Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Schlangenschädel => Thema gestartet von: Riven am 20. Oktober 2013, 07:52:35

Titel: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 20. Oktober 2013, 07:52:35
Wie gestern besprochen werd ich dann am 26.10. Pathfinder leiten. Ich würde mich noch nicht 100% festlegen was (wahrscheinlich doch nicht second darkness). Hat doch niemand etwas gegen Überraschungen oder? (mir war nicht bewusst, dass es im Englischen so viel mehr gibt wie auf deutsch). Ich müsste dann nur wissen wer welche Pfade kennt.

Angesprochen sind erstmal die Leute aus der Schlangenschädelgruppe, von denen zwei bereits zugesagt haben.

Abenteuer: Edit: Kadaverkrone
Spieler: 3-5
Start: Stufe 1
Klassen: Prinzipiell lasse ich alle Pathfinder Regelwerke zu (und ich würde das Regelwerk gern sehen!), aber bitte keine Schützen.
Rassen: Hier muss ich je nach Pfad/Abenteuer Einschränkungen machen. Die normalen Rassen aus dem Grundregelwerk auch mit Zusatzregeln aus den Expertenregeln sind aber kein Problem.
Talente: Alles was ihr findet (und auch hier würde ich das Regelwerk gern sehen ;)!)
Wesenszüge: Könnt ihr euch zwei aussuchen.
Sonstiges: Wenn es mir notwendig erscheint, werde ich die Battlemap benutzen. Besonders unterstreichen möchte ich dabei mir.

Am besten vor Samstag schon festlegen was Ihr spielen wollt. Die Charaktere machen wir dann vor Ort fertig. Ausgewogenheit der Gruppe ist dabei durchaus hilfreich.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: Lazarus am 20. Oktober 2013, 09:51:31
Zitat von: Riven am 20. Oktober 2013, 07:52:35
Wie gestern besprochen werd ich dann am 26.10. Pathfinder leiten. Ich würde mich noch nicht 100% festlegen was (wahrscheinlich doch nicht second darkness). Hat doch niemand etwas gegen Überraschungen oder? (mir war nicht bewusst, dass es im Englischen so viel mehr gibt wie auf deutsch). Ich müsste dann nur wissen wer welche Pfade kennt.

Angesprochen sind erstmal die Leute aus der Schlangenschädelgruppe, von denen zwei bereits zugesagt haben.


ÖHM ?????
Ja ?!?

Bekannte Pfade : Falkengrund Kampagne und eben den Schlangenschädel (ich glaub Teil 1 und einen teil des 2ten)

Was ghab ich verpasst ?
Titel: Re: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 09:59:44
Hi all
Zum Verständnis der Ansage von Riven möchte ich noch einiges ergänzen.
Da mich mein Studium derzeit so auslastet, dass ich nicht mehr zur Abenteuervorbereitung komme, möchte ich anmerken, dass der Abenteuerpfad Schlangenschädel nur pausiert, d.h. ich möchte durchaus noch mit Euch Golarion vom Antlitz der Geschuppten befreien, oder Euch beim Versuch süffisant lächelnd beobachten, wie ihr untergeht ;D
Aber diskrete Strukturen und Grundlagen der Programmierung sind derzeit solche Zeitfresser, dass ich kaum noch zu anderen Dingen komme, erst recht nicht zur Vorbereitung eines für alle unterhaltsamen Spieleabends.
Nächster Termin für den Schlangenpfad wird wohl Mitte Februar sein. Da habe ich nämlich Semesterferien. Tut mir leid für die Ansage, mir gefällt das genau so wenig wie Euch, aber manche Dinge sind halt doch wichtiger...

Da ich unser monatliches Treffen aber sehr lieb gewonnen habe, möchte ich nur ungerne darauf verzichten und bin für Rivens Angebot sehr dankbar, die Spielleitung bis auf weiteres zu übernehmen.
Als Spiellort bitte ich selbstverständlich immer noch mein bescheidenen Dungeonraum an, künftig sogar mit einem kleinen Ofen. Alternativ könnten wir sicherlich auch bei Ingo spielen, Riven und ich würden uns dann mit dem Fahren abwechseln und könnten auch Teezeit + Freundin mitnehmen.

Also Lazarus, lass Dir Zeit mit Deinem Inquisitor, den brauchen wir erst im Februar, aber dann richtig, um  der alten geschuppten Schlampe Yarzoths zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Danke für Euer Verständnis, ich hoffe wir sehen uns dann nächsten Samstag mit mir als Spieler.
Titel: Re: Re: (Schlangenschädel) Feedback und Sonstiges
Beitrag von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 10:03:59
Was würde ich gerne Spielen wollen?

Habe folgende Prioritätenreihenfolge:

   Halbelfischer Barde
   menschlicher Inquisitor
   gnomischer Magier
   zwergischer Kleriker
Wobei ich bei Zwerg nicht zum Standardtypus Zwerg aller Gimli neigen würde.

Zu den Abentuerpfaden:
Ich kenne den Schlangenschädel sehr gut, zu mindestens bis Band 2 und den Metaplot,
ansonsten kenne ich die restlichen Pfade nicht.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 11:29:13
Ich wäre bereit, eine Klasse aus dem Bereich zu wählen, der noch fehlt.

Bekannte (im Sinne von bespielte) Pfade: Falkengrund, RotR, Kingmaker, Preis der Unsterblichkeit I

Preis der Unsterblichkeit wäre übrigens evtl. was, da kenne ich zwar Teil I (evtl. Lazarus auch, kann aber auch gut sein, dass da nur Christophorus anwesend war), aber der ist nicht so kriegsentscheidend. Das Ding hat nur drei Teile, bekäme man also evtl. durch.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Riven am 20. Oktober 2013, 11:43:15
Danke fürs verschieben. Also wenn es jemand schon kennt, dann fällt es raus. Ich find das immer etwas blöd.

Habt ihr irgendein bevorzugtes Setting oder Region? Wüste oder Winter ? Sehr "Heldig" oder eher weniger? Oder auf keinen Fall das asiatisch angehauchte? Die Auwahl ist inzwischen so groß, dass es fast alles gibt.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 11:59:33
Ich spiel durchaus alles. Aber nimm auf jeden Fall etwas, wo Du Dich wohl fühlst!
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Lazarus am 20. Oktober 2013, 12:12:34
Naja wenn man wünsche äusern kann. Kadaverkrone wird ich gern mal spielen.
Dagegen hab ich bei dem Piratenpfad den ersten Band mal von Ingo bekommen und der reizt mich nun gar nicht, ansonsten bin ich da
relativ offen.
Charaktere werden ausgewürfelt oder wieder gebaut?
Männlich / Weiblich egal ? oder lieber geschlechtsspezifisch ?
Klassenmässig müsst ich mal in die Regelwerke gucken.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 12:26:03
Auswürfeln vor Ort.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 13:27:27
Kadaverkrone klingt doch gut ;D
Dann nehme ich aber lieber einen bierernsten Inquisitor. Gesinnung RN. Da hätte ich Bock drauf. ;)
Wäre auch bereit, mich anteilsmässig an der Beschaffung des dtsch. Bandes zu beteiligen.
Piraten reizen mich übrigens auch net so.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 13:36:53
Da könnte ich mir einen Paladin vorstellen. Gesinnung: RRG
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: TeeZeit am 20. Oktober 2013, 13:38:17
Hallo Leute,

am 14.10 kam meine Verlobte nun endlich nach Deutschland, ich hatte dadurch diese Woche (und auch in der letzten Woche...) reichlich um die Ohren ;-)

@ Greifenkelaue, nochmal meine besten Glückwünsche nachträglich.
@ Heldenhammer: ich freue mich wieder wenn weitergeht, auch ich habe unsere Runde liebgewonnen :-)
@ Riven: Cool das du das übernimmst, alternativ kann ich auch mal eine Testrunde DSA Dunkle Zeiten anbieten, sofern Interesse besteht.

@ All: Ich würde wie von Heldenhammer vorgeschlagen einfach den Krieger spielen wollen, den ich mal für die online Runde erstellt habe. Meine Verlobte würde kommt voraussichtlich auch mit, seht Sie aber eher als halben Spieler. Sie hat keine Erfahrung (in Kasachstan spielt man einfach keine RPGs und Brettspiele werde erst jetzt langsam populärer...) und versteht in Stimmengewirr auch nicht immer alles (kann aber auch fließend Englisch). Wenn das keinen stört, würde Sie das ganze mal gerne mit Ausprobieren (aber eben recht passiv als Spieler). Ist das i.O für euch?

Ich sage für mich aber defensiv schon einmal fest zu :-)

Beste Grüße und auf bald
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 18:22:51
Kein Problem mit der Verlobten.
Hoffentlich vergraulen wir sie nicht :)
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Riven am 20. Oktober 2013, 18:37:16
Ok also Kadaverkrone. Den ersten Band hab ich sogar schon das kommt mir entgegen. Ladet euch den Spielerleitfaden dafür runter. Den gibts u.a. auf der Ulisses Homepage unter Downloads. Wenn deine Verlobte mitmachen will wären wir 5 und damit dann auch voll besetzt.

Ergänzung zum ersten Post:

Klassen: Am liebsten keine Ninja, Samurai oder Schützen. Der Rest ist mir egal.
Rassen: zusätzlich zu den Standdardrassen (und ihren Unterkategorien) gäbe es noch Halb-Vampire und Orks (sind auch im Spielerleitfaden kurz beschrieben). Ich habe allerdings nicht die Rassen-Modifikatoren dafür. Geschlecht = das des Spielers bitte. Aber bedenken dass Orks das Volk waren, welches 1000 Jahre lang Ustlav geknechtet hat (unter fremder Führung) und Vampire... tja Vampire sind und damit eher unbeliebt.
Erschaffung: 4W6 (eine Zahl weg)  und dann zwei Reihen. Ihr dürft euch eine aussuchen.

Hintergrund: Euer Charakter muss mit Professor Lorrimor befreundet gewesen  sein (ein bekannter Gelehrter in Ustlav). Im Spielerleitfaden gibt es dazu auch ein paar Ideen. Es beginnt damit, dass Ihr zu der Verlesung seines Testaments eingeladen werdet.

Charktere bisher:

Klaue - Paladin - ??
Heldenhammer - Inqusitor - ??
TeeZeit - Kämpfer - Mensch
TeeZeit 2.0 ;) - ?? - ??
Lazarus -?? - ??

Also mit der Besetzung wäre für Kampf und auch Heilung gesorgt. Magier und Schurken werden meiner Meinung nach eh überbewertet, also lass dich nicht davon abhalten  den 4ten Schläger zu spielen Lazarus ;D. Wie bereits geschrieben legt euch bitte auf Rasse/Klasse/Gesinnung fest bis Samstag und woher Ihr den Professor kennt. Dann geht die Erschaffung enorm viel schneller.
Titel: Re: (Schlangenschädel) Alternativrunde
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 20:31:32
Zitat von: heldenhammer am 20. Oktober 2013, 18:22:51
Kein Problem mit der Verlobten.
Hoffentlich vergraulen wir sie nicht :)
Ja, soll auf jeden Fall mitspielen.

Man könnte das Sprachproblem auch ingame einbauen, indem ihr SC die Gruppensprache noch nicht vollständig beherrscht, sondern eben eine exotischere Muttersprache. Und wer die auch kann, kann ggf. ingame auf Englisch auch was erläutern (Teezeit in jedem Fall).

@Orks / Halbvampire: Müssten im Monsterhandbuch stehen oder im Orkhandbuch oder im Advanced Races. Wenn die wer will, recherchiere ich!

@Spielerfaden: Hier.  (http://www.ulisses-spiele.de/download/244/)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 20. Oktober 2013, 20:38:54
Also wenns bei
Paladin
Inquisitor
Kämpfer bleibt
dann wird ich gern mal nen Schurken oder Barden ausprobieren.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2013, 22:56:08
Laut Spielerleitfaden dürfen Spieler nach SL-Absprache Teile vom Almanach zu Ustalav lesen.

- Hast Du den?
- Wenn ja, was darf man lesen?

@Ork: Steht im MHB 1, welche Mods das sind.
Der HV jedoch nicht.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 21. Oktober 2013, 18:55:57
Ich werde mir den Almanach noch holen (wenn KAI ihn da hat diese Woche), aber bis dahin bitte nicht lesen (also wohl erst nach dem nächsten Termin).

Der Halbvampir ist da glaub ich auch drin. Aber die Werte kann man aber sicher erfragen (oder "ergooglen").

Zitatdann wird ich gern mal nen Schurken oder Barden ausprobieren.

Das klingt doch beides ganz gut. Du kriegst auch den Nachteil lebensmüde gratis dazu :D
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 21. Oktober 2013, 19:53:09
 ;)  Pöh
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: KULTist am 21. Oktober 2013, 19:54:03
Zitat von: Riven am 21. Oktober 2013, 18:55:57
Ich werde mir den Almanach noch holen (wenn KAI ihn da hat diese Woche), aber bis dahin bitte nicht lesen (also wohl erst nach dem nächsten Termin).

Der Halbvampir ist da glaub ich auch drin. Aber die Werte kann man aber sicher erfragen (oder "ergooglen").

Um mal kurz zu helfen :

http://paizo.com/prd/ (http://paizo.com/prd/)

Im Advanced Race Guide findet man alles zu Ork und Halb-Vampir (Dhampir).
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 21. Oktober 2013, 20:32:19
TeeZeit kann ich noch anbieten einen weiteren Charakter vorzubereiten. Der würde dann in Richtung Magie gehen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Oktober 2013, 21:04:18
Hi
Hab gerade den Spielerleitfaden gelesen. Darf ich einen Halbvampir Inquisitor mit Hass auf Untote spielen?
Gesinnung RN, grob angelehnt an den Daywalker, gerne auch einige Nachteile. Wäre rpg technisch sicher interessant.
;D
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Oktober 2013, 21:08:42
Quasi als dayborn von meinem Orden gezüchtet, um Vampire und untoze zu jagen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Oktober 2013, 21:13:37
Nochmal ich. Wir müssen bei mir spielen, da meine Frau ab 22 Uhr unterwegs ist. Wegen meiner Töchter.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 22. Oktober 2013, 21:28:02
Ja HalbVampire sind i.O. Gezüchtet halte ich dann aber eher für unwahrscheinlich (bei einer RN Gottheit).

Wohl her als Waise adoptiert und nach den Prinzipien der Kirche erzogen.

Es wäre übrigens sehr lustig wenn der Paladin und der Inquisitor zur gleichen Kirche gehören würden.  Gibt auch Zauber bei denen das Vorteile bringt.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 22. Oktober 2013, 21:43:11
Hallo Riven,

ZitatTeeZeit kann ich noch anbieten einen weiteren Charakter vorzubereiten. Der würde dann in Richtung Magie gehen.

Gutes Angebot, hab heute mal meine Verlobte gefragt, Sie hätte gerne einen Krieger ;-) Naja, du kannst natürlich trotzdem was in Richtung Magie machen und ich tausche einfach mit meiner Verlobten den Charakter, Sie will ja auch erst einmal nur testen. Eine "Mischung" wäre sicherlich auch ok z.B. Paladin. Wenn ich die Zeit finde mach, ich an Donnerstag  auch noch selber einen magischen Char, dann haben wir etwas mehr Flexibilität.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Oktober 2013, 22:12:32
Zitat von: Riven am 22. Oktober 2013, 21:28:02
Es wäre übrigens sehr lustig wenn der Paladin und der Inquisitor zur gleichen Kirche gehören würden.  Gibt auch Zauber bei denen das Vorteile bringt.
Ja, Heldenhammer, schon Wünsche/Ideen?

@Halbvampir: Hab ihn mir im PRD angeschaut. Ist kein Zuckerschlecken ...

-> http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advancedRaceGuide/featuredRaces/dhampirs.html

"Light Sensitivity: Dhampirs are dazzled in areas of bright sunlight or within the radius of a daylight spell.

Negative Energy Affinity: Though a living creature, a dhampir reacts to positive and negative energy as if it were undead—positive energy harms it, while negative energy heals it."
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 22. Oktober 2013, 23:04:14
evtl wird ich mich auch an nen Ritter oder Magus versuchen.
Hach ich weis nicht-
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 06:26:22
Pharasma finde ich passend.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 10:36:07
Zitat von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 06:26:22
Pharasma finde ich passend.
Ha, hab ich gestern auch rausgesucht als pot. Kandidaten!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 14:29:46
Zitat von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 10:36:07
Zitat von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 06:26:22
Pharasma finde ich passend.
Ha, hab ich gestern auch rausgesucht als pot. Kandidaten!

Na dann steht unsere Gottheit wohl fest gg.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 14:32:55


Negative Energy Affinity: Though a living creature, a dhampir reacts to positive and negative energy as if it were undead—positive energy harms it, while negative energy heals it."

Spielt jemand einen Kleriker? Dann soll der bloss mit Energie fokusieren wegbleiben.
Gibt es in Golarion Ray Ban Sonnenbrillen?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 14:55:33
Paladin ... Der kann das auch irgendwann.

Allerdings: Dich schädigt kein Positive Energie fokussieren zum Heilen des Restes, es heilt Dich nur nicht. Wenn die positive Energie jedoch eingesetzt wird, um Untote zu zermalmen, dann schädigt sie Dich ...

Wollen wir uns schon kennen und irgendein Beziehungsgeflecht unterliegen (der kranke, von vampiren geschändete Bruder, nun zurück mit Battleaxe ...)? Fände ich nicht schlecht ... Wolltest Du überhaubt einen Halb-Mensch-Vampir?

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 23. Oktober 2013, 18:16:55
@ Gottheit: Ich mag mich täuschen, aber Pharasma ist eine Neutrale Göttin. Kann die überhaupt Paladine "haben"? Meiner Ansicht nach bleibt euch nur die Wahl zwischen RG und RN. Abadar, Irori, Iomedae und Torag. Das war es glaub ich.

@Lazarus: Wer sich bis Samstag nicht entschieden hat, spielt den Goblin Butler der Gruppe...!

@ Teezeit: Ich denk mir was aus.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 23. Oktober 2013, 19:27:50
Ich
glaub ich werd nen  Elbenritter nehmen.
wenn schon Exoten in der Gruppe dann richtig ;-)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 19:43:52
@ Klaue
Beziehungsgeflecht gerne, aber was ist an dem Pharasma kann keine Paladine haben, Ding dran?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 20:20:01
Zitat von: Riven am 23. Oktober 2013, 18:16:55
@ Gottheit: Ich mag mich täuschen, aber Pharasma ist eine Neutrale Göttin. Kann die überhaupt Paladine "haben"? Meiner Ansicht nach bleibt euch nur die Wahl zwischen RG und RN. Abadar, Irori, Iomedae und Torag. Das war es glaub ich.
Darf nur einen Schritt weg sein ... Aber wo steht das?

Pharasma hätte gut gepasst, weil Untote ihr verhasst sind!

Brüder in verschiedenen Orden geht auch notfalls  oder Interesse an Abadar, Irori, Iomedae und Torag? Wenn Torag, dann Zwergenpaladin!!! Und Du kannst ein Halb-Zwerg-Halb-Vampir sein ... ^^
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 23. Oktober 2013, 20:30:14
Nach nochmaliger Überlegung sag ich für die Runde ab.
Falls es mit dem Schlangenpfad mal weiter geht meldet euch .
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 20:36:54
Vielleicht kriegen wir Christophorus eingestiegen?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 23. Oktober 2013, 21:04:07
Also Kultist war ja glaub ich auch noch interessiert und dem hatte ich das letzten Freitag auch angeboten. Aber der spielt auch selber den Pfad oder ?

Falls Kultist nicht mitmachen will, kann Christophorus gern einsteigen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Christophorus am 23. Oktober 2013, 21:10:46
Grundsätzlich gern! Allerdings bin ich an diesem Samstag Abend leider bereits verplant  :-\
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 21:13:04
Zitat von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 20:20:01
Zitat von: Riven am 23. Oktober 2013, 18:16:55
@ Gottheit: Ich mag mich täuschen, aber Pharasma ist eine Neutrale Göttin. Kann die überhaupt Paladine "haben"? Meiner Ansicht nach bleibt euch nur die Wahl zwischen RG und RN. Abadar, Irori, Iomedae und Torag. Das war es glaub ich.
Darf nur einen Schritt weg sein ... Aber wo steht das?

Pharasma hätte gut gepasst, weil Untote ihr verhasst sind!

Brüder in verschiedenen Orden geht auch notfalls  oder Interesse an Abadar, Irori, Iomedae und Torag? Wenn Torag, dann Zwergenpaladin!!! Und Du kannst ein Halb-Zwerg-Halb-Vampir sein ... ^^

Nee, kein zwergendingsbums. Zur Not halt keine Verwandschaft. Bleibe dann Pharasmainquisitor. Geht dann RN? Ansonsten N oder NG.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 21:14:15
@ Lazarus: Schlangenpfad geht im Februar weiter. Halt ihn Dir frei!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 23. Oktober 2013, 21:14:48
Wir spielen doch bei mir, oder?
Sonst muss ich auch passen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 23. Oktober 2013, 21:18:02
ZitatDarf nur einen Schritt weg sein ... Aber wo steht das?

Pharasma hätte gut gepasst, weil Untote ihr verhasst sind!

Im Gods&Magic stehen Paladine als Follower nur bei RG,NG oder RN Gottheiten. Pharasma ist zu neutral für Paladine, obwohl ein Feind der Untoten. Zum Paladin gehört auch etwas mehr als irgendwas hassen  ;D.

Hab bisher auch mit Wolfsburg als spielort geplant.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 23:16:17
@Wolfsburg: wurde nix anderes gesagt, oder?

@Inquisitor: Klar geht RN. Darf immer einen schritt abweichen. Ich weiß bloß nicht mehr, wo das steht.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. Oktober 2013, 06:23:33
Wunderbar
Eintreffen ab 18.30
Spielbeginn 19 Uhr.
Freu mich auf Samstag
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: KULTist am 24. Oktober 2013, 10:16:46
Zitat von: Riven am 23. Oktober 2013, 21:04:07
Also Kultist war ja glaub ich auch noch interessiert und dem hatte ich das letzten Freitag auch angeboten. Aber der spielt auch selber den Pfad oder ?

Falls Kultist nicht mitmachen will, kann Christophorus gern einsteigen.

Yepp, ging um Second Darkness!
Kadaverkrone soll bei uns nach dem Schlangenschädel kommen.
Aber Danke, das du an mich gedacht hast!  :)

Zitat von: Greifenklaue am 23. Oktober 2013, 23:16:17
@Inquisitor: Klar geht RN. Darf immer einen schritt abweichen. Ich weiß bloß nicht mehr, wo das steht.

Direkt bei der Klasse zum Thema Gesinnung!  ;)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 24. Oktober 2013, 19:15:46
ZitatIm Gods&Magic stehen Paladine als Follower nur bei RG,NG oder RN Gottheiten. Pharasma ist zu neutral für Paladine, obwohl ein Feind der Untoten. Zum Paladin gehört auch etwas mehr als irgendwas hassen 

Es ging mir einzig und allein darum, dass es keine Pharasma Paladine gibt. Inquisitoren gibt es von jeder Gottheit. RN Inquisitor von Pharasma geht natürlich.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. Oktober 2013, 19:39:49
Das ist gut zu hören :)
Bin mal gespannt.
Spielen im Wohnzimmer bei mir, also problemlos mit fünf Personen realisierbar.
Hab noch A1 Flipcharts mit den typischen 2.5x2.5 cm Karos, so dass Klaue nur ein paar Counter mitbringen muss.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. Oktober 2013, 19:45:59
@Riven:
darf ich dayborn nehmen, bin dann bei Licht nicht geblendet, verliere aber undead entdecken Fähigkeit.
Würde gerne den Inquisitor als kinslayer spielen, also spezialisiert auf Untote...
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 24. Oktober 2013, 20:02:02
wir wurden dann zu Fuß kommen, ein kleiner Spaziergang kann ja nicht schaden. wäre aber    gut, wenn uns beide jemand mit nach Hause nehmen könnte. Heinrich-Heine-Strasse ist ja nicht sehr weit weg und gut zu erreichen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 24. Oktober 2013, 20:47:54
Klaue oder ich können euch sicher mitnehmen. Kein Problem.

Zitatdarf ich dayborn nehmen, bin dann bei Licht nicht geblendet, verliere aber undead entdecken Fähigkeit.
Würde gerne den Inquisitor als kinslayer spielen, also spezialisiert auf Untote...

Wenn das irgendwelche Sachen sind, die in offiziellen Regeln stehen kein Problem.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Oktober 2013, 23:46:33
Zitat von: Riven am 24. Oktober 2013, 20:47:54
Wenn das irgendwelche Sachen sind, die in offiziellen Regeln stehen kein Problem.
Ich liebe diese Antwort ...

Zitat von: TeeZeit am 24. Oktober 2013, 20:02:02
wir wurden dann zu Fuß kommen, ein kleiner Spaziergang kann ja nicht schaden. wäre aber    gut, wenn uns beide jemand mit nach Hause nehmen könnte. Heinrich-Heine-Strasse ist ja nicht sehr weit weg und gut zu erreichen.
Ja, kein Problem!

@Riven1: Soll ich Dich mitnehmen?

@Riven2: Kannst ja am FR Counter raussuchen, wenn Du magst!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 25. Oktober 2013, 13:18:24
Sind offiziell   :D
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2013, 13:47:12
@Riven. Wenn wir uns heute abend sehen, würde ich mal die Werte auswürfeln.

Und: Kannst Du die Ultimates mitbringen, dann check ich Optionen!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 26. Oktober 2013, 10:56:55
Moin,

Wichtig: Meine Verlobte wird heute Abend leider doch nicht mitkommen. Ihr ging es gestern schon nicht so gut, wir dachte allerdings heute wird es wieder besser - falsch gedacht, ist eine ordentliche Grippe...

Ich bin aber dennoch heute Abend dabei, fahre jetzt aber mit den Rad und brauch nirgends mehr mitfahren ;-)

Würde mich freuen wenn meine Verlobte dann beim nächsten mal mitmachen/testen könnte.

Bis nachher dann.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2013, 11:25:35
Gute Genesung - und wir rocken nachher schon die Bude ... auch wenn wir in den Keller abgeschoben werden :)

Hab mit Riven schon gewürfelt und gebastelt ...

Zwergenpaladin von Torags Gnaden
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 26. Oktober 2013, 11:56:50
Spielen trotzdem im Wohnzimmer. Mein SC ist aber noch nicht fetzig :-*
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2013, 12:23:33
Noch nicht fetzig? Vielleicht ein wenig Schminke, ein schmucker hut, modische Stiefel?

Hat eigentlich jemand Wissen (Geschichte)? Oder Baukunst?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 26. Oktober 2013, 13:15:04
Klaue ich war heute  morgen schon  in der Stadt. Können  gern zusammen hinfahren wenn du willst.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2013, 13:28:09
Zitat von: Riven am 26. Oktober 2013, 13:15:04
Klaue ich war heute  morgen schon  in der Stadt. Können  gern zusammen hinfahren wenn du willst.

Klar, nehm Dich mit!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 27. Oktober 2013, 10:59:10
Danke für den tollen Abend, war echt super, einfach mal nur "berieseln" lassen.
Ich denke auch, dass meine Mitspieler meinen Inquisitor so richtig ins Herz geschlossen haben. Habt auch gemerkt, dass er er etwas fanatisch aber im großen und ganzen das Herz am rechten fleck hat, gell? ;D
Hat echt spass gemacht. Dank an meine Mitspieler und den Spielleiter.
Freue mich schon auf den 23.11.13.
Hab übrigens noch die Dungeon Tiles, die können wir ja dann mal verwenden.
Schönes Restsonntag noch
heldenhammer
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2013, 11:28:39
Dem schließe ich mich an, war ne gut durchmischte Session!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 27. Oktober 2013, 19:11:07
Es hat mir auch echt Spaß gemacht mal wieder zu leiten. Vor allem bei der lustigen Truppe.

Fürs nächste Mal Versuche ich mal noch Musik zu besorgen. Manowar würde z.b. ganz gut zum Inqusitor passen :P.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 27. Oktober 2013, 21:14:24
Mir hat es auch sehr gut gefallen, war ein schöner Abend und eine interessante Gruppenkonstellation :-)
Musik hätte ich auch ein bisschen was "Ambient", sehr zu empfehlen wäre Erdstern "Into the Dark".
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 07. November 2013, 19:12:36
Können wir am 23.11.13 bei Dir (Klaue) spielen?
Kann Teezeit und Frau sowie Riven mitführen.
PS: Hab  jetzt eine Mini für meinen Inquisitor in 28mm in Auftrag gegeben. Kommt erst Ende Januar, werde diese dann in meinen Semesterferien bemalen.
Wäre schön, wenn mein SC bis dahin noch lebt... ;D
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2013, 23:50:16
Klar.

@Überleben: Naja, neue Spielfigur, neuer Charakter, nee ... ;)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 12. November 2013, 20:36:53
Hi all:
Ansage zurück, müssen/können doch bei mir spielen, da meine Frage am 23.11.13 ab 20 Uhr auf Mädelabendtour geht und somit das Wohnzimmer für sechs Personen zur Verfügung steht.
Denke für alle Wolfsburger kein Problem, nur der arme Klaue muss wieder fahren. Dafür ist das nächste Mal bei Dir.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2013, 00:35:33
Klappt auch so rum. Schaut Deine Frau auch so wie Penny und Co nach dem Mädelsabend rein? Wenn ja, ich habs nicht bemerkt ;)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 13. November 2013, 19:03:09
Zitat von: Greifenklaue am 13. November 2013, 00:35:33
Klappt auch so rum. Schaut Deine Frau auch so wie Penny und Co nach dem Mädelsabend rein? Wenn ja, ich habs nicht bemerkt ;)

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht weiss, welchen Insider du mit Penny und Co meinst?
Komme doch als Student zu nichts, außer zu Lernen und gelegentlich RPGlern.
By the way, könnten wir eventuell am 20.12.13 schon früher anfangen, so ab 15 bzw. 16 Uhr und dafür früher aufhören, da am 21.12.13 meine Klausurvorbereitungsphase beginnt.

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 13. November 2013, 19:55:10
Beides kein Problem. Diesen Monat in WOB und dann etwas früher.

Er meint BigBangTheory. Penny ist dei Freundin von einem der Typen da.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2013, 20:26:32
Früher anfangen OKay, später aufhören ... Nooo ;) (Klar!)

Zitat von: Riven am 13. November 2013, 19:55:10
Er meint BigBangTheory. Penny ist dei Freundin von einem der Typen da.
Nur zeitweise richtig und Lennard.

Als Student muss man BBT gucken, Lifestylestudie.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2013, 15:31:47
Zitat von: heldenhammer am 12. November 2013, 20:36:53
Hi all:
Ansage zurück, müssen/können doch bei mir spielen, da meine Frage am 23.11.13 ab 20 Uhr auf Mädelabendtour geht und somit das Wohnzimmer für sechs Personen zur Verfügung steht.
Denke für alle Wolfsburger kein Problem, nur der arme Klaue muss wieder fahren. Dafür ist das nächste Mal bei Dir.
So, ich muss vorher aufs Dorf, lasst uns mal die Startzeit konkretisieren. Treffen wir uns echt erst 20 Uhr? Oder 19 Uhr? Oder 18 Uhr? Je nachdem muss ich los uffs Dorf, bitte schnell entscheiden!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 20. November 2013, 16:59:14
Wie üblich. Einlass zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, administrativer Part (was Essen wir, Smalltalk etc., Bestellen), Spielbeginn NLT 19.00 Uhr (Not Later than).
Noch Fragen ? ;D
Freue mich darauf, meinen Inquisitor wieder live in Aktion zu erleben. Bin mal gespannt, was er diesmal wieder anstellt.
Ihr auch?
Bis Samstag.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 20. November 2013, 20:11:36
Ich bin auch gespannt was er wieder anstellt  ::)

Wir könnten dann auch um 18:30, kann uns dann eventuell jemand abholen oder zumindest nach Hause bringen?
20.12 um 15 Uhr wäre auch mir ganz recht, da wir voraussichtlich am 21.12 morgens nach Bremen wollen.

Bis Samstag :-)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2013, 21:32:44
Zitat von: heldenhammer am 20. November 2013, 16:59:14
Wie üblich. Einlass zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, administrativer Part (was Essen wir, Smalltalk etc., Bestellen), Spielbeginn NLT 19.00 Uhr (Not Later than).
Alles klar, war von dem ab 20 Uhr verunsichert.

ZitatIhr auch?
Klaro. Jetzt kann er ja mal beweisen, dass sein Damageoutpute proportional zu seiner Mundgröße ist ;)

ZitatWir könnten dann auch um 18:30, kann uns dann eventuell jemand abholen oder zumindest nach Hause bringen?
Hinbringen kein Problem, abholen - dann schick mal Deine Adresse.

Zitat20.12 um 15 Uhr wäre auch mir ganz recht, da wir voraussichtlich am 21.12 morgens nach Bremen wollen.
Wo kommt eigentlich der Termin her, hatten wir den diskutiert?

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 21. November 2013, 21:03:13
Zitat20.12 um 15 Uhr wäre auch mir ganz recht, da wir voraussichtlich am 21.12 morgens nach Bremen wollen.
Wo kommt eigentlich der Termin her, hatten wir den diskutiert?
[/quote]

Ja, eigentlich schon, nur dann leider nicht bei mir.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 22. November 2013, 12:51:46
Wir könnten uns, falls wir uns am 20.12 treffen, auch bei mir zu Hause zusammenfinden. ;-)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 22. November 2013, 19:02:08
Zitat von: TeeZeit am 22. November 2013, 12:51:46
Wir könnten uns, falls wir uns am 20.12 treffen, auch bei mit zu Hause zusammenfinden. ;-)
Von mir aus sehr gerne...
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2013, 01:24:38
Schöne Session, wenn auch etwas kürzer als sonst und heldenhammer etwas abgelenkter.

Dafür mit Neuspielerin, die sich wacker geschlagen hat und Stufenaufstieg.

Wurde hauptsächlich weiter erkundet, ich vermute mal, dass wir demnächst zurück müssen, dann einige Tage zur Regeneration haben (und weitere Recherchen betreiben können) [oder nutzen müssen] und dann dort weitererkunden.

Riven, ich nrhm an, die Erkundung dieses Komplexes stellt den Abschluß des Bandes dar?

(Soweit sollten wir in jedem Fall spielen, bis Schlangenschädel wieder übernimmt).
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 24. November 2013, 07:34:31
Wir sollten das Abenteuer komplett abschließen das stimmt und der Schreckensfels ist natürlich der wesentliche Teil davon.

Ein Hinweis noch: Die Geister haben alle irgendwelche Schwächen und/oder eine Möglichkeit sie auszutreiben. Man muss nur herrausfinden welche  ;). So allgemein weiss das auch der Inquisitor.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. November 2013, 10:08:10
Es sei denn, man würfelt in Phasen meiner Abwesenheit in Religionskunde eine 1 für mich. Nicht nett.
Abgelenkt, ja tut mir leid, am Nachmittag war meine Tochter noch topfit.
Kann erst im Februar wieder leiten, dann sind Semesterferien.
Im Januar könnte ich erst nach dem 20.Januar spielen, dann sind die Klausuren rum. Vorher heisst es Büffeln und nochmals Büffeln.
Würde gerne Ende Februar dann wieder Schlangenschädel anbieten, dann muss auch schon wieder die Kadavarkrone folgen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2013, 10:55:04
Was ist denn mit der Weihnachtswoche? Die war an der Uni Magdeburg immer frei (also zwei Wochen). Ist das bei Euch auch so? Könnte man da was finden?

Zitat von: Riven am 24. November 2013, 07:34:31
Ein Hinweis noch: Die Geister haben alle irgendwelche Schwächen und/oder eine Möglichkeit sie auszutreiben. Man muss nur herrausfinden welche  ;). So allgemein weiss das auch der Inquisitor.
Nach dem nachforschigem ersten Mal war man etwas erkundungswütiger. Jetzt sind wir ja so angeschlagen, dass die Regeneration zwei, drei Tage dauern wird, die man zu Nachforschungen nutzen kann.

@Termin: 20.12. wird in der Tat schwierig. Ich bin irgendwie vom 21. ausgegangen ... Aber der war ja bei mir schwierig, das WE hab ich für meine Kingmakerrunde reserviert!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 24. November 2013, 11:20:08
Hey immerhin hab ich für dich gewürfelt ja!

Entscheidend war der Wurf sowieso nicht. Wäre es wichtig gewesen, hätte ich gesagt wir machen Pause und warten auf dich.

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. November 2013, 12:44:32
Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2013, 10:55:04
Was ist denn mit der Weihnachtswoche? Die war an der Uni Magdeburg immer frei (also zwei Wochen). Ist das bei Euch auch so? Könnte man da was finden?

Zitat von: Riven am 24. November 2013, 07:34:31
Ein Hinweis noch: Die Geister haben alle irgendwelche Schwächen und/oder eine Möglichkeit sie auszutreiben. Man muss nur herrausfinden welche  ;). So allgemein weiss das auch der Inquisitor.
Nach dem nachforschigem ersten Mal war man etwas erkundungswütiger. Jetzt sind wir ja so angeschlagen, dass die Regeneration zwei, drei Tage dauern wird, die man zu Nachforschungen nutzen kann.

@Termin: 20.12. wird in der Tat schwierig. Ich bin irgendwie vom 21. ausgegangen ... Aber der war ja bei mir schwierig, das WE hab ich für meine Kingmakerrunde reserviert!


Da kann ich leide nicht, da pauke ich jeden Tag. Schreibe am 06.01. schon die erste Klausur und brauche jede freie Minute ab dem 21.12.
Sorry. Alternativ dann ohne mich oder erst wieder ab dem 20.01.13. Das muss dann unser SL entscheiden
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. November 2013, 12:46:35
Zitat von Riven:
Lustige Idee das mit dem Schürfen stimmt und eine alte Zwergenmine. Auch sehr cool.

Ich merke mir erstmal den 20.12 vor.

Wollten wir da nicht PF spielen?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 24. November 2013, 13:06:54
Ich hatte irgendwie den 20.12 auch nich mehr auf dem Schirm. Ich würde da denn eher Kadaverkrone leiten.

Warhammer wollten wir ja auch zwischen den Feiertagen nochmal zocken.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2013, 13:12:17
Genau da liegt ja das Problem mit dem Termin ;)

Gucken wir mal, ob da was schiebbar ist.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 24. November 2013, 17:21:02
Wie gesagt, könnte dann nur noch am 20.12.13 und dann auch bis maximal 23 Uhr (daher Beginn, sagen wir mal 16 Uhr), da ich gem. meinem Lernsystem schon am Folgetag ab 08.00 Uhr am Pauken bin.
Können wir uns darauf einigen, dass ich Ende Februar 2014 Schlangenschädel weiterleite?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2013, 17:28:16
20.12. - hmm, ich kann da immer erst sehr spät. Unter der Annahme, dass meine Privatschüler ausfallen, könnte 19 Uhr klappen. Eher 19:30.

Zitat von: heldenhammer am 24. November 2013, 17:21:02
Können wir uns darauf einigen, dass ich Ende Februar 2014 Schlangenschädel weiterleite?
Ich denke ja, andererseits brauchen wir bei Kadaverkrone eine art Abschluss.

Evtl. schieben wir mal ein, zwei Zusatzsessions ein!? (Nach den Arbeiten)

Wenn Riven seine Wohnung bezogen hat, könnte man auch _sehr_ gerne mal wochentags DI oder DO einschieben, da hätten wir es alle nicht weit.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 25. November 2013, 14:15:39
Zitat von: Greifenklaue am 24. November 2013, 17:28:16
20.12. - hmm, ich kann da immer erst sehr spät. Unter der Annahme, dass meine Privatschüler ausfallen, könnte 19 Uhr klappen. Eher 19:30.

Zitat von: heldenhammer am 24. November 2013, 17:21:02
Können wir uns darauf einigen, dass ich Ende Februar 2014 Schlangenschädel weiterleite?
Ich denke ja, andererseits brauchen wir bei Kadaverkrone eine art Abschluss.

Evtl. schieben wir mal ein, zwei Zusatzsessions ein!? (Nach den Arbeiten)

Wenn Riven seine Wohnung bezogen hat, könnte man auch _sehr_ gerne mal wochentags DI oder DO einschieben, da hätten wir es alle nicht weit.

Zusatzsession müsste machbar sein. Muss das aber mit meiner besseren Hälfte klären.
Was machen wir dann am 20.12.13?
Spielleiter, sag mal was....
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 25. November 2013, 16:46:58
Also von mir aus können wir spielen und Klaue kommt später dazu. Bei mir sollte bis dahin auch kein Problem sein.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 08. Dezember 2013, 17:29:07
Steht der 20.12 jetzt oder nicht ? Bitte mal rückmeldung geben .
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Dezember 2013, 18:49:07
Von mir aus gerne, 19:00 Uhr wäre für mich realistisch.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 14. Dezember 2013, 10:21:07
Ich kann den Termin leider erst am Montag bestätigen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

Was ist denn mit Teezeit?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:05:01
Info von mir: Ich hab frei! Das ist nicht nur schön für mich, sondern auch für Euch - bin da variabel.

Lasst uns trotzdem mal nen Termin (also Uhrzeit) festnageln, habe nämlich mehrere Studentenruppen, die im Januar schreiben, dann mach ich mit denen vorher am Freitag was.

Habe wieder richtig Bock!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 15. Dezember 2013, 19:24:44
Dann warten wir mal erst morgen ab.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 16. Dezember 2013, 19:45:21
Bin dabei, Freitag ab 19 Uhr. Pauke bis 18 Uhr. Bei wem?
Klaue, denke bitte an MHB3.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 16. Dezember 2013, 19:53:44
Von mir aus können wir bei mir spielen. Nochmal zusätzliche motivation den Tisch aufzubauen vorher  ;)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Dezember 2013, 21:42:51
Super, wer kocht nen Tee - ähh, wer sagt Teezeit bescheid?

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 18. Dezember 2013, 11:33:34
Der hat's gelesen ;-)

Nur kann ich an Freitag nur von 16 bis max. bis 22 Uhr, da wir an Samstagmorgen wegfahren.
Sollten wir erst um 19 Uhr starten wollen, bis ich leider raus.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2013, 14:19:30
Heldenhammer, willst Du nicht Deinen Lernrhythmus umstellen für den FR?

Ich müßte dann meinen Schüler terminlich umlegen, dem hab ich von 15-18 Uhr zugesagt.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 19. Dezember 2013, 16:14:17
Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2013, 14:19:30
Heldenhammer, willst Du nicht Deinen Lernrhythmus umstellen für den FR?

Ich müßte dann meinen Schüler terminlich umlegen, dem hab ich von 15-18 Uhr zugesagt.

Ab wann soll ich denn wo sein?
Du kannst doch eh erst ab 19 Uhr.
Spielen wir notfalls auch ohne Teezeit und Frau?

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2013, 16:58:17
Nein, ich hab frei und kann daher wirklich früher. Ich hab mich aber mit nem Einzelschüler verabredet, aber das ist ja - bis zu einem gewissen Grad - flexibel.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 19. Dezember 2013, 17:07:16
Wann wollen wir denn dann beginnen?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2013, 17:16:55
Würdest Du denn 16 Uhr Start in Deinem Lehrplan unterbringen können?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 19. Dezember 2013, 17:29:04
Hmmm...... dann lerne ich bis 16 Uhr und bin dann auf den Weg zu euch.
Sind immerhin noch 2,5 Stunden ab Hochschulende.
Wo spielen wir denn?
Anschrift?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Dezember 2013, 18:08:24
Bei Riven.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 19. Dezember 2013, 18:25:20
Schickst mir bitte die Anschrift per PM.
Danke und denk bitte  an MHB 3  ;D
Ist ja fast wie Weihnachten
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 19. Dezember 2013, 19:43:16
PN ist raus.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Dezember 2013, 12:27:47
So, finale Planung bei mir, mache Unterricht bis 16:30, dann komm ich rüber, sind ca. 10 Minuten ...
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 20. Dezember 2013, 12:34:51
Alles klar :-)
Also heute 16 Uhr bei Riven.

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 20. Dezember 2013, 14:09:10
Werde so in etwa mit Klaue eintreffen.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 22. Dezember 2013, 11:29:39
Danke für den netten Abend, auch wenn mein Inquisitor etwas Pech hatte.
Im Kampf umgekippt, dann auch noch durch Heilung mißhandelt... zum Schluß nur zwei TP beim Stufenaufstieg ermittelt.....Zusammenfassend:
Super Abend.
Freue mich schon auf das nächste Mal und mein MHB 3. ;)
Wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Dezember 2013, 12:00:08
@MHB III: Ich hoffe, das kriegst Du vorher!

@Pech: Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu ... (Das kostet SO um die Uhrzeit eigentlich 3 Euro.)

Schreibst Du Tagebuch? Die Fakten hab ich z.T. schon ein und nachgetragen, Rest mache ich fertig!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 04. Januar 2014, 19:53:47
Termin
Zur Info: ich kann nicht am 24.01,
18, 25 oder 31.1 wären gut ;-)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 05. Januar 2014, 19:17:33
31.1.14
wäre doch super, ich sage mal zu....
BTW Frohes Neues meine Weggefährten und Spielleiter bie Kadaverkrone und meine Opfer beim Schlangenpfad ;D
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2014, 20:39:23
Heldenhammer: Ergänz mal das Tagebuch.

Frohes Neues und ich kann, es wäre aber der WH-Freitag, aber der lässt sich ja um ne Woche verschieben, denk ich!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 13. Januar 2014, 20:33:24
Wie schon gesagt der 25.1 geht auch (noch) ;-)
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Januar 2014, 21:52:36
Zitat von: TeeZeit am 13. Januar 2014, 20:33:24
Wie schon gesagt der 25.1 geht auch (noch) ;-)
Nee, jetzt nicht mehr.

Aber 31.1. ist doch super!
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Riven am 14. Januar 2014, 20:22:44
Hallo Leute ich bin erstmal raus aus der runde. Mir fehlt etwas die motivation und Zeit aktuell. Tut mir leid.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 17. Januar 2014, 08:28:43
Ok, schade, wie sieht es mit der Schlangenschädelrunde weiterhin aus?
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: TeeZeit am 17. Januar 2014, 21:17:27
Hey Riven,

ist echt schade, aber wie sieht es bei Schlangenschädel aus? Eventuell erst einmal eine Pause und später wieder einsteigen?

@Klaue und Heldenhammer: Falls ihr nicht noch interessierte Mitspieler in der Hinterhand habt, würde ich sonst als Ersatz am 31.1 einen Brettspielabend vorschlagen. Riven kann natürlich auch kommen wenn er Lust hat :-)


Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Lazarus am 18. Januar 2014, 00:34:14
Beim Schlangenschädel währ ich wieder dabei.
Kommt halt auf den termin drauf an.
Und ich müsste nen neuen Char ins Spiel bringen, daher währ die aktuelle Zusammenstellung ganz hilfreich.

Args  ok nicht alles gelesen.
31.1. hab ich Nachtschicht

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2014, 00:47:34
Ja, das ist echt schade - ich versteh natürlich auch, dass es wichtigere Dinge gibt oder einfach mal ne Pause besser ist.

Ggf. wäre es natürlich schade Kadaverkrone eine Runde vor Ende von Teil 1 einschlafen zu lassen, vielleicht könnte man die letzte Session noch organisieren, muss ja nicht sofort sein (verstehe auch, wenn es nicht geht). Sollte das hinhauen, könnte ggf. auch jemand den SL übernehmen ab Teil 2, wenn wir das weiterzoggen.

Schlangenschädel weiter wäre ggf. auch OKay!

Ggf. wäre ich aber froh, wenn Kadaverkone am 31.1. flachfällt, den Termin zu wechseln.

Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: heldenhammer am 18. Januar 2014, 01:15:04
Schlangenschädel kann ich ab Februar wieder leiten, natürlich gerne mit Lazarus. Wenn Riven wegbricht, wäre etwas Magie nicht schlecht. Schauen wir mal.
Titel: Re: (Kadaverkrone) Gruppenzusammenstellung /-planung
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2014, 15:10:35
31.1. fällt defintiv aus, eine Schangenschädeltermin dann im Nachbarthread.