Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Heino macht auf Rammstein!

Begonnen von Besserwisserboy, 10. Dezember 2014, 15:08:13

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Um die Plattenverkäufe anzukurbeln hatte Volksmusiker Heino ja bereits auf seiner letzten CD Lieder von deutschen Bands und Künstlern wie Peter Fox und Jan Delay gecovert, teils sehr zum Unwillen der gecoverten Bands. Das brachte aber noch mehr Werbetrubel und das Album wurde recht erfolgreich. Höhepunkt war ein Auftritt von Heino zusammen mit Rammstein auf dem Wacken.
Was sich verkauft wird zu Markte getragen, bis es nicht mehr zieht. So auch das neue Album mit Heinosongs im Rock-Stil. Erstes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2tY57TYnr9w

Heino konnte einige Volksmusik-Veteranen zum Mitmachen überreden. Auch wenn das nicht auf Heinos Mist gewachsen sein sollte, und eher der PR-Abteilung und dem Management zu verdanken ist, recht gelungen und witzig, wie ich finde.
Er wurde und wird von so vielen Leuten verarscht, da gönne ich es ihm, wenn er damit auch mal ein paar Euros macht. Kaufen würde ich das Album allerdings dann auch nicht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Eins muss man ihm ja auch lassen: Er kann singen. Das kann man von Typen wie Jan Delay nicht zwangsläufig sagen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja er kann zwar singen aber das Video beweist für mich auch, daß der Text völlig egal ist, wenn die Musik dazu passt.
Technik macht aber auch möglich, daß sich gänzlich untalentierte Leute wie Paris Hilton oder Kelly Osbourne gut anhören können. Live möchte man die wohl aber nicht hören, sonst bluten die Ohren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Ich bin da ganz schmerzfrei und gönn Heino dem Erfolg. Und nach Musik von Bohlen und DSDS ist das fast schon eine Wohltat  ;D ;D ;D ;D ;D

Besserwisserboy

Wobei zumindest die Kandidaten in den Endrunden von DSDS durchaus besser singen können als der gute alte Heino. Sind halt aber meist nur Eintagsfliegen, die nach dem ersten oder zweiten Album fallengelassen werden, da sie recht austauschbar sind.
Heino hat halt einen sehr hohen Bekanntheitsgrad da ihn fast jeder Deutsche kennt (und oftmals auch hasst).
Heino ist so etwas wie der Lemmy der Volksmusik...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Heino ist nur noch peinlich. Das Video ist peinlich. Die Musik ist peinlich. Das ist Anbiederung in Reinkultur. Bäh.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 11. Dezember 2014, 00:36:11
Heino ist nur noch peinlich. Das Video ist peinlich. Die Musik ist peinlich. Das ist Anbiederung in Reinkultur. Bäh.

Ja.

Aber immerhin konnte ich feststellen, daß das verlinkte Video bzw dessen Musik besser produziert ist als das erste Album. Das war "damals" ganz billig hingrotzte Retortenkacke aus dem Computer.
Schön auch, daß Heino weder damal noch jetzt verstanden zu haben scheint, worum es in den liedern eigentlich geht...  :P
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

#7
Peinlich und lustig sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich finde letzteres zutreffender. Schließlich macht er sich über sich selbst lustig und die anderen Volksmusiker ziehen mit. Da muss man sich auch mal zum Affen machen können. Es gibt nicht viele Bands aus dem Metall-Bereich, die das so machen würden.
Klar ist es in erster Linie um Kohle zu machen, aber hey Heino ist ein kommerzieller Musiker, der damit seine Brötchen verdienen muss. Andere Sängerinnen benutzen ihre Hupen um Aufmerksamkeit zu erlangen und ihre CD´s zu verkaufen.
Er macht es mit Humor...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Da Boss

#8
Ich stimme dem Besserwisserboy zu^^
Ich finds echt lustig und ich muss sagen, Heino gefällt mir um längen besser als der ganze quatsch der heutzutage im Radio kommt  ;D
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Christophorus

Christopher Lee haut mit seinen 92 Jahren auch noch einmal auf die Pauke.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Das Album "Mit freundlichen Grüßen" fand ich sehr gut, habe es mir auch als mp3-Version gekauft. Ich finde seinen neuen Stil klasse. Er ist ein sehr guter Sänger.
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Wenn ich mich nicht täusche war Christopher Lee auch schon vorher in Metal Projekte (mit Rhapsody???). Da aber eher als Sprecher, da er eine schöne tiefe Stimme hat!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Auf Metal steht der Herr Lee wohl nun mal!

Zu Heino:
Das Lied und Video finde ich auch lustig und ich wünsche mir, das er ganz viel Erfolg damit hat und es ihm Viele seiner Kollegen nachmachen!

Was natürlich primär daran liegt, das ich hoffe, das Schlager und Volksmusik endlich aussterben.  >:(
Alleine das letzte Jahr Atemlos durch die Nacht von der Fischer gejagt zu werden hat mir schon wieder gereicht....  :P
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#13
Mutig und lustig wäre es, wenn er (Heino) sich tatsächlich über SICH lustig machen würde bzw. seine Schlagerzeit kritisch konterkariert oder der volkstümelnden Schlagermusik die Zähne zeigt. Tut er aber nicht (wäre ja auch ein bißchen kontraproduktiv für ihn). Wenn überhaupt, machen sich er und seine schunkelnden Spießgesellen (Silbereisen, Mross, Gotthilf Fischer, Wildecker Herzbuben und wer sich da noch alles im Video rumtreibt) über Bands lustig, die der "neuen deutschen Härte" musikalisch nahe stehen.
Da ist nichts Bewundernswertes dran. Da ich mit beiden Musikrichtungen wenig am Hut habe, hoffe ich nur, daß er (bzw. seine PR-Firma) nicht noch auf andere dumme Ideen kommt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Warum sollte er die Volksmusik und den Schlager schlecht machen bzw. ihm die Zähne zeigen?
Heino hat ja nichts gegen die Musik die er normalerweise macht und muss sich mit dem daher auch nicht kritisch auseinandersetzen. Er dürfte derjenige Musiker in Deutschland sein, der am meisten Platten (also noch vor der Zeit der CD) verkauft hat.
Auch wenn ich Volksmusik nicht sonderlich mag, habe ich kein Problem mit Leuten die sie mögen.
Wenn du der Meinung bist, daß er sich über die Neue Deutsche Härte- Bands lustig macht würde ich das genau so gut finden. Und den Rammstein und Co. Fans scheint es auch zu gefallen. Die Hevy-Band Tankard hat es genau andersrum gemacht und Schlager als Metalversion rausgebracht. Auch ganz nett. Oder Sodoms "Aber bitte mit Sahne".
Nette kleine Abstecher, aber sicherlich werden die Musiker deswegen nicht gleich das Genre wechseln...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung