Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#1
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren: Wie hat Daggerheart euch denn als Regelsystem gefallen? Macht es für euch etwas deutlich besser oder schlechter als D&D 5e? Wie haben sich die Karten mit den "Feats" im Spiel geschlagen?
#2
Da wir zu acht waren, konnten sogar zwei Runden stattfinden:
Daggerheart bei Erevan Amastacia und ein GURPS-Piraten-Abenteuer bei mir - dass ich das noch erleben durfte... 😉

Hat Spaß gemacht!
#3
Ich bin heute auch dabei. Daggerheart hört sich gut an; ich bringe zur Sicherheit auch wieder ein Abenteuer mit.
#4
Ok, danke, das gibt doch schonmal eine grobe Übersicht!

Wenn Vorabinformationen zum Rundenangebot überwiegend auf Discord zu finden sind, würde ich einen entsprechenden Hinweis auf der Website als hilfreich ansehen - dann weiß ich wenigstens, wo genau ich weitersuchen soll.
#5
Dieser Mangel an Vorabinformationen hat mich bisher davon abgehalten, den Conventus Leonis zu besuchen. Auf gut Glück besuche ich keine Rollenspielveranstaltungen mehr, dazu ist mir meine Freizeit inzwischen zu wertvoll.
#6
Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2024, 19:49:54Jetzt haben sie sogar ein eigenes Lego-Set[...]

Ein echtes Schnäppchen...
#7
Die Gratis-Aktion lief m. W. nur bis zum 23.03.24.
#8
Habt ihr denn wenigstens noch D&D spielen können?
#9
Ich muss leider kurzfristig absagen, wünsche allen Teilnehmenden aber viel Spaß!
#10
Ich bin auch dabei, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, und würde wieder das schon angekündigte Piraten-Abenteuer mitbringen; nähere Informationen finden sich hier.
#11
Vielen Dank für deine Organisationsarbeit!
#12
Naja, man würfelt m. W. ja immer noch den Schaden aus, und ein Wurf pro Angriff reicht mir als Spieler völlig aus. Rein vom Bauchgefühl fände ich festen Schaden plus Trefferwurf besser, aber die gewählte Lösung macht mich zumindest neugierig.

Leider scheint das Spiel von seinen Designprämissen her ansonsten ziemlich weit weg von meinen persönlichen Rollenspielvorlieben zu sein, daher verfolge ich das Ganze nur am Rande.
#13
Danke fürs Update. Die Serie wäre für mich wahrscheinlich ein Anlass, mir mal (kurzzeitig) ein Prime-Abo zu gönnen, falls die Rezensionen einigermaßen vielversprechend ausfallen.
#14
Zitat von: Maniac am 10. Februar 2024, 20:42:26Hättest Du Lust das Spiel auch mal online zu leiten?

Da ich das Abenteuer ursprünglich als Online-Abenteuer für Foundry VTT vorbereitet hatte, wäre das problemlos möglich. Weitere Mitspieler finden dürfte da eher eine Herausforderung sein...
#15
Da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich noch ein kleines Piraten-Abenteuer für GURPS vorbereitet. Ich würde es leiten, falls Bedarf besteht - ansonsten bin ich morgen aber gerne mal Spieler.

The Spanish Prisoner

Die Karibik, Anno Domini 1666: Englische Freibeuter nutzen jede Gelegenheit, die Goldtransporte der spanischen Krone aufzubringen. Für den nächsten Coup benötigt Piratenkapitän Henry Morgan jedoch Informationen über ein spanisches Fort, das eine wichtige Hafenzufahrt überwacht - und nur ein Pirat ist jemals aus den Kerkern dieser Befestigung entkommen. Doch "Rat-Eared Jack", der potentielle Informant, muss erst einmal zur Zusammenarbeit bewegt werden: Die ideale Aufgabe für eine kleine Crew aufstrebender Piraten!

Spielsystem: GURPS 4. Edition (ich werde mich größtenteils auf die Kernmechanik beschränken, so dass keine Regelvorkenntnisse erforderlich sind)
Genre: Piraten (das Setting entspricht der realen Geschichte und enthält keine übernatürlichen Elemente, das Abenteuer folgt aber eher dem "Hollywood-Realismus")
Abenteuer: The Spanish Prisoner aus der Pyramid 3/64
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil (Charakterbögen auf Englisch); Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: min. drei W6 pro Person

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung