Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[System] Hollow Earth Expedition

Begonnen von Greifenklaue, 28. Oktober 2008, 01:04:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hollow Earth Expedition erscheint im Uhrwerkverlag - ein Knaller!



-> http://greifenklaue.wordpress.com/2009/02/03/i-feel-so-hollow/

"Erkunden Sie eines der weltgrößten und gefährlichsten Geheimnisse: die Hohlwelt, ein wildes Land voller Dinosaurier, untergegangener Kulturen und grausamer Eingeborener. Die Spieler übernehmen die Rolle kerniger Abenteurer, eifriger Gelehrter oder unerschrockener Journalisten, die die Mysterien der Hohlwelt ergründen, während an der Oberfläche Weltmächte und Geheimgesellschaften versuchen, die wichtigste Entdeckung in der Geschichte der Menschheit für ihre Zwecke zu nutzen.

Hollow Earth Expedition spielt in den 30er Jahren und ist inspiriert von den literarischen Werken Edgar Rice Burroughs', Jules Vernes und Sir Arthur Conan Doyles. Hollow Earth Expedition führt das Ubiquity-Würfelsystem ein, das sowohl Erzählspiel als auch cinematische Action unterstützt.

Wo Space: 1889 die Spieler in fremde Welten entführt, bringt Hollow Earth Expedition die Spieler ins Innere der Erde, wo Dinosaurier, Nazis, Piraten und die Überreste des verschollenen Atlantis auf sie warten."

Wer kennt es?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So ein tolles Thema.  [23]

Aber so ein dämlicher Teasertext.  [20]

Anstatt eine plausible "Weird-Science-Welt" in der tatsächlichen, literarischen Tradition etwa eines Jules Verne aufzubauen, scheint man hier alle halbwegs populären Elemente reinzustopfen und das ganze dann wieder mit dem Label "cinematisch" tot zu kleistern. Ich frag' mich, wieso sie nicht gleich noch zu den Piraten und Nazis Vampire, Aliens und König Arthus mit drauf geschrieben haben.  [22]

Erinnert mich an diesen Film-Murks "Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen". Der hat auch nicht funktioniert.  [20]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Servus.

The Game Master Show Podcast hat das Spiel vor einiger Zeit getestet und dabei sowohl eine Review als auch eine Episode mit dem Designer gewidmet.

http://thegamemastershow.com//index.php

Episoden 33 und 34.

Ist zwar auf Englisch, aber so what?

Viele Grüße
ClemLOR

Herbstmonster

ZitatAber so ein dämlicher Teasertext.  [20]

Was ichmich frage: Ist die leicht bekleidete Dame nun
"kerniger Abenteurer", "eifriger Gelehrter" oder "unerschrockener Journalist"
[1]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Zitat
Was ichmich frage: Ist die leicht bekleidete Dame nun
"kerniger Abenteurer", "eifriger Gelehrter" oder "unerschrockener Journalist"
[1]

Ich würde eher sagen: der beste Grund, warum das Ding auch für mich interessant sein könnte, denn was da zwischen ihren Fingern brizzelt, scheinen 'Cool Powers' zu sein!!!  [15] [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

ZitatIch würde eher sagen: der beste Grund, warum das Ding auch für mich interessant sein könnte, denn was da zwischen ihren Fingern brizzelt, scheinen 'Cool Powers' zu sein!!!  [15] [25]
[2]   [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

@ Argamae:

Hey, ein bißchen Eskapismus gehört doch dazu, damit es interessant wird!

Und ich tippe einfach mal auf: eifrige Gelehrte!
[15]

Und natürlich frage ich mich auch, was an Aliens, Vampiren und König Arthus schlecht sein sollte, wenn es schön pulpig sein soll???
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat
ZitatAber so ein dämlicher Teasertext.  [20]

Was ichmich frage: Ist die leicht bekleidete Dame nun
"kerniger Abenteurer", "eifriger Gelehrter" oder "unerschrockener Journalist"
[1]
Journalistin der Hollow Times...

Pulp Hammer. Doll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat
Zitat
ZitatAber so ein dämlicher Teasertext.  [20]
Pulp Hammer. Doll.

Name und Beruf?
[18]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Der ist eigentlich Commandanté Donner...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Zitat
ZitatAber so ein dämlicher Teasertext.  [20]

Was ichmich frage: Ist die leicht bekleidete Dame nun
"kerniger Abenteurer", "eifriger Gelehrter" oder "unerschrockener Journalist"
[1]

Nach kurzer Betrachtung entscheide ich mich für D nämlich "lecker" [15]
auserdem scheint Sie ein Garant für ein gewisses Knistern zu sein, wenn ich mir die Funken so anschaue
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatUnd natürlich frage ich mich auch, was an Aliens, Vampiren und König Arthus schlecht sein sollte, wenn es schön pulpig sein soll???
Weil "PULP" nicht automatisch bedeutet, ALLE Genres zusammenzuschmeißen.  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Aber solche Mischungen (von denen ein Rollenspiel meist mehrere Möglichkeiten anbietet, was ich auch recht sinnig finde) sind grade ein häufiger und wichtiger Aspekt!

Eine Welt voller Abenteuermöglichkeiten, deswegen sehe ich da wenig zu mäkeln!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Rezi des Originals bei den Blutschwertern.  

Edit: Nachgeschoben: Die Freebieseite des Originals.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung