Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben

Begonnen von fnord, 02. Mai 2016, 15:39:08

« vorheriges - nächstes »

fnord

Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben  :'(

Ich kenne ihn seit "meiner" Zeit bei Sesamstraße mit Liselotte Pulver und später bei Schwarz-Rot-Gold als Zollamtmann Zaluskowski.

Ihm trauere ich wirklich nach...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Kann ich verstehen, fnord. Geht mir genauso. Ein Mann mit toller Ausstrahlung und einer markanten Stimme. Leb wohl, Uwe.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Waylander

Oh, wirklich sehr schade.  :(
In jungen Jahren spielte er sogar mit Gustaf Gründgens in Faust.
http://youtu.be/OQpKwZCRdQk

Steff

Mir wird er auch, positiv gemeint, ewig als Perry Rhodan in der Hörspielserie von Europa in den Ohren hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

Zitat von: Steff am 02. Mai 2016, 18:32:57
Mir wird er auch, positiv gemeint, ewig als Perry Rhodan in der Hörspielserie von Europa in den Ohren hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=z6jopsvjuuA

Und mir gar als "Marshal Brave Starr" in den gleichnamigen Hörspielen. Ich kann mich aber auch noch an seine Zeit als "Uwe" bei der SESAMSTRAßE erinnern. 81 ist aber auch ein gutes Alter. Obwohl mir das Jahr 2016 als "Todesjahr der Künstler" im Gedächtnis bleiben wird...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Ich werfe auch noch den Aussteiger Jonas Pray auf der Insel der Zombies von der Europa-Gruselserie in den Raum.

Schade!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung