Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Fantasy-Art Projekt "Klang-Mythen"

Begonnen von Mati, 23. Mai 2009, 13:54:12

« vorheriges - nächstes »

Mati

Hey Leutz,
wollte euch mal unser neues Sound & Hörspielprojekt "Klang-Mythen" vorstellen.
Wir sind ein ziemlich kleines Team von 15 Leuten die sich aus einem Forum zusammengetan haben und nun alles möglich in der Richtung ausprobieren und basteln  :P
Bei uns an Board sind schon einige Hobby-Zeichner, Musiker und sonstige Fantasy-Art Interessierte.
Ich selber versuche mich schon seit ca. 8 Jahren in verschiedensten Musikfeldern.
Das besondere für mich an Fantasy ist eben das es Grenzenlos ist.
Musik ist wie ein Film in deinem Kopf den du versuchst mit Tönen darzustellen.
Daher machts mir umso mehr Spaß mit ein paar Leuten jetzt ein kleines Hörspielprojekt zu starten.
Es ist viel Arbeit und momentan können noch nicht alle Tracks über unsere Homepage runtergeladen werden.

Allerdings findet ihr alle meine Tracks kostenlos im Downloadarchiv von Orkenspalter:

Matii auf Orkenspalter

Die Tracks sind Spur für Spur selber erstellt und ich Hobbywerke ohne Samples oder sonstiges existierendes Zeug (Samples, Covern etc)
Ich arbeite mit der "Triton Extreme" von Korg und einem externen Sequencer.

Könnt auch gerne bei Myspace mal reinhören:

Klang-Mythen auf Myspace

Oder ihr besucht uns direkt auf unserer Homepage:

Klang-Mythen

Und ja. Natürlich mache ich hier Werbung für das Projekt :P
Weil es ein Fan-Projekt ist bleibt es allerdings auch für immer und ewig kostenlos (die Tracks mit eingeschlossen)
Das einzige was ihr tun könntet wäre uns ein bisschen zu kritisieren. Hilft manchmal mehr als dickes Geld

Würd mich freun mal von euch zu hören!
Dickste Grüße
Mati

Mati

Neuigkeiten ;)
Ab sofort könnt ihr aus unserm Downloadarchiv DIREKT und vorallem KOSTENLOS
eigene Tracks und Sounds runterladen.

www.Klang-Mythen.com > Downloads

Die Tracks und der Hintergrundkram ist von mich selbsterstellt und frei verfügbar.
Da die Urheberrechte bei mir liegen ist dies meine freie Entscheidung :P

Wir würden uns allerdings mehr als nötig über ein paar Comments
in unserem Gästebuch freuen ;)
Einfach was ihr gut, schlecht, miserabel fandet ...
Nur so kann man sich verbessern :P

Dickste Grüße
Mati

KULTist

Hey, ist auf jeden Fall eine schöne Idee und da auch noch Hörspiele kommen sollen ein echt interessantes Projekt!
Werde auf jeden Fall mal reinhören!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mati

Genial ;)
Würden mich auch freun wenn mal dein Feedback da oder hier hinterlässt ;)

Manchmal is negative, konstruktive Kritik sogar besser als positive :P


Dickste Grüße
Mati

KULTist

Mhuuaahahahaha!

Schon passiert!

Unter meinem anderen Nick Horror!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mati

Jo habs gesehn ;)
Dank dir...
Also die Streicher-Synthis noch realistischer zu machen wird sehr schwer da ich schon mit einem 2500 Euro Synthi arbeite und die Streicher teilweise sogar 1zu1 eingespielt wurden.
Klar was die Flöte angeht klingt ne "echte" Flöte natürlich schon ein bissl anders^^
Bei "Auf in den Süden" sind die Background Synths absichtlich synthetisch da ich das an die alten DSA Tracks der Nordlandtrilogie anlehnen wollte.
Das einzige was du an Streichern noch realistischer machen kannst sind VST-Instrumente im Wert von 350 bis 500 Euro (pro Stück).
Die können sich zwar Produzenten von Filmsouundtracks leisten aber ich net ;)

KULTist

Ist mir klar und soll auch wie gesagt kein harter Kritikpunkt sein, da ich mir vorstellen kann, das dafür wesentlich mehr an Geld ausgegeben werden müsste.
Bin zwar selber auch Musiker (naja, so was in der Art wie ein Sänger  ::) ;) ) aber habe von der technischen Seite leider nur wenig Ahnung.

Aber vielleicht kann man am Sound selber noch was machen, das es eben....organischer wirkt...vielleicht sogar ein bißchen unsauberer oder an den richtigen Stellen ein bißchen rauschen oder knacken...vielleicht ein bißchen 'dreckiger'....wie genau kann ich auch nicht sagen, aber wenn etwas weniger perfekt klingt, klingt es vielleicht auch eben echter!

Nur mal so als Idee!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mati

#7
Hmm das stimmt natürlich.
Weiß was du meinst...
hab mich halt immer darauf konzentriert das es so sauber wie möglich klingt^^
Das liegt warscheinlich daran das ich aus der Elektroszene komme :P
Aber du singst?
Wir haben ne weibliche Sängerin die noch unterstützung bräuchte im übrigen ;)

Meld dich einfach ma bei uns.
Grüße

PS: Ein episches Stück folgt nachher noch in den Bereich.
"Way of Light" heißt das gute Stück ;)
Könnt ja dann nochma vorbeischaun

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung