Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[WOB] Phaeno eines v. 12 wichtigen Bauwrk. mod. Architektur

Begonnen von Greifenklaue, 09. Februar 2008, 15:45:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

*uffz Nochmal ungequetscht:*

Phaeno eines der 12 wichtigsten Bauwerken moderner Architektur

Die britische Tageszeitung The Guardian stellte eine Liste mit den 12 bedeutensten Bauwerken moderner Architektur auf und das Phaeno ist dabei.

-> http://arts.guardian.co.uk/greatbuildings/phaeno/0,,2183706,00.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, und wenn sie mal etwas gegen den etwas tristen Beton-Look machen würden, würde es mir sogar besser gefallen!

Okay, mit den verschiedenen Farben beleuchtet sieht es gut aus....aber das ist ja nun mal kein Dauerzustand!

Auf der Toilette unter dem Restaurant fühle ich mich immer an die Enterprise aus Star Trek TNG erinnert!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Teufelsbraut

Das Phaeno ist von der Architektin Zaha Hadid, die nur in den bedeutendsten Städten der Welt ihre Bauwerke hinstellt. Das ist wahrscheinlich eher ausschlaggebend für diese Bewertung, als die wirkliche Schönheit des Gebäudes. Vielleicht hat die gute Frau ja aufgrund der Architekturgeschichte der Stadt beschlossen, sich hier auch zu verewigen. Auch wenn man es kaum glauben kann, ist Wolfsburg bereits seit Jahren ein Ausflugsziel für Architekturstudenten aus aller Welt. Das haben wir unter anderem Alvar Aalto zu verdanken, der das Bibliotheksgebäude und das Theater gebaut hat.
Man kann hier eben wunderbar die Architektur der 50er Jahre begutachten.  
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Zy-Nist

Also als ich das Gebäude zum ersten Mal sah, musste ich an einen verkrüppelte Schildkröte denken.......
Aber ich habe ja kein Verständnis für moderne Kunst und Architektur, sagt zumindest meine Ex und die muss es ja wissen  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

Naja, es geht bei solchen Auszeichnungen auch nicht darum, ob man es schön findet. Es ist architektonisch gesehen ebeneinfach ein Meisterwerk.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Das zählt alles nicht: man kann doll drunter Fußball gucken, also passt die Wertung schon  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Stimmt, die Stimmung bei der WM war unter dem Phaeno einfach unschlagbar.  [15] Sehr gute Akkustik!


[205]  Zu diesem Post passt endlich mal ansatzweise mein Lieblingsschild.

[25]





B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung