Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wünsch Dir was, Blogger 2014

Begonnen von Greifenklaue, 17. September 2014, 11:49:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vorweg, die Orga hat sich vergrößert: sie umfasst jetzt den Malspöler, den Würfelheld und die Greifenklaue.

Zweite wichtige Änderung: der Hinweis auf zwei Seiten (quasi der Erwartungswert) soll darauf hinweisen, dass man auch umfangreiche Wünshe nur mit zwei Seiten bedenken muss. Jetzt aber zum offiziellen Aufruf:


Auch in diesem Jahr startet die Wunschtauschbörse wieder, wobei es zwei Änderungen gibt. Zum ersten gibt es jetzt zwei Mitveranstalter, nämlich Jan vom De Malspöler-Blog und Andre aka Würfelheld. Grund: Letztes Jahr war es mit dem zum Teil parallel verlaufenden WOPC etwas stressig, auch die private Arbeitswelt ist zum Winter hin arbeitsintensiv gewesen. So verteilen wir die Last auf mehrere Schultern, so dass ihr immer einen Ansprechpartner habt.

Zum zweiten sollte der Wunsch auf zwei Seiten erfüllbar sein, mehr wird nicht vom Erfüllenden erwartet.

Wie funktioniert es?

Ihr formuliert einen Wunsch, der als Rollenspielmaterial umgesetzt werden kann und schickt ihn uns (wuenschdirwas _at_ malspoeler.de). Wie beim Wichteln bekommt jeder, der einen Wunsch abgibt, auch einen Wunsch zugestellt. Einzige Bedingungen neben der Umsetzung als praxisrelevantes Rollenspielmaterial (Abenteuer, Zufallsbegegnungen, NSCs, Artefakte, Plothooks, etc. etc.) ist, dass ihr den Wunsch nicht quantifiziert (also z.B. W12- oder W100-Tabelle), die Form sollte der Wunscherfüller sich überlegen. Achso, und er darf durchaus genrespezifisch sein, sollte aber kein System vorschreiben. Beispiele für Wünsche gab es ja im letzten Jahr zahlreich, wer mag kann sich auch die Wunschverteilepisode 2012 oder 2013 anhören.

Ihr habt rund zwei Monate Zeit für die Umsetzung und präsentiert Euren Artikel im Dzember. Wenn ihr eine Art "Making of"-Artikel(reihe) machen wollt, dürft ihr das natürlich auch schon vorher machen. Die Wunschverteilepisode gibt es wieder möglichst früh im Greifenklaue-Podcast. Wir versuchen sie also, deutlich früher zu bringen und ihr könnt natürlich auch gern posten, was ihr umsetzen wollt, wie oder für wen ...

Zeitraum

Ihr schickt mir Euren Wunsch (wuenschdirwas _at_ malspoeler.de) bis zum 3.10. (Feiertag, da könnt ihr ordentlich brainstormen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat), bis zum Sonntag, den 13.10. solltet ihr einen anderen Wunsch zugeteilt haben. Achso, wir antworten kurz auf jede eMail, wer also innerhalb von drei Tagen keine kurze Eingangsbestätigung hat, dann hat etwas nicht geklappt und sollte nochmal Kontakt aufnehmen (z.B. auch hier in den Kommentaren, per PN im GK-Forum, Tanelorn, RSPBlogs, A!A, DS-Forum). Die Wunschverteilepisode geht im Oktober online. Wir werden uns mit Euch in Verbindung setzen, einen Termin aushandeln und im Dezember postet ihr dann Eure Umsetzung! Fertig!

Kein Blogger? Mehr-Personen-Blog?

Du bist kein Blogger? Kein Problem, vielleicht hast Du ja einen Lieblingsblog, der mitmacht? Wenn Du einen Wunsch hast und im Gegenzug einen umsetzen willst, suchen wir Dir ansonsten einen Blog, wo Du es publizieren kannst – gerne auch hier, aber über RSP-Blogs finden wir für Dich auch andere Blogs, die Deinen Artikel veröffentlichen wollen!

Für Mehr-Personen-Blogs, die mehr als einen Wunsch bearbeiten wollen, wie im letzten Jhr z.B. d6ideas, können das gerne machen! Pro Person ist ein Wunsch zulässig.

Weitere Rahmenbedingungen und Empfehlungen

- Am Anfang Eures Artikels sollte immer der Wunsch und der Wünschende aufgeführt sein. (Also z.B. unter der Überschrift)

- Empfehlung: Macht Eurer Spielmaterial auch als Download, z.B. im .pdf-Format parat.

- Empfehlung: Eine offene Lizenz ist auch nicht zu verachten.

- Noch Fragen? Ihr erreicht uns über unsere Blogs, im GK-Forum oder im RSP-Blog-Forum (wird reineditiert). Kontaktadresse via eMail: wuenschdirwas _at_ malspoeler.de

- Irgendetwas fehlt bestimmt noch, ich editiere ggf. noch was dazu, wenn sich etwas aus Eurem Feedback ergibt.

Also, Wünsch Dir was, Blogger!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1


Wünsch Dir was, Blogger! auf der Zielgeraden. Wünsche können noch bis Donnerstag eingereicht werden!!! Die Aktion findet ihr beim  Malspöler, beim Würfelheld und bei der Greifenklaue.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2
Wünsche via Podcast verteilt.

Malspöler hat ausgewünscht.

Meisterperson hat seinen schon gelesen: Wünsch dir was, Blogger! – Die Aufgabe.

Ebenso Doctore Domani: Gnag, oder: Euer Wunsch ist mir ... Aufgabe ...!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
Erste Wunscherfüllung ist eingegangen: Docotor Domani stellt uns den Gnag vor. Mit Werten für Labyrinth Lord, Pathfinder und für Dungeonslayers.

Der Wunsch war:
,,Eine kurze Beschreibung einer Monsterart namens Gnag. Vielleicht etwas hyänen­ähnliches oder so, muss aber nicht. System völlig egal, aber wenn's eh egal ist, über LL, DSA 1, oder Pathfinder würde ich nicht meckern." — gewünscht von Rorschachhamster.

Zur Wunscherfüllung
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Unmagische, aber hochnützliche Gegenstände bei Wünsch Dir was, Blogger: Die Wunderwerke von Professor Tausendsassa via Malspöler.

Der Wunsch war:
"Ich wünsche mir nichtmagische (!) Gadgets, also technische Gerätschaften, für eine Fantasywelt in einer Epoche ähnlich der Renaissance oder des Barock. Gerne mit einer Spur verrückter Wissenschaft dabei, jedoch nicht im Savage-Worlds-Sinne, also quasi-magisch, sondern wirklich komplett unmagisch."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mad-Kyndalanth erfüllt Ninianes Wunsch, die sich fragte, welche geheimnisvollen Gestalten und Artefakte wohl in einem Großstadtmöbelhaus zu finden seien.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Was ist die Freudlose Allianz? beantwortet Die Meisterperson.

Niniane von Stories & Character erfüllt in drei Teilen diesen Wunsch:

"Ein Horrorszenario/Kurzabenteuer in einem klassischen Fantasysetting, dass sich gut für einen One-Shot (spielt sich an einem Abend durch) eignet"

Teil 1: Fantastischer Grusel

Teil 2: Fantastischer Grusel

Teil 3: Fantastischer Grusel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pässe im Winter präsentiert Rorschachhamster!

Wunderbare Wunscherfüllung in Zufallstabellenform!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Preview zu meiner eigenen Wunscherfüllung, den Schattenmantlern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"d6ideas hat beide Wünsche erfüllt:

http://d6ideas.com/?p=5326&pk_campaign=feed&pk_kwd=wuensche-im-wilden-westen
Eine ganze Menge lustiger, kurioser und klassischer Plotideen für den wilden Westen, die sich auch gut untereinander kombinieren lassen...

http://d6ideas.com/?p=5328&pk_campaign=feed&pk_kwd=ich-wuenschte-dieses-wochenende-waere-wie-jedes-andere
Ein kleines Spukabenteuer, in dem es eigentlich gar nichts zu spulen gibt, aber gruselig viele Klischees."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Alle 11 Wünsche wurden erfüllt - TOP!

Die Zusammenfassung

Schaut mal bei den Wunscherfüllungen rein, nutzt sie und hinterlasst den Leuten Feedback!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung