Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Star Wars - Episode IX

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2018, 20:50:14

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Abrams (oder Abrahams wie ich ihn nenne, da wir privat gute Freunde sind... ;D) hat ja extrem viele Projekte und war meines Wissens nach nur für den ersten Teil der neuen Trilogie eingeplant. Nachdem der zweite Teil bei den Fans stark kritisiert worden hat man ihn fürs Große Filiale zurückgeholt.
Er soll wohl auch nicht sonderlich glücklich gewesen sein, was man aus seiner Vorlage des ersten Teils gemacht hat.
Trotzdem hat Disney Johnson eine eigene Trilogie versprochen und auch den beiden Machern von GoT hat man ihre eigene Trilogie zugesagt...Eigentlich!
Denn das war alles zu der Zeit als man noch alles verkauft hat wo Star Wars draufsteht. Seit Solo wurden ja einige Projekte auf Eis gelegt (der Boba Fett und der Obi-Wan-Film).
Auch die weiterhin geplanten Star Wars- Filme will man nicht mehr wie die Fuffis im Stripclub raushauen.
Das heisst wohl konkret, daß es nur noch alle zwei Jahre einen Star Wars-Film geben wird und nicht jedes Jahr.
Ob dann von einer Trilogie ganz abgesehen wird, muss man wohl nach den Einspielergebnissen entscheiden. Könnten dann auch durchaus sein, daß geplantes Material nur als Serie auf den Streaming-Kanal Disney Plus erscheint.

Falls die Avatar-Filme auch im Dezember rauskommen halte ich es für sehr sinnvoll sich jährlich abzuwechseln und keine eigene Konkurrenz zu machen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Jährlich nen Star Wars wäre schon schön.

Obi Wan kommt ja jetzt wohl als Serie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. Oktober 2019, 23:48:44
Jährlich nen Star Wars wäre schon schön.

Würde aber leider gegen die Genfer Konvention verstossen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Zitat von: Greifenklaue am 24. Oktober 2019, 23:48:44
Jährlich nen Star Wars wäre schon schön.

Wenn es nicht sarkastisch gemeint war...

Fand die Mehrheit der Fans wohl nicht.
Vor der Disney-Übernahme waren Star Wars-Filme noch etwas ganz besonderes, den die Fans entgegenfieberten und um den es einen Riesehype gab. Dann gab es plötzlich jedes Jahr einen und mit Solo sogar in einem noch kürzeren Abstand.
Ich denke viele der alten Fans sahen das dann irgendwann auch noch als Massenware. Zwar Blockbuster-Massenware aber immer noch zu viel in zu kurzer Zeit.

Was bei den Marvel-Filmen funktioniert, schein bei Star Wars eben nicht zu funktionieren.
Und ich bin mir -sicher , daß Solo an den Kassen auch besser abgeschnitten hätte wenn Episode 8 davor nicht so viel Kritik aus dem Fanlager bekommen hätte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Nö, war nicht sarkastisch.

Das Star Wars-Universum ist so vielfältig und reichhaltig, da könnte man jedes Jahr was cooles raushauen.

Solo war imho so schlecht besucht, weil halt der Vorfilm, also Episiode VIII schlecht war.

Kann man gut bei Matrix II und III sehen, der nebenan kürzlich erwähnt wurde. Matrix II wurde fast doppelt so gut besucht wie III, obwohl es gleich Grütze war ...

Naja, und jetzt macht man statt nem Film ne Serie, ist ja nicht .... kürzer.

PS.: Ich glaube nicht, dass Disney die Fans gefragt hat ... Sondern sich die Zuschauerzahlen ansieht. Wäre Episode VIII gut gewesen, gäbe es jetzt zwei Filme im Jahr ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Na ja, nicht ins Kino zu gehen, weil man den Film davor nicht mochte, ist ja auch eine Art von Kritik. Und zwar die welche beim Studio am meisten ankommt.
Die Netzkritik der Fans hatte Disney ja wenig angenommen und eher drüber gelächelt. Über die Einspielergebnisse von Solo dann nicht...

Ist natürlich etwas unfair gegenüber Solo. Den fand ich weitaus besser als Episode 8. Trotzdem hatte er mehr oder minder die Rechnung für den Film mitzutragen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Oktober 2019, 02:20:54
Na ja, nicht ins Kino zu gehen, weil man den Film davor nicht mochte, ist ja auch eine Art von Kritik.
Ja. Am Vorfilm. Ich meinte nur, dass dies wohl Quell der Entscheidung ist und keine Großbefragung von Alt-Fans. Zu fenen ich mich übrigens zähle, auch wenn ich Episode I-III, VÍII und Großteile des Expanded Universe, heute: Legends scheiße finde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zitat von: Greifenklaue am 26. Oktober 2019, 02:45:11
Zitat von: Besserwisserboy am 26. Oktober 2019, 02:20:54
Na ja, nicht ins Kino zu gehen, weil man den Film davor nicht mochte, ist ja auch eine Art von Kritik.
Ja. Am Vorfilm. Ich meinte nur, dass dies wohl Quell der Entscheidung ist und keine Großbefragung von Alt-Fans. Zu fenen ich mich übrigens zähle, auch wenn ich Episode I-III, VÍII und Großteile des Expanded Universe, heute: Legends scheiße finde.

Okay, dann meinen wir wohl dasselbe. Wobei ich selber allerdings auch nicht der aller größte Fan davon bin den Fans zu viel Macht und Mitbestimmung zu geben. Zum einen haben die Fans ja keine gemeinsame und allgemein gültige Meinung und zum anderen nimmt es den Kreativen ja auch ihre eigene künstlerische Freiheit. Und als Regisseur bekommst du in der Regel bei solchen Projekten schon genügend Vorgaben und Auflagen wie du den Film zu machen hast. Siehe asiatische Schauspieler einbauen, politisch nicht zu viel wagen und plüschige Pinguinwesen für den Merch einbauen....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

#23
So, der dritte Teil läuft seit nunmehr drei Tagen in den deutschen Kinos. Wie ist eure Meinung??

Für mich stellt er den besten Teil der Trilogie dar. J.J. Abrams hat meiner Meinung nach das Beste aus dem Scherbenhaufen herausgeholt, den Rian Johnson mit Episode VIII hinterlassen hat. In Summe betrachtet besitzt die Trilogie eine nicht zu verschleiernde Inkonsitenz in ihrer Erzählweise und in der Geschichte, die sie erzählen will, aber allein die Bildsprache von Episode IX wirkte so gewaltig und klar konzentriert auf den Kampf zwischen Gut und Böse auf mich, dass sie alle Schwächen der Vorgänger zumindest ausbügeln konnte. Der Zauber der Episoden IV - VI kehrte ein gutes Stück wieder.

Natürlich besitzt auch Episode IX ihre Schattenseiten und unbeantwortete Fragen:
Spoiler

- Der Schlusskampf zwischen Rey und Imperator Palpatine war zu episch. "Ich bin alle Sith" gegen "Ich bin alle Jedi" - das war des Guten zu viel.
- Palpatine hatte einen Sohn? Weshalb wurde das nie thematisiert?
- Wie konnte Palpatine überleben?
- Woher hatte er all die Ressourcen, um eine Flotte dieser Größe auszuheben?
- Weshalb wurde seitens der Rebellenflotte nicht gleich auf die zweite Kommunikationsantenne geschossen, anstatt ein Bodenteam auszusenden? ;)
- Okay, Snoke war eine von Palpatine geschaffene Kreatur, vielleicht sogar ein Klon. Schade nur, dass sein Werdegang nicht näher beleuchtet wurde
- Die Ritter von Ren? Hätte man auch weglassen können. Die waren einfach nur da, ohne Geschichte, ohne Hintergrund
[close]

Die Geschichte fühlt sich also nicht zufriedenstellend beendet an. Vielleichtg wäre ein Zweiteiler besser gewesen, um der Epik wirklich gerecht zu werden.

Trotzdem fühle ich mich versöhnt. Und freue mich endlich wieder auf neuen Content.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Ich war gerade drinne und stimme dir in allen Punkten zu.

Besonders schön das ganze sight seing:

Der
Spoiler
alte X-Wing, Thronraum, Planet am Ende.

Riesen Flotte bauen ist ok. Aber wieso Planeten riesenkanone auf jedem? Früher bräuchte man dazu die Ressourcen eines galaktischen Imperiums für 10 Jahre.
[close]

Aber das sind imo Kleinigkeiten. In Gänze gefällt er mir sehr.
Besonders das Grundthema: Familie sind die Leute die sich um dich gekümmert haben. Nicht Genetik.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Der beste der drei letzten Episoden, musste viel von Episode 8 zurückdrehen, der nun quasi obsolet ist ...

Er hat seine Macken, aber holt gefühlt das raus, was noch drinne war ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#26
Episode IX bildet wohl nicht nur inhaltlich den Abschluss der neuen Trilogie, auch die bisherige Umsatzentwicklung deutet auf die Rote Laterne hin. Die Differenz zu den Startwochenenden von Episode VII und Episode VIII ist doch ganz schön krass...

Hier kann man sich übrigens mal das Verhältnis Produktionskosten/Einspielergebnis aller bisherigen STAR WARS-Filme zu Gemüte führen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Nach der Gurke der Episode VIII kann man doch über jeden froh sein, der noch reingeht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung