Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Das POCKET FANTASY RPG jetzt auf Deutsch - kostenlos via DriveThruRPG!

Begonnen von Argamae, 30. März 2022, 18:56:41

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute,

ich darf mal kurz die Werbetrommel rühren für das Mini-RPG "POCKET FANTASY" von Brandon Goeringer.

Seit Jahren stehe ich lose mit ihm in Kontakt, hauptsächlich über seinen YT-Kanal "RPG Overviews", auf dem er hauptsächlich Nischenprodukte aus der Rollenspiellandschaft vorstellt. Aber mit dem "Pocket Fantasy RPG" wurde er auch als Autor aktiv und erhielt viel Zuspruch für dieses kleine, kompakte und superschnell spielbare Regelwerk, dass klassisches Dungeoncrawling auf 4 Seiten und eine minimalistische W6-Mechanik eindampft - und sich trotzdem überraschend komplett anfühlt. Es ist ideal für jene Abende, an denen mal wieder jemand kurzfristig ausgefallen ist und sich die übrigen Mitspieler*Innen nun fragen, was man stattdessen machen könnte.

In der letzten Woche habe ich sein Werk ins Deutsche übersetzt und heute ist es auf DriveThruRPG online gegangen. Und das Beste: es ist komplett kostenlos!




Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr es euch mal anschaut und ihm Feedback hinterlasst. Er ist ein sympathischer Gamer aus einer Kleinstadt in South Carolina, der sich riesig über jeden Kommentar freut und gern auf Fragen eingeht. Da es sein Spiel bereits einige Jahre gibt, sind schon einige Abenteuer und Erweiterungen erschienen, deren deutsche Fassungen in den kommenden Wochen und Monaten folgen werden. Freut euch auf eine - wie ich finde - kleine Bereicherung der Rollenspiellandschaft und probiert es mal aus*!

*) Eine erste Gelegenheit dazu ergibt sich auf dem GRT (Gratis-Rollenspiel-Tag) in Hankensbüttel am 2.4.22, wo ich eine oder mehrere Proberunden anbieten werde.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 30. März 2022, 18:56:41
In der letzten Woche habe ich sein Werk ins Deutsche übersetzt und heute ist es auf DriveThruRPG online gegangen. Und das Beste: es ist komplett kostenlos![/size]
Danke für den Hinweis. Hast Du dich freiwillig für die Übersetzung gemeldet oder hat er dich angesprochen? Ich habe es jedenfalls eben mal meiner drivethru-Bibliothek hinzugefügt. Danke auf jeden Fall für dein Engagement!
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 30. März 2022, 23:05:41
Zitat von: Argamae am 30. März 2022, 18:56:41
In der letzten Woche habe ich sein Werk ins Deutsche übersetzt und heute ist es auf DriveThruRPG online gegangen. Und das Beste: es ist komplett kostenlos![/size]
Danke für den Hinweis. Hast Du dich freiwillig für die Übersetzung gemeldet oder hat er dich angesprochen? Ich habe es jedenfalls eben mal meiner drivethru-Bibliothek hinzugefügt. Danke auf jeden Fall für dein Engagement!

Ich habe die Initiative ergriffen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung