Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele am 21.09. mit Grillen und Flohmarkt! Battletech

Begonnen von BrotundSpiele, 17. September 2019, 21:20:17

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Hallo zusammen,

Samstag ist es wieder soweit und wir freuen uns aufs Brot und Spiele.

Diesmal haben wir ein paar besondere spezial Events für euch:

Wir richten mit der Phoenix Guard den Battletech Event: Mech Day aus, interessierte sind zum schauen und spielen eingeladen. Ab 14.00 gehts los.

Peter wird uns wieder mir seinem Point Blank Tabletop bereichern, 14.0 - ca 20.00

Ab 14.30 finden 2 DnD5 Runden statt, mehr dazu findet ihr hier:
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8834.225

Olli leitet ab 14.30 Shadowrun 5

Wie gewohnt bringen wir wieder einige Spiele aus unserer Brettspielsammlung für euch mit.
Für euer leibliches Wohl sei auch gesorgt, wir werden den Grill anwerfen, bringt euch also einfach mit, was ihr draufwerfen wollt!

Als Händler wird Ingo mit seinem Greifenklaue Shop wieder für euch da sein.

Wie immer bieten wir euch die Möglichkeit kostenlos unseren Flohmarkt zu nutzen

Wir freuen uns auf euch.

Anfahrt

Kinder- & Jugendzentrum Rotation
Emsstr. 50
38120 Braunschweig

Wir sind zu erreichen mit der Line M3
Haltestelle "Alsterplatz"

Google Maps

http://www.brotundspielebs.de

Argamae

Ich möchte auf dem kommenden BuS dann "WARHAMMER FANTASY ROLE-PLAY", 4. Edition, anbieten. Hier sind im Vorfeld aber schon die Spieler/innen eingetragen, dennoch bestehen bei Nichterscheinen von Teilnehmer/inne/n Mitspielmöglichkeiten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 17. September 2019, 22:10:08
Ich möchte auf dem kommenden BuS dann "WARHAMMER FANTASY ROLE-PLAY", 4. Edition, anbieten. Hier sind im Vorfeld aber schon die Spieler/innen eingetragen, dennoch bestehen bei Nichterscheinen von Teilnehmer/inne/n Mitspielmöglichkeiten.
Coole Sache, da die Runde quasi voll ist werde ich das nicht auf Facebook ankündigen.
brauchst du einen Raum?

Greifenklaue

Falls Argamae den Raum neben der Toilette bekommen könnte, wäre das super.

In Sachen Crowdfunding kann man bei zwei Dungeonslayers bhzw. Starslayers-Sachen mitmachen: Slay #4 und das Starslayersabenteuer "Die Emeritscherben" - jeweils 5 Euro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2019, 22:51:42
Falls Argamae den Raum neben der Toilette bekommen könnte, wäre das super.

In Sachen Crowdfunding kann man bei zwei Dungeonslayers bhzw. Starslayers-Sachen mitmachen: Slay #4 und das Starslayersabenteuer "Die Emeritscherben" - jeweils 5 Euro.

Der Raum ist bereits belegt, aber der Premium Raum beim Café wäre noch frei

BrotundSpiele

Am Nachmittag kommt Katja vom Games Workshop zu uns um euch Warcry Proberunden anzubieten, ich bin schon gespannt.

Der_Namenlose

Tach!

Ich wollte gerne DSA 1 anbieten. Charaktere können/sollen vor Ort erstellt werden.

Das Abenteuer geht um 15h los und drei Plätze sind noch frei.

@ORGA: Da ich erst kurz vor 15 Uhr erscheinen kann, wäre es klasse die Runde / Abenteuer schon um 14h zu bewerben  :)

Abenteuer: "Dünnes Eis" Ort: Havena im Winter 7 Hal
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 18. September 2019, 17:32:17
Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2019, 22:51:42
Falls Argamae den Raum neben der Toilette bekommen könnte, wäre das super.

In Sachen Crowdfunding kann man bei zwei Dungeonslayers bhzw. Starslayers-Sachen mitmachen: Slay #4 und das Starslayersabenteuer "Die Emeritscherben" - jeweils 5 Euro.

Der Raum ist bereits belegt, aber der Premium Raum beim Café wäre noch frei

Wäre bestimmt auch nett und Argamae erfreut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Der_Namenlose am 19. September 2019, 19:25:29
Tach!

Ich wollte gerne DSA 1 anbieten. Charaktere können/sollen vor Ort erstellt werden.

Das Abenteuer geht um 15h los und drei Plätze sind noch frei.

@ORGA: Da ich erst kurz vor 15 Uhr erscheinen kann, wäre es klasse die Runde / Abenteuer schon um 14h zu bewerben  :)

Abenteuer: "Dünnes Eis" Ort: Havena im Winter 7 Hal

Das bekommen wir hin, ich werde es auch auf Facebok nochmal posten

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: BrotundSpiele am 19. September 2019, 22:42:22
Das bekommen wir hin, ich werde es auch auf Facebok nochmal posten

Super  :)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Tolle Nachricht für Dungeonslayer bzw. Starslayer!

Meine Drucksachen für die Slayvention wurden heute geliefert: daher sowohl die Slay #4 als auch das Starslayers-Abenteuer Die Emeritscherben sind für je 5 Euro zu erwerben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

War ja einiges los. Viele Spielrunden, TT-Proberunden und viele Leute vor Ort - toll.

Danke an die netten Gespräche mit vielen Leuten.

Und viele Erstis heute!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, war ein gut besuchtes und schönes Event, vielen Dank an die Orga. Ich habe ja die neue Edition von WARHAMMER FANTASY ROLE-PLAY angeboten, dabei auch zwei absolute Rollenspiel-Neulinge, die gleich gut mit "eingestiegen" sind (auch wenn das System jetzt eigentlich nicht unbedingt für Neueinsteiger geeignet ist). Mit insgesamt sechs Leuten war die Runde proppevoll und es hat mir mit allen Teilnehmer/inne/n viel Spaß gemacht. Diese Runde wird auf dem übernächsten BuS im November fortgesetzt, auf dem kommenden BuS im Oktober werde ich aber wohl auch etwas anbieten, falls mir nix dazwischenkommt.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung