Hankau spielt II (20.10.18 - 21.10.18)

Begonnen von rap, 07. Oktober 2018, 19:40:27

« vorheriges - nächstes »

rap

Hallo liebe Spielgemeinde,

vom 20.10.18 ab 10 Uhr bis 21.10.18 abends veranstalten wir das zweite Hankau spielt.

Veranstaltungsort: Kubus Hankensbüttel, Wittinger Str. 33, 29386 Hankensbüttel

Auf den Tisch kommen alle möglichen Brett- & Kartenspiele: von einfach bis komplex ist alles dabei.

Neben den Brettspielrunden sind ein Klask Turnier und ein Carabande Parcours in der Überlegung.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Gegen einen Unkostenbeitrag können vor Ort günstig Getränke erworben werden.

Wir würden uns über eure Teilnahme freuen. :)


editiert: Natürlich 2018... Danke Greifenklaue für den Hinweis.

Maniac

Klingt gut. Leider kann ich das Wochenende da nicht...
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Hey wie sieht es denn mit Rollenspiel und Tabletop aus?

rap

Zitat von: BrotundSpiele am 07. Oktober 2018, 19:48:28
Hey wie sieht es denn mit Rollenspiel und Tabletop aus?

Klar, warum nicht? Es wird gespielt worauf die Leute Bock haben und wo sich Mitspieler für finden.

Ich glaube letztes Jahr gab es auch eine Rollenspielrunde.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72


rap

Ich möchte nochmal herzlich erinnern und einladen zu unserem kleinen Spielewochenende. Also wer sich sonst zu Hause eh nur langweilen würde, der sollte sich mal lieber zu uns auf den Weg machen. ;)

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mr.Renfield

wird wahrscheinlich nichts werden bei mir/uns.. aber falls ich wider erwarten am späten nachmittag drüber nachdenken sollte spontan loszufahren: wie sieht das bei euch in punkto übernachten(Isomatte/Schlafsack) bzw. durchzocken aus?

rap

Durchspielen wird vermutlich eher nix. Wäre aber möglich. Übernachten kann man hier auch. Hier steht eine große Couch, die zum Ausruhen einlädt. Toiletten und Waschbecken sind vorhanden. Duschen leider nicht.

Wir freuen uns über jeden bzw. jede der vorbeischaut.  :)

Mr.Renfield

übernachten ist schonmal gut, zum durchspielen brauchts dann natürlich auch andere durchspielende..
aktuell vermute ich aber, mich nicht mehr auf den weg zu machen nachher.

rap

#12
Ich wollte hier mal kurz über unsere kleine Veranstaltung berichten.

Folgende Spiele kamen auf den Tisch:
Die Rote Kralle,
Funkenschlag,
Lords of Hellas,
Star Trek Ascendancy,
Klonk in Space,
The Witcher,
Masmorra,
Quacksalber von Quedlinburg,
the lost Expedition,
Tiefseeabenteuer,
Black Fleet,
Klask,
exploding kittens,
Onitama,
Isle of Skye,
Escape,
Dead man's Draw,
Viticultur
Twilight Imperium 3rd ed.,
Terra Mystica,
Flamme Rouge,
Klask,
Carabande,
Auztralien,
Machi Koro

Am Freitag waren wir insgesamt 5 Spielende (war auch nur der Aufbautag). Am Samstag 17 spielende Personen. Sonntag waren wir 11 SpielerInnen.

Es gab ein Carabande Turnier. Die Gewinnerin erhielt das Spiel "Boss Monster 2'.
Es gab auch noch ein Klask Turnier. Der Gewinner konnte das Stefan Feld Spiel 'In the year of the Dragon' mitnehmen.

Die Preise wurden uns von der spiele-offensive.de zur Verfügung gestellt, die uns zudem viele Leihspiele, Plakate und Goodies zukommen ließ.  Vielen Dank dafür.

Wir hatten alle viel Spaß und hoffen, dass wir beim nächsten Mal vielleicht noch mehr Leute bei uns begrüßen können.

sico72

Auch wenn ich nur  "kurz" da war und auch nur 3 Spiele mitspielen konnte, war es eine tolle Veranstaltung mit netten Leuten. Super Aktion.

Argamae

Ja, war eine sehr schöne Veranstaltung. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Ich habe The Witcher - Das Abenteuerspiel, Quacksalber von Quedlinburg, The Lost Expedition, Klask und Masmorra gespielt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung