Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Unbekannte RPG-Begriffe

Begonnen von Ruy, 17. Dezember 2003, 12:49:14

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Ich weiß nicht, ich dachte immer ich habe ein wenig Erfahrung im RPG-Bereich und kenne mich auch mit den Begriffen aus, aber irgendwie finde ich immer wieder neue Begriffe deren Bedeutung ich eigentlich nicht kenne.

Jetzt bin ich auf Ü&Ü gestossen, ich habe keine Ahnung was es heissen soll.

Ich habe gerade noch eines gefunden, was ist ein Munchskin-Spiel?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Ü&Ü ist eine Persiflage von D&D. Türkischen Menschen werden ja viele Umlaute in ihrer Sprache angedichtet.
Hier kannst du dir ein Beispiel ansehen:

Ü&Ü

Munchkin-Spieler ist nur ein anderes Wort für Power-Gamer.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Danke, von dem Beispiel habe ich das nämlich auch gesehen, und ich bin nun wirklich nicht drauf gekommen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung