Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Eure Meinung] Gratis-Ding zum Gratisrollenspieltag in Wendschott?

Begonnen von Greifenklaue, 29. November 2012, 00:37:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Orter hat zum Gratisrollenspieltag (2.2.13) das Feuerwehrhaus Wendschott gekriegt - ihr erinnert Euch bestimmt an das Ding in den Sommerferien.

Er wäre bereit zum Gratisrollenspieltag eine Aktion zu starten.

Ich selbst bin nicht da, sondern zu 98% in Würzburg.

Die Fragen:

- Habt ihr Bock zu kommen?
- Wie kann man das ganze mit Kais Welt der Spiele vernetzen?
- Weitere Ideen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Wir haben das Feuerwehrhaus solange wie wir es brauchen!
Für die Spielrunden heißt das, dass es zu einer Art Minicon werden kann! Wir könnten Tagsüber Spielrunden bei KWdS UND im Feuerwehrhaus laufen lassen (11-17/18 Uhr) und Abends nur noch im Feuerwehrhaus (18/19-OpenEnd!)
müssten sich nur genug Spieler und Spielleiter finden. Zwei Spielleiter für Kai's und zwei fürs Feuerwehrhaus (Tagsüber!) (Ich werde den ganzen Tag im Feuerwehrhaus sein)

Um Pressearbeit (Wolfsburger Allgemeine und Wolfsburger Nachrichten) werde ich mich nach einer Absprache mit Kai noch kümmern!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Lazarus

Interesse hät ich schon, kommt halt drauf an was angeboten wird.
Bin ja nicht so regelfest und mit Englisch steh ich auch auf kriegspfad, da ist bei m ir die Auswahl relativ klein.
Eingermassen Regelfest bin ich bei Pathfinder
Interesse bestände an Chuttulu  und Private Eye
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Bangrim

Ich werde da sein und passe meine Runde einfach an das Angebot im "Gratis Paket" an.

Je nachdem leite ich was....wenn ich da gar nichts ansprechen sollte, dann gibts Star Wars. Star Wars geht immer.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

McArden


ZitatOrter hat zum Gratisrollenspieltag (2.2.12)...

Bitte wann? 2. Februar im Jahre 12 nach Christus? Aber selbst in 2012 ist das dann bereits gelaufen...

???
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Hm, wußte ich gar nicht, das mit dem "Gratisrollenspieltag".
Der 02. Februar ist ein Samstag? Müssen wir mal sehen, ob Volker und ich da Zeit haben werden. Bis jetzt ist der Termin noch frei.

Orter

war heute nochmal bei Kai und hab mit ihm kurz wegen der presse zum gratis rp tag gesprochen!
er wünscht sich, dass die spielleiter auf jeden fall im verlauf des januars nochmal vorbeikommen, damit er sich gegebenenfalls mit würfeln oder bücher zu angebotenen system eindecken kann! er will das was von uns "beworben" wird auf jeden fall im lager haben ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

So hab mich entschieden:

Ich verzichte am 02.02 auf das VfL Heimspiel und bin den ganzen Tag anwesend!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

#9
Zitat von: Bangrim am 03. Januar 2013, 23:47:43
So hab mich entschieden:

Ich verzichte am 02.02 auf das VfL Heimspiel und bin den ganzen Tag anwesend!
Bravo!

(Sagt der, der dann nicht da ist ... *schäm*)

Öhm, noch was anderes, da es ja gerade jemand im Tanelorn anspricht.

Wie sieht es mit Werbung vor Ort aus?

Was macht Kai?

Wollte Orter Zeitungen kontakten?

Haben wir nen Flyer für Kai, den könnte ich an meine Schüler verteilen und damit quasi an jeder höheren Schule in WOB und z.T. Gifhorn aushängen lassen.

Sonst noch Ideen? Evtl. mal dem Warhammerclub mitgeben?

Wer hat sonst noch Kontakt zu potentiellen Rollenspielern.

Ach, klar, im Hallenbad auslegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2013, 23:52:02
Zitat von: Bangrim am 03. Januar 2013, 23:47:43
So hab mich entschieden:

Ich verzichte am 02.02 auf das VfL Heimspiel und bin den ganzen Tag anwesend!
Bravo!

(Sagt der, der dann nicht da ist ... *schäm*)

Öhm, noch was anderes, da es ja gerade jemand im Tanelorn anspricht.

Wie sieht es mit Werbung vor Ort aus?

Was macht Kai?

Wollte Orter Zeitungen kontakten?

Haben wir nen Flyer für Kai, den könnte ich an meine Schüler verteilen und damit quasi an jeder höheren Schule in WOB und z.T. Gifhorn aushängen lassen.

Sonst noch Ideen? Evtl. mal dem Warhammerclub mitgeben?

Wer hat sonst noch Kontakt zu potentiellen Rollenspielern.

Ach, klar, im Hallenbad auslegen.


Kai will vor Ort Plakate aushängen und wollte Flyer vorbereiten (gibts ja schon als Muster auf der Gratisrollenspieltag-Website)! Er möchte von uns noch wissen welches System wir anbieten, damit er sonderwürfel (falls vorhanden) und Regelwerke für die Systeme die wir anpreisen vor Ort hat. Er will das wir im Januar nochmal Rücksprache mit ihm halten (idealerweise die Spielleiter der Runden bei Kai's)

Presse mache ich noch
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

OKay, dann nehm ich einen Batzen Flyer bei ihm mit.

Wer spielleitet denn bei ihm? Na, raus aus den Löchern ... ;)

@Sonderwürfel: Da ist Warhammer 3 das einzige was mir einfällt neben SW:EotE natürlich.

Aber ich würde mich an deutschsprachige, verfügbare Spiele nach Möglichkeit halten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2013, 11:44:13
OKay, dann nehm ich einen Batzen Flyer bei ihm mit.

Wer spielleitet denn bei ihm? Na, raus aus den Löchern ... ;)

@Sonderwürfel: Da ist Warhammer 3 das einzige was mir einfällt neben SW:EotE natürlich.

Aber ich würde mich an deutschsprachige, verfügbare Spiele nach Möglichkeit halten.

sehr gut!

Ubiquity Würfel würden mir noch einfallen ;)

ja, vor allem ja auch einsteigerfreundliche Systeme . . . ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Flyer - Uni BS

Flyer - FH Wob

Flyer - Comic Culture?

Plakat in den örtlichen Schulen? (z.B. Schulzentrum Vorsfelde?!)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 04. Januar 2013, 13:08:38
Plakat in den örtlichen Schulen? (z.B. Schulzentrum Vorsfelde?!)
Plakate / Flyer würde ich aufhängen lassen, brauch entweder etwas zum Ausdrucken oder Kopieren als Vorlage.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung