Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

#30
Das 1:1 gegen Irland war für mich schon fast wie eine Niederlage und da der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gefallen ist fast schlimmer als die Niederlage gegen Polen.
Die Spiele glichen sich doch sehr. Deutschland war die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Chancen und Spielanteile. Irland war fast nur am Verteidigen und hofft auf Kontermöglichkeiten. In der 71. Minute trifft dann endlich Kroos zu 1:0, aber der Ausgleich fällt nur wenige Sekunden vor Schluss der Nachspielzeit...

Aber auch in anderen Gruppen geht es heiss her. Die Holländer mit gleich zwei Niederlagen, Spanien immerhin mit einer und auch Portugal hatte einen schlechten Start. Gegen Dänemark fällt das Siegtor von Ronaldo auch erst in der Nachspielzeit!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wahnsinn! Nach 0:3 gegen Leverkusen schmeißt der VfB die Torpille ein und gleicht noch auf 3:3 aus. Fein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Braunschweig kratzt auch in letzter Minute alles zusammen und schafft zumindest ein Unentschieden. Damit rutschen sie zumindest nicht ans Tabellenende.
In der ersten BL haben sich ja da zwei nord-Clubs festgesetzt. Der HSV spielt wie zu erwarten vom ersten Spieltag gleich gegen den Abstieg, also quasi wie sie es am letzten Spieltag auch getan haben. Bremen ergeht es nicht viel besser. Es wäre aber auch schon sehr viel verlangt gewesen, daß sich der Trend gerade gegen die Bayern ändern könnte...
Zwei Große Clubs denen ich die erste Liga gönne (eigentlich mehr den Fans und dem guten Umfeld), aber ist ja noch nicht mal Halbzeit, da geht noch viel nach oben. Das ist das Schöne, wenn man nicht mehr nach unten sinken kann.

Dortmund ist wohl die größte Enttäuschung und Überraschung. Ich bin wirklich gespannt, ob und wann der Trainerstuhl zu wackeln beginnt!?
Klopp erinnert mich irgendwie an Rehagel oder Thomas Schaaf von Bremen. Eigentlich nicht kündbar, wenn sie nicht selber gehen. Durchaus selten im Fußball aber Dortmund hat nach dem Erfolg der letzten Jahre einen gewissen Anspruch an sich entwickelt. Und gegen Köln zu verlieren, dürfte da nicht vorgesehen sein...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Um Bremen wäre es schade, sollten sie die erste Liga verlassen. Der HSV hätte es schon letzte Saison verdient gehabt, abzusteigen (wie es Greuther Fürth verdient hätte, ins Oberhaus zu kommen)! Es wird in mehr als einer Hinsicht wichtig, daß dort mal wieder die Uhren neu gestellt werden.

Wolfsburg nun mit dem dritten Sieg in Folge und ausgerechnet Caliguri, der Ex-Breisgauer, sichert uns mit dem Doppelpack die 3 Punkte. Geht doch!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Bock auf Trainer-Job in Bremen?

Dann lohnt sich vielleicht schon eine Bewerbung zu schreiben. Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Köln gibt es wohl keine Argumente mehr für Dutt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Wie zu erwarten ist Dutt weg von der Trainerbank.
Dortmund hat sich extra eine Genehmigung geholt und in CL-Trikots gegen Hannover gespielt. Hat nichts gebracht, trotzdem verloren. Glücklicherweise haben auch alle unter ihnen verloren. Alle? Nein Stuttgart nicht.
Sie gewinnen 4:5 gegen Frankfurt. Und wenn man sich den Verlauf dieses torreichen Spiels anschaut, geht es wohl kaum spannender. Scheint, daß sie aus dem Keller krabbeln...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

0:1 hinten, 3:1 vorn, 3:4 hinten und dann noch 5:4 gewonnen - auch wenn die Abwehr löchrig (und unser Ersatzkeeper etwas schwach) ist, ist man endlich auf dem Weg weg aus dem Keller!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

333 - Schnapszahl in Wolfsburg! Ein Gala-Auftritt der Wölfe im eigenen Revier - Mainz mit 3 Toren zu Null geschlagen! Ausbeute: 3 Punkte und Platz 3. Schon werden wir zum Bayern-Jäger gemacht. Tsk tsk tsk. Aber noch werden kleine Brötchen in Wolfsburg gebacken. Die breite Brust dürfen unsere Jungs aber gern ins nächste Spiel mitnehmen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Gute Nachrichten für Dortmund!

Der Tiefenfall vom BVB ist fast gänzlich getoppt. Genaugenommen können sie nur noch einen einzigen Tabellenplatz nach unten sausen, dann geht es nur noch aufwärts. ;D
Schade das Spiel gegen die Bayern hätte ich gerne gesehen, soll toll gewesen sein. Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, daß die Dortmunder nach 10 Spielen auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, hätte das wohl selbst noch nicht einmal der größte Schalke-Fan geglaubt.
Daß Wolfsburg auf dem 2.ten Platz ist hätten wohl aber auch noch nicht einmal die größten Wolfsburg-Fans gehofft.
Ich würde aber mal tippen, daß sie mit Allofs einen richtig guten Griff getan haben. Kein schlechter Mann der jetzt auch noch dazu etwas Geld in die Finger bekommt. Ich denke, daß der auf Dauer den Verein zumindest im oberen Drittel halten kann, daß man zumindest auch mal international mitspielen kann.
Dortmund wird sich auch wieder aufrappeln, bekommt aber sicher Probleme auch nächstes Jahr wieder CL zu spielen. Vielleicht müssen die mal ein Jahr aussetzen. Kann ja auch den Charakter einer jungen erfolgsverwöhnten Mannschaft stärken. Bleibt nur zu hoffen, daß da nicht gleich der Ausverkauf beginnt und sie auch an ihrem Trainer festhalten. klopp dreht zwar manchmal am Rad, ist aber ein Trainer der für seinen Verein brennt.
Ich bin gespannt, wie die Tabelle am 20 Spieltag aussieht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das 0:4 zu Hause war bitter, zum Glück hatte man vorher ein paar Punkte gesammelt.

Die erste Halbzeit liess sich noch anschauen, die zweite Halbzeit war ... Grütze. Beides Mal höchstblöde Fehler, richtige Böcke. Kurzum, ich glaube schon, dass sie wieder weg kommen aus dem Keller - wenn sie es schaffen diese Verunsicherung, diese individuellen Fehler rauszukriegen.

Da der VfL der direkteste und vielversprechenste Bayernjäger ist, wünsch ich den nächsten Spielen viel Erfolg.

Und de Bruyne scheint ein guter Kauf gewesen zu sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, was soll ein grün-weißer Wolf wie ich da sagen? Recht habt ihr! ;)

Nein, im Ernst: die Mannschaft findet immer besser zusammen, de Bruyne erinnert an Misimovic in unserer Meistersaison als kluger Kopf und Ballverteiler, wobei er agiler ist und torgefährlicher. Defensiv brennt zwar hier und da noch was an, aber "Knoldo" - unser Verteidigergespann Knoche und Naldo - ist dafür auch offensiv brandgefährlich. Die Chancenverwertung wird immer besser, auch wenn längst nicht jeder Konter optimal zuende gespielt wird. Und abgesehen von den Genannten haben wir z.B. mit Vieinha, Rodriguez, Perisic oder Caliguri echte Qualität auf dem Platz.

Wenn also noch Luft nach oben ist, man aber dennoch auf Platz 2 steht, dann läuft prinzipiell alles in die richtige Richtung. Das sehe ich nicht anders. Nun gilt es, diesen Auftrieb so lange wie möglich auszunutzen und vor allem an Kontinuität zu gewinnen.

Dazu war Heckings Auftritt im Aktuellen Sportstudio gestern wahres Balsam für jede Wolfsburger Fußballseele. Ein überzeugendes Bekenntnis zu den Tugenden und den Werten Wolfsburgs, VWs und der Stadt sowie eine Ansage an all die Schmährufe und die Häme, die man ja schon seit Jahrzehnten gewohnt ist. Ich gestehe als (ehemaliger) Hecking-Zweifler: der Mann ist mir hochsympathisch geworden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Tja, nun ist es soweit. Dortmund ist zumindest für einen Tag ganz unten in der Tabelle angekommen. Bremen gewinnt endlich mal und reißt damit Stuttgart wieder nach unten (von Abstiegskampf will ich noch nicht reden, dafür ist es ja noch etwas früh).
Mit Gladbach wartet auch nicht gerade der schwächste Gegner der Liga auf Dortmund. Nie standen sie mehr unter Druck ein Spiel in dieser Saison gewinnen zu müssen! Wenigstens scheint dieses Jahr etwas spannender, abgesehen vielleicht von dem Tabellenführer Bayern, die wohl auch dieses Jahr keinen richtigen Gegner finden!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Sollte Dortmund gewinnen, IST Stuttgart letzter. Klar ist das Abstiegskampf, da gibt es keine Lamentis!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Was ich eigentlich meinte, daß nach dem 10 oder 11 Spieltag noch nichts in Stein gemeißelt ist. Da können selbst die Mannschaften in der Mitte noch absteigen. Ich bin sicher da wird sich noch viel am Tabellenende in den nächsten Spielen tun.
Sicherlich ist Stuttgart aber auch keine Mannschaft die man am Anfang der Saison gleich im oberen Drittel sieht. Aber dann spielen ja theoretisch 8 Mannschaften vom ersten Tag an gegen den Abstieg.
Neben Dortmund (im negativen sinn) haben mich vor allem Paderborn und Köln überrascht. Denen hatte ich weitaus weniger zugetraut.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Langsam wird's auch einem Wolf etwas unheimlich. Der 8. Sieg (wettbewerbsübergreifend) in Folge war heute Nachmittag die Kirsche auf einem insgesamt sahnigen Wochenende, denn gerade im Nordderby möchte man ja nicht verlieren. Aber schon krass, wie gefestigt die Truppe im Moment wirkt. Das geile ist, daß wir trotz einiger Verletzungen noch immer aus einem Kader schöpfen können, in dem viele auf vielen Positionen gut funktionieren.
Nominiert als Bayernjäger Nr. 1 (gerade auch ab jetzt, da die Borussia aus Gladbach gegen die aus Dortmund verlor), hoffe ich weiterhin auf wenig Störungen, die daraus resultieren könnten. Allofs und Hecking arbeiten hoffentlich so ruhig, konzentriert und - ja - durchaus demütig weiter wie bislang. Ohne große Sprüche oder Ziele auszugeben. Das wäre auch für mich als Fan weiterhin Balsam.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung