Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vorschau funzt nich

Begonnen von Testamaniac, 29. Juli 2005, 16:51:01

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Moin!
Mir ist jetzt schon bestimmt vierhunderteinunddreißig mal nach der Vorschau mein Beitrag flöten gegangen. Das war wie folgt:
Ich schreibe lecker einen Beitrag. Ich will sehen, wie die eingerückten Zeilen, Smilies etc. aussehen und klicke auf Vorschau. Klappt auch. Dann klicke ich auf zurück und mein Text ist komplett weg.
Rettungsversuch eins: Ich speichere vorher meinen ganzen Text in der Zwischenablage. Dann haut das aber mit Smilies und Fettschrift nicht mehr hin. Rettungsversuch zwei: Ich springe mit dem Browser so lange seitenweise zurück, bis mein Beitrag wieder erscheint. Das geht zwar, ist aber ziemlich umständlich, gelle?
Kann es ein Browser-Problem sein? (nutze den t-online-browser) Dann müsste ich entweder damit leben oder einer eurer schlauen Köpfe kann da was drehen...  [66]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Aruna

Hab/Hatte öfters das gleiche Problem. Bisher aber nur unter Mozilla Firefox. Wenn ich an einem Rechner bin, der den Internet Explorer benutzt, ist mir das noch nie passiert.
Ich behelf mich dann mit deinem Rettungsversuch eins. Mehr ist mir da auch noch nicht eingefallen.  [19]
In letzter Zeit läuft es unter Mozilla auch schon stabiler, es kommt nicht mehr so häufig vor, aber ich kann es trotzdem nicht lassen, den Text vorher in die Zwischenablage zu kopieren als Sicherung.  [22]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Also, wir schauen uns das mal in den nächsten tagen genauer an.

Als allgemeinen Tipp kann ich aber geben, den text zu posten und dann zu editieren (Knopf Edit über den Beitrag).

Die meisten lesen einen beitrag ja mit einer Zeitverzögerung und so habt ihr dann genug Zeit alle fehler zu beseitigen und sachen zurechtzurücken!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ok. also ich habs mir jetzt nochmal angeschaut... und mußte leider feststellen das der Fehler am Browser bzw an manchen Browsern liegt. Ist Quasi ne Fehlerhafte (oder besser ungenügende) Kompatibiltät mit Formularen.
Wir werden jetzt mal schauen ob die Funktion nun eher nützlich oder ärgerlich ist...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Bitte beachtet die Umfrage unter http://22568.rapidforum.com/topic=101177683473

Die soll helfen, das Problem aufzuspüren und eine angemessene Lösung zu foinden!

danke Euch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung