise zum Ort von Orter:

ZitatKüche ist vorhanden
Griechisches Lokal direkt gegenüber (zu Fuß keine 50 meter) sehr Lecker und Preiswert

BITTE AUF KEINEN FALL (!!!!!) AUF DEM GESCHOTTERTEN PARKPLATZ DIREKT NEBEN DEM FEUERWEHRHAUS PARKEN! (ist auch mit Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art ausgeschildert)
Begründung: dies ist der Parkplatz für uns Feuerwehrkameraden, die ihn Tag und Nacht für mögliche Einsätze nutzen und einfach den Platz brauchen, sie nehmen keinerlei Rücksicht darauf wen sie wie lange zuparken ;)

Direkt nebenan ist der große (auch geteerte) Parkplatz des Sportvereins, dort ist Parken jederzeit Möglich!
Hier eine kleine Karte als Orientierungshilfe
https://maps.google.de/maps/ms?msid=200220007403537629159.0004c5729fc9bdd32d56e&msa=0&ll=52.461605,10.851585&spn=0.005014,0.016512

Zeitlimit gibts keines, ich habe den Montag drauf nix vor und kann auch um +3 Uhr Morgens noch zuschließen ;)

Für alle Fragen Rund um die Roten Autos beantworte ich natürlich gern ;)

***

http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Rundenangebote und Nachfragen werden wie immer hier im Thread eingebracht und eingepflegt!

Bislang sieht der Ablaufplan folgender maßen aus:

Block 1 (zwischen 14 und 18 Uhr):

Es wird Informationen und Schnupperrunden zu folgenden Systemen geben:

1w6, Dungeonslayers, Finsterland, Malmsturm, Savage Worlds, Shadowrun, Star Wars - Edge of the Empire

Block 2 (ab 18 Uhr) :

Längere Runden

Bangrim - Star Wars


Generell Informationen zum Gratisrollenspieltag gibt es hier

Es gibt übrigens auch Rollenspielrunden bei Kai's Welt der Spiele. Siehe hier
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

ich bin natürlich da! wegen der längeren Runde am Abend bin ich noch nicht sicher was ich leite/ob ich nur irgendwo mitspiele
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

#2
Ich werfe dann mal noch Ultralight in den Ring.

Hoffe das auch viele regelmäßige DinG-Besucher den Weg nach Wendschott finden werden ;)


Ab 18 Uhr werde ich dann Star Wars leiten.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

#4
Schlechte Nachricht: Heute Abend ging es mir richtig schlecht und da fast alle bei mir zuhause krank sind, ist das wohl ein schlechtes Omen. Ich hoffe das ich bis Samstag wieder fit bin  :-\ ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Berichtet mal, wie es war ...

Wann kam das Paket?

Auch am SA wie bei Kai???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2013, 12:14:20
Berichtet mal, wie es war ...

Wann kam das Paket?

Auch am SA wie bei Kai???

zwei kurze Zeilen: waren leider keine wirklichen Neulinge da, alles vom Ding bekannte gesichter + Mitspieler von SiCo's und meinen Runden. Haben insgesamt drei Runden gespielt (Shadowrun, DS und M20)
Paket kam am Samstag um 11:29 . . . ^^
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Ich fand es enttäuschend. Also das soll jetzt nicht zu negativ klingen, die Runde Shadowrun war nett. Jedoch hatte ich mir zumindest 1-2 Besucher mehr erhofft..

Werbung in Schulen, Zeitung und auf Facebook. Leider kamen nicht wirklich Neulinge.

Ist die Frage woran lag es?

Kein Interesse?
2. Veranstaltungen zu viel in Wob?
Die Lage? (Wendschott ist ja jetzt nicht gerade der Mittelpunkt von Wob)

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Ich denke, es lag an der Lage.
Das war ein Grund für mich, bei Kai mitzumachen. Wäre dort mehr Platz gewesen, bzw die Räumlichkeit übersichtlicher hätten wir bestimmt mehr auf die Beine stellen können. Es waren viele da, die interessiert geguckt haben aber wohl dachten, es wären "geschlossenen Gesellschaften". Wir waren ja ein wenig versteckt und auch noch zugehängt...
Generell hat es mir viel Spaß gemacht, Hollow Earth Expedition vorzustellen und ich könnte mir vorstellen, eine Runde beim Ding zu leiten...

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Streifenmalkav

Ich denke auch Wendschott war etwas ungünstig als Veranstaltungsort.
Ich selber war auch nur kurz bei Kai (krankheitsbedingt). Nach Wendschott hätte ich mich auch im gesunden Zustand wahrscheinlich nur widerwillig auf den Weg gemacht, und wenn ich nicht eh schon Rollenspielerin wäre sondern nur mal gucken wollen würde wäre die Motivation noch geringer.

Zitat von: Galiban Uthmatar am 04. Februar 2013, 14:22:34

Generell hat es mir viel Spaß gemacht, Hollow Earth Expedition vorzustellen und ich könnte mir vorstellen, eine Runde beim Ding zu leiten...

Ich wäre sehr dafür, da hätte ich auf dem GRT nämlich gerne mitgemacht.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich denke auch, dass die Lage eine Mitschuld trägt, aber b) generell nicht viel Neulinge zu erwarten sind, fast überall gab es in díesem Punkt eher negative Rückmeldung.

Wo es funktioniert hat wurde

a) Laufkundschaft abgegriffen (Beispiel: In Thalia-Buchhandlung) [für uns nicht möglich - und wie wir vom Einsteigerding wissen auch nicht easy]

oder b) Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Schulfreunde aktiviert / rekrutiert [fand hier zum Teil statt, das könnte man ausbauen].
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2013, 18:48:13
Ich denke auch, dass die Lage eine Mitschuld trägt, aber b) generell nicht viel Neulinge zu erwarten sind, fast überall gab es in díesem Punkt eher negative Rückmeldung.

Wo es funktioniert hat wurde

a) Laufkundschaft abgegriffen (Beispiel: In Thalia-Buchhandlung) [für uns nicht möglich - und wie wir vom Einsteigerding wissen auch nicht easy]

oder b) Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Schulfreunde aktiviert / rekrutiert [fand hier zum Teil statt, das könnte man ausbauen].

Naja, was heißt denn viele Neulinge? Wenn 1-2 die Veranstaltung besucht hätten, dann wäre ich glücklich.

Man muss halt sagen: Trotz 2? Zeitungsartikeln, Werbung in Schulen und Werbung auf Facebook war der Rücklauf extrem gering. Ich glaube mit einer besseren Lage (Hallenbad?!), würde mehr gehen.


Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hmm, ich glaub nicht unbedingt, dass am Hallenbad mehr los gewesen wäre ...

Die Aktivierungshürde ist halt sehr hoch.

Da würde ich doch eher das Angebot bei Kai ausbauen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2013, 19:18:49
Hmm, ich glaub nicht unbedingt, dass am Hallenbad mehr los gewesen wäre ...

Die Aktivierungshürde ist halt sehr hoch.

Da würde ich doch eher das Angebot bei Kai ausbauen.

Das Problem ist doch : Der Raum bei Kai ist begrenzt...

Zum Glück hat man ja noch eine recht lange Zeit bis zum nächsten GRT. Da kann man ja dann noch in Ruhe planen :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Jo, aber es gäbe ja die Möglichkeit nach draußen zu expandieren ... obwohl, sehr frisch.

Die Zeit zum Einsteiger-Ding ist ja nicht mehr solange hin - kann ich nur empfehlen, da hat man dann 800 Leute Laufkundschaft bei einer Ausbeute von 1-3 Mitspielern ...

Dann wird vielleicht auch klar, warum da wenig geht, wenn man die persönliche Komponente weglässt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung