Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Anzeige der Threads mit neuem Inhalt

Begonnen von Astendar, 15. November 2003, 08:02:45

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Also irgendwie werden mir neue Beiträge in den Threads seit vorgestern Abend immer nur noch sporadisch angezeigt, eben gab es laut Anzeige gar keinen neuen Thread obwohl ich das letzte Mal gestern nachmittag drin war.
Kann man da irgendwas machen?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

LoretheDruid

Also das problem kann mit deinen Cookies zusammenhängen.
Wenn du diese Seite als "befreundete Seite" in deinen Cookies aufnimmst,hast du das problem nicht mehr.
Ich jedenfalls habe es seitdem nicht mehr.
Der Glaube versetzt Berge.

Merlin

Also das Problem liegt meiner Meinung nach nicht am Forum... aber ich gehe mal davon aus, daß da wirklich der Cooie Probleme bereitet, bzw. betrifft das Ganze nur die Areas oder auch die Beiträge?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Ich hab das auch  [19]

UND MIT COOKIES freunde ich mich grundsätzlich nicht an  [15]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Dieses Area Thread Zeugs sagt mir gar nichts, aber ich kann mal versuchen zu schildern, wie es aussieht (eben gerade hat mal alles so funktioniert, wie es sollte).
Am Anfang dachte ich: Geil, klasse Forum, wenn Stevie angemeldet war und ich mich anmelde, zeigt er die Threads für mich neu an und übernimmt nicht den Status von Stevie. Das hatte dann zwischendurch nicht mehr ganz geklappt, wie gesagt, eben ging es.
Dann war ich länger nicht hier und als ich mich anmeldete, war gar nichts neu. Ich dachte mir, moment mal, das kann nicht sein und bin in das Unterforum "Allgemeines" reingegangen... und siehe da, in dem Forum an sich wurden mir die einzelnen Threads durchaus als neu angezeigt, nur eben auf der ersten Seite nicht.
Naja, und das ist schon das eine oder andere Mal passiert, manchmal geht es wie es sollte, manchmal eben nicht.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Ok dann ist es fast so wie ich mir dachte als ich meine Frage stellte. Ich wiederhole nur nochmal um zu sehen ob ich das richtig verstanden habe.

Also wenn Du ins Forum schaust ist es machmal so, daß in der Übersicht nichts neues angezeigt wird. Wenn Du dann aber eine Rubrik anwählst/öffnest gibt es da aber doch neue Beiträge und diese werden auch richtig angezeigt.

Ersteinmal ein Hinweis auf die Funktion ansich. Sobald Du in eine Rubrick oder auch einen Beitrag reinklickst wird das Verzeichnet und die Rubrick / der Beitrag als gelesen makiert. Bei mir Funktioniert das auch genau so. Das einzige Problem ist nur, daß nach einem Klick die Rubrik als gelesen angesehen wird. Egal ob es noch ungelesene Beiträge gibt oder nicht. Das ansich läßt sich leider nicht ändern.

Mein Problem ist, daß (bis auf das beschriebene) bei mir der Fehler nicht auftritt. Kannst Du also mal bitte darauf achten wan sich der Fehler genau zeigt bzw. Ob Stevie das Problem auch hat.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatAlso wenn Du ins Forum schaust ist es machmal so, daß in der Übersicht nichts neues angezeigt wird. Wenn Du dann aber eine Rubrik anwählst/öffnest gibt es da aber doch neue Beiträge und diese werden auch richtig angezeigt.

Es ist ja quasi so, warst Du irgendewannn in einer Rubrik (z. B. allgemein) und siehst zwar, dass es beim thread HP neues gibt, liest es aber nicht, wirst du bei der Wiederkunft, so nix gravierendes passiert ist, die Rubrik als "gelesen" gekennzeichnet haben, den Thread HP V weiterhin als "neu"???

Ist doch so, Merlin, oder schwaffle ich hier gerade dumm rum?  [1]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ja das ist das was ich meinte auch wenn ich ersteinmal überlegen mußte  [25]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Naja, bei mir ist das aber nicht nur, wenn ich einmal was neues sehe, es nicht lese und dann wiederkomme, sondern von vornherein.
Und inzwischen ist es so, dass ich die Threads in der Zeit, in der Stevie eingeloggt war, gar nicht mehr als neu angezeigt bekomme, weder von aussen noch von innen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Also dazu habe ich zwei Theotien. Entweder es leigt an Deinem Rechner... oder an der Internetverbindung.
Letzteres könnte Malle ja mal überprüfen... er hängt ja hinterm gleichen NAT Server.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

LoretheDruid

So wie sich das anhört ist es ein Cookieproblem.
Das gleiche hatte ich schonmal in einem anderen Forum beheben müssen.
Ihr solltet eure Cookies nicht darauf einstellen,dass alle Cookies akzeptiert werden.
Oder ihr löscht die Cookies nach jedem Besuch des jeweiligen hier im Forum.
Der Glaube versetzt Berge.

Merlin

Sorry Lore... aber das ist Falsch  [25]

In diesem Forum werden die Angaben auf neue Beiträge nicht in einem Cookie gespeichert. Ich selber verwende des öffteren einen zweiten Account hier im Forum und lösche auch des öffteren den Cookie... ich habe das also getestet. Außerdem werden Cookies mit angabe des Benutzers gespeichert.
Das Problem sollte auf den Umgang mit dem Chache des Browsers zurückzuführen sein... ich werde mir das aber demnächst mal vorort anschauen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Ganz davon abgesehen weiss ich ziemlich genau, dass meine Cookies so funktionieren wie sie meiner Meinung nach funktionieren sollten, das hier ist nicht das einzige Forum.
Ausserdem hab ich von dem Zeitpunkt an, wo alles geklappt hat wie es sollte bis zu dem, dass es nicht mehr geklappt hat, nichts verändert.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

LoretheDruid

Zitat
Sorry Lore... aber das ist Falsch  [25]

In diesem Forum werden die Angaben auf neue Beiträge nicht in einem Cookie gespeichert. Ich selber verwende des öffteren einen zweiten Account hier im Forum und lösche auch des öffteren den Cookie... ich habe das also getestet. Außerdem werden Cookies mit angabe des Benutzers gespeichert.
Das Problem sollte auf den Umgang mit dem Chache des Browsers zurückzuführen sein... ich werde mir das aber demnächst mal vorort anschauen...

Jedes Forum ist leider anders.  [1]
Wollte nur helfen.  [16]
Der Glaube versetzt Berge.

Merlin

Der Ansatz ist ja gut... ich mußte das hald korriegieren... ansonsten weiter so...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung