Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Alan Rickman verstorben

Begonnen von Christophorus, 14. Januar 2016, 13:58:30

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Das große Sterben geht weiter... :(

Jetzt hat es den großartigen, britischen Schauspieler Alan Rickman erwischt. Er wurde nur 69 Jahre alt. Laut Pressemeldung erlag Rickman einem Krebsleiden.

Mach's gut, Metatron...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Ich mochte ihn unglaublich gern - eigentlich in jeder Rolle, in der ich ihm begegnet bin.

Besonders in Erinnerung geblieben ist er mir aber als Gangsterchef Hans Gruber in STIRB LANGSAM, als cholerischer Sheriff of Nottingham in ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE, als Severus Snape in den HARRY-POTTER-Filmen und natürlich als Alexander Dane/Dr. Lazarus in dem bis heute zu meinen Lieblingskomödien zählenden GALAXY QUEST - PLANLOS DURCHS WELTALL.

Auch in der wunderbaren Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" verlieh er dem Ensemble mehr Glanz.

Es ist keine Floskel, wenn ich sage, daß ich ihn vermissen werde.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Er war auch sehr wandelbar. Er hat zwar immer den Bösewicht gespielt, aber erst gestern wurde mir klar wo er schon überall mitgespielt hat. Am Besten ist er mir als Professor Snape in Erinnerung.

Schade.....

Besserwisserboy

Seine Glanzrolle war für mich ganz klar als Fiesling in Robin Hood. Da hat er Costner sogar die Show gestohlen und einige Szenen wurden angeblich deshalb sogar rausgeschnitten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung