Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Blind Guardian

Begonnen von Testamaniac, 02. März 2006, 01:28:00

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Sooo. Jetzt liegt also endlich die neue Single von Blind Guardian ("Fly") vor und ich als alter BG-Fan muss da doch mal eben meinen Senf dazugeben.

Ich habe die Scheibe nebst einigen anderen Tonträgern heuer bei MediaMarkt rausgeholt und bin voller Vorfreude nach Hause. Die Vorabkritik im Rock Hard klang ja ganz nett.

Leider finde ich "Fly" ganz schön langweilig. Das ist nicht Fisch nicht Fleisch. Nicht so gut wie alte Sachen und für was Neues zu unentschlossen. Der Refrain ist auch eher mäßig.

Mit auf der Single sind noch die Coverversion "In A Gadda Da Vida" (geht so...) und die Ballade "Skalds And Shadows". "Skalds.." ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber reicht natürlich um Längen nicht an einen Bard's Song (1) heran. Qualitativ eher vergleichbar mit "A Past And Future Secret".

Ich bin enttäuscht. Hoffentlich wird das Album besser. Will mir jemand die Single abkaufen...? Ich hör mir die wohl kaum öfter an.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Da hätt ich gar Interesse dran...  [25]

Werde sie vermutlich ähnlich finden, neugierig bin ich aber doch...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Naja. Dann bringe ich sie am Samstag mal mit nach HE. Vielleicht werden wir uns ja handelseinig... (Was bei Klaue recht schwer ist - außer man verpfändet gleich sein Auto und n Fernseher dazu. Im Austausch gegen gebrauchtes Kaugummi... [25] )

Ich kömme Sa. nachmittags an. Biste dann zu Hause? Sonst könnt ich sie So. am frühen Nachmittag vorbeibringen (14?). Viel Zeit werde ich allerdings nicht mitbringen, da wir Sa. proben und So. weiter aufnehmen werden.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatNaja. Dann bringe ich sie am Samstag mal mit nach HE. Vielleicht werden wir uns ja handelseinig... (Was bei Klaue recht schwer ist - außer man verpfändet gleich sein Auto und n Fernseher dazu. Im Austausch gegen gebrauchtes Kaugummi...  )
Muhaha. Nicht ganz richtig...  Austausch gegen gebrauchtes gefaktes Kaugummi  [24]

SA geb ich von 14-16 Uhr Nachhilfe... Danach kommt vielleicht Kühli... Aber gegen ein kurzes Vorbeibringen ist so oder so nix zu sagen, nur ne Tasse Tee kann ich Dir bei der Nachhilfe nicht anbieten  [19]

Aber im Zuge des Albumerfolgs von Servator werd ich darauf generöserweise verzichten  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Abgemacht! (Also nicht das Fake-Kaugummi, sondern der Handel an sich und die Übergabe...)

Bis Samstag!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Ahh, ich verlang mein Fake-Kaugummi zurück  [25]

Im Ernst: Schwach, schwächer, diese CD...

Als Beipacksongs, meinethalben, aber die locken doch kein Troll hinterm Baum, keinen Zylonen von der Galactica, keinen Klingonen von Vulkan und keinen I-Ecki-Ecki-Petäng hinters Gebüsch...

Lass ich mir gerne als Füllsongs der unter-mittleren Kategorie gefallen, ein großer Wurf ist es nicht...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatSooo. Jetzt liegt also endlich die neue Single von Blind Guardian ("Fly") vor und ich als alter BG-Fan muss da doch mal eben meinen Senf dazugeben.

Hat auf BFBS dieses Wochenende Airplay bekommen. Auch ein Titel von Rage wurde gespielt. Wusste garnicht dass die Briten deutschen Metal spielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Testamaniac

Das hätte ich auch nicht gedacht... Eigentlich ist Kraut Metal bei denen ziemlich verpönt...


Und obwohl Klaue und ich die Single nicht so richtig überzeugend finden, ist sie in Japan mal eben auf Platz 1 der Single-Charts geklettert...!  [18]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich das gelesen hatte: www.rockhard.de :


Mit ihrer aktuellen Single 'Fly' konnten BLIND GUARDIAN bei ihren treuesten Anhängern im Land der aufgehenden Sonne sogar die Pole Position der Charts entern. Hier alle vorliegenden Positionen:
# 1 in Japan
# 4 in Spanien
# 4 in Ungarn
# 29 in Schweden
# 32 in Deutschland
# 52 in Österreich
# 94 in der Schweiz
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Blind Guardians ,,A Twist in the myth" ist wohl im Kasten laut RH 230 und soll am 1.9. erscheinen.

Die Songs sollen wesentlich mehr im alten BG-Stil sein als auf der Single. 6 traditionelle Songs gegenüber 2-3 neue wie z.B. Fly.

Der Opener ,,This will never end", dazu ein epischer Song im Nightfall-Stil namens ,,Turn the page" und das majestätische ,,Lionheart" stehen bisher fest. Mit ,,Dead sound of misery" gibt es als Bonus eine Neuversion von Fly, der nun nicht auf der zweiten Single enthalten sein wird.

Die wird nach dem Album erscheinen, mit Song und Video zu ,,Another stranger me", ,,All the king`s horses" und ein Cover vom Mama&Papa-Klassiker ,,Dream a little dream of me"...

Kommentar von Al Barr von den Dropkick Murphys zu Fly: ,,Bevor ich mir das komplette Album reinziehe, springe ich lieber aus dem Fenster oder setzte mich lieber selbst in Brand." *hust*
[18]  [6]  [19]  [21]  [16]  [20]  [22]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Die neue Scheibe liegt vor mir und ich habe einen ersten Eindruck. Und zwar: Naja. Besser als die Single, aber entweder habe ich mich mit meinem Geschmack von den Blinden Gardinen entfernt oder sie sich von mir. Ich werde noch ein paar Durchläufe brauchen, um ein endgültiges Urteil zu fällen.
(Dazu kommt, dass ich natürlich gerade jetzt auch immer wieder in die neue Maiden reinhören muss...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Vielleicht auch beides  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Die neue CD von blind Guardian ist auf Platz 4 in den deutschen Charts eingestiegen! Gratulation!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Thalurial

Der erste Eindruck von der neuen Scheibe:
Teils gut ans alte angelehnt, teils Neues aber nicht gerade verbessert.
Der stärkere Rhythmus erinnert mich ein wenig an Majesty, allerdings ist der Gesang bei BG immer noch besser [25]
Für die komplette Sammlung schon ein muss, für Gelegenheitshörer nicht grad die Spitze der Kaufliste.
Mal schauen, wann ich in Ruhe reinhören kann, vielleicht ändert sich mein Eindruck dann ja noch etwas.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Testamaniac

Ich bin immer noch nicht 100%ig überzeugt. Was ist mit Dir, Klaue??
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung