Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Veranstaltung] Minne meets...? BS mit Irrlichter, Triskilian 17./18.07.09

Begonnen von Schulzi, 15. Juli 2009, 08:46:04

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

Am Wochenende findet in Braunschweig ein öffentlicher Musikwettbewerb unter dem Motto "Minne meets...? - Braunschweigs schönstes Liebeslied" als Auftakt für das europäische Minnesang-Festival im Oktober statt. Dieser findet am 17. ab 15Uhr statt.
Am 18. gibt es dann Livemusik von Triskilian (ab 18:30Uhr) und anderen Sängern und ab 20Uhr findet ein OpenAir-Konzert von den Irrlichtern statt :D. Das ganze findet auf dem Burgplatz statt. Außerdem ist ab 20Uhr auch das Wolters Tavernenfest, bei dem in ausgewählten Kneipen/ Bars mittelalterliche Musik angeboten wird.

www.braunschweig.de/otto

So, und hier hab ich gerade schon Hörproben von den Finalisten gefunden, die am 17. beim Wettbewerb auftreten:
http://www.braunschweig.de/otto/minnesang_hoerproben.html

Hier noch das exakte Programm:
Das Programm am 17. Juli
15.00 Uhr Minnesang mit Holger Schäfer
15.30 Uhr Mittelalterliche Musik mit der "Kleinen Sekunde" und Minnesänger Hans Hegner
16.00 Uhr Minnesang mit Holger Schäfer
16.30 Uhr Mittelalterliche Musik mit der "Kleinen Sekunde" und Minnesänger Hans Hegner
17.00 Uhr Andacht im Dom St. Blasii
Die Partner des Wettbewerbs, FIT IN music, Musische Akademie sowie Schimmel Auswahlzentrum stellen sich musikalisch vor.
17.30-18.00 Uhr "Der Sängerkrieg der Heidehasen", Aufführung mit Kindern, Musische Akademie
18.00-18.30 Uhr Gesangs-, Gitarren- und Klaviervorträge & Beatbox-Vortrag, FIT IN music
18.30-19.00 Uhr Programmbeitrag Peter Stoppok
19.00 Uhr Eröffnung des Wettbewerbs "Minne meets - Braunschweigs schönstes Liebeslied"
19.15-20.45 Uhr Wettbewerb, Moderation: Gerda Weinreich
20.45 Uhr Auftritt Minnesänger Holger Schäfer, währenddessen Beratung der Jury

Mittelalterliche Live-Musik am Samstag, 18. Juli
ab 14.00 Uhr spielende Minnesänger und Gaukler sind in der Stadt, Innenstadt
16.00 Uhr Begrüßung und Auftritte wechselnder Akteure, Burgplatz
17.00 Uhr Konzert ,,Arundo", www.arundo.net, Burgplatz
18.00 Uhr Auftritt Holger Schäfer, www.harfe-und-sang.de, Burgplatz
18.30 Uhr Konzert ,,Triskilian", www.triskilian.de, Burgplatz
20.00 Uhr Konzert ,,Die Irrlichter", www.die-irrlichter.de, Burgplatz
20.00 Uhr Wolters Tavernenfest, Innenstadt
22.45 Uhr Braunschweiger Feuerzauber mit Lux Aeterna, www.feuerperformance.de, Burgplatz
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Christophorus

Hätte ich Zeit, würde ich da auch ohne Umschweife hinfahren  :-[   Das Programm klingt auf alle Fälle nach viel Spaß!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Mir geht es - leider! - wie Christoph!!! Sprich, bin in Hamburg. Trotzdem: danke fürs ausführliche informieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Also die Veranstaltung hat sich wirklich gelohnt, bin erst zu 18: 30 Uhr hingefahren und hab mir nur Triskilian und die Irrlichter angeschaut. Die Bands haben pünktlich angefangen zu spielen und der burgplatz war auch ganz gut besucht.
Die Lieder von den Irrlichtern waren live noch viel schöner und sie haben auch richtig Stimmung gemacht, das Publikum mit einbezogen und ihre Lieder gut eingeleitet mit kleinen Storys.
Anbei noch ein Zitat: Sagte die Mutter zu der Tochter (standen hinter mir): "Sind das jetzt die Irrlichter?" "Ja, Mama." "Ööh, ist das langweilig. Ich setz mich dahinten auf die Bank." ;D 
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung