Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kartenspiel] AVENTURIA - Das DSA Abenteuerkartenspiel

Begonnen von Glorian Underhill, 30. Januar 2020, 12:49:54

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Hallo,

ich überlege gerade für meine Familie und mich eines dieser neuen Cooperativen KArten-Abenteuerspiele zu spielen.

Das Mittelerde Journeys von FFG war ja schonmal Thema.

Ansonsten gibt es noch AVENTURIA in der DSA Welt von Ulisses. Inzwischen in der 3ten Überarbeitung.

Und ansonsten noch Warhammer Quest. Da wurde aber imo nur das Grundspiel in deutsch Übersetzt und dann bei FFG eingestellt als die Lizenz wegfiel.


Hat einer Erfahrungen mit AVENTURIA oder Warhammer Quest?

Fetzt das, und welches Alter sollten die Spieler mindestens haben?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Mr.Renfield

habe nur mal aventuria angespielt und ich (kenne auch leute, die begeistert sind) fands eine unausgegorene katastrophe. bei bedarf kann ich gerne ausführlicher ranten.

Glorian Underhill

Zitat von: Mr.Renfield am 04. Februar 2020, 18:20:48
habe nur mal aventuria angespielt und ich (kenne auch leute, die begeistert sind) fands eine unausgegorene katastrophe. bei bedarf kann ich gerne ausführlicher ranten.

Danke, Aventuria 3te Edition mal das Grundspiel bei der Greifenklaue bestellt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung