Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Spiel & Spaß => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 06. Dezember 2005, 15:33:08

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Dezember 2005, 15:33:08
Welche Band verherrlicht Homer und zählt seinen desinteressierten Kindern die Mitglieder samt ihrer musikalischen Einsätzen auf?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 07. Dezember 2005, 03:36:40
Da falsche Antworten in der Statistik eh' nicht zaehlen, rate ich einfach mal ins Blaue:

Grand Funk Railroad?

Mit den Mitgliedern Bruce Kulick, Tim Cashion, Max Carl, Don Brewer, Mel Schacher. Die kommen ubrigens da her, wo auch Michael Moore herkommt. Flint, Michigan.

Die hiessen zuerst, als sie noch eine Garagenband waren, Jazzmasters. Dann benannten die sich um in 'The Pack', dann kam Terry Knight hinzu und sie nannten sich 'Terry Knight and the Pack'. Terry ging wieder, also hiessen sie wieder nur 'The Pack', dann 'The Fabulous Pack' (ahnlich einfallsreich, wie ein Maskottchen 'Supertyp' zu nennen). Also musste ein neuer Name her, und da gab es diese Eisenbahn-Company namens 'Grand Trunk and Western Railroad'...

Soweit die Band-Geschichte, desinteressierten Forums-Teilnehmern vorgetragen. Seid Ihr noch wach?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2005, 07:13:04
ACHTUNG, kurz zur Übersicht!!!

Dies ist die Fortsetzung des Simpsons-Quizes!!!

Das Original findet sich unter: http://22568.rapidforum.com/topic=101880229975

Der Stand dort war:

Und hier die Auswertung

1. Gottkaiser Ripley mit 25 richtigen Antworten
2. Bart FU mit 18
3. Greifenklaue mit 14
4. Christopherus mit 11
5. Testamaniac mit 10
6. Berserker mit 7
7. Elminster mit 6
8. DIE Streifenmalkav mit 4 (irrtümlich 2x von mir als ER bezeichnet; sag mal Hallo in Wolfsburg, wenn ich da bin)
9. LoretheDruid mit 2
... Astendar mit 2
11. Merlin mit 1
... Roan Talwos mit 1

Nu abba ab dafür!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Dezember 2005, 14:36:44
Das gibt es ja gar nicht, daß das wer weiß. Ich habe mir eine Live-Doppel-CD von der Band gekauft, nachdem Homer von ihr erzählte - und es nicht bereut. Da es aber meines Wissens nur in einer Folge am Rande vorkommt hätte ich nicht gedacht, daß das jemand wirklich rauskriegt. Gut, spare ich mir die Tipps, FU ist dran. Voll der Respekt, Mann!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 07. Dezember 2005, 15:24:17
Ich hatte es auch fast gewusst, einfach weil die Folge an sich ziemlich lustig ist! Aber ich war erstens wie immer zu spät dran, zweitens wäre mir nur noch Grand Funk irgendwas eingefallen, da gabs schon schwere Frage!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 08. Dezember 2005, 01:15:49
Na immerhin 5. Platz! Dafür, dass ich recht spät eingestiegen bin, bin ich doch ganz zufrieden... [25]
Die letzte Antwort von FU war verblüffend exakt und ausführlich... Man könnte glauben, er selbst hört nix anderes als diese Band...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Dezember 2005, 21:44:46
BART???? stups..  NEUE FRAGE!!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. Dezember 2005, 00:32:59
Ok, also. Bart und Lisa kommen in einer Folge zur Familie Delroy. Dort bekommen sie auch neue Namen.

Was ist der neue Name von Lisa?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Dezember 2005, 15:57:07
Wat? Neue Staffel oder wie? Teufelszeug! Neee, gar nicht neu, irgend einen Hinterwäldler-Name war das. Sowas doppeltes. Peggy-Sue?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. Dezember 2005, 18:26:41
Schöne Frage, Bart. Schade, dass ich jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass ich diese Folge nicht gesehen habe. UND: Es muss eine aus den letzten 3 bis vier Staffeln sein. Richtig?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Dezember 2005, 19:35:00
Ich erinnere mich nur (immerhin!) daran, dass sie mal an die Flanders gegeben wurden, weil Marge und Homer die Eignung als Eltern abgesprochen wurde  [25] Und fast wäre es zur Taufe gekommen...  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 15. Dezember 2005, 03:59:27
Nein, nein, nein. Homer wird in der Folge vor Gericht gestellt. Camen Elektra spielt auch mit.

Und das mit Lisas Doppelnamen stimmt. P als Anfangsbuchstabe ist auch richtig. Nur nicht Peggy-Sue.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Dezember 2005, 11:50:24
Pamela-Ann
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2005, 19:52:28
Pamela-Lee
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Dezember 2005, 20:25:58
Pamela-Sue, neee, da hätte FU was gesagt, daß das halb gestimmt hätte. Mit dem Lee das gefällt mir auch, wurgs... war auf jeden Fall so ein Hillbilly-Name. Alleine dafür, daß ich das alles wußte gebührt mir schon die Ehre des Wissers!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Dezember 2005, 01:37:51
Ja, wenn ihr beide mal eine Symbiose eurer Vorschlaege macht... dann stimmt das schon. Doch kein Hillbilly Name!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 16. Dezember 2005, 06:51:17
Peggy-Ann! Hab ich wieder abgestaubt oder wars ne andere Symbiose?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Dezember 2005, 07:27:03
Fehlt noch Peggy-Lee  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Dezember 2005, 14:41:06
Pamela-Sue?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 17. Dezember 2005, 02:29:32
Wer sagte, dass ich einen zusammengesetzten VORNAMEN meine? Denkt einfach mal an die Gruppe Motley Crue.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Dezember 2005, 14:35:53
Pamela Lee? (In Anspielung auf Tommy Lee also...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Dezember 2005, 19:35:58
Gut, Pamela Lee hatte ich schon, oder? Nee, Klaue war das. Nikki Sixx? Im übrigen heißen die Mötley Crüe, schäm dich FU.

Pamela Anderson-Lee? (ich hänge immer noch beim Doppelnamen)
Pamela Lee-Simpson?
Pamela-Lisa Delroy?

ICH WEISS ES NICHT!!!!!!   [20]  [215]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 18. Dezember 2005, 11:34:34
Stimmt. Hate Klaue schon - aber als Doppel-Vornamen.. [25]
Was bleibt noch? Peggy Lee? Lisa Lee? Bruce Lee?  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 19. Dezember 2005, 07:13:33
Soll doch gar kein Doppelvorname sein, oder versteh ich den Tipp falsch? [16]  [16]  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Dezember 2005, 21:05:57
Der Kerl pennt schon wieder:



FLLLLLLLOOOOOOOOOOORRRRRRRRIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAANNNNNN!!!!!!!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Januar 2006, 12:06:34
Wenn Florian schon keine neuen Tipps mehr rausrückt, dann wenigstens das hier: ELF VIDEOKASSETTEN VON MIR zu ersteigern, für DEN Simpsons-Fan.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6466959083&ssPageName=STRK:MESE:IT
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. Januar 2006, 20:12:12
Tsss... wer hat denn heutzutage noch einen VIDEO-Rekorder? So was... ich jedenfalls nicht  [19]

Also, der Name war Pamela A. Lee oder auch Pamela Anderson Lee. Ich wuerde sagen, der Schlauch hat's richtig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Januar 2006, 11:59:36
Juchuuuuuu: Dann hier direkt (und endlich mal wieder) die nächste Frage:

Wer ist der verschollene Bruder von Dr. Hibbert?

Eigentlich hätte ich gerne nach dem Begriff gefragt, den Homer für sein Kernkraftwerk verwendet hat. Wenn das jemand weiß, kann er es ja auch schreiben, aber die eigentliche Frage, für die es auch einen Punkt gibt, ist die FETT geschriebene oben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 04. Januar 2006, 12:23:56
Zahnfleischbluter Murphy.
Aber der ist doch Tod oder? [16]

Ich glaube für das Modell hat er Plutonium verwendet?!?!?!?!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. Januar 2006, 13:51:11
Ich glaube auch, dass es sich um Murphy handelt(e). Aber Hibbert lacht natürlich nur wieder blöde, als er Murphys Krankenzimmer verlässt und dabei hätte erkennen müssen, dass er soeben seinen Bruder vor sich hatte...
Aber ich poste aus anderem Grund: Momentan gibt es bei Ama die Season 6 für 27,97 Euro!!! Aber ich bleibe eisern! Lieber mehr bezahlen und auf die Pappbox warten. Mit dieser Platikscheiße können die mich mal voll am verlängerten Rücken lecken! Basta! (Obwohl ich die Scheiben jetzt schon gerne zu Hause hätte...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Januar 2006, 17:28:47
Lore hat es schon, hätte nicht gedacht, daß das so in Erinnerung geblieben wäre. Aber die "Zusatzfrage" hast du wohl massiv falsch gelesen, die Antwort macht nicht mal in falscher Form sinn. Richtig wäre natürlich: "Ich wußte ja früher nicht einmal, was ein Entkernungskraftwerk ist".

Trotzdem Punkt für den bewerteten Teil der Frage.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Januar 2006, 20:16:51
Sorry.
Hab hier vergessen mal reinzuschauen. (http://forum.orden-der-rose.de/images/smiles/icon_redface.gif)
Also.
Was hat Barney von Moe geschenkt bekommen, woraufhin Barney aufgehört hat Alkohol zu trinken?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 10. Januar 2006, 01:35:52
Gutschein fuer Hubschrauberflugstunden
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. Januar 2006, 10:50:47
Bingo.
Du darfst wieder.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Januar 2006, 19:27:15
Hey Bart?!? Frage? Erst die einfachen Fragen vor der Nase wegschnappen, dann wieder keine Aufgabe posten - lass uns nicht hängen [25] !
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 13. Januar 2006, 19:06:46
Na gut, mal wieder eine einfache Frage:

Wie hiess der lustige kleine Wicht, der Homer einst beim Bedienen des Kernkraftwerks bzw. der Tastatur half?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 13. Januar 2006, 19:21:46
Ich weis was es ist, aber der Name? [18]
Da muss ich wohl später mal googlen. [19]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Januar 2006, 19:13:17
Mir reicht auch eine Beschreibung des "Wesens" oder ein selbstgewaehlter Name, das seine Art am besten beschreibt.

Oha, Deine Antwort ist ja schon was laenger her... was sagt Dein Spruch noch, "Nur wer aufgibt..."?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Januar 2006, 20:17:02
Hm. Also ich erinnere mich (neben der Henne Berta) nur noch an so eine kleine Apparatur in Form eines Spechts, der durch Wipp-Bewegung aus einer Wasserschale trinken konnte. Aber der half doch nicht wirklich bei der Arbeit, oder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 16. Januar 2006, 20:33:46
Doch, doch.
Es ist der Specht, der durch Wippbewegungen immer das "y" für Homer drückte.
Der dann aber durch einen Unfall mit dem daneben liegenden Wasserglas nicht mehr das "y" drückte und das Atomkraftwerk dadurch beinahe in die Luft flog.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 16. Januar 2006, 21:24:33
Na toll, des Ding hät ich auch beschreiben können, aber Name fällt mir dazu natürlich net ein! Wartet nur nächstes Mal geb ich wieder vage Tipps ab, funktioniert ja in der Schul auch immer!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 17. Januar 2006, 22:37:32
ja, also,

dann ist das wohl der testamaniac, der am dransten ist.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Januar 2006, 22:48:04
Supi. (Welchen Namen trägt denn der Specht?)

Frage:
Welche "Arbeitskollegen", ergo Clowns, steigen aus Krusty's Auto, bevor dieses von einem Panzer plattgewalzt wird? (vollständig und namentlich [25] )
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Januar 2006, 05:51:28
Mist, jetzt wo ich das mit dem "Specht" lese, der meiner Erinnerung nach gar keinen Namen hat, fällt mir das auch wieder ein. Bildlich überlegte ich nach einem menschlichen Wesen, das ihm im Kraftwerk half. Ich finde, die Frage war blöd gestellt und zählt daher nicht. Die neue übrigens auch, "nachher" weiß ich das wieder, wartet nur ab.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Januar 2006, 09:44:17
Nönö. Die neue Frage ist super gestellt, da ganz konkret [25] Aber bevor ich mich ins Wochenende verabschiede hier noch ein Tip:
Der Panzer wird von Bart gefahren.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Januar 2006, 13:18:15
Ich glaube fast, mich erinnern zu können, was aber nix heißt. Raten könnte ich mal, mir fällt aber der Name vom Affen nicht ein. Wie heißt der? Mr. ...? Und Sideshow Mel.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. Januar 2006, 12:25:13
Ja nö. Du bist auf der falschen Fährte. Es handelt sich nicht um Kollegen von Krusty aus seiner Show, sondern tatsächlich um Clowns (mit kuriosen Namen). Noch ein Tip: Bart steht unter "Drogen", als er den Panzer fährt - und seine Eltern wissen das...
[15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 23. Januar 2006, 14:55:08
Es ist die Folge "Ist alles hin, nimm Focusin" aus der Staffel 11.
Und die Clowns, neben Krusty, heissen :  Nudel, Nussknacker, Hopler, Triefschweiß, O Angsthase, Sir Breitarsch.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2006, 17:56:43
Ja leck mich doch, sowas kann doch keiner wissen. Oder doch?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 23. Januar 2006, 20:06:06
Nein.
Es sei denn, man hat ein Photographisches Gedächtnis oder hat die Folge ebengerade gesehen.
Da bei mir beides nicht zutrifft, wird es wohl Google und die richtige Eingabe der Wörter gewesen sein. [15] [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2006, 23:13:04
http://de.wikiquote.org/wiki/Simpsons

sowas zum Beispiel? Die Zitate sind wirklich vom Feinsten. Bei Monty Burns habe ich fast auf den Bildschirm gespuckt vor Lachen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Januar 2006, 23:17:25
Für die, die zu faul zum Klicken sind an dieser Stelle ein schneller Dialog:

(das Atomkraftwerk steht in Flammen)
Smithers: "Wir haben die Ursache gefunden: Irgendjemand war so verantwortungslos und hat einen Donut in den Reaktor geworfen."
Homer: "Hat geklappt!"
Mr. Burns: "Sie waren das also. Wie konnten sie so verantwortungslos sein einen Donut in den Reaktor zu werfen?"
Homer: "Das ist mein erster Tag hier."
Mr. Burns: "Achso, also wenn das so ist, sehen wir zu, dass wir wieder an die Arbeit gehen."
Smithers: "Aber Sir, das ist Homer Simpson. Er arbeitet seit zehn Jahren in dieser Firma!"
Mr. Burns: "Was! Wie konnten sie es wagen mich so zu belügen?"
Homer: "Es ist mein erster Tag."
Mr. Burns: "Achso, na wenn das so ist."
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. Januar 2006, 23:00:40
Hähähä... Sehr schön!
Die Antwort war natürlich richtig! (Ich mag die Folge sehr gerne, daher fiel mir diese Frage ein.)
Obwohl ich Hopler eher Hoppla geschrieben hätte. Aber so sei es. Lore ist dran!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. Januar 2006, 00:00:18
Gut, gut.
Jetzt mal etwas einfaches.
( Ja, ja. War ja nichts anderes zu erwarten. [15] )
Was tat Bart, als er das erste mal ein Gewehr in der Hand hielt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 25. Januar 2006, 07:15:59
Er erschoß einen Muttervogel und brütete dann aus Reue ihre Jungen aus, die sich dann als Vögel fressende Eidechsen entpuppten!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. Januar 2006, 08:54:25
Rüüüüüchtüüüüüch. [15]
Du bist.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 25. Januar 2006, 10:02:39
Wann beendete Mr. Burns seine Uniausbildung?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2006, 15:37:11
FUCKSCHEISSEMISTDRECKSVERDAMMT. DA weiß ich eine Antwort und jemand anderes schnappt mir das weg und stellt dann wieder eine, die ich bestimmt irgendwie weiß, aber schon längst vergraben habe. ICH HASSE EUCH!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 25. Januar 2006, 16:41:40
Danke, wir wollen ja gar keinen lieben, gnädigen Gott! (http://www.anduin.de/0508/phpBB2/images/smiles/orc1.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Januar 2006, 21:12:36
Denk lieber an die morgige Zugabgabe :-)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 27. Januar 2006, 06:53:21
Keine Rateversuche? Okay, dann hier ein Tipp: Der Lösungsansatz ist man sieht ihn in einer Folge auf seinem 25 jährigen Klassentreffen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 29. Januar 2006, 08:39:44
Okay, der nächste Tipp: Er erinnert sich an dieses Klassentreffen als er in seinem eigenen Luxuseisenbahnwagon von einem Footballspiel, dass seine Unimannschaft klar gewann, heimfährt!

Da ich ab heute abend für die nächsten zwei Wochen unter der Woche ohne Internetzugang bin, übergeb ich der Klaue ein paar Tipps und die Lösung und er übernimmt freundlicherweise die Rolle des Quizmasters!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Januar 2006, 23:35:54
Ja, ich darf also quizmastern, muhaha...

Hier nochmal die Frage: Wann beendete Mr. Burns seine Uniausbildung? (Jahreszahl)

Tipps sind willkommen und werden gerne auch mit heiß oder kalt beantwortet...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 31. Januar 2006, 13:57:06
Hm. Bisher habe ich keinen Schimmer. Ich fürchte, ich kenne die Folger noch nicht. Die einzige Szene in einem Eisenbahnwaggon, an die ich mich erinnere, findet (glaube ich) zur Pensionierung eines Kraftwerksangestellten statt. Das ist damit aber nicht gemeint, oder?
Also rate ich mal ne Jahreszahl. Da er über 100 Jahre alt ist, tippe ich mal auf 1930.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Januar 2006, 21:11:32
2004
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2006, 21:49:35
Die Tendenz von Testamaniac ist heißer als die vom Gottkaiser...  [25]

Die Folge ist ein Klassiker: mit Burns Sohn...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 01. Februar 2006, 12:57:10
Der Tip war natürlich gut! Mr. Burns Sohn Larry. Mr. Burns denkt zurück an sein 25-jähriges-Yale-Treffen im Jahre 1939. Da hängt dann für die mathematisch minder begabten ein Transparent "Yale 1914"...
Das war's... PS Gottkaiser: Wie kamst Du auf die Tendenz 2004? Nur so aus Interesse.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Februar 2006, 20:08:18
naja, wollte auch was raten...  [19]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2006, 10:39:48
ZitatPS Gottkaiser: Wie kamst Du auf die Tendenz 2004? Nur so aus Interesse.
Die Idee, dass er ihn während einer aktuellen Folge gemacht hat, wär an sich gar nicht schlecht!

ZitatDer Tip war natürlich gut! Mr. Burns Sohn Larry. Mr. Burns denkt zurück an sein 25-jähriges-Yale-Treffen im Jahre 1939. Da hängt dann für die mathematisch minder begabten ein Transparent "Yale 1914"...
Das war's...
Ahh, ohh, Berserker hatte an sich eine etwas andere Lösung, nämlich von 1914 runtergerechnet.

Aber das scheint mir doch schlüssig zu sein (ohne sie aktuell gesehen zu haben), und im Detail kann man das später klären  [25]

Ich übergebe das Zepter an Testamaniac und geb schonmal nen Tipp ab: an Kröten  [25]

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Februar 2006, 20:57:56
Gut, dann ist mein Tipp "Australien"!

Jetzt muß nur noch die passende Frage kommen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 02. Februar 2006, 22:29:29
Welches Land wollte sich bei Bart mit einem Fußtritt, für dessen Telefonstreich, rächen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. Februar 2006, 14:41:53
Breitmaulfrösche? Bei uns heißen die Schafsviechers!

Aber hier die neue Frage:

Wessen Film wurde in Springfield mit einem Preis ausgezeichnet - und wie hieß der Film?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 03. Februar 2006, 16:15:54
Ups, Zahlendreher meinerseits!  [15]  Egal richtig war die Antwort!

Mal ins blaue geraten: Ein Film mit Troy McLure (schreibt man den so?) ist doch sicher einen Oskar wert, oder? [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. Februar 2006, 16:42:54
Nöi, der Gewinner war etwas weniger V.I.P....  [15]

@Troy: Sie kennen mich vielleicht von Ereignissen wie unserer Hochzeitsnacht...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. Februar 2006, 18:20:09
Hans Maulwurf war der Regisseur und Hauptdarsteller des Films.
Allerdings weis ich nicht mehr wie der Titel lautet.
Ball in die Eier?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. Februar 2006, 18:46:59
Njaa ne. Du bist schon nah dran, aber das ist die verkehrte Richtung. Für diesen Film wollte ein ganz bestimmtes Jury-Mitglied stimmen. Aber gewonnen hat ein anderer Film... (also nicht Fußball in die Lenden...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Februar 2006, 19:59:47
Öhm, gewann nicht der Film von Barney Gumble?

Aber wie der jetzt hieß? Die Abkehr vom Bier?  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. Februar 2006, 20:22:22
Du bist auf der richtigen Spur. Aber den Titel wollte ich schon gerne haben, denn sonst wär das zu billig. Schnell rausfinden... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Februar 2006, 21:40:39
Ich stimme für Barney Gumbles meldoramatischen Film mit dem etwas unglücklichen Titel:

KOTZTAUSEND UND EINS

Das muß ich leider sagen, um den Punkt zu kriegen, ich persönlich bevorzuge (muß ich es noch schreiben?)

DER FUSSBALL IN DIE LENDEN!!!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 06. Februar 2006, 17:52:14
Tja - Sorry, Klaue. So wie der Gottkäse es formulierte, wollte ich es hören. Ich fand den Namen des Films so nett... (Ist mir erst letzte Woche beim erneuten Gucken wieder bewusst geworden...)

GK ist anne Reihe!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Februar 2006, 20:01:33
And here it is et, de nächste frooch vone simpsons:

IN WELCHEM JAHR IST REKTOR SKINNER GEBOREN?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 08. Februar 2006, 22:15:37
Da er 1969 18 Jahre alt gewesen sein soll, muss er wohl im Jahre 1951 geboren worden sein.
Zumindest der Skinner, der in wirklichkeit Armin Tamzarian ist.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 08. Februar 2006, 23:41:53
Da ich die Antwort als zielsicher gegeben erachtete, habe ich nur interessehalber mal im Netz gesucht. Da habe ich ein anderes Ergebnis bekommen. Aber auf diesem Weg möchte ich nicht gewinnen. Gibt es Tips oder eine Verbesserung - oder ist meine Info falsch?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Februar 2006, 00:05:46
Habe mir gerade bei einem Kumpel Meisterin des Doppellebens angeschaut und da stand auf Seymours Plakette 1953 - 2010.
Dann halte ich mich mal daran was ich gesehen habe und sage entgültig 1953.
Also vorherige Aussage bitte streichen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Februar 2006, 07:37:57
Ich bezog meine Frage auch auf die Lisa-Folge von gestern, aber wie das bei den Simpsons ist (siehe Rufnummer der Simpsons) gibt es nicht immer eindeutige Antworten.

Da beide Tipps von Lore kamen erhält er natürlich den Zuschlag und den Punkt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Februar 2006, 11:03:38
Wen entdeckten Bart und Lisa, als sie sich Dawsons Creek angeschaut haben?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Februar 2006, 19:39:13
Keine Ahnung. Otto?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Februar 2006, 21:24:11
auch keine ahnung, tippe aber auf keinen simpsonianer, sondern wen prominentes.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. Februar 2006, 23:12:46
@Testamaniac :

Nein.

@Gottkaiser :

Falsch geraten.
Es ist ein Simpsonianer. [25]

Die Person ist neben Krusty und Itchy & Scratchy manchmal im Springfielder Fernsehen zu bestaunen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. Februar 2006, 00:06:53
Dann tippe ich einfach mal auf Sideshow-Mel / Tingel-Tangel-Mel alias Melvin van Horne! Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass der sich auch schon mal an was ernsthafterem als Clownsgehilfendasein probiert hatte...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Februar 2006, 00:34:14
Bekannt aus Funk und Fernsehen? Dann tippe ich mal auf Kent Brockman, ehrlich gesagt: Null Ahnung.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 11. Februar 2006, 08:01:19
Beide falsch.
Dann mal der beste Tipp.
Der Simpsonianer spricht mit einem mexikanischen Akzent. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 11. Februar 2006, 09:00:46
Verdammt wie heißt der Bienenmann? Oder reicht die Bezeichnung?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 11. Februar 2006, 10:08:49
Du meinst den Hummelmann Pédro. [25]
Aber die bezeichnung Bienenmann ist auch ok.
Du bist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 11. Februar 2006, 22:18:51
Ach Hummeln sind auch nur Bienen mit Übergewicht! Sowie Delphine schwule Haie sind!  [15]

Tingeltangle-Bob versucht Krusty bei einer Gala auf ziemlich spektakuläre und vorallem witzige Art und Weise umzubringen! Als Krusty sich bei ihm bedankt, da er für seinen Erfolg verantwortlich sei, bricht er diesen Plan ab! Wie war sein Plan?

An den Grund für die Gala kann ich mich nicht mehr erinnern, war es Krusties Abschiedsgala? Naja, egal des erhöht den Schwierigkeitsgrad evtl.!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Februar 2006, 22:33:28
Klar, es war die 6. (glaube ich) Abschiedsgala, weil die Medienvertreter Krusty immer neue Schikanen (sie nannten es Ideen) in den Weg legten.

Kommen wir zur Sache und zu einem weiteren Punktgewinn für mich: Tingeltangel Bob hat sich in der Grundschule Springfield als Hausmeister ausgegeben, lockte Bart in die Scheune hinter dem Spielgerüst "und komm alleine", Hypnotisierte ihn und Bart sollte Krusty dann auf der Gala umarmen und ihn in die Luft jagen. Der Plan wurde von Tingeltangel Bob himself vereitelt, als Krusty in Wehmut an ihn zurückdachte und sich bei ihm entschuldigte. Dafür wurden die Medienleute in die Luft gejagt, was niemanden kümmerte, die sich aber als T1000 entpuppten und sich wieder zusammensetzten.

ich denke, ich habe den Kern dieser Frage samt umhüllendes Fruchtfleisch beantwortet. Meine nächste Frage: Coming soon.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 12. Februar 2006, 10:48:45
Muss ich wohl nichts zu sagen, mir höchstens fürs nächste Mal wieder was schwereres einfallen lassen! Muss irgendwann doch anfangen, mir Notizen zu machen!   [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Februar 2006, 18:20:09
Tröste dich Berserker, sobald ich was frage, wovon ich denke, das kriegt nie einer raus, stehen 10 minuten später die antworten da. so einfache dinge wie im fimzitate kwizz... da wird´s dann brenzlig, dachte eigentlich, das käme ruckzuck. So, neue Frage wird vorbereitet, und diesmal wird es etwas, was man nicht im Internet nachlesen kann (gibt es sowas überhaupt), sondern etwas, was man wirklich gesehen haben muß. Kletter mal auf den Speicher und haue eine Videokassette rein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Februar 2006, 19:24:11
Als Homer Restaurantkritiken schreiben mußte/durfte, und er Lisa als Helferin verprellt hatte, wer half ihm da weiter, die Texte zu verfassen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Februar 2006, 20:58:55
Na ganz klar: Knecht Ruprecht, der Familienhund! Deswegen tauchten auch lauter Knurrgeräusche in seinem Bericht auf.

(Schön war auch, wie er die Berichte mit der alten Schreibmaschine schreiben wollte, bei der das E kaputt war... "Restaurantkritik. Nein! Essensbewertung. Nein! Nahrungsansicht. Von Homer Simpson. Nein! Bill Simpson...")

Und jetzt fällt mir noch die Szene am Ende ein, als das vergiftete Eclaire (schreibt man das so) in hohem Bogen davonfliegt und dann explodiert. Wiggum: "Puh. Das war knapp. Wir haben Glück gehabt, dass es in dem qualmenden Krater gelandet ist!"

Geile Folge...  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. Februar 2006, 01:58:36
geht's hier auch irgendwann mal weiter, ey?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Februar 2006, 15:55:42
So.. WENN das Knecht Ruprecht war.. WER denn dann noch? hähä.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 14. Februar 2006, 16:28:22
An Knecht Ruprecht kann ich mich auch erinnern! Ansonsten würde ich dann noch auf Maggie oder Schneeball tippen, weils genau die gleiche Schiene wäre! Aber die Folge ist mir nur ganz dunkel in Erinnerung!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. Februar 2006, 23:26:20
Also ich kann das nicht nur raten, sondern auch ganz sicher sagen: Maggie saß auch in ihrem Babystuhl daneben und hat an ihrem Nuckel gesaugt, was Homer als "klebrig" deutete.
Knecht Ruprecht hingegen hat nicht nur "muffig" (alias Knurren), sondern auch "iwe Kaugummi" beigetragen! Und das hat er sogar GESAGT! (also hat er durch mündliche Rede meines Erachtens mehr geholfen als Maggie...)

PS: als Anekdote nebenbei: Homers Definition von Gaumen:
"Ein Gaumen ist ein bestimmer Abschnitt im Leben eines jungen Mannes, der.... ah!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Februar 2006, 20:02:49
Der Testamaniac hat 100 %ig recht und ist dran.

Und jetzt stört mich nicht mehr, ich habe auf meinen immer dicker werdenden Bauch geguckt und mich entschieden, etwas für die schlanke Linie zu tun. Ab heute wird Ski Alpin 2006 gespielt. So!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Februar 2006, 22:32:17
Na geht doch! Dann ist hier die nächste Frage:

In einer Folge kauft Homer im Kwiki-Mart einen Grabstein für sich selbst. Was steht - außer seinem Namen "Homer J. Simpson" noch auf dem Stein geschrieben??

PS: Und das sollte auch nicht im Internet zu finden sein... falls keiner weiß, welche Folge das sein könnte, werde ich als erstes Tips zur Folge geben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 15. Februar 2006, 23:29:43
War des nicht sein Todesdatum und er versucht dann zu Sterben, da sein Grabstein sonst unbrauchbar wird? Oder war des ne andere Sendung?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 16. Februar 2006, 01:26:25
Entweder

HOMER SIMPSON

BORN: 9lbs 6oz.
DIED: 402lbs 1oz.

Oder

We are richer
For having lost him
( Wir sind reicher, weil wir ihn verloren haben )

Glaub ich zumindest.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Februar 2006, 10:58:35
Hm. Ich hoffe, dass er die von euch genannten Steine nicht auch im Kwiki-Mart gekauft hat, sonst wäre meine Frage ja Asche.

Kleiner Tip: Homer befürchtet eine tödliche Auseinandersetzung mit einem Südstaaten-Gentleman. Daher flüchtet die Familie auch auf die alte Simpson-Farm.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 16. Februar 2006, 11:59:15
Wie gesagt bin nichtmal sicher, ob ich des überhaupt aus Simpsons kenn!

Die Duellfolge, ach wie geil! Aber hilft mir nun nicht weiter!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Februar 2006, 17:38:39
Weiß zwar auch nicht, wollte aber auch nur sagen, daß ich die Südstaaten-Folge geil fand. Homer mit dem Handschuh. Aber Grabstein? mhhh... das mit den Halloween-Folgen hätte ich jetzt auch gedacht, da liegt schließlich auch Bambys Mom.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. Februar 2006, 23:46:59
Tjaja. Jetzt habt ihr die Folge ja schon raus. (Duell bei Sonnenaufgang) Aber jetzt muss sie wohl noch einer sehen...
Tips zur Aufschrift sind schwierig. Ist nix grotesk lustiges. Ich fand nur die Tatsache genial, dass Homer den Grabstein bei Apu gekauft hat...

PS: Tomacco. Hm. Schmeckt ja wie Oma unterm Arm! Ich will mehr... Ralphi ist genial  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 08:08:23
Oh Mann. Glaubst du, ich stehe jetzt auf, um diese Folge zu suchen? GuckaufdieUhr.. na gut, muß ich aber den anderen Rechner für anmachen, bin gleich wieder da.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 08:29:34
Homer J. Simpson "Friend to all", und der Sonnenaufgang ist um 6.20 Uhr morgen früh, und bitte nicht mehr anrufen.

Und hier die neue Frage: Warum kaufte sich Homer einen Elektrowagen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 20. Februar 2006, 09:18:23
Wieso kaufen? Er fährt ihn nur Probe um das Gratisgeschenk abzukassieren, nach der Rückgabe war der auch nicht mehr zu verkaufen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Februar 2006, 11:26:53
Richtig, Gottkaiser.
Zur neuen Frage: Ich schließe mich Berserker an. Aber was war noch gleich das Gratis-Geschenk? Es dämmert in meinem Hinterkopf... Es war in einem Umschlag und den machen die Simpsons erst zu Hause auf. Verdammt! Ich muss die Folge finden...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 17:14:08
Gut, meinetwegen, er wollte kaufen. Und das Warum wurde ja auch schon halb beantwortet, wegen dem Gratisgeschenk. Aber wie Testamaniac so richtig anfragt: Was war es denn, das Gratisgeschenk?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 20. Februar 2006, 17:30:30
Er wollte ja nicht mal kaufen, sondern fährt nur wegen dem Gartisgeschenk Probe, was Lisa schon enttäuscht! Und das Gratisgeschenk war irgendein Gutschein! Ein Essensgutschein?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Februar 2006, 18:02:25
Hm ja. Das könnte es gewesen sein. Für das America-Town oder so ähnlich? War das diese 50er-Jahre-Nostalgie-Restaurant? Ich glaube schon.
Wenn das so weitergeht, können Berserker und ich je ne halbe Frage stellen... [25]
Na im Zweifelsfall gebe ich mich geschlagen, da ich später dran war und auch nicht auf die Art des Geschenks gekommen bin. Aber erstmal sehen, was es war.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 20. Februar 2006, 18:20:07
Wie wärs mit der Lösung: Wenns richtig ist, nehmen wir beide den Punkt oder zur Not nen halben und du stellst die nächste Frage, weil mir gerade nix einfällt!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 20:22:06
Bis jetzt liegt Berserker einsam vorne, mit der "Geschenk"-Idee, aber ein Essensgutschein war es nicht. Also wenn Punkt, dann nur an ihn, aber weil die Frage offensichtlich viel zu einfach war.. was denn nun? Wenn es nun echt kein niemand nicht rauskriegt, erhält Berserker aber dafür schon den Punkt, weil punktuell wäre meine Frage damit beantwortet. ABER NOCH IST ES NICHT SO WEIT!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 21. Februar 2006, 07:05:54
Eine Frage ist nicht einfach dann zu leicht nur weil ich sie beantworten kann oder zumindest ungefähr!
Wars jetzt überhaupt ein Gutschein, kann mich nur erinnern, dass er irgendwas in einem Briefumschlag bekommen hat? Was gibts denn da noch für Möglichkeiten? Freikarte(n)? Gutschein(e)? (ich komm irgendwie nicht von dem Gedanken weg)  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. Februar 2006, 07:42:32
Soweit ich weis sind es zwei Kinokarten für die Vorpremiere des neuen Mel Gibson Filmes.
Ich hoffe ich irre mich da nicht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2006, 12:55:22
Lore hat natürlich recht, das war es. Und Berserker hat auch recht, weil eine Frage nicht nur dann einfach ist, weil er sie beantworten kann. Und eigentlich hatte er ja schon längt die Antwort gefunden, weil ich ja nur nach der Ursache fragte, die hatte er, es war das Geschenk.

Also, auf Schläge von Lore gefaßt aber sein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich den Punkt an Berserker geben, Lore kann sich ja auch als Sieger fühlen, er wußte es halt noch genauer.

Berserker, poste du mal die nächste Frage.

Die Folge war im übrigen auch: Mit Mel Gibson in Hollywood (oder so ähnlich).
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. Februar 2006, 13:50:35
Ist schon ok.
Der Berserker braucht die Punkte dringender als ich. [24]  [25]  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 21. Februar 2006, 14:31:18
ZitatDer Berserker braucht die Punkte dringender als ich.

Des schreit erstens nach ner aktuellen Auswertung und zweitens nach ner bösen Frage!

Was zeichnet Rob Baur aus Lake Oswego, Oregon als noch größeren Simsponsfan aus als den Gottkaiser und Bart FU?

Unter der Vorraussetzung, dass die letzte Auswertung gestimmt hat:
Platz-neu Platz-alt Name richtige-Antworten
1 1 Gottkaiser Ripley 29
2 2 Bart FU 20
3 3 Greifenklaue 14
4 5 Testamaniac 13
5 4 Christopherus 11
6 6 Berserker 10
7 7 Elminster 6
8 9 LoretheDruid 5
9 8 Streifenmalkav 4
10 9 Astendar 2
11 11 Merlin 1
11 11 Roan Talwos 1
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. Februar 2006, 16:24:34
Jedenfalls nicht die Punktzahl. [24]  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2006, 16:56:20
Will mal so sagen, bei solchen Fragen sehe ich es als akzeptabel an, das Internet zu nutzen (kommt schließlich in keiner Folge vor). Hier also die Antwort:

Ay, Tigard scientist Rob Baur becomes a star by bringing to life a version of a tomato-tobacco hybrid seen on "The Simpsons"

Rob Baur looks more like Bobby Kennedy than Homer Simpson. At 53, he has a full head of hair and 10 fingers (Homer has only eight), no discernable five-o'clock shadow and no beer gut.

Biographically, however, the two have certain similarities: Homer Simpson works as a technician at a nuclear power plant outside a city that's ringed by snowcapped mountains and forested hills; Rob Baur is the staff scientist at a sewage treatment plant in Tigard, near snowcapped mountains and forested hills.

Then there's the "tomacco" episode: In one of his ill-conceived entrepreneurial schemes, Homer Simpson cultivates a tomato-tobacco hybrid and sells it as tomacco. So does Rob Baur.

Auf Deutsch: "Schmeckt wie Oma unterm Arm. Ich will mehr!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 21. Februar 2006, 18:38:00
Ok, Gottkaiser ist wieder dran! Bin halt über diese lustige Begebenheit gestolpert also musst ich die euch präsentieren und als Frage bot sich an!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Februar 2006, 20:27:11
Ok, die neue Frage: Welche beiden mir bekannten Witze (hehe, der ist gut, oder? Na gut, sind die einzigen beiden, die ich kenne, kennt noch wer einen anderen, soll es gelten, soweit nachzuweisen) wurde über den Begriff (Stadt) Kualalumpur gemacht? Mir reicht der Zusammenhang in der Story, wer da was sagte, nicht die Folge.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 22. Februar 2006, 07:00:36
Verdammt in Uruguay liegt des net, oder? Des wäre der einzige Geographiewitz der mir einfiele!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Februar 2006, 10:50:57
Nein. Es kam auch in beiden Witzen das Wort selbst vor. Guck mal Berserker, und ich dachte, die Frage sei einfach. Nächstens stelle ich nur noch einfache Fragen.

"Hihi, Uruguay - Ur a gay - du bist schwul, haha" Zitat Homer.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 02:02:02
Ich kenn nur einen. Komm schon, Ripley, Du auch nur.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Februar 2006, 10:19:19
NÖ, ich kenne zwei, sonst würde ich nicht fragen. Den einen, den ich dir erzählt habe, und dann noch einen, von wem anders.

Ist übrigens ziemlich schwierig, in dieser Reihe einen Tipp loszuwerden, die Folgen kenne ich leider nicht, sonst würde ich darauf warten, daß die einer guckt. Aber was ist los mit den googlern... bei dem Thema ratet ihr nichtmal, was? Abstauber, elende.

Also formuliere ich die Frage dahingehend um, daß mir nur wer sagen muß, von WEM denn diese Witze jeweils gemacht wurden. Also 2 Simpsonianer nennen. So kommt man auch mit Glück zum Ziel. Und wenn FU rät immer dran denken, daß er EINEN kennt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 25. Februar 2006, 13:48:24
Ok, raten kann ich: Bart und Homer, da diese auch an Uruguay schuld waren!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 18:14:59
HA HA HA!!!!!!!

Homer und Kent Brockman.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 18:15:48
Elemente, kommt zu mir!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Februar 2006, 10:36:32
So, da FU wie gesagt EINEN kannte, ich aber nicht sage, welchen, hier erstmal die Auswertung der Tipps:

Berserker hat keinen richtig, Bart einen. Na?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 26. Februar 2006, 16:38:11
Kent Brockmann und Monty Burns? Jetzt hab ich auch einen richtig!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2006, 17:54:34
Kent Brockmann und Mo
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Februar 2006, 21:00:39
Also Mo heißt Moe, aber sowas passiert mich auch ständig, aber falsch ist es genauso. Richtig habt ihr schonmal den Kent Brockman (war ja auch schwer zu erraten nach meinem letzten Tipp. Fehlt noch einer. Dafür hier schonmal der Kent Brockman Witz:

Liest Nachrichten vor, darin dieser Satz: "Ein Flugzeugabsturz in Kualu.. Kalualum.. Kulula.. in Frankreich forderte blah blah blah"

So, und dann noch wer anderes, ERWACHSENES aus dem gelben Reich. Nachname hat nichts mit Simpsons zu tun.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2006, 22:02:39
Kent Brockmann und ... Carl
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 26. Februar 2006, 22:29:49
Dr. Hibbert!

Verdammt jetzt wo dus sagst, kenn ich den sogar!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Februar 2006, 08:33:35
Den anderen wirst du auch kennen, Berserker. Aber wenn ich immer Punkte dafür bekäm, daß ich die Frage nach der Antwort überhaupt erstmal verstehe, dann ständ ich ganz schön gut da. Oh, ich stehe ja ganz schön gut da, hähähähä.

Aber zweimal: NÖ
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Februar 2006, 18:57:23
Hmm... Dr Nick
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 27. Februar 2006, 19:12:16
Chief Wiggum würde ich mal neben Kent Brockman tippen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Februar 2006, 19:27:21
An den Witz mit Kent kann ich mich auch erinnern. Hm. Aber der andere..? Ich kann auch nur raten:
Was mit Troy McClure?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2006, 06:44:29
dreimal nö. mhhh.. blöde raterei, kann ich noch einen tipp geben? also es handelt sich um eine der bekannteren figuren, sozusagen hauptfiguren der simpsons-serie. taucht sehr häufig auf, kennt jeder, der ein paar folgen gesehen hat.

Fuck, und gerade fällt mir ein, daß es sich beim zweiten Witz NICHT um Kualalumpur handelte, sondern um Jonkepur (wie immer man das schreibt).  Gut, formuliere ich die Frage schnell um, ihr könnt euch schon denken, wie... verdammich... dafür aber hier der Jongsepur (oder so?) Gag:

"Allein das Wort klang schon so erfunden: Jong-Se-Pur". Wer hat also diesen zweiten Asiatischen-Städte-Witz gemacht? (nervöses Lachen ob der dämlichen Verwechslung meinerseits)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 10:32:16
Hmm, könnte doch Barney sein...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2006, 11:03:09
dem alkohol weniger ergeben....
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 11:29:15
Skinner...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Februar 2006, 20:07:41
Schön wäre das ganze in einem ganzen Satz, also ich stelle mir das ungefähr so vor:

Kent Brockman und Rektor Seymor Skinner.

Aber ich lasse es mal gelten, für Klaue ist es schonmal eine Leistung, ein ganzes Wort zu schreiben - kommt ja aus Wolfsburg (kicher). Ok, den Unmut der anderen auf mich gezogen: DU BIST DRAN!

PS: Skinner sagte diesen Satz übrigens, nachdem ein Schüler verschwunden war... oder er nicht gehen durfte... weiß nicht mehr, auf jeden Fall am Telefon.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 21:24:57
Nene, ich komm nicht aus Wolfsburg... Sondern Helmstedt. Das ist ein eigener Landkreis weit weg von Golfsburg...

Ich hatte auch ne Frage...

Was macht(e) eigentlich der Vater von Barney Gumble bzw. womit/wodurch bestritt er seinen Lebensunterhalt?

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. Februar 2006, 22:18:04
Öhm. Vater... Tja. Keine Ahnung. Du meinst nicht zufällig den Onkel von Barney - Al - dem das Bowling-Center gehört?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Februar 2006, 22:25:30
*hust*

Hatte im Netz gefunden:

"Mr Gumble
Vater von Barney Gumble - Besitzer der Bowlingbahn in Springfield - hatte früher Homer eingestellt, mußte ihn aber dann feuern, da er die Gäste durch eine verunglückte Werbeaktion vertrieben hat"

Tja, unsere User sind schlauer...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2006, 08:17:50
Echt? Ich dachte, der wäre Reisender oder so. Also Vertreter. DER hat Homer gefeuert? Also eingestellt und gefeuert?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2006, 12:05:14
Das war doch Homers Traumjob, bis er dann feststellen mußte, dass er damit zu wenig Geld verdient (weil Lisa gerade geboren wurde? Oder Maggy?) und er wieder zurück ins Kraftwerk mußte.

Gell?

Das mit Barneys Onkel/Vater ist mir so gar nicht mehr im Gedächnis gewesen, dachte daher: eine schwierige Frage...  [25]

Gut, Testamaniac, darf er sich was überlegen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. März 2006, 01:20:03
Na also. Ich habe eben im Netz noch mal geschaut. Da steht über den Vater von Barney eigentlich nur, dass der wohl Arnie heiße... Aber den habe ich auch noch nirgends gesehen.

Zur neuen Frage:

Wie heißt die Schulschlange der Grundschule Springfield und wen oder was hat sie zusammen mit Milhouse verschluckt??
(Und ich meine nicht die Szene, wo noch ca. 2 andere, unbekannte Kinder mit drin sitzen und die Schlange durch den Flur kriecht - nur Milhouse und 1 anderes verschlucktes Etwas...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2006, 09:06:26
Du meinst "Lumpi, die Schulschlange"?

Szene war: Skinner zeigt Schulinspektor ?Chelmas? die Grundschule (zum ersten Mal wohl) und meint dann "Das ist Lumpi, unsere Schulschlange" während die über den Flur kriecht und gerade Schüler verdaut...

Sehr cool!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 02. März 2006, 13:29:23
Ja, die muss er wohl meinen, aber das ist die Szene, die er nicht meint! Und was heißt hier unbekannte Kinder? Des eine war doch der kleine Flanders, oder irre ich?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. März 2006, 17:56:05
Mag sein. Man hört nur die Stimmen und sieht die Silhouetten. (Die ich jetzt nicht mehr exakt vor Augen habe)

Lumpi ist richtig. Aber wer oder was saß neben Milhouse? (Ich glaube, es war sogar die gleiche Folge...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. März 2006, 21:14:02
Ein Kaninchen.

EDIT: Lumpi war ja schon klar, nur zur Sicherstellung nochmal.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. März 2006, 18:00:26
Tja - schade Klaue... Abstauberpunkt für den Gottkäiser. Aber das Karnickel wollte ich eben schon hören...

(Zitat Milhouse: Hey! Hier ist n Kaninchen drin! *lol*)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2006, 18:54:35
Ich hab irgendwie nur die halbe Frage gelesen  [25]

Offensichtlich ein Fehler  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. März 2006, 07:25:03
Ok, hier die neue Frage:

Wie heißt Homers Cousin?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. März 2006, 00:23:04
Frank heisst der doch.
Oder irre ich mich da jetzt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 10. März 2006, 07:06:26
Frank, da fällt mir nur Frank Grimes und sein Sohn Frank Grimes jr. ein! Ach was für zwei geniale Episoden! [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. März 2006, 07:12:42
Wir haben einen Anfang. Aber ich würde schon gerne wissen, wie die jetzt heute heißt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 11. März 2006, 20:35:02
Da du "die" gesagt hast, fällt mir nur Francine als "die-Form" des Namens Frank ein.
Denn Frank war, glaub ich, im eigentlichen Sinne richtig?!?!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. März 2006, 22:54:38
Francine ist auch schon wieder zu lange her.

"Mutter Shabobu" oder so ist der neueste Name (zumindest, wenn die Leute Wort-zu-Wort uebersetzt haben).
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 12. März 2006, 08:00:07
Also das musste ich mal nachgooglen.
Tatsächlich heisst er/sie Mutter Shabubu.
Verdammt.
Das muss man mal als ein normaler Simpson Fan wissen.^^
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. März 2006, 11:22:08
Tja, das ist ein typischer Bart-FU-Abstauber Punkt, hätte ihn lieber an Lore gegeben, wo er doch definitiv auf der richtigen Spur war. Die Folge ist glaube ich "Am Anfang war das Wort", wo überlegt wird, wer wo schläft, und in dieser Reihe sollte Bart bei den Eltern schlafen. Marge fragte, ob Bart das nicht irgendwo merkwürdig machen könnte und Homer erzählte, daß sein Cousin Frank bis zum 21. Lebensjahr bei seinen Eltern geschlafen hätte. "Aber du hast doch gar keinen Cousin" ... "Doch, er nannte sich später Francine, trat dann (.. mhh.. keine Ahnung mehr, irgendeiner Sekte oder so?) bei und nennt sich heute Mutter Shabubu."
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 18. März 2006, 03:29:55
Abstauber oder nicht, hier meine Frage:

Homer trägt immer eine kleine Karte mit sich herum. Was steht auf dieser Karte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. März 2006, 07:24:26
sein name? die namen der kinder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. März 2006, 07:34:46
Ah, jetzt weiß ich wieder: Lenny weiß, Karl schwarz (oder andersrum, weiß der Geier).
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. März 2006, 09:26:24
Dann gibt es ja auch noch den Zettel, auf dem er das Wort SEELE schrieb, um einen - so glaube ich - Donut zu bekommen.

Und natürlich den Zettel mit: Ich schulde dir ein Gehirn, Gott.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 18. März 2006, 10:34:28
Drei Posts vom Gottkaiser, da muss ja die richtige Antwort bei sein! Außerdem fallen mir auch nur die zwei Zettel (Gottes schuldschein und der Lenny-Carl-Zettel) ein!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2006, 12:07:06
Wahrscheinlich trägt er einen Zettel bei sich, auf dem steht, wo er die drei anderen lebenswichtigen Zettel hinterlegt hat...  [21]

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. März 2006, 19:34:16
Oh je, natuerlich gibt es viele kleine Zettel und Karten, wie konnte ich das nur vergessen...

Ich meinte die Karte, auf der steht:

Immer das Gegenteil von dem tun, was Bart sagt.

Aber da Ripley zwei (den Zettel mit "Ich schulde Dir ein Gehirn", den traegt er nicht mit sich herum, sondern der steckt in seinem Schaedel, kommt in irgendeiner Halloween-Folge, ich glaube, von der 8. Staffel, vor) korrekte Alternativen angegeben hat, geht der Ball an ihn zurueck.

Bitte schoen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. März 2006, 21:24:40
OK, den Zettel gibt es auch noch. Aber gut, gleich geht es weiter:

Homer hat ein dunkles Geheimnis, das Bart mittels einer geheimen Kamera entdeckt (die nicht Bart installiert hat, aber soooo einfach mache ich die Frage jetzt nicht, das zu sagen). Was ist Homers Geheimnis?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. März 2006, 01:12:17
Ich würde auf anhieb tippen, das Homers Geheimnis dass ist, das er immer Marges Lippenstift isst. [15]
Aber da du dunkles Geheimniss sagtest, muss ich mal schauen ob ich irgendwo im Archiv meines Kumpels was darüber finde. [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2006, 09:56:15
Naja, soooo dunkel ist es nicht, aber es wurde in dieser Folge schon so Richtung Drogenmißbrauch dargestellt, und Homer schämte sich auch massiv, als Bart es ausplauderte. Lippenstift essen ist es nicht, essen ist aber nicht übel. Ich weiß, ein sehr dünner Tipp, schwerer wäre es, wenn ich wissen wollte, was Homer NICHT ißt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 21. März 2006, 10:47:11
Homer wird doch auch mal dabei erwischt wie er im Kwik-E-Mart sozusagen Mundraub begeht, was er da genau gefuttert hat ohne zu bezahlen weiß ich nimmer! Aber des meist du ja sowieso net, oder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2006, 15:27:10
Nee, gestohlen hatte er es nicht, und die Kamera ist auch nicht von Apu installiert.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 21. März 2006, 18:15:22
Du meinst jetzt nicht das Geheimnis, dass Homer mit einer Bauchtaenzerin namens Prinzessin Kaschmir auf dem Tisch eines Restaurants getanzt hat?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. März 2006, 19:20:56
Oh, das war auch gut. Aber nein, es geht nicht um eine Fotokamera, sondern um eine Filmkamera, mit der Homer hier entlarvt wurde. Man sieht mal wieder, wie ungemein wichtig es ist, Fragen genau zu erläutern.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. März 2006, 20:39:44
Was Homer nicht isst?
Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi... [15] [25]
Mal scherz beiseite.
Also ich ruf dann gleich mal meinen Kumpel an.
Denn da hab ich absolut keine Ahnung was du meinst.^^
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. März 2006, 20:46:19
Urks.
Jetzt hab ichs.
Homers geheimes Laster ist Tulpen zu essen.
Er isst heimlich Tulpen auf der Toilette.
Und das hat Bart einmal auf Videokamera festgehalten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. März 2006, 07:57:54
Yo... ja, ist schon schwer, einzugrenzen, was Homer NICHT ißt. Einen Glückwunsch an deinen super informierten Kumpel und der erste (?) Punkt für ihn.

Als Burns Bart adoptierte, zeigte er ihm sein Video-Überwachungssystem, in allen Haushalten Springfields hat Burns seine Video-Kameras installiert, so auch bei den Simpsons, wo Bart live sehen kann, wie Homer seinem heimlichen Laster nachgeht: Tulpen zu essen.

Daß der sich nicht eines Tages selbst frißt, ist eigentlich nur abzuwarten. Wie war das mit dem wegrollenden Schwein auf dem Grill: "Das ist noch gut, das kann man noch essen!"

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2006, 10:49:07
*Mist* Das hätte ich mal auf Anhieb gewußt... Blumen, mhhhh!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 22. März 2006, 18:43:20
Ja.
Es wäre der erste Punkt für ihn.^^
Darf ich dennoch weitermachen?
Oder soll ich ihm eine Frage abluchsen? [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. März 2006, 20:01:55
Frag Frag Frag Frag... seber... hechel...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 22. März 2006, 22:54:19
Homer hatte zu seinem Abschlussball, wo herauskam das er nie seinen Highschool Abschluss gemacht hat, Preise gewonnen.
Wieviel Pokale hatte er vor sich stehen, als herauskam, das Homer nie den Highschool Abschluss gemacht hat.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. März 2006, 23:22:01
Na toll...

Mehr als drei waren es: zuerst den fuer die groesste Gewichtszunahme, den fuer den staerksten koerpergeruch (ein immer wiederkehrendes Thema), und viele pokale spaeter dann der fuer die person, die die kuerzeste distanz zuruecklegen musste, um zum abschlussball zu kommen.

Aber wieviel nun zusammen??? es waren neun.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2006, 08:50:40
Ich schätz, es waren nur fünf.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. März 2006, 14:15:17
8, es waren ACHT! JUCHUUUUU!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 23. März 2006, 16:59:17
@Bart : Nein.
@Greife : Nein.
@Gottkaiser : Nein.

Aber die Greife war nahe dran. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. März 2006, 17:31:35
Ich erinnere mich auch an die Szene. Aber die finde ich jetzt nicht so schnell. Daher rate ich (und wenn das schiefgeht, hat der nächste wohl einen Elfmeter...):

Es waren 6 (in Worten: sechs)! Denn vier kämen mir doch ein wenig mager vor...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 23. März 2006, 18:17:08
Na ja, ich sage zur Sicherheit mal 7. 6 ist ja schon vergeben.

Mann Lore, was war denn das fuer eine doofe Frage? raten hat doch nichts mit wissen zu tun.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Argamae am 23. März 2006, 19:55:12
Ich rat einfach auch mal, denn ich hab null Ahnung: 4.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2006, 21:01:06
Oder doch nur drei...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 23. März 2006, 21:27:15
Der Tester hat Recht und kriegt den Punkt. [25]
Es waren insgesamt 6 Pokale, ehe Homer dann vom Tisch weggezerrt wurde.
Testamaniac ist nun dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. März 2006, 12:20:58
Hehehehe... Abstauberpunkt! Neue Frage! Und zawar aus einem Helloween-Special - so viel sei verraten. Aber zu "ergooglen" sollte es nicht sein:

Ergänzet folgende Definition von Homer J. Simpson:


"Schlangen, die . . . "



(er hat in diesem Moment mit einer "zu kämpfen".. [25] )
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 24. März 2006, 12:39:10
... schlängeln?  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. März 2006, 13:29:40
Haha. Nein. Homer erklärt die Schlangen als etwas bestimmtes - so ähnlich wie "Könige der Berge". Gleicher Satzbau, nur eben anders...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. März 2006, 13:43:57
Ich werde die Suche eingrenzen: Das Zitat stammt aus einer Helloween-Folge der Neuzeit. Auf jeden Fall eine zweistellige Staffel...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 27. März 2006, 13:59:07
Schlangen - Die Könige der Wüste ?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. März 2006, 13:25:19
Nope. Homer verdreht natürlich wieder etwas die Tatsachen. Es geht um Mut...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. März 2006, 19:22:24
Ich muß es leider zugeben, ich habe nicht die geringste Ahnung, liegt aber auch an den neuen Staffeln, das weiß doch ein jeder hier...

Schlangen - Das Herz der Löwen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 28. März 2006, 20:23:13
Schlangen - Die mutigsten Tiere der Welt ?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. März 2006, 21:58:24
@neue Folge: Kann ich insofern verstehen, da man sie ja auf keinen Fall auf DVD haben kann und nur wenige von uns alle Folgen im TV mitgeschnitten haben.

Helloween-Folge müsste aus der 15. Staffel gewesen sein.

Lore ist näher dran - nur Homer bezeichnet sie eben nicht als mutig. Und setze statt Welt "Natur" - jetzt könnt ihr es auch fast erraten. Sonst halten wir uns zu lange mit dieser Frage auf.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 29. März 2006, 08:13:20
Schlangen - Die Könige der Natur
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 29. März 2006, 10:06:03
Schlangen - Die Löwen der Natur  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. März 2006, 12:55:00
Schlangen - Die Feiglinge der Natur.

So, jetzt muß das doch langsam passen, ich habe auch schon eine schöne Revanche-Frage.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 29. März 2006, 16:12:47
Na gut, das will ich mal gelten lassen, auch wenn es nicht wort-wörtlich stimmt. Denn Homer sagt: (während sich eine Giftschlange in seinem Arm verbissen hat) Schlangen, die Angsthasen der Natur.


Aber es passt sinngemäß. Der Gottkaaser ist am dransten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. März 2006, 20:43:44
Yuchuuuu! ICH BIN SO KLUG, ICH BIN SO KLUG - K - L - U - K .. nein - G.

Also, nenne mir 5 außergewöhnliche Vertretungen für Homer´s Job.
Außergewöhnlich heißt, daß Lenny und Carl als Person nicht zählen. Solltest du dir etwas ausdenken, was ich nicht kenne möchte ich entweder die Folge wissen, oder aber mindestens einen weiteren Forums-Besucher haben, der das bestätigen kann.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 29. März 2006, 21:14:49
Nummer 1 wäre da der Vogel, der für ihn Tasten drückt!

Also nur noch 4, krieg ich nun 0,2 Punkte?  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. März 2006, 22:15:51
der Vogel gilt, 0,2 Punkte: Nein. Aber du hilfst einem jedem Abstauber. Fehlen noch 4, korrekt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 30. März 2006, 06:54:39
Da ich eh nie im Leben auf 5 komm, höchstens als Abstauer, kann es mir ja egal sein!  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2006, 06:56:18
Lisa war mal bei ihm...

Ich vermute, dass sie das da auch mal allein managen mußte  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. März 2006, 10:57:26
Lisa weiß ich nicht, dafür bräuchte ich dann den Hinweis auf die Folge.

Ein Tipp, was mir so eingefallen ist, sind:

1 Person
1 Tier
3 Gegenstände

Die Wippente war der 1. Gegenstand, das war in der Folge "Der fette Homer" oder so ähnlich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 30. März 2006, 12:45:35
Die Wibbente heißt Schluckspecht und die Folge "Der behinderte Homer"!

Tier sagst du, dann war es wohl sein Affenbuttler!

0,4 gefühlte Punkte!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 30. März 2006, 13:24:09
Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, auch eine Ergänzung:

Schluckspecht, Huhn und ein Backstein an einer Schnur (an einem Hebel befestigt)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. März 2006, 13:28:46
Also Affenbuttler.. der hat ihm Donuts besorgt, oder auch auf seiner Arbeit vertreten? Das wüßte ich nicht.

Aber um mal Ordnung reinzubringen, Richtig sind:

1 Person                     ----
1 Tier                         Huhn
3 Gegenstände           Schluckspecht, Backstein, ----

Also der 3. Gegenstand ist echt schwer, dazu würde ich dann noch ein paar Tipps geben, aber erst die Person, die muß noch her. Eine "echte" Person (soweit einer der gelben Kerle echt sein kann), die Homer vertreten hat.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 30. März 2006, 13:46:20
Bei dem Donutverzehr ist des doch als Arbeit zu werten, oder?  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. März 2006, 15:10:34
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 30. März 2006, 20:25:01
Hat nicht Charles Montgomery Burns in einer Folge kurzzeitig Homer an seinem Arbeitsplatz vertreten?
Bin mir ziemlich sicher das er es war.
Aber leider weis ich die Folge nicht mehr. [20]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. März 2006, 20:31:15
Ja, das ist korrekt, Homer mußte wie üblich schnell weg, ging raus, traf auf Burns und sagte nur: "Vertritt mich mal eben". Burns setzte sich an Homers Arbeitsplatz und benahm sich wie er, bis Lenny und anschließend Carl vorbei kamen, und er kurzfrisitg in angebliche Arbeitshektik ausbrach, die dann auch. Absolut geil.

Gut, fehlt also nur noch ein Gegenstand, von dem sich Homer hat vertreten lassen, der ist ziemlich schwer, darum hier der Tipp: Hat was mit Lenny und/oder Carl zu tun.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2006, 11:29:23
Hmm, ich hätte vielleicht noch eine Person in peto: Frank Grimes.

Ja, der, der dann verstirbt  [25]

War der nicht auch auf Homers Sessel?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 31. März 2006, 11:46:50
Nein, der erledigte Homers Arbeit nicht als Vertretung, sondern regte sich über Homers Unfähigkeit auf und griff ein um Katastrophen zu verhindern!

Kann man also kaum zählen, oder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2006, 12:54:38
Sehe ich genauso, hätte aber in Homers Sinn Frank Grimes als Gegenstand durchgehen lassen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2006, 13:36:31
Versuch macht kluch...

Wie wärs mit nem Donut...  [21]

Der könnte bestimmt Homers komplexere Tätigkeiten erledigen...  [6]

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2006, 14:08:23
...wenn ein Backstein das kann. Aber was genau hat der Donut mit Lenny und Carl (um diesen dezenten Hinweis zum 3. Mal anzubringen) zu tun?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 31. März 2006, 19:08:23
Hat er sich etwa vor Monty Burns Überwachung mit einem Bild/Film der beiden vertreten lassen?  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. März 2006, 20:07:55
1. Wo ist mein Avatar???

2. @ Berserker: Heiße Spur, aber nicht wirklich ganz direkt SO. Mehr so homermäßig einfacher. Also nicht ganz so ausgeklügelt. Du verstehst?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 31. März 2006, 22:59:37
1. Neben deinem Beitrag!

2. Nö versteh ich net! Aber ich rate weiter, er hat als "Vertretung" ein Bild an den Stuhl gepinnt!? War des Bild des richtige daran?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. April 2006, 14:15:25
Also, erstens wegen dem Eifer, den der Berserker hier an den Tag legt und zweitens, weil du wirklich soooo nah dran bist, lasse ich das durchgehen, hast du dir eher verdient als irgend so ein Abstauber (spuck - außer natürlich, ICH bin der Abstauber, dann ist das was anderes).

Homer hatte ein Bild von Lenny und/oder Carl auf seinem Arbeitsplatz stehen und lief nach einem Telefonanruf einfach aus dem Raum, zum Bild sagte er noch schnell "Vertritt mich mal eben". Fand ich auch eine geile Variante des sich-verpissens.

Somit hatten wir:

Person: Monty Burns
Gegenstände: Backstein, Wippente, Foto
Tier: Huhn.

Guter Job, wenn DAS die möglichen Vertreter sind.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 01. April 2006, 21:21:48
Dann sag ich danke! Und die nächste Frage lautet: Wer aus der Familie Simpson musste noch in der Springfielder Grundschule an die Tafel schreibe und warum? Das wer lässt sich ja erraten, also möchte ich noch das Warum hören und am besten noch das Was, wobei ich mir selbst beim Wortlaut net sicher bin!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 01. April 2006, 22:46:06
Soweit ich mich erinnern kann, war das Marge.
Glaube das war zum Elternabend, weil sie zu Barts Elternabend gegangen ist und Homer zu Lisas.
Und weil Bart immer so viel mist baut, musste sie halt irgendwas dazu schreiben.
Aber was weis ich beim besten Willen nicht mehr.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2006, 00:07:20
Öhm, ich würd ja sagen Bart...

Und das jede Folge...

Aus variablen Gründen  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. April 2006, 02:26:34
Lore hat absolut Recht, Homer und Marge stritten sich auf der Hinfahrt, wer zu Barts Lehrerin (Frau Gluck-Gluck) mußte, und Homer ging wiederholt zu Lisas Lehrerin und erntete dort Lob und Anerkennung der anderen Eltern, in der er sich natürlich suhlte und seine Erziehungstipps zum besten gab.
Marge ging zu Frau Flittchen und durfte sich die Bartschen Schandtaten anhören, dafür mußte sie an die Tafel schreiben, hatte was damit zu tun, daß sie schlechte Eltern waren und Bart falsch erzogen hätten.

Lisa mußte allerdings auch mal an die Tafel schreiben (sind wieder diese nicht genau definierten Fragen), hier bastelte ihr ihre große Liebe Nelson den 5-fach-Kreidehalter, mit dem es schneller ging. Schreiben mußte sie, weil sie mal ein wenig rebellisch wurde, wo sie sich doch in den Klassenrowdie verliebt hatte.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr dazu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 02. April 2006, 09:08:28
@Greifenklaue: Des noch sollte außer Bart implimzieren!

@Gottkaiser: Ja, die beiden meinte ich! Wobei ich bei Lisa an die Tafelanschrift "Ich darf kein Mathe im Unterricht machen" dachte, was sie schreiben musste als die Schule an die Spielzeugfirma verkauft wurde. Aber da ich mich auch die andere Folge erinner, ist der Gottkaiser schon wieder dran!

Und des nächste Mal, formulier ich die Frage eindeutiger und am besten auch net unter so viel Alkoholeinfluss!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. April 2006, 17:24:25
So, neue Frage, bin aber ab Montag abend nur noch in der Lage im Forum zu lesen, nicht jedoch zu antworten. Also entweder errät das einer bis dahin, oder ihr müßt bis Freitag abend warten für den nächsten Tipp. Also ruhig rumraten, mal gucken, was bis dahin hier steht:

OK, also.. Zum Knüppeltag überlegte sich Apu als Verkaufsgag, eine Schlange in seinem Quick-I-Markt zu verstecken. Wo war diese versteckt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 02. April 2006, 20:01:26
Hm, im Eisfach hat er schon den alten Mann (Jasper glaub ich), also sag ich einfach mal zwischen den Nüssen! So und nun sag mir wie weit ich daneben lieg!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. April 2006, 21:10:45
Ja, wie will ich dir so genau sagen, wie weit du daneben liegst. Also ich würde sagen: Massiv. Das mit Jasper war wohl geil. Morgen gucke ich wie gesagt über´n Tag wie ich Zeit habe hier nochmal rein, dann bin ich bis Freitag in Münster, habe da zwar die Möglichkeit, ins Internet zu gucken, also hier zu lesen, aber da ich mein Kennwort nicht mitnehme, kann ich natürlich leider nichts schreiben. Aber tippt eben mal los, am Freitag küren wir dann den Sieger.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. April 2006, 11:34:16
Jetzt bin ich verwirrt. Erst wollte ich jubeln, weil zufällig eine Videokassette mit just der passenden Folge im Gerät lag - und dann keine Lösung...

Bist du sicher, dass aufgelöst wird, WO die Schlange im Quik-I-Mart versteckt ist?

Ich rate mal: an der Kasse (sind genug Leute da, um ne Schlange zu bilden...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. April 2006, 18:23:15
Richtig formuliert würde ich dir den Punkt geben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 03. April 2006, 18:47:27
In der Kasse!  [18]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. April 2006, 22:04:42
Nein. AN der Kasse... [25] Den habe ja wohl eher ich verdient... (oder war da etwa ne Schlange IN der Kasse? Dann eher Berserker...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 04. April 2006, 00:14:04
Soweit ich weis war die an der Kasse.
Denn die Leute haben daraufhin den ganzen Quik-E-Mart zerschlagen, nachdem sie die Schlange entdeckt haben. [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. April 2006, 20:37:12
ALLES FALSCH. Ihr bewegt euch von der wahren Antwort weg, Testamaniac war SO NAH DRAN!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2006, 20:51:37
Es war ein Werbegag und es gab gar keine Schlange... Muhahaha!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. April 2006, 08:15:36
Abstauber! (http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese086.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. April 2006, 20:35:56
Ich denke schon, daß es eine Schlange gegeben hat. Die Antwort würde ich gerne - auch von einem Abstauber - etwas sauberer formuliert lesen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2006, 14:23:29
Es gab eine Schlange bei/an/in der Kasse, sie hat sich aber rausgeschlängelt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. April 2006, 14:30:15
nein. Leute, lest euch das ab Testamanics Aussage nochmal GENAU durch, auch das, was ich dazu schrieb, dann müßte als nächsten die Antwort hier stehen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. April 2006, 15:06:09
Hm. Jetzt sind wir wohl alle verwirrt. Es war also nicht die Schlange von Kunden, die sich an der Kasse bildete. Und du sagst, es gab tatsächlich eine, die auch nicht IN der Kasse war. Also auch kein Werbegag.

Meinst du, die Schlange (=gebildet durch die Kunden) sei quasi überall im Quik-I-Mart gewesen, auf der Suche nach sich selbst? Sonst verstehe ich das langsam nicht mehr...  [47]  [42]  [26]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. April 2006, 15:52:09
ZitatJetzt bin ich verwirrt. Erst wollte ich jubeln, weil zufällig eine Videokassette mit just der passenden Folge im Gerät lag - und dann keine Lösung...

Bist du sicher, dass aufgelöst wird, WO die Schlange im Quik-I-Mart versteckt ist?

Ich rate mal: an der Kasse (sind genug Leute da, um ne Schlange zu bilden...)

Da war die Lösung drin. Muß nur richtig formuliert werden. Und wenn das nicht zeitnah geschieht, kriegt Testa den Punkt, so ist das nämlich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 09. April 2006, 16:02:12
Die Schlange bestand aus Menschen, die an der Kasse anstanden...  [16]

Eine Schlange im Sinne der Artengattungskonvetion Artikel 7.3 hat nie im Kwik-E-Markt existiert...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. April 2006, 16:07:20
Antwort B): Die Antwort bleibt ungewiss, da es in der Folge nicht gelöst wird. Apu sagt nur: (sinngemäß) Hätte ich mir doch eine andere Aktion ausgedacht.

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. April 2006, 17:56:34
Testamaniac: ICH LIEBE DICH!!! Supertyp, das. ENDLICH HAT ES WER RAUS! Mööönsch, das daß SO schwer wäre, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, bevor ich ´ne Woche nach Münster düse, mal schnell was einfaches. Wenn ich nochmal so wenig Zeit habe, poste ich was unendlich schweres, das ist idR 10 Minuten später gelöst.

Also los, die nächste Frage von Testa. GOIL DAS!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. April 2006, 01:09:21
Soso... Na das war ja ein Krampf. Daher machen wir getz mitten inne Nacht mal ne leichtere Frage. Zumindest ist sie klipp und klar zu beantworten:

Als Nelson sagt "Ha, ha! Bart ist so arm, der muss Kartonteile essen!", was hat Bart sich da in seinem Lunchpaket zur Schule mitgenommen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. April 2006, 11:28:27
aaaaaaaaarrrrrggggggggghhhhhhhhhhhh ... ich kann mich daran entsinnen. Aber ich weiß schon, daß ich nach meiner letzten Entgleisung (letzte Frage) sicherlich ganz korrekt antworten muß. Trotzdem ein Versuch:

Ich GLAUBE, das war da wo Marge krank war und Homer Bart das Lunchpaket machte und irgend eine Pappe eingepackt hat. Pappe sinnbildlich, weil irgend ein Tofu-Zeug von Lisa (Gesundheitstripp) oder irgend eine Scheiße, die Homer fand. Schon klar, das willst du jetzt genauer haben, ABER DAS WEISS ICH NICHT.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. April 2006, 12:07:19
Hehehe. Da kann ich dich beruhigen. Die Frage ist nicht ungenau beantwortet. Aber leider auch nicht richtig. Die Antwort hat nix mit Tofu zu tun [25] (Auch die anderen Ansätze passen nicht wirklich)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 11. April 2006, 12:37:30
Waren es nicht die Müsliriegel oder sowas, die zu einem hohen Prozentsatz aus Pappe waren? Oder war des in einem anderen Zusammenhang?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 11. April 2006, 13:03:12
Es waren Puzzleteile.
Himmel, Himmel, Himmel mit Gebäude, Gras, Gras mit Fuß, hat Bart gesagt, während er die Puzzleteile geordnet hatte.
Nelson hat, im Gegensatz zu Bart, eine Gipsplatte, in die er reinbeisst.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. April 2006, 15:04:56
Bestimmt eine dieser neuen Folgen. Teufelskram.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. April 2006, 22:27:59
@Berserker: Das war der "Power-Sauce"-Apfelmusriegel, den Homer in Massen verputzte, um sich für's Bergsteigen zu rüsten. Dieser Riegel war zu 97% (ca.) aus alten chinesischen Zeitungen...  [15]

In dieser Angelegenheit hat Lore Recht! Frag mich nicht nach der Staffel, aber es war schon was Zweistelliges.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2006, 12:57:03
Ou ha... Konnte schon geklärt werden, welche Puzzleteile am nahr- und schmackhaftesten waren????????
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. April 2006, 13:46:28
Und ich kenn das auch noch irgendwie, ich glaube, das habe ich sogar mal gesehen. Wobei ich da in einer Millionen Milliarden Jahren nicht drauf gekommen wäre...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 12. April 2006, 14:43:01
Ich hatte nur Glück, dass mein Kumpel die Folge fast In und Auswendig kennt.^^
Ich hab da auch mal was vorbereitet.

In der Folge "Es Weihnachtet schwer", schenkt Homer Marge etwas besonderes.
Ich möchte Wissen was es ist und welche Farbe das etwas hat.
Viel spaß beim suchen in euren Archiven. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2006, 14:48:34
Eine Bowlingkugel. Mit Homer-Gravour. Oder war das an einem anderen Tag...

Rot?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 12. April 2006, 15:06:49
Die Bowlingkugel ist schwarz und die Homer-Gravour weiß! Ist aber, glaub ich, ne spätere Folge und kein Weihnachtsgeschenk!

Hm, Bart bekommt Schreibblöcke, Maggie ein Gummikotlett, aber Marge? Irgendwas billiges, was man auch ohne Weihnachtsgratifikation kaufen kann!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 12. April 2006, 20:22:31
Jepp.
Man kann es jederzeit kaufen.
Es ist kein sonderlich dolles Geschenk. [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. April 2006, 20:31:36
Puh, noch nicht zu spät, Fluch der Arbeit. Also eigentlich kauft Homer ein Sechserpack schwarze Strumpfhosen für Marge, ich glaube, so ein Gummi-Quietsch-Kauschnitzel für Maggie, das eigentlich für Hunde ist. Aber mitbringen tutet er doch Knecht Ruprecht von der Rennbahn für die ganz Familie.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 12. April 2006, 21:13:44
Da auch die Farbe gefragt ist, tipp ich auf ein Sechserpack schwarze Strumpfhosen!

Oder wenn es Knecht Ruprecht ist, dann ist der braun!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. April 2006, 22:18:18
nixda, notfalls Strumpfhosen in braun für Marge. Hund in doof.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2006, 22:19:43
Ich bin für Duftbäumchen... In grün. So!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 13. April 2006, 07:01:31
Kann der Admin hier mal des Editieren verbieten? Der Gottkaiser betrügt, der hat des schwarz noch reineditiert! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. April 2006, 11:15:26
Lass ihn doch... die Strumpfhosen waren nämlich braun. Aber letzten Endes kommt Homer ja mit Knecht Ruprecht nach Hause. Und der ist auch braun, wie hier schon festgestellt wurde...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. April 2006, 11:37:05
Editieren? Wo? Ich weiß von nix. *superunschuldigguckt. Aber ich wußte doch, daß die braun waren, und die Farbe von Knecht Ruprecht ist ja wohl absolut eindeutig.

So, wieder bin ich dran, wo ich weg fahre. Morgen früh gucke ich nochmal schnell, dann bin ich erst Dienstag wieder zu Hause.

In Springfield zieht ein Psycho-Onkel die Bürger in seinen Bann und alle dürfen dank Bart tun was sie wollen. Wie nennt sich Bart dem Psycho-Typen gegenüber, als dieser nach seinem Namen fragt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. April 2006, 11:48:48
Ähm. Mal aus dem Gedächtnis, was mir gerade so in den Sinn kommt: Rüdiger? (Der kleine Rüdiger...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. April 2006, 11:49:29
Nachtrag ohne Edit: Wie die englische Fassung war, weiß ich nicht, aber wir reden ja immer über die synchronisierte Fassung, gelle?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. April 2006, 12:26:45
richtig und punkt an rüdiger.. nein.. testamaniac. super, dachte mir diesmal, daß das etwas schwerer wäre, also müßte es sofort jemand rauskriegen, bevor ich wieder weg bin :-) du bist.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. April 2006, 11:15:59
Na dann bin ich doch noch nicht senil... Meine Frage: (und ich möchte ankündigen, dass ich über Ostern auch nur wenig bis keinen Netz-Zugang habe)

Zitat Homer: "Hey! Da ist etwas, das man nicht jeden Tag im Klo findet!"

Worum handelt es sich und wem gehört es?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 14. April 2006, 14:10:34
Ist es nicht ein Krokodil gewesen, das Bart gehörte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. April 2006, 18:23:58
Ganz profan: eine Brille. Die gehoert Henry Kissinger. Sehr lustige Folge.

Homer setzt die Brille gleich auf und sagt sowas wie: "Die Summe der Quadratwurzeln der beiden Seiten eines gleichschenkligen Dreiecks entspricht der Quadratwurzel der verbliebenen Seite."

Antwort eines Unbekannten: "Rechtwinklig, Du Idiot!"

"Nein!"

Der ganze Dialog spielt sich auf dem Klo des Springfielder KKWs ab.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 15. April 2006, 14:02:42
Achja.
Mist.
Hab die Frage falsch gelesen gehabt. [44]  [47]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2006, 14:36:55
Jojo, im Namen des Verrücktentesters  [25]  darf ich verkünden, dass Henry Kissingers Brille äußerst richtig ist und Bart FU fragulieren darf...!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 18. April 2006, 19:55:23
Richtig. Bart ist dran. Bin gespannt. Lange keine Bart'sche Frage mehr gehabt  [6]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. April 2006, 04:42:43
Na gut, die tollen Fragen, die ich vor zwei Wochen wusste, habe ich natuerlich JETZT nicht parat... also:

Lisa hat einstmals etwas bemerkenswertes gebaut, was Homer aber in einer eigentlich genialen Anti-Homer- aber dann doch wieder Homer-Weise nicht zu wuerdigen wusste. Der Dialog ging ungefaehr so:
Lisa -  "Schau mal, ich habe ... gebaut!"

Homer - "Lisa! In diesem Haus gelten immer noch ..."

Ich wuesste gerne, was der erste (...) und der zweite (...) bedeutet.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. April 2006, 05:38:23
Ein Perpetium Mobile, und in diesem Haus gelten immer noch die .. ähhh.. Gesetze .. der .. ähhh.. Schwerkraft? Nein, Thermodynamik müßte das sein. HA! Pennt ruhig weiter, wer nicht früh aufsteht, kann auch keine Bart-Frage beantworten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. April 2006, 14:20:49
Ja, so ist das wohl. Das ist sogar viermal richtig: beide Antworten richtig, dann hat RIPley recht mit der Beantwortung der Fragen sowie damit, dass man schon frueh aufstehen muss, um mir gewachsen zu sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. April 2006, 17:03:08
Gähn... bin auch endlich wach.

Habt ihr nachts telefoniert oder was?  [15]

Next Zwetschion, please...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. April 2006, 07:51:56
Muss Zug für ORC CUP fertig machen. Muß Auswertung machen. Muß Simpsons-Frage posten...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. April 2006, 18:41:35
So, Zug ist gemacht, Auswertung hat Zeit, hehe.

Bart ging mal zur Army weil er von einem Lied dazu inspiriert wurde. Wie war der Text dieses Liedes?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 21. April 2006, 22:32:35
Ähm. Ymra Eht Nioj? (Rückwärts für Join The Army) Das war doch das, was die Jungs als Boygroup auch auf dem Flugzeugträger spielten...

Oder bin ich jetzt beim falschen Thema?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 21. April 2006, 22:41:58
Äh Quatsch! Es müsste Yvan Eht Nioj heißen! Navy... Aber in diesem Fall wäre entweder meine Antwort oder die Frage falsch. Nix Army, sondern Navy...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. April 2006, 07:39:17
Haste mal wieder recht, und daß ich die Navy mit der Army vergleiche, liegt daran, daß ich ein Schwachkopf bin. Punkt für dich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. April 2006, 00:26:39
Naja - so schlimm ist diese kleine Verwechselung nun auch nicht. Hab es ja erraten [25]

Neue Frage:

Was war neben Adolf Hitlers Privatlimousine die Hauptattraktion auf dem Jahrmarkt von Springfield? (Bitte Art und Namen nennen)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. April 2006, 09:31:09
War das die Folge, wo der Wagen von Bonny und Clyde stand, in dem neben den Einschußlöchern sogar noch Geld im Handschuhfach lag?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. April 2006, 20:24:37
Nein, aber ich glaube, es gibt eine Anspielung auf Bonny und Clyde. Ich gebe mal den Tip, dass die Folge sehr viel auf dem Jahrmarkt spielt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2006, 11:01:22
War es evtl. diese Riesenfressmeile, durch die sich Homer durchfressen will [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. April 2006, 14:09:55
Das wäre nicht eine, sondern eine ganze Reihe von Aattraktionen. Und welche Rolle würde da noch Hitlers Auto spielen? Ich muß gestehen, ich kann mich sehr sehr vage an die Hitler-Sache erinnern (auch die, wo er in Argentinien in seinem Auto angerufen wurde, aber zu spät ranging), aber was da noch war... ich brauche da so eindeutige Tipps, daß das jeder raten könnte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. April 2006, 21:06:10
Na jut. Da außer GK und GK momentan keiner miträt, werde ich mal Tips geben.

Es handelt sich um die Folge, in der Bart und Homer auf zwei Schausteller (Cooder und Spud oder so) treffen, die dann auch mal eben bei den Simpsons mit einziehen. Wenn jetzt einer die Folge kennt und parat hat, ist die Lösung nah. Sonst muss ich noch andere Tips geben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. April 2006, 21:26:50
also das mit dem jahrmarkt und hitlers wagen, das sagt mir noch was, danach hört es dann absolut schlagartig auf. neue staffel, was? hat der gottkaiser doch nicht gesehen. und jetzt komme ich nicht mal mehr abends dazu, die simpsons zu sehen, weil ich entweder um 18.00 uhr gerade so eben noch arbeite oder auf der autobahn bin. shit.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. April 2006, 21:50:03
Nja nö. So neu ist die Folge aber noch nicht. Aus der 9. Staffel.

Habe ich schon sehr lange auf Video. Homer und Bart müssen als Ausgleich dafür, dass Bart den Wagen gegen einen Baum fährt, auf dem Jahrmarkt arbeiten. (Genau genommen muss Bart und Homer fragt, ob er auch darf...)

Jetzt warte ich mal bis Morgen mit neuen Tips.

Zum Simpsons-Gucken im TV komme ich auch kaum noch. Nicht meine Uhrzeit.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. April 2006, 07:38:57
also ganz ehrlich, es dämmert mir was, aber das war es auch schon. ist schon geil, daß bart muß und homer auch will. das paßt zu ihm.

War es ein Tier? Eine Riesenschlange z.B.?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 25. April 2006, 14:31:13
Schön ist auch, dass Homer für Bart einen "top modernen Fernseher" (Museumsmodell) beim Ringewerfen gewinnen will, die Ringe aber kleiner sind als der Gegenstand über dem sie landen sollten. Als Trostpreis gewinnt Homer einen riesigen rosanen Kamm, mit dem er sich auf dem Jahrmarkt seine zwei Haare kämmt.

Es handelt sich tatsächlich um ein Tier, allerdings mit vier Beinen und einem Hut auf. (Den Hut hält Lisa für die Attraktion, aber eigentlich ist es eine andere Eigenschaft des Tiers, was es besonders macht...)

Fehlt noch Name, Gattung und Eigenart des Tieres...

Beim nächsten Tip erzähle ich die Handlung weiter... da habe ich beim Tippen immer was zum Schmunzeln...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. April 2006, 15:24:43
aaaaaaaahhhhhhhhhhh... ist das der Bär mit dem Blümchenhut auf? rosafarben glaube ich?!??!?!? EDIT: Und Eigenart.. es .. ähhh.. frißt Eis oder so? Ach, ich weiß es nicht *verzweifel .. manchmal glaube ich, mich an Dinge entsinnen zu können, dann aber ist es plötzlich wieder ganz weit weg.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 25. April 2006, 16:05:32
NJaa fast. Also den hut lasse ich schon mal gelten, wenn auch ohne Blumen und in rot. Zumindest ist das die Attraktion, an die Lisa und Marge glauben. In Wirklichkeit gibt es aber eine andere Besonderheit an Humphrey. (und es ist auch KEIN Bär)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. April 2006, 21:35:27
Unsichtbarer Hase? Irgendwas a la Alice im Wunderland? ICH WEISS ES NICHT!!! Jeder Hoffnungsfunkte, daß ich die Folge doch kenne, wird zerstört, sobald du meine Antworten zerpflückst. Das mit dem Bär habe ich glaube ich aus der Folge, wo Maggie von Bären aufgezogen wird und ihnen Schnuller verpaßt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. April 2006, 12:54:12
Hähähähä. Kleine Schadenfreude... Nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt gebe ich wieder einen Tip ab:

Das Tier ist viel in Wüsten-Landschaften anzutreffen. Aber man vergesse nicht die besondere Fähigkeit dieses Exemplars anzumerken.

Weiter in der Story: Homer und Bart sollen für Cooder und Spud den Laden kruz übernehmen und als Chief Wiggum nach seinem Freund "Bargi" (Bargeld) fragt, kapiert Homer nix und Wiggum schließt den Stand. Cooder und Spud sind obdachlos und Homer lädt sie (natürlich) zu den Simpsons ein. Als Cooder und Spud mal alleine im Haus sind, verbarrikadieren sie sich und besetzen das Haus. Die Polizei will Homer aber nicht helfen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. April 2006, 15:14:19
und ich glaube, ich kenne es doch.. mhhh.. war das die Wurfbude? Und man konnte auf die Clowns mit Wasser schießen? Oder ist das schon wieder eine andere Simpsons-Folge gewesen? Ich glaube, ich bin durch. Ich habe jetzt endgültig den Simpsons-Overflow erreicht, jede weitere Info bringt mein Gehirn zum platzen.

Trotzdem rate ich gnadenlos weiter: Schlange mit rotem Hut?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. April 2006, 15:57:14
Neij, keine Chlange. Ein typischeres Wüstentier. Der rote Hut ist bestätigt, es fehlt aber an der eigentlich Attraktion (Fähigkeit) des Tiers.

Mehr Tips erst, wenn wenigstens die Gattung erraten ist. Na so schwer ist das doch auch nicht. Wüstentier. Hallo?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. April 2006, 16:15:49
Ich hätte da noch den Wüstenfuchs, aber der trug so weit ich weiß keinen Hut und das war Homers merkwürdiger Chili-Tripp, auch so richtig geil, hat aber nichts mit der Frage zu tun. Wollte ich nur mal einwerfen, daß ich zumindest irgendwas weiß. Ich verzweifel hier.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. April 2006, 16:25:17
Na nu! Ein vierbeiniges Wüstentier. Deutlich größer als ein Fuchs. Und es kann WAS? (was üblicherweise nur ganz wenige Tiere können - zum Beispiel einige besondere Staren-Arten -> Drei-Fragezeichen-Fans wissen, was los ist... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. April 2006, 16:50:15
Ok, größer als Fuchs.. 4 Beine.. kannn.. ein Elofant sein oder ein Kamel. Und es kann.. Cola trinken.. ahhhhh... *Haare zaust
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. April 2006, 16:55:56
Wir kommen der Sache näher. Es ist kein Elephant. Kamel íst korrekt. Aber es kann etwas, dass zum Beispiel auch manche Papageien können.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 26. April 2006, 18:52:48
Ein Kamel das sprechen kann?!?!?!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2006, 20:02:35
Ähhh, ein sprechendes Kamel, natürlich. Verflucht, zu spät gelesen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. April 2006, 23:49:45
Ich lach mich echt scheckig... Da gebe ich dem Gottkäse einen Tip nach dem anderen und dann staubt Lore ab! Das nenne ich ein echtes Abstaubertor! Lore ist dran.

(Klar, das Kamel hat nicht gerade ne Hautptrolle, aber man konnte inzwischen auf Humphrey kommen...)

Sinngemäß aus der Folge:

Marktbetreiber zu Bart: Du wirst für die größte Attraktion unseres Jahrmarkts bezahlen müssen (nachdem Bart Hitlers Auto verschrottet hat), da kommt Humphrey an der Leine geführt vorbei und sagt: Hey! Ich dachte ich wäre die größte Attraktion!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. April 2006, 06:56:18
Also selbst wenn du es erzählst, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Soll Klaue das mal machen, auf das sprechende wäre ich nach tausend weiterer Tipps nicht gekommen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2006, 11:02:43
ZitatSoll Klaue das mal machen, auf das sprechende wäre ich nach tausend weiterer Tipps nicht gekommen.
Lore, Lore, Lore!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. April 2006, 14:06:31
Ah, jetzt habe ich das erst gesehen, es gibt eine Seite davor. Gut, mit dem Papageien-Tipp hätte selbst ich dann irgendwas anfangen können. Das Fragezeichen bei Lore finde ich gut.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 28. April 2006, 16:57:16
Naja.
Im grundegenommen kann ein Papagei ja nur eines, was andere Tiere nicht können.
Sprechen.
Naja.
Rauchen können manche auch, aber ich glaube nicht dass das gemeint war. [15]
Nun mal etwas leichtes ( Wie immer von mir.^^ ) :

In der Folge "Die Akte Springfield", deckt jemand als erstes das Geheimnis um Mr. Burns zuerst auf.
Wer ist es?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. April 2006, 21:09:51
Das kann man sehen wie man will, in letzter Konsequenz war es Lisa, die die Taschenlampe auf Burns richtete. Homer war natürlich die ganze Zeit auf seiner Spur (als Außerirdischer, also Burns, nicht Homer, das ist ja auch das Geheimnis). Mit Unterstützung von Scully und Mulder, der ein geniales Ausweisbild in seinem FBI-Ausweis hat. Aber Smithers (Burns: "Es ist Freitag, und was haben Sie wieder schwuchtliges vor, Smithers?") hat das ganze dann erklärt, nachdem Willi ihn immer noch umbringen wollte. Jaja, die Schotten.

So, weil die Antwort umfassend richtig ist, hier gleich schonmal die nächste:

Als Homer auf der Suche nach seiner/seinem Seelenverwandten war, wie hieß da der neue Freund, den er fand? Und zwar den wirklich KOMPLETTEN Namen bitte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 29. April 2006, 13:00:08
Hm. Ich kann mich an diese Suche erinnern. Aber im Augenblick blendet mein Gedächtnis nur eine Szene bei Moe ein, in der Moe (Cislak) zu Homer sagt: "Ich als dein Seelenpartner..."
Aber wie war das noch gleich mit dem neuen Unbekannten?! Ich komm gerade nicht drauf. Grmpf. War das bei Homers merkwürdigem Chili-Trip? Bin gerade in Helmstedt und somit ohne DVDs oder Video. Das ist schon schwieriger...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. April 2006, 18:14:28
Die Folge ist schonmal die Richtige, ich kann mich auch an die Sache mit Moe erinnern, aber irgendwie kam dann raus, daß er doch nicht Homers Seelenverwandter war.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 30. April 2006, 10:02:16
Ray Magini?!?
Mit dem Nachnamen bin ich mir nicht sicher.
Aber das der Typ Ray heisst weis ich 100%ig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. April 2006, 17:48:31
Nein. Im übrigen, auch wenn der Name männlich klingt, handelt es sich nicht um einen Mann.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2006, 21:44:34
War das nicht ein Fuchs??? Oder Kojote?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Mai 2006, 09:12:09
Der Kojote hat Homer nur durch die Wüste geführt, nachdem er von der Schildkröte verarscht wurde. Und das nur, weil er sie gekickt hat, damit sie schneller läuft. Ich liebe Homer.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 01. Mai 2006, 11:02:36
Wenns kein Mann war, dann dürfte es Mindy Simmons sein.
Die hatte doch fast alle Eigenschaften von Homer. [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Mai 2006, 16:18:54
Eine Frau war es aber auch nicht, hehe.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. Mai 2006, 00:43:15
NJem. Ich glaube ich werde verrückt.... Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen. (Super Zitat von Homer aus der Folge übrigens...[25]

Ich dachte eigentlich, dass Marge (Marjorie) Simpson, geborene Bouvier seine Seelenpartnerin ist. Und nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe, komme ich zum gleichen Schluss.

Da Ripley aber auf ein Neutrum anspielt, denke ich, er meint die Szene in Homers Suche nach seinem Seelenpartner, in der er zum Leuchtturm von Springfield durchs Wasser läuft und dann EARL besuchen will, weil er denkt, das könnte sein Seelenpartner sein.

EARL ist aber leider nur der "automatische Leuchtturmwächter"; Electronic Automatic Robotic Lighthouse...   [15]

Wolltest Du das hören?

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Daher stelle ich gleich mal ne Frage: Mal sehen, wer ohne googlen drauf kommt: Von wem wurde die Katze Schneeball I überfahren?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Mai 2006, 08:15:59
War natürlich goldrichtig, deine Schlußfolgerung. Hören wollte ich EARL, ganz klar, und zwar ganz ausgeschrieben, selbstredend war am Ende Marge seine Seelenpartnerin, aber ich fragte ja auch nach einem neuen Freund, der er gewonnen hatte, und Homer bezeichnete EARL als seinen Freund.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Mai 2006, 08:19:56
Achso, Schneeball: Der Neffe des Bürgermeisters, und um den Namen zu schreiben, mußte ich Googlen: CLOGUS. Schneeball II ist im übrigen.. ähh.. Schneeball V oder so, in der Folge verstarb auf jeden Fall noch Nr. II und III und IV - jedesmal bewegende Grabscenen. Oder war das eine andere Folge, wo die alle starben? mhhhh...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Mai 2006, 12:15:43
Sehr cool, wo die eine Katze im Aquarium ertrank... Schneeball III glaub ich  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. Mai 2006, 12:55:11
Wieder richtig und schnell zurück an den Ripler! War wohl ne Schnellraterunde....
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Mai 2006, 14:43:10
Schnell was einfaches, bin doch ab Freitag unwideruflich in Urlaub:

Die Nachbarn der Simpsons (nicht der religiöse Fanatiker) wollten ihr Haus verkaufen und hatten eine Bitte an die Simpsons (speziell an Homer). Um was ging es in dieser Bitte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. Mai 2006, 15:28:24
Hm. Im Augenblick keinen Schimmer. Welche anderen Nachbarn?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Mai 2006, 16:43:55
Wie die heißen, weiß ich auch nicht. Aber irgendwann zog doch die notgeile Alte mit dem Kopftuch ein, die unbedingt einen Mann haben wollte. Mit der Tochter, in die Bart sich auch verguckt hat. Aber die meinte ich nicht, ich kann mich auch nur an die entsinnen, die ihr Haus verkaufen wollten und mal klingelten wegen eben dieser Bitte an Homer - die er natürlich verneinte, er ist ja kein Menschenfreund.
Ursprünglich dachte ich, Milhouse wäre der andere Nachbar. Ob das stimmt .. eines der Mysterien, wahrscheinlich so flexibel wie das mit der Telefonnummer der Simpsons.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. Mai 2006, 09:37:12
Das war doch da, wo Homer nur mit Badehose bekleidet in dem Gummibecken saß, ein Bier in der rechten, sowie einem Hotdog in der linken hatte und genau in dem moment gerülpst hatte, als die neuen Nachbarn gerade hinschauten...
War die Bitte da nicht, dass er im Haus bleiben sollte, damit die Nachbarn keinen schlechten Eindruck von der Gegend kriegen sollten, damit die das Haus kauften?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2006, 13:48:07
Hab ich auch so in Erinnerung  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Mai 2006, 14:55:41
Ja, der Punkt geht an Lore, eigentlich wollte ich genau hören, daß Homer bitte NICHT nur mit Unterhose bekleidet am Fenster oder Garten erscheinen würde, aber so kurz vor dem Urlaub lass ich das mal durchgehen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. Mai 2006, 23:13:27
Ok.
Dann mal etwas für die, die die Folgen zu Hause haben.
Was für ein Laden ist neben Moes Taverne und was verkauft dieser Laden?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2006, 23:49:21
Ach Du Hilfe...

Evtl der Musikladen? Entsprechend Instrumente (Saxophon)?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Mai 2006, 23:58:42
Der hatte doch Lisas Saxophon verkauft. Und irgendwas, das sie zum Spielen benötigte, irgendwelche Blätter für das Mundstück. Natürlich soff Homer während der Öffnungszeit lieber Bier. Lustige Folge.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 04. Mai 2006, 12:01:09
Der Punkt geht an die Klaue.
Es ist der Musikladen wo Homer Lisas Saxophon kaufte.

@Ripley :
Ja.
Das war eine wirklich gute Folge. [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Mai 2006, 13:17:24
Erinnert mich irgendwie an die Folge, wo er die Steuererklärung abgeben mußte, ein wahres Feuerwerk an Gags. Zuerst guckt er TV und lacht sich über die Schlange beim Finanzamt kaputt, er hätte seine Steuererklärung bereits letztes Jahr abgegeben. Nach Lisas Einwand dann: "Wie, die muß ich jedes Jahr machen?" Dann: "Marge, wieviele Kinder haben wir? Keine Zeit zum Zählen, müssen schätzen..." Und als er dann zum Finanzamt rast steht er plötzlich an der Hot Dog Bude. Ob sich das noch toppen läßt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Mai 2006, 11:50:13
ZitatDer Punkt geht an die Klaue.
Es ist der Musikladen wo Homer Lisas Saxophon kaufte.
Cool. Das war nämlich mehr geraten als gewußt...  [25]

Frage folgt...

Wonach schmeckt Hans Maulwurf?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 05. Mai 2006, 14:02:46
Der "Hm. schmeckt, als ob man ne alte Kartoffel knutscht!" Zitat Homer Simpson Ende...

(Und Hans steht da mit Skateboard und sagt: "Cowabunga, cool!")

Frag mich nicht, aus welcher Folge, aber das ist eine schöne Szene...

Schade nur, dass ich ab nachher für drei Tage offline bin. Vielleicht kann ich zwischendurch mal was arrangieren um ne Frage zu stellen. (Denn ich bin sicher, dass Klaue diese Szene und diesen Geschmack meinte...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Mai 2006, 15:13:45
3 Tage: HA! Da lach ich drüber. Meine Freunde bricht mich gerade vom Laptop weg, will sagen: Ich bin für VIER WOCHEN nicht online... aber dafür in Spanien mit dem Motorrad und Zelt unterwegs. Schönes Wetter euch.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2006, 19:49:40
ZitatIch bin für VIER WOCHEN nicht online... aber dafür in Spanien mit dem Motorrad und Zelt unterwegs. Schönes Wetter euch.
Und hast Dein Avatar migenommen, wie - joho, erholsamen Urlaub!

Und endlich wieder Chancen im Simpsons-Quiz  [25]

ZitatDer "Hm. schmeckt, als ob man ne alte Kartoffel knutscht!" Zitat Homer Simpson Ende...
Absolut richtig!

Folge müßte sein, wo Bart von Mr Burns adoptiert wird und Referent Lovejoy mit einer Geisteraustreibung ihren Sohn zurückholenb will und das versehentlich bei Hans Maulwurf macht  [25]

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 08. Mai 2006, 21:00:47
Naja. Spanien wäre jetzt auch nicht schlecht! Gute Reise!

Neue Frage:

Wie nennt Rektor Skinner die Hamburger, die er dem Superintendent Chalmers zu Hause serviert?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 09. Mai 2006, 01:22:44
von Krusty Burger, aber Skinners nennt sie

"Gedämpfte Huscheln"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Mai 2006, 21:41:43
Sehr richtig! Natürlich "dialektbedingt"...  [15]
Bart ist dran!

PS: Klar, er holt sie von Krusty Burger (wozu er durch's Fenster abhaut) - aber er serviert sie trotzdem zu Hause.

PPS: Chalmers: Was ist denn das für ein Licht in ihrer Küche? Brennt es da?
Skinner: Oh nein! Das ist Aurora Borealis! Das Polarlicht...  [51]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Mai 2006, 15:49:57
Hallo? Baaaart FU?? Du bist dran!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Mai 2006, 14:39:38
Ups, sorry.

Wie heisst der Satellit des "Ultimate Behemoth"?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2006, 11:46:46
Hilfe.........

Ich glaub, ich erinnere mich gar an die Folge, evtl.

Da wo bei Professor Frank was abstürzt und der Außerirdische rausspringt???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 18. Mai 2006, 00:22:24
Daran kann ich mich nicht so erinnern, ist aber eine ziemlich fruehe folge.

Was IST denn der "Ultimate Behemoth"?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2006, 00:40:22
War auch eher ne Theorie...  [25]

Öhm, öhm, öhm... Das muss doch ne Art Mech, Weltraumgefährt oder Riesenrobot sein.

Evtl. bei Homers NASA-Flug?

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 18. Mai 2006, 15:59:26
Hi! Ich komme damit nicht ganz klar... Heißt der auch in den deutschen Synchronisationen Ultimate Behemoth? Mir ist nicht bewusst, diese Bezeichnung schon mal bei den Simpsons gehört zu haben.

Denn Behemoth (ein Ungeheuer aus der christlichen Mythologie) ist auch der  Name eine Metalband - das hätte mir doch auffallen müssen...

Was aber um eines ultimatives Ungeheuer kreisen soll, weiß ich nicht so recht - außer Fliegen oder kleine Monde, wenn es dicker als ein Planet ist...  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 21. Mai 2006, 22:12:58
Aha. Folge gefunden... Der Ultimate Behemoth ist ein riesiges Wohnmobil, das Homer kaufen will, um Ned und sein Wohnmobil zu übertrumpfen.

Der eigene Satellit heißt Sat Star 9, seit Februar im All...

Da hat sich Groening einen schönen Namen ausgedacht...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 21. Mai 2006, 23:33:39
Njet, den Namen hat sich Groening NICHT ausgedacht. ABER ich glaube Dir, dass er in der deutschen Synchronisation Sat Star 9 heisst. Im Original VanStar I.

Der manische Testa ist dranne.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 22. Mai 2006, 20:19:29
Das werde ich mir gleich noch mal auf Englisch reinziehen - und dann sofort ne neue Frage stellen!

PS: Unglaublicherweise habe ich diese Simpsonsfolge (Achtung, Wilder Homer!) höchstens ein mal zuvor gesehen, obwohl ich die Staffel auf DVD habe. Aber die 1. Staffel finde ich halt insgesamt noch nicht so gelungen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 22. Mai 2006, 21:25:35
Nu ma los:

Im Springfielder Kino läuft Spacemutanten 4. Wie lautet der Untertitel??

(In English must it heiß: Space Mutants 4 - but das nur by the way... [15] )
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. Mai 2006, 15:22:35
Als erster kleiner Hinweis sei erwähnt, dass es sich um eine Folge aus der selben Staffel (1.) handelt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 23. Mai 2006, 23:35:41
Ein Hinweis auf die Folge: Bart schleicht sich zusammen mit den bekannten Schul-Rowdys in diese Kinovorstellung.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. Mai 2006, 15:50:21
Noch ein Hinweis auf die Folge: In dieser Episode verliert ein Wahrzeichen Springfields seinen Kopf. Na?

(Irgendwer muss doch die 1. Staffel auch auf DVD haben - dann isses ja wohl nicht mehr schwer...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. Mai 2006, 16:19:31
Seid ihr eingeschlafen oder was? Es handelt sich um die Folge nach "Achtung, Wilder Homer!" auf der gleichen DVD. Jetzt muss man doch nur noch reinschauen. Kann so schwer nicht sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 26. Mai 2006, 17:05:18
Tut mir ja leid, aber ich hab die DVD net und googeln tu ich net! Und bekannt kommt mir Spacemutanten 4 schon vor, aber des hat mir ja noch nie geholfen! Gedächtnis wie ein Sieb ist nämlich noch positiv ausgedrückt!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 18:59:14
Man merkt es, der Gottkaiser ist im Urlaub...

Hey, das wäre doch der passende Untertitel, oder?

Spacemutanten 4  - Gottkaiser im Urlaub  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. Mai 2006, 20:39:44
Hähähä. Fast. Es ist ein Untertitel, der sich auf die Anzahl der Space Mutants-Filme bezieht... Ein schöner Joke. Abzulesen an der Kino-Anzeigetafel über dem Kinoeingang.

Bart hat offensichtlich auch Urlaub und hier hat sonst keiner die DVD oder die Folge auf Video zur Hand? Och menno. Dabei ist das extra mal ne Frage aus den frühen Folgen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 21:56:30
Ne, Bart ist schon da... Bloß ohne Gottkaiser traut er sich nicht  [25]

Ein Screenshot kann ich bieten vom Spacemutanten:
(http://www.uloc.de/screenshots/7/7g07_04_spacemutant.jpg)

Leider keins mit Kinoplakat  [19]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2006, 22:21:08
Ahh, ich hab`s...

Space Mutants IV - Die Triologie geht weiter

oder

Space Mutants IV - The trilogie continues

(http://www.duffzone.co.uk/framegrabs/7g07/06212002180709.jpg)


Frag ich gleich mal weiter: Welche (erwachsene) Figur wird hier eingeführt???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 27. Mai 2006, 10:54:32
Des kann doch nur der Comicverkäufer sein! (Nur geraten, man muss aber überzeugt klingen, für mündliche Prüfung üb [15] )
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2006, 11:06:09
Ne, eine Figut die noch häufiger auftaucht, hat hier ihren ersten Auftritt!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 28. Mai 2006, 15:38:04
Wenn mich ncht alles taeuscht, dann war das Quimby.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2006, 20:39:31
Nö.

Ich darf verraten, dass es die Premiere von Jimbo, Kirby und Co war, aber hier wird eine wahre Geistesgröße gesucht... Nicht ganz im direkten Sinne  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 29. Mai 2006, 21:17:49
Den Tipp versteh ich net, aber ich sag einfach mal der Doktor Hibbert oder Krusty! Das sind doch die geistigen Größen Springfields!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2006, 22:21:16
Vater, Sohn und ... Du liegst falsch  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 30. Mai 2006, 09:13:33
Troy Mc Clure ( Oder wie auch immer der geschrieben wird ) oder MC Bain.
Wobei ich doch eher zu Troy Mc Clure tendieren würde.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 30. Mai 2006, 15:20:56
Nein, natuerlich Reverend Lovejoy!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 30. Mai 2006, 15:43:10
So im Nachhinein würde des die Tipps erklären, verdammt!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2006, 23:10:23
Muhaha... Bart schießt auch hier den Vogel ab  [6]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Juni 2006, 15:17:51
So ihr Schlümpfe, Papa ist wieder da. Ich brauchte zwar etwas, um die Frage zu verstehen, einmal dieses "Welche Figur wurde eingeführt" und zwischendurch das, "Wer verlor in der Folge seinen Kopf?" habe ich mich dann für ersteres entschieden. In der Folge VORSICHT wilder Homer (nicht ACHTUNG) wurde natürlich
Dr. Marvin Monroeeingeführt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 03. Juni 2006, 20:11:00
Also ich verstehe klaues Posting eigentlich so, dass Bart des schon richtig hat!  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Juni 2006, 20:39:14
Ich wüßte aber nicht, in welcher Folge Dr. Monroe vorher zu sehen gewesen wäre. Der Familienstreit kam erst später.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. Juni 2006, 04:42:00
Aehm... das Kino kommt aber nicht aus "Vorsicht, wilder Homer..."???

Ich glaube, seine Geschlauchtheit hat da ein wenig Folge und Frage falsch korreliert. Macht nix, der Excel macht das auch immer.

Natuerlich bin ich weiter dran.

Simpsons, die Folge mit Scully und Mulder: was singen die Froesche dort?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juni 2006, 11:06:07
Bud-Weis-Er.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. Juni 2006, 18:34:43
Pils! Schnapp.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juni 2006, 23:46:54
In einer Folge (wahrscheinlich in mehreren) ließ Wiggum Homer suchen, welchen Namen sprach er da in sein Portmonaie?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 08. Juni 2006, 05:03:27
Nospmis R. Remoh
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 07:46:12
Okay, den Gag versteh ich! Aber müsste es dann nicht Nospmis J. Remoh heißen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Juni 2006, 08:18:08
Das darf nicht wahr sein, typischer Abstauber, Punkt vollkommen für Berserker. FLLLOOORRRIIIIIAAAANNNNN DU TROTTEL!!!!
Im übrigen von dem Grabstein abgelesen (Wiggum stand "verkehrt herum" zur Schrift, daher von hinten nach vorne gelesen, und das mit dem Portmonaie.. naja, er dachte halt, es wäre ein Funkgerät), auf den Homers Schwester eingravieren ließen: "Wir sind reicher, weil wir ihn verloren".
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 09:43:33
Tja, wer kann der kann!  [15]

Homer landet, nachdem er die dritte Dimension zerstört hat, in unserer Welt! Wo kehrt er dort dann ein?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Juni 2006, 09:53:50
In einem Laden, in dem man erotische Süßigkeiten kaufen kann. mhhh... *seber.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 11:09:51
War ja klar, dass du des weißt!  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Juni 2006, 13:48:39
Logisch, Erotik UND Essen, das geht ja gar nicht, das nicht zu wissen.

Neue Frage: Homer mußte mal die Anzahl seiner Kinder schätzen:
1. Warum mußte er schätzen?
2. Auf welche Antwort kam er?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 14:52:47
Weil er es nicht wusste?
2, weil er Maggie vergessen hat!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Juni 2006, 16:33:13
1. Zeigt deine Antwort, daß du es auch nicht weißt, hähä
2. ähhh.. also auf eine "Wieviel-Frage" ist es ziemlich geil mit einem "weil" zu antworten, das hat was, echt jetzt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 17:02:41
zu 1.: Richtig, aber man muss es ja mal versuchen!
zu 2.: Wieso? Ich antwort doch "2, weil er Maggie vergessen hat!" Also nochmal für dich in Druckbuchstaben "ZWEI, weil er Maggie vergessen hat!"  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Juni 2006, 17:47:36
zu 1: sowieso falsch
zu 2: N-E-I-N.

hähä. du weißt es nicht, naa-nanaa-naana

und PS: ich habe das "bearbeitet von Berserker" sehr wohl gesehen. :-)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. Juni 2006, 19:29:04
Des war davor schon da, weil ich des erste Mal 1. nicht beantwortet hab! Hm, ich kann mich aber an eine Folge erinnern wo Homer die 2 nur zögerlich aufzällt, ist dann halt ne andere Folge!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 08. Juni 2006, 22:07:31
Nach einem langen Kampf mit T-Com und Konsorten kehre ich mit schnellerem DSL zurück! Und habe gleich mal die Antwort parat:

1.) Er musste es für die Steuererklärung angeben. Und da er das auf den letzten Drücker machen musste sagte er: "Wir haben keine Zeit zum Zählen! Schätzen wir einfach!"

(Ich habe einen "zu-erledigen-Stapel"? Nein!") (Die Steuererklärung muss man jedes Jahr machen? Nein!)

2.) Er kam (so mein Gedächtnis) auf die Antwort 9. ("...Bart wurde in Vietnam verwundet und Maggie steht für sieben Kinder...") (Was er zu Lisa sagte fällt mir gerade nicht ein...)

Liege ich richtig? Eigentlich bin ich mir sicher - hofentlich stand Maggie nicht für eine andere Zahl - aber so spukt es durch mein Oberstübchen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Juni 2006, 08:10:08
Also ich lasse Testamaniacs Antwort gelten, auch wenn ich "7" im Kopf habe. Leider habe ich diese Folge (supergeil, auch wo er zum Finanzamt rast, um in letzter Minute die Steuererklärung abzugeben und dann plötzlich an der Hot Dog Bude stehen bleibt) weder auf Video noch auf DVD, ist irgend eine der neuen Staffeln...

Aber da du die Folge und die Szene eindeutig kennst, ist für mich die Frage beantwortet.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. Juni 2006, 12:04:15
Ich war mir auch nicht sicher ob 7 oder 9. Aber ich glaube im Ohr zu haben wie Homer sagt "Maggie steht für sieben Kinder - dann muss er ja neun gerechnet haben.)

Neue Frage kommt noch heute - bin am WE alerdings dann offline.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. Juni 2006, 20:03:19
Okay. Nach diesem superben (hüstel..) 4:2 stelle ich mal eben die neue Frage:

Familie Simpson findet im Kühlschrank ein Lebensmittel, das schon lange abgelaufen ist. Bart wettet um 5 Dollar, dass Homer es nicht verputzt. Die Wette verliert er. (Lisa wählt schon mal die Vergiftungs-Hotline...)
Welches Lebensmittel war es??
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juni 2006, 22:25:08
Das könnte dieses Meter-Baguette gewesen sein. Das hat er jedenfalls mal verputzt trotz, ähh, verschiedenerStadien der Fäulnis, da ist gar Homer schlecht geworden...  [25]

4:2... besser als die Polen z.Z.  [18]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Juni 2006, 02:21:39
Jau, besser als Polen.

Das Baguette war zwar auch sensationell (weil er die Reste immer wieder versteckt und heimlich weiter gegessen hat), aber das meinte ich nicht. Es handelt sich im eigentlichen Sinne eher um eine Zutat, als um ein fertiges Gericht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 10. Juni 2006, 05:55:15
Karategurte
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. Juni 2006, 07:56:33
War es nicht dieses Brautpaar vom Kuchen der Hochzeit von irgendwem, welches Homer gleich gegessen hatte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Juni 2006, 10:49:44
Mich irgendwie erinnern zu glaube aber ratlos bin.

@ FU: Karategurte stimmt zwar, ist aber die falsche "Fete".

Rate ich trotzdem mal: Schinken? Kann mich an das "Muß Schinken essen" erinnern, als Homer schon auf dem Boden lag. Leider kam der aus Apus Laden und war halt einfach nur abgelaufen. Aber vielleicht hatte er ja nochmal Schinken - ist bei Homer immer ein sicherer Tipp.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Juni 2006, 12:34:22
Karategurte?! Hä? Das kenn ich wohl noch nicht. Aber in der oben beschriebenen Szene handelt es sich wie schon gesagt um ein Lebensmittel - im engeren Sinne um eine Zutat!

Schinken ist zwar häufig am gegessen werden, aber hier leider auch falsch.

Kleiner Tip: Es ist eine Zutat für die Herstellung von Kuchen (zum Beispiel)!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2006, 01:54:30
Zucker? Aber das fand er ja bestimmt nicht im Kühlschrank, sondern war vom LkW gefalklen, übrigens auch sensationelle Folge...

Daher tipp ich mal auf Hefe.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Juni 2006, 11:02:19
mhhh.. es gab zwar was mit Zucker, glaube ich, aber was ißt Homer sonst noch gerne: Butter. Ich kann mich an ein Stück Butter entsinnen, eingerahmt mit Schinkenscheiben.

Mein zweiter Tipp wäre Milch, auch da gab es mal was, längst abgelaufen, klumpte irgendwie nur noch raus, welche der Folgen das jetzt war?!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Juni 2006, 17:32:55
Bisher alles falsch. Die Klaue war etwas näher dran... Man würde dieses Lebensmittel ohnehin nicht einfach so essen - auch wenn es nicht abgelaufen ist und in merkwürdigem Aggregatzustand vorläge...

Eben eine klassische Zutat. Morgen gibt's wieder n Tip, wenn's keiner errät.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Juni 2006, 19:37:30
Gut.. also schlecht... mhhh.. Mehl?

Zutat, um Kuchen zu backen, meinst du die "Grundzutaten", oder irgendwelche Specials. Also, außer Mehl, Zucker, Eiern, Milch und Butter fällt mich da nüüs mi zu inn.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Juni 2006, 22:42:05
Nein, kein Mehl. Aber das ist noch näher dran als Zucker... Heiß. Ganz heiß. Es ist eine Backzutat, die man nicht immer zwangsläufig benutzt, aber die doch schon des öfteren zugefügt wird...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Streifenmalkav am 12. Juni 2006, 22:47:57
Sukkade?
Könnt natürlich auch schokilade sein....
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 13. Juni 2006, 06:54:42
Backpulver
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Juni 2006, 08:02:48
oh fuck, backpulver ist echt gut. ich glaube sogar mich JETZT (super) an sowas entsinnen zu können.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Juni 2006, 14:29:35
Backpuler (Aufschrift Baking Soda) ist sogar richtig gut! Berserker hat es!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 13. Juni 2006, 15:28:21
Hm, da mir nix besseres einfällt: Wie hoch ist die Bärenpatrouilliensteuer in Springfield?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Juni 2006, 17:50:11
5 Dollar...

*trampelaufirgendwemrumweilbackpulvernichteingefallen
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Juni 2006, 17:50:58
Nächste Frage, warum soll ich auf die Bestätigung warten?

In einer Folge hat sich Rektor Skinner in seinem Wandkalender groß was eingetragen. Was war das?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 13. Juni 2006, 19:25:28
Weil sichs gehört, damit wäre wohl deine erste Frage richtig beantwortet!

Vermutlich den Geburtstag seiner Mutter oder wann Bart die Schule verlässt oder was in der Art!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Juni 2006, 19:38:31
Im Augenblicke weiß ich es nicht, darum rate ich mit:

Ein Date mit Edna? (Gleich neben dem wöchentlichen Silhouetten-Ausschneide-Abend mit seiner Mutter...?)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. Juni 2006, 21:13:28
nein - nein - nein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Juni 2006, 21:36:04
Hatte es etwas mit der Ölquelle zu tun?

Unter dem Motto "endlich, reich!"!?

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Juni 2006, 08:44:00
nein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Juni 2006, 19:01:59
So, back von der ORC CUP Fete hier der nächste Hinweis: Es handelte sich um eine Veranstaltung über eine ganze Woche in seinem Kalender, aber offensichtlich per Hand eingetragen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2006, 20:41:43
Hmm, handelt es sich um dieTour mit "seiner" Band, bei der auch Homer ist  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Juni 2006, 11:57:51
nein.

7. Staffel.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juni 2006, 14:57:25
HEY, RATET WENIGSTENS MAL! Einfach so schieb ich auch keine Tipps hier raus.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Juni 2006, 14:58:15
Gut. Ich rate: Schulausflug. Ist zwar Quatsch, aber der Herr will ja Raterei. Und dein Tip war bisher eher dünn: Nein-nein-nein. Nein. Nein. 7. Staffel. Toooooollllll! (Und ich Ochse habe trotzdem schon die Hälfte der 7. Staffel gesehen!)
Gib doch wenigstens mal n Tip auf die Szene oder den Zusammenhang.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Juni 2006, 15:36:14
Man sieht den Kalender im Hintergrund unmittelbar am Anfang einer Folge, während Seymor telefoniert. Das, was da eingetragen ist, paßt ÜBERHAUPT nicht zu Skinner und ist eine amerikanische "Institution". (Nein, KEIN Gebäude oder Instanz, daher in Anführungsstrichen)

Zu deiner Mutmaßung: Nein.

HA-HA!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Juni 2006, 18:09:06
Eine "Institution" über mehrere Tage, die nicht zu Skinner passt? Bevor ich mich auf die Suche begebe, rate ich nochmal:
Springbreak? Die meisten anderen Feiern gehen ja nicht über mehrere Tage...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Juni 2006, 21:10:24
Harhar! Ich schlag lang hin! Ich habe es tatsächlich erraten! Habe die Folge soeben auch gesehen. (Die Reise nach Knoxville) Springbreak ist für den 14. - 30. April eingetragen.

Meine neue Frage:
Wie heißt das TV-Gerät der Simpsons? (Grandpa kriegt ihn kaputt und die Simpsons kaufen das gleiche Gerät neu.)

Edit: Springbreak ist nur bis zum 20. eingetragen. War ein Tippfehler.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juni 2006, 08:13:05
Das ist natürlich ein Carnivalé, was geringeres kauft Homer nicht. Nicht so einen billigen Parnaphonics oder Sorny z.B.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juni 2006, 13:21:29
Gut, dann warte ich auch nicht auf die Bestätigung, wenn sich hier kein Widerspruch regt: Wie ist die Telefonnummer von Moes Bar? Es könnte hier unterschiedliche "Meinungen" zu geben, ich habe allerdings nur eine einzige Szene im Sinn, aus der die Nr. hervorgehen würde. WENN mir allerdings jemand eine exakte Szene nennt, an die ich oder irgend ein anderer Forum-Nutzer sich entsinnen kann, lasse ich das auch gelten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. Juni 2006, 19:15:07
555-123456?
Keine Ahnung. Muss grübeln und suchen.

Aber mal eben ein Aufruf an die Simpsons-Kenner in eigener Sache: Ich suche die Folge, in der Homer mit Hilfe einer Hypnose-Kassette im Schlaf versucht abzunehmen. In Wahrheit hört er sich aber eine Wortschatzerweiterungskassette an. Ich komm nicht auf die Haupthandlung und somit auch nicht auf die Folge... Ich werde wahnsinnig! Helft mir!
PS: Und dann weiter die Nummer raten! [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 28. Juni 2006, 19:48:12
Wenn des die Schlankheitskassette ist dann müsste des Folge 8F22: Liebe und Intrige sein! Dritte Staffel vorletzte Folge! Hoffe ich hab des richtig rausgesucht!

ZitatMarge: Hat die Schlankheitskassette Deinen Appettit schon eingeschränkt?
Homer: Lamentablerweise nicht. Meine gastronmische Kapazität kennt keine Limitation.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juni 2006, 21:22:47
Was passierte denn da? Er führte doch durch die Cassette die japanische Grippe ein.. mhhh... Wiggum schoß auf die Bazillen, auch nicht übel. Haupthandlung??? Also, ich weiß 100%ig GENAU, DIESE FOLGE .. ähhh.. hat keine Haupthandlung, genau.

PS: Achso, die Nummer war natürlich falsch.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 29. Juni 2006, 06:58:07
Wenn ich über des Zitat die richtige Folge gefunden hab, ist die Haupthandlung folgende.

Bart und Milhouse verlieben sich ins gleiche Mädchen, Milhouse gewinnt sie für sich und Bart versucht sie ihm dann über Intrigen auszuspannen! Darum Liebe und Intrigen und nicht Homer und die Kassette! [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Juni 2006, 08:14:17
Klugscheißer. Aber Moes Telefonnummer nicht kennen, schon klar. hähä
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2006, 21:40:22
Liegt doch bei Bart auf ner Kurzwahltaste...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Juni 2006, 05:50:39
dann müßte ich aber wissen, welche das ist, hehe. neeee, die simpsons haben gar keine kurzwahltaste. bart wählt diese sich einfach zu merkende nummer jedesmal neu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 30. Juni 2006, 10:33:19
Haha, die Nummer ist natuerlich

764-8437

Wenn das richtig ist, moechte ICH jetzt aber mal wissen, warum diese Nummer eigentlich so einfach zu merken ist, bzw. fuer wen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2006, 11:41:17
Das Bart die Nummer kennt, die Bart wählt, wußte ich...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Juni 2006, 11:50:56
Die Nummer ist natürlich falsch. Sicherlich aus dem Internet gefischt, was? Aber wie ich in meinem langen Fragen-Manifest festgelegt habe: Wahrscheinlich kursieren wieder mal verschiedene Nummern, aus WELCHER FOLGE/SZENE HAST DU DIE  DENN?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. Juli 2006, 10:21:12
Huch, fick-die-henne, hat der FU übrigens recht gehabt. Burns wählte in einer Folge, in der Smithers in Urlaub war und Homer seine Vertretung, eine Telefonnummer, in der Hoffnung, Smithers an den Apparat zu kriegen. Da er keine Ahnung hatte, wie das gehen solle, wählte er die Buchstaben S-M-I-T-H-E-R-S, also die von FU angegebene Nummer 7-6-4-8-4-3-7-7. Natürlich hat FU der Dämel die letzte "7" vergessen, aber das will ich ihm mal irgendwie nachsehen, neulich war ich auch großzügig in der Antwortenauslegung.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 02. Juli 2006, 00:58:40
Ja, stimmeldidimmeldibumm!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Juli 2006, 03:26:38
Super, ich hatte das gar nicht mitbekommen, daß das eine Frage war von Florian. Die habe ich also beantwortet, mit meiner ausführlichen Dingsda. Gut. Dann kommt bald eine neue Simpsons-Frage.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juli 2006, 14:03:43
Von wem kommt jetzt die neue Frage? Von Bart FU, oder?

Seine Nachfrage war ja keinbe Frage an die Allgemeinheit, gell?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. Juli 2006, 02:21:13
Die Frage kommt natuerlich vom Gottkaiser, denn ich habe meine Frage ja bereits gestellt. Und Gottkaiser die Antwort gegeben.

S M I T H E R S
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. Juli 2006, 02:21:45
Die meisten Ami-Telefonnummern haben drei Zahlen vorne, gefolgt von vieren danach. Daher hatte ich die letzte Ziffer uebersehen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. Juli 2006, 16:25:30
also, gottkaiser ist dran
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. Juli 2006, 19:01:04
Und hier bin ich: Was wäre eine gute Zeit, das Kernkraftwerk im Katastrophenfall zu evakuieren und wie lange brauchte die Crew in einer Übung?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Juli 2006, 23:52:32
5 Minuten. Sehr viel länger!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2006, 12:21:28
falsch, grundsätzlich richtig.

nein, du bist nicht dran mit fragen, dazu müßte da stehen: richtig, richtig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juli 2006, 14:23:17
Ne Minute ... Sehr viel lnger... (zehn bis nie!)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. Juli 2006, 14:48:55
das ganze kommt dem schonmal näher, ich glaube aber, um die wirklich richtige antwort zu geben, brauchst du die folge. mit beiden antworten liegst du aber definitiv in Richtung Lösung. Für das erste gibt es aber eine konkrete zahl, für das zweite eine "Erklärung"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juli 2006, 07:51:42
Ja, Skandal... Ich erinnere mich leider nur düster an die Folge, aber immerhin! War recht wild!

Ist der Grund, warum es so lange dauert evtl., weil Homer der Sicherheitsinspektor ist...

Nein, war das nicht, wo die nukleare Sicherheitsbehörde die Bude gestürmt hat  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Juli 2006, 08:18:32
Da wirft Herr Klaue ein paar Folgen durcheinander. Nein, in dieser mußten die Mitarbeiter des Kraftwerks später ein Gemeinschaftstraining auf dem Mt. Useful belegen. Das war das mit den Hütten im Schnee und Zweiergruppen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Juli 2006, 14:35:42
Also die erste Zeit liegt unter einer Minute, ist aber ein Wert, der gut zu erraten ist, der zweite Wert.. tja, was soll ich da als Tipp zu sagen? Nee, da müßt ihr noch was raten. Wo ist denn FU, der weiß sowas normalerweise, kennt aber wahrscheinlich die Folge nicht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 01:58:19
Natuerlich kenne ich den "Berg des Wahnsinns".

Soll-Zeit: 45 Sekunden.

Ist-Zeit: 15 Minuten oder mehr, jedenfalls geht die Stoppuhr nur bis 15.

warum veranlasst Burns auch einen Feueralarm?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 02:00:04
Ach ja, "At the Mountain of Madness" ist uebrigens eine HP Lovecraft geschichte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 04:28:36
Da biste baff, was?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Juli 2006, 10:59:59
Ohne Ende, gibt trotzdem nur einen Punkt. Das da oben war aber nicht deine nächste Frage, gehe ich mal von aus, also: STELL SIE!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 16:04:14
Wie heisst die Ente, die bei Mr. Burns im Atomkraftwerk arbeitet?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. Juli 2006, 20:51:17
Schei**! Die Szene weiß ich! Nur die Folge gerade nicht. Burns brüllt die Ente an: Und jetzt wieder an die Arbeit *****! Ente: Nahk-nahk-nahk-nahk-nahk! Wie war nur der verdammte Name!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. Juli 2006, 20:56:17
Stuart? Stuart! Na klar! Und das war in der Folge als Homer sich in Mindy Simmons verknallt hat! Gleich am Anfang. Durch die Überprüfung der Mitarbeiter war Burns ja erst genötigt, auch eine Frau einzustellen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 22:37:20
Was fuer eine enthusiastische Antwort.

DAS IST RIDDELDIRICHTIG!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 11. Juli 2006, 22:38:11
Wie ist denn eigentlich so der Zwischenstand nach Punkten? Ich meine, wie viele Punkte liegt der Gottkaiser hinter mir?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Juli 2006, 07:56:16
Zähl sie doch nach. Und nächstens sag mir bescheid, wenn die neue Frage kommt, habe die erst jetzt gesehen. Hätte allerdings noch nicht mal gewußt, daß die Ente einen Namen hatte.. mhhh...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Juli 2006, 15:18:33
Okay. Mal was Kniffliges:
Homer nimmt mit dem Auto eine Abkürzung durch ein Maisfeld, um schneller an ein Ausflugsziel zu gelangen. Dabei probiert er im Vorbeifahren einen Maiskolben und stellt fest, dass Pestizide enthalten sind.
Welches Petizid schmeckt er heraus?[/b]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Juli 2006, 21:46:34
Dammich.. ich weiß das... Fungizide. (es ist falsch, aber ich muß was schreiben)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. Juli 2006, 16:37:46
Flasch. Es ist so, dass Homer in den Kolben beißt und das Pestizid herausschmeckt. (Er nennt die chemische Verbindung..) Morgen gibt's sonst n Tip zur Folge, aus der die Szene stammt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 14. Juli 2006, 17:48:48
Es ist die Folge "5F19 - Kennst du berühmte Stars?"
Aber welches Pestizid Homer herausschmeckt weis ich leider nicht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Juli 2006, 19:54:13
AAaaahhhhhhhhhhhhh fuckfuckfuckfuck.. hätte ich doch meine Videocassetten nicht für´n Appel und ´n Ei verscherbelt (ein Apple und ein Ei wäre ja noch gegangen). Die Folge war auf der "Die Simposns go to Hollywood" drauf, nirgendwo anders habe ich die. fuckfuckfuckfuck, um es nochmal zu sagen.

Ich wußte auch, daß Fungizide falsch war, das war irgendwas, was man Homer nie und nimmer zutraut.. Tricarbodingsdaweißnichtweiter.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Juli 2006, 19:55:44
Dichlordiphenyltrichlorethan?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Juli 2006, 00:18:52
Falsch. Es ist eine etwas einfachere Formel mit nur zwei chemischen Elementen... Die Folge stimmt natürlich. Homer kürzt auf dem Weg zum Lake Springfield durch ein Maisfeld ab.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Juli 2006, 12:00:12
Terbuthylazin?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Juli 2006, 13:08:04
Nö. Falsch. Fängt mit A an. Muss mir sonst noch ein paar andere teuflische Tips ausdenken  [6]

Edit: Ich glaube, es sind auch drei Elemente. Aber zwei davon sind als eine bestimmte Verbindung recht bekannt. Der Chemie-Unterricht liegt doch schon recht lange zurück *hüstel*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Juli 2006, 13:13:07
Neuer Tip: Eigentlich ist der Stoff, den Homer schmeckt, gar kein Pestizid. Aber wahrscheinlich ist das bei der Übersetzung ins Deutsche flöten gegangen. Die Verbindung ist sogar als Lebensmittelzusatz der E....-Klasse bekannt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 15. Juli 2006, 14:19:58
Ascorbinsaeure? Waere E300. Allerdings auch unter dem Namen 'Vitamin C' bekannt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Juli 2006, 14:34:38
fuck... << FU haßt. Ich muß einfach Non-Stop hier im Forum sein, darf keine gelegentlichen Pausen machen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 15. Juli 2006, 16:24:13
Zitatfuck... << FU haßt.

Was soll das denn heissen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 18:15:39
daß ich glaube, daß das die richtige antwort ist, nach dem letzten tipp.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Juli 2006, 20:30:44
Na da kann ich ja mal wieder die Liebenwürdigkeit zwischen euch herstellen: Es ist falsch. Hier der ganz heiße Tip: E 510! (Auch wenn das jetzt wahrscheinlich der nächste User ergoogelt...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 20:48:28
E510?

FujiFilm FinePix E510  [15]

Salmiaksalz und Calciumchloid finden sich als E510...

Wie wärs mit Ammoniumchlorid??? (Das wär laut der Seite E511)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Juli 2006, 20:55:01
Riddeldirichtig! Ammoniumchlorid. Ich habe es im Netz unter E 510 gefunden. War aber nur Wikipedia - das kann ja falsch sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Juli 2006, 21:00:32
Hmmm... duerften wir also annehmen, da ja alle Personen in Springfield gelb sind, das aber natuerlich nicht die reale Scheinwelt widerspiegelt (hier sind Amerikaner nicht gelb) - duerfen wir also annehmen, dass die Maiskolben eigentlich auch nicht gelb sind und nach Lakritz schmecken? Denn Ammoniumchlorid schmeckt nach Lakritz. daher hat es Homer auch herausgeschmeckt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 21:06:03
Salmiaksalz (E510)  ??????  dämlicher Klugscheißer (damit klaue meint). ähh... wieso konnte ich vor 20 sekunden nur klaues antwortversuch sehen, nicht aber die bestätigung und fu´s gelb-prognose?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Juli 2006, 21:10:24
Hmmm... Lakritz-Maiskolben...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 21:41:27
ZitatSalmiaksalz (E510) ?????? dämlicher Klugscheißer (damit klaue meint). ähh... wieso konnte ich vor 20 sekunden nur klaues antwortversuch sehen, nicht aber die bestätigung und fu´s gelb-prognose?
Hmm... Zuviel Salmiaksalz, Calciumchloid oder doch Ammoniumchlorid???  [25]

Neue Frage, nicht zu schwer, denk ich:

Zwischen welchen beiden Personen findet dieser Dialog statt???

"Da hast Du eine Giraffe, Kleine!"
"Ich bin ein Junge!"
"Das nenn ich Einsatzfreude!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 22:00:24
mhhh.. kenne ich das?? diese ignorante böswilligkeit könnte burns sein, der mädchenjunge.. schwer.. milhouse?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 22:02:48
Weder Burns noch Milhouse!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 22:04:00
bart und .. mhhh ... der elfenbeinjäger?

hier was schönes:

http://video.google.com/videoplay?docid=-2231271827736577327
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Juli 2006, 22:08:47
[15]  [6]  [15]  [6]  [6]  [15]  [15]  [15]

D E R

W A H N S I N N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[15]  [6]  [15]  [6]  [6]  [15]  [15]  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 22:09:26
bin gerde beim nancy-cartwright-interview. GEIL! ich will sie heiraten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Juli 2006, 22:13:31
Du hast schon eine Frau (so was aehnliches).

Ausserdem steht Nancy Cartwright auf Mel Gibson.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 22:13:51
NEIN! oder D´oh!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 22:29:45
Öhm, Bart auch nicht dabei...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Juli 2006, 22:33:30
aber der elfenbeinjäger? dann ralph wiggum?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2006, 22:49:41
Elfenbeinjäger? Muss ich den kennen  [25]

Sind schon zwei Dauerfiguren...

Ralph ist schonmal dabei...

Wer macht den Abstauber  [16]  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. Juli 2006, 23:31:37
Ralph und Kent Brockman?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Juli 2006, 00:14:25
Sehr geil! Einer meiner Lieblingsdialoge! Natürlich zwischen Krusty und Ralph!! Aber: Und jetzt kommt der Kniff: Es handelt sich nicht wirklich um Krusty, sondern um Homer, der das Clown-College absolviert hat! Richtig?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2006, 00:21:26
Genau, Homer und Ralph. Das hatte ich mir notiert.

Die Folge war in der Tat wo er auf`s Clownskollege ging und dann sich als Krusty von den Wiggums mieten lies!

Der Satz ist einfach nur geil...

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Juli 2006, 06:19:45
ahhh, mist.. die giraffe... aus luftballons gefaltet. aber daß homer einen satz mit "Einsatzfreude" gesagt haben soll, das übersteigt meinen Horizont.

Der Elfenbeinjäger ist der Typ, der Barts Elefanten kaufen wollte. Lisa fragt, ob er Elfenbeinhändler sei, und er antwortet: "Ach, ich hatte schon viele Jobs. Robbenklopper, Walfänger... "
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Juli 2006, 12:27:57
Hähä. Stampfi!
Neue Frage: Bei welcher Sportveranstaltung stört Homer, als er unter anderem herumbrüllt "Ich bin Kaiser Wichtolosaurus!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Juli 2006, 12:50:39
Kenn ich nicht, den Satz, ich weiß aber noch, daß er mal ein Fußballspiel unendlich langweilig fand, also tippe ich darauf.

Ansonsten der Monstertruck-Event mit dem Autosaurus oder wie der autofressende Kran sonst hieß.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2006, 17:22:22
Könnte auch die Folge sein, wo er Maskottchen wurde. Da spielten die heimischen, hmm, Springfield Isotops (?) dermaßen unattraktiv... Das war dann Baseball!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 18. Juli 2006, 01:11:30
Beides falsch! Har har! In der Szene ist übrigens ein echter Kaiser anwesend, weshalb Homer wohl auf den Quatsch kommt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2006, 01:31:13
Tennis wäre für mich noch Störungswürdig!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Juli 2006, 09:46:54
Man muß denken wie Homer, und da ist vor allem alles störungswürdig, wo KEIN Bier dabei ist. Gibt es aber im Sport nur beim Gold wahrscheinlich, aber was soll´s, tippen wir weiter: Ein Autorennen.  

EDIT: Gold soll natürlich Golf heißen. Daß irgendwer aber auch ständig die Buchstaben auf meiner Tastatur neu anordnet. Das macht doch keinen Sinn. Echt jetzt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 18. Juli 2006, 21:57:53
Ist es Krikett oder Krokett oder wie das Spiel heisst was die Engländer spielen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. Juli 2006, 00:58:15
Alles falsch. Ich selber habe mich beim zitat eventuelle auch ein ganz bisschen vertan. Es müsste wohl heißen: Nimm das, Kaiser Wichtolosaurus! Aber das macht für die Frage keinen Unterschied. (Alles nur aus Erinnerung zitiert).
Ich gebe einen heißen Tip: Die Simpsons fliegen Last Minute in Urlaub und besuchen in jenem Land die Sportveranstaltung, die Homer stört...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 19. Juli 2006, 06:53:26
War des Japan und Sumo-Ringen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. Juli 2006, 08:29:50
Japan ist schon richtig, aber es war doch da, wo sie am ende über dem "Vulkan" ihre Rückflugtickets holen mussten?!?!?

EDIT :

Die Spielshow hieß "Die japanische Horror-Spiel-Show".
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. Juli 2006, 14:21:38
Japan und Sumo ist volkommen richtig! (Er schmeißt den japanischen Kaiser Hiroito (phonetisch...) in einen Behälter mit benutzten Sumo-Hosen und brüllt diesen Quatsch... Auch sonst ist die Folge sehr geil. (Schöne Ansicht eine "Katzenfabrik", plötzlich lautes Miauen und dann viel Rauch aus den Schronsteinen...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Juli 2006, 14:40:32
mhhhh.. katzen.. *seber
Gratulation, dem Klaue gönn ich das wenigstens immer, der rät was das Zeug hält. Nehmt euch ein Beispiel an dem!
Oh, es war der Berserker.. oller Abstauber. [19]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2006, 16:03:24
Aber trotzdem schön, dass Du es mir gönnst (http://grofafo.org/Smileys/default/antlers.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 19. Juli 2006, 16:52:50
Bart ist oder war es zumindest eine Folge lang Fabrikbesitzer! Wie kam es dazu?

Löst des bitte bis morgen früh, denn ab dann bin ich auf Earthshaker-Festival!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. Juli 2006, 17:12:12
Hm. Wie war das noch gleich? Hatte er die nicht bei einer Versteigerung gekauft? Für einen Dollar oder so einen ähnlich niedrigen Betrag? Jedenfalls stellte er Milhouse ein und ließ ihn als Nachtwächter arbeiten. Und sie haben die marode Fabrik letztlich dem Erdboden gleich gemacht...

Edit: PS: Dann siehst Du Sack ja meine Faves Testament, oder? Na viel Spaß! *neidisch sei*...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2006, 17:44:09
Oder findet er evtl. die Besitzurkunde???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Juli 2006, 18:09:53
Da sitze ich den ganzen Tag rum und verpasse diese unglaublich einfache Frage. Das gibt es nicht. Im Namen Berserkers gebe ich das Stimmrecht an Testamaniac ab. Im übrigen kam die Folge vor 2 Tagen glaube ich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 19. Juli 2006, 21:22:45
Klar war die einfach, musst ja schnell gelöst werden, wollt net schon wieder Klaue als Ersatzquizmaster einspannen!

Und genauso klar hat Testamanic recht, auch wenn er nicht erwähnt was ich am lustigsten find, nämlich dass Bart einfach so bietet ohne zu wissen auf was!

Und Recht hat er auch mit Testament, auch wenn ich bezweifel, dass es Reunion und Geburtstagsfeier des Gitarristen übertrifft!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Juli 2006, 12:43:46
Hähähähä. Aber Berserker: Die Sache mit der Reunion und dem Geburtstag verstehe ich zugegebenermaßen nicht ganz.  [16] Dieses mal trommelt übrigens Paul Bostaph. Viel Spaß!

Neue Frage:
Wer meldet sich zusammen mit Homer zur Navy-Reserve? UND: Wessen Mutter ist bereits dort...? Die Antwort müsste drei Namen plus Mutter umfassen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2006, 13:40:41
Hmm...

Barney, Skinner und ... Chief Wiggum. Rector Skinners Mutter ist schon da?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Juli 2006, 14:09:09
Namen richtig, es ist aber Barneys Mutter.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, von was ihr hier redet, aber ich will auch Trittbrettfahrer sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Juli 2006, 16:20:07
Nein. Der Gottkaiser hat mit Barney und seiner Mutter Recht. Aber die anderen beiden sind schon von Klaue falsch. Es sind aber häufige Charaktere. Also hilft sogar raten...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Juli 2006, 19:06:15
Flanders.. Homer Simpson .. ähhh.. Apu, das paßt. Und natürlich Barneys Mutter.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 20. Juli 2006, 21:06:14
Moe, Homer, Barney und Barneys Mutter ist schon da.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Juli 2006, 21:33:25
also wie jetzt, Homer UND drei Typen oder incl. Homer 3 Typen? Wenn Homer UND drei Leute: Apu Nahasapeemapetilon, Ned Flanders und Moe Szyzlak.. bei dem weiß ich nicht, wie´s geschrieben wird, Apu ist einfach :-)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2006, 21:36:58
Barny, seine beiden Arbeitskollegen und Barneys Mutter.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 21. Juli 2006, 03:03:59
Homer plus drei Namen plus Mutter - wobei Barney und Mutter ja schon bestätigt ist. Die anderen beiden sind auch schon hier genannt worden. Aber eben noch nicht alle in einer Antwort... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 21. Juli 2006, 04:00:13
Der komplizierteste Abstauber der Welt:

Homer
Moe
Apu
Barney
Barneys Mutter
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Juli 2006, 06:08:43
Ja klasse, ich hatte mit Barney UND seiner Mutter recht, nicht nur mit Barneys Mutter. Naja, FU´s Fragen kann ich wenigstens beantworten. Boah, ich bin sooo schlecht geworden hier.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 21. Juli 2006, 16:22:52
Öhm. Deinen Einwurf verstehe ich nicht, Gottkaiser. Du hast in jeder deiner Antworten entweder zu wenig oder falsche Namen (z.B. Ned, der ja nun gar nicht dabei ist). Also immer richtig falsch.
Der Bort hat natürlich Recht!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 21. Juli 2006, 17:05:56
Juhu! JEtzt muss ich mal scharf nachdenken, ob mir wohl eine Frage einfaellt, die selbst der Gottkaiser nicht beantworten kann.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. Juli 2006, 17:39:39
äh, das sollte gar kein einwurf sein, ich war nur zu dämlich, mich zu formulieren, soll ja schonmal vorkommen. was ich da genau gemeint habe, weiß ich auch nicht mehr, aber ich glaube, ich wollte sagen, daß ich das mit Barney UND Mutter nicht gepeilt habe, weil ich wohl dachte, das sollte Barney´s Mutter heißen und achvergeßtdaseinfachichbinauchnichtmehrderjüngsteundesistheiß... Schick ´ne Frage, Flori.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. Juli 2006, 01:22:41
Einstmals hat die Freiwillige Feuerwehr Springfield versucht, Homer Simpson zu retten. Sie wurden jedoch aufgehalten. Von wem?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. Juli 2006, 07:41:17
Ha ha, Gottkaiser: Du weisst es nicht!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. Juli 2006, 07:42:01
Na egal, waehrend IHR alle jetzt Euer Wochenende anbrecht, habe ich noch die ganze Nacht zum Schlafen vor mir. Gute Nacht!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Juli 2006, 08:10:37
Du meinst sicherlich die Folge, wo er das Baumhaus für Bart gebaut hat? Mit den Elektroinstallationen von den Amish, die kennen sich in sowas aus. Da sind sie vom Feuer aufgehalten worden, es war ihnen zu heiß. Glaube ich. Oder das, wo das Haus der Simpsons abbrannte? Da rettete ihn Ned, da war glaube ich gar keine Feuerwehr. mhhh..
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. Juli 2006, 18:06:32
Ja, da war Ned. Natuerlich war da keine Feuerwehr, die wurde doch aufgehalten. Aber durch was?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. Juli 2006, 19:12:09
achso, du meinst die entengroßfamilie, die über die straße watschelte? und apu sagte noch: Ihr strapaziert meine geduld?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. Juli 2006, 22:41:31
verd.... ich wollte doch der Herausforderung des Gottkaisers begegnen und ihm eine frage geben (euch allen natuerlich), die er nicht herausbekommt...

Egal, the mighty GOttkaiser ist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. Juli 2006, 15:47:04
So, und hier dann mal die neue Frage:

Wer bezeichnete wen als Homer Sexuell in welcher Situation?

Das ganz emal etwas schwieriger machen gegen die Trittbrettfahrer.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 23. Juli 2006, 18:02:05
Das war Moe nach einem weiteren Spass-Anruf von Bart in seiner Kneipe.

Bart fragt Moe am Telefon nach einem Homer Sexuell. "Hallo, ist Homer da" "Homer wer?" "Homer Sexuell? Kenn ich nicht, warten Sie, ich muss fragen." Dann fragt er in der Kneipe nach einem Homer Sexuell und alle lachen sich schief.

Nur: hier bezeichnet ja eigentlich niemand niemanden als Homer Sexuell, es wird ja nur nach dieser Person gefragt.

Falls meine Antwort aber stimmt, hier gleich die naechste Frage:

Welches Land bezeichnet Homer als schwul?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 23. Juli 2006, 18:06:49
Ah... um hier den Trittrettfahrern wirklch vorzubeugen: Moe fragt naemlich noch weiter: "Ach, kommt schon, einer von Euch muss doch Homer Sexuell sein"

Das bedeutet: Moe (wer?) bezeichnet einen Gast aus seiner Kneipe (wen?) nach einem Spass-Anruf von Bart (in welcher Situation?) als Homer Sexuell.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Thalurial am 23. Juli 2006, 18:09:13
Puh, kenne die Folge nicht genau... ich glaube, Homer suchte nach einem neuen Mann für March, als er der Meinung war, er müsste sterben.
Dann hat er sich umgesehen mit Einblendungen ala Terminator, bei denen er die Leute beurteilt hat. Einen seiner Kollegen (Lenny?) hat er dann als Homer Sexuell eingestuft.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juli 2006, 07:29:54
1. Uruguay, FU weiß schon was damit anzufangen

2. FU´s Antwort ist natürlich falsch, was er an seiner Argumentation wer/wen/wie selbst gemerkt hat, die ist auch etwas dünn gesäht sozusagen.

3. Thalurial ist extrem nah dran, jetzt freut sich aber sicher ein Trittbrettfahrer. Lenny ist allerdings falsch.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2006, 13:45:02
Carl...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juli 2006, 14:22:02
was soll das denn für eine antwort gewesen sein? war das jetzt WER, WEN oder die SITUATION, das Carl?

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2006, 14:24:42
"ich glaube, Homer suchte nach einem neuen Mann für March, als er der Meinung war, er müsste sterben.
Dann hat er sich umgesehen mit Einblendungen ala Terminator, bei denen er die Leute beurteilt hat. Carl hat er dann als Homer Sexuell eingestuft. "

Nein, das wäre gar nicht abgestaubt... (http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/61.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 24. Juli 2006, 14:50:28
Es mag wohl sein, dass der Gottkaiser nicht die Antwort gemeint hat, die ich gegeben habe, jetzt beweise mir aber mal einer, dass meine Antwort falsch war!

[6]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juli 2006, 15:03:57
@ FU: Schnauze

@ Alle anderen: 1. March ist der Monat, nicht die Frau
2. Ist der Name sowieso falsch
3. Die Gesamtstory paßt irgendwie
4. Carl war es nicht.

Also müssen noch 2 Dinge korrigiert werden, die Gesamtstory dann schon  etwas angepaßter. Wo ist denn Testamaniac oder Berserker, die wissen sowas doch.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 24. Juli 2006, 15:21:21
Sorry, aber diesmal überschätz du mich gewaltigt, bei mir will der Groschen net fallen! Und langsam kann ich es nimmer auf Schlafmangel vom Festival schieben!

Aber Uruguay hätte ich gewusst!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2006, 15:31:11
Urugay hätt ich nicht nur gewußt, sondern noch mit "You `re gay" erklären können und, dass es schonmal als Rätsel dran war...

Testamaniac ist auf Ausflug...

PS.: Wenn nicht Lenny oder Carl, dann Mr Smithers!!!!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juli 2006, 17:06:51
auch falsch, AUSSERDEM FEHLT NOCH DIE RICHTIGE STORY, falls das wen interessiert. Also auch, wenn du zufälligerweise irgendwann den richtigen triffst, ist dieser Punkt immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Im übrigen: Es handelt sich - wie Lenny und Carl oder Wayland Smithers - um eine der Hauptcharakteren der Serie.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 24. Juli 2006, 19:20:07
Bart fragte Moe am Telefon, bei einem der sehr vielen Scherzanrufe von Bart bei Moe, ob Moe jemanden kennt der Homer heisst.
Moe wusste nicht welchen Homer und fragte nach welchen Homer denn der Anrufer meinte, worauf Bart Sexuell sagte.
Moe fragte nun in die Bar ob jemand Homer Sexuell kennen würde, worauf alle lachten und Moe dann Bart wieder einmal einen Gewaltdrohung aussprach.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 24. Juli 2006, 20:45:26
Also nochmal für alle. Die Story ist geklärt, das ist die Geschichte, von der uns Thalurial erzählte.

In DIESER Geschichte - und nicht in irgend einer anderen - ist nur der Name Marge falsch (nicht nur falsch geschrieben, es handelt sich auch NICHT UM MARGE) und Lenny war auch falsch geraten.

Als Tipp also: Haltet euch an DIESE Geschichte, denkt euch an Stelle von Marge UND an Stelle vom falschen Lenny wen richtiges aus.

DIE GESCHICHTE WAR RICHTIG. Keine Außerirdischen, keine Orks, keine Telefonstreiche.

Ja, ist doch jetzt ganz einfach, oder?

In der Telefonscherzgeschichte bezeichnete ja nicht wirklich wer wen als Homer Sexuell, Moe fragte nur, ob jemand da wäre, der so hieße.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. Juli 2006, 09:45:13
Achso.
Also ist doch die 24-Stunden-Frist damit gemeint.
Sorry.
Da hier einiges durcheinander herrscht ging ich davon aus das alles falsch war. [1]
Wer es ist weis ich leider auch nicht.
Vielleicht Ned?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juli 2006, 10:11:02
Um hier jetzt niiemanden auf eine falsche Fährte zu locken: WELCHE 24h-FRIST?????????????

Ned: NÖ
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. Juli 2006, 14:30:30
Nein:
Die Folge heisst die 24 Stunden Frist und ist aus der 2. Staffel.
Zumindest wurde mir das so gesagt.

Ned ists nicht.
Hmmm...
Moe wurde noch nicht genannt?!?!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2006, 16:20:24
Hmm, sucht er etwa den Mann für Mindy Simmons, um sie selbst los zu werden???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Juli 2006, 18:27:12
nein

nein
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2006, 00:39:56
Dann für seine zweite Ehefrau vielleicht? Diese Las Vegas-Bardame?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 26. Juli 2006, 01:52:17
Das ist ja kaum auszuhalten, keiner weiss es.

Ich war aber am naechsten dran, also bitte ich darum, mir den Punkt gutzuschreiben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Juli 2006, 07:19:51
wenn hier einer nah dran war, dann dieser .. ähh .. wie hieß der?

aber wenn ich auch sehe, wohin ihr immer abweicht, dann könnt ich die krätze kriegen.

Also hier mal ein Tipp, bevor ich einen Nervenzusammenbruch kriege, ich dachte sowieso, das sei mal wieder eine total leichte Frage.

HOMER suchte für WEN einen Mann und stößt dabei auf WEN, den er als vermutlich Homer Sexuell einstuft in seiner Positiv/Negativ-Liste? LEUTE:::: HOOOOOMMMMMEEEEERRRRRR sucht einen Mann für ... ??????????????????????????? HHHHOOOOOMMMMMAAAAAAAA!!!!!!!!


schwitz
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. Juli 2006, 15:23:54
Ähm. Also ich fand die Frage anfangs auch verwirrend und igentlch wollte ich mich zwecks bald anstehendem Urlaub auch raushalten. Aber jetzt habe ich eine Idee:
Homer sucht für Patty (oder Selma - weiß ich aus dem Kopf auch nicht mehr) einen Mann und wägt bei Waylon Smithers ab und kommt zu dem Schluss, dass der ja vermutlich Homer Sexuell ist...? Oder bin ich jetzt auch auf nem falschen Dampfer? Falls es richtig sein sollte, ermächtige ich hiermit die Klaue eine Frage zu stellen. Bin wie gesagt erstmal in Urlaub.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Juli 2006, 20:53:27
Das ist endlich mal wieder ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Es stimmt soweit alles, BIS AUF: Es ist nicht Wayland Smithers, der von Homer in den Verdacht gerät, Homer Sexuell zu sein.

Heute kam übrigens die 24h-Frist, das ist das mit dem Sushi, hat nichts mit der Frage zu tun.

Aber ich bin guter Dinge, jetzt gilt es nur noch diesen einen zu erraten. Das geilste ist, daß mir Olli im Büro heute die Lösung gesagt hat, aber zum Glück für euch hier nicht miträt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 26. Juli 2006, 21:20:42
Kann Troy McLure als Hauptcharakter zählen? Mit dem war eine der Schwester ja mal verheiratet! Aber ich hab ehrlich keine Peilung und die eine war ja nie verheiratet, die andere dafür sehr oft, wenn ich mich da recht an die eine Folge erinner!

Ansonsten vielleicht der Käpt'n! Man denke nur an all die Piratengeschichten und die armen Schiffsjungen!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Juli 2006, 21:29:27
guter ansatz, aber falsch. jaja, war schon recht überraschend, wen homer da als potenziellen partner ins visier nahm. so, wer jetzt noch rät, muß bis morgen früh warten für die antwort. Aber denkt mal an Hauptfiguren, die - soweit ich das gelesen habe - bislang noch nicht genannt wurden.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2006, 22:42:19
*chrr* Reverend Lovejoy  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Oli am 27. Juli 2006, 09:47:03
Also die genaue Folge kann ich nicht nennen aber....

Homer war auf der Suche nach einem Mann für eine der hässlichen Schwestern von Marge...

Dabei ist er wie schon beschrieben durch die Stadt gelaufen und hat im Terminatorinterface die Leute bewertet.

Spannung......













Er hat Semour Skinner als Homer Sexuell bezeichnet... gesehen.. [23]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Oli am 27. Juli 2006, 09:58:14
Neue Frage:

Lisa findet das Homer Ihr kein Interesse schenkt und macht was in einer der Folgen damit Sie dies bekommt.?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Juli 2006, 13:19:23
Ja klar, mußte ja einfach sein, wenns vom Oli kommt. Die Folge heißt glaube ich "Der Wettkönig", und mit Lisas Hilfe gewinnt Homer seine Sportwetten, bis sie raus bekommt, daß er sie dadurch überhaupt nicht liebt, sondern nur den schnöden Mammon anbetet. Verwerflich, dieser Homer, in echt jetzt. Da hat er ein Kind mit solchen Gaben, da hätte er sich auch ein bißchen verstellen können und so tun, als möge er sie wirklich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 27. Juli 2006, 14:46:13
Har har har...

wieso stellt Oli eine Frage, der hat die Antwort nach der Person, die Homer als Homer Sexuell bezeichnete, doch noch gar nicht gegeben?

es war natuerlich Seymour Skinner, und ich bin jetzt eigentlich mal rechtmaessig dran mit einer frage.

[15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Juli 2006, 15:00:50
Armer Bart.. zu viel Sonne? Oli die  Pappnase hat zwar Seymoure falsch geschrieben, muß aber sagen, diese amerikanischen Namen sind schon recht krass, ansonsten paßte das schon. Scroll die Antwort mal ganz runter, oder änder deine Bildschirmeinstellung.

Ich warte jetzt auf die Bestätigung, dann habe ich eine geile Frage, von der ich absolut sicher weiß, daß du die Antwort dazu kennst. Ist dann sozusagen ein Friedensangebot.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2006, 15:10:14
Ich wette, Olli meint die Folge, wo Homer Lisa (ohne ihr Wissen) zu einem Schönheitsköniginnenwettbewerb anmeldet????
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 27. Juli 2006, 15:15:20
Ja, verdammich, wieso habe ich die antwort in der unteren zeile vorhin nicht gesehen? Ja, ja, tut mir leid, bin aber auch nicht boese, habe nur versucht, so viel punkte zu schinden wie moeglich...

[15]

Ja, stell mal die Frage, vielen Dank!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 27. Juli 2006, 15:45:26
Klaue überspringen wir, das war richtig, bis Oli sich hier wieder einklingt, der ist grad mit seinem ORC CUP Zug überfordert.. will sagen, beschäftigt.

Eigentlich wollte ich fragen, gegen wen der Schwarzenegger-Verschnitt kämpfen mußte, fand das recht witztig, aber dann doch zu einfach, also die neue Frage:

Welche 3 Tipps gibt Homer Bart, mit denen man "leicht" durchs Leben kommt?

Achso, noch schnell, warum ich Klaue überspringe: Lies die Frage mal richtig, das ist hier allgemein ein ziemliches Manko, deswegen kann man auch an Tipps geben, was man will. Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil, deine Antwort paßt nicht wirklich zu Olis Frage.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 27. Juli 2006, 17:27:39
Verdammt die Folge von gestern:
- Das war bestimmt ein anderer! (was Bart auch umgehend anwendet)
Und der Rest fällt mir nimmer ein, kannst net lieber nach HomersToDo-Liste fragen, die wollt ich als nächste Frage rauskramen! [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juli 2006, 22:32:44
Aber aber, vom Orccup ist man normalerweise so geschädigt, dass da die Fragen nie zu meinen Antworten passen...

Nichtsdestotrotz ist meine Folge cooler  [24]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 28. Juli 2006, 02:28:21
1. Vertritt mich mal eben!

2. Oh, gute Idee, Chef!

3. Das war bestimmt jemand anders!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2006, 08:03:17
@ Klaue: Die extreme und außergewöhnliche Belastung des ORC CUPs ist in der Tat eine Erklärung, wo Fragen mißverständlich, völlig falsch oder gar nicht beantwortet werden. Somit seist du hiermit rehabilitiert.

@ Bart FU: War ja klar, daß DU das wußtest.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2006, 11:10:35
Oje.. Elisabeth Volkmann, die deutsche Stimme von Marge, ist in dieser Nacht verstorben.. wir gelben trauern.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Oli am 28. Juli 2006, 16:54:26
ui... das ist hart... denkt Ihr sie hat den kinofilm noch gesprochen? o.0
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 28. Juli 2006, 17:47:52
Mir macht viel mehr Sorgen, wer sie dann in Zukunft vertreten wird...

Also gut, hier die Elisabeth Volkmann Gedaechtnis Frage:

Wen hat die gute Elisabeth ausser Marge noch synchronisiert?

Es sind drei weitere Personen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2006, 17:51:25
Easy: Natürlich die Schwestern, Selma und Patty.

EDIT: Natürlich synchronisiert sie einen Kinofilm, der erst in EINEM Jahr in die deutschen Kinos kommt, NICHT MEHR. So eine blöde Frage kann nur von einem KÖLNER kommen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2006, 18:01:22
Also erstens: GEIL, nur 4 Minuten von der Frage zur Antwort, und dann habe ich übersehen, er wollte 3 weitere Figuren haben, also noch hinterher: Tante Gladys. Zack!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 28. Juli 2006, 19:02:08
Du hast Jacqueline Bouvier vergessen, aber an Tante Gladys hatte ich gar nicht gedacht. Anerkennung!

Rums, der Schlauchi ist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Juli 2006, 19:51:23
Ok, wieder mal: McBain, der Schwarzenegger-Verschnitt, hat in einem seiner hochwertigen Streifen hochkarätige Gegner, ein Mischmasch aus was Alt-Deutschem und was noch östlicherem (für die Amerikaner). Gegen welche gefährliche Brut mußte McBain hier kämpfen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 29. Juli 2006, 05:24:44
Soll ich diese Frage hier wirklich beantworten?

Naturlich gegen Kommunisten-Nazis!

Ich moechte jetzt gerne wissen, wie Homer an den Riesen-Doughnut kommt, und was er auf Marges bohrende Fragen zur Herkunft dieses Teiles antwortet.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Juli 2006, 12:05:20
Er bekommt ihn natürlich von diesem Kerl, der ihn als Werbefigur hochhält, sozusagen freiwillig, also der Kerl hat ihm den gegeben. Daß er ein ganz klein wenig mit dem Abschleppseil nachgeholfen hat ist glaub ich nebensächlich. Als Marge ihn fragte, ob er das gewesen sei, antwortete Homer mit Nein, beim nachfragen dann, daß er den haben konnte. Freiwillig eben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 30. Juli 2006, 18:33:18
Ja, genau. Gottkaiser ist dran.

He, Ihr anderen, auch mal wieder melden, nicht nur immer RIPley und ich...

[15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 30. Juli 2006, 21:29:24
Welche Figur hat bei den Simpsons 5 Finger? (pro Hand natürlich)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 31. Juli 2006, 02:38:48
Ha ha ha,

Gott natuerlich.

Aber welcher Finger fehlt denn bei den Simpsons?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Juli 2006, 08:47:53
der ringfinger.

woher wußte bart das schon wieder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 31. Juli 2006, 09:08:08
Ach des war doch leicht, des wusste sogar ich! Warum verpass ich immer die leichten Fragen?  [20]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Juli 2006, 11:08:36
Uff, dachte schon, Berserker hätte FU´s Frage beantwortet. Denen fehlt natürlich der Mittelfinger.

@ Berserker: Mach dir nix draus, ich gucke ständig ins Forum, dann bin ich mal 2 Stunden abwesend und schon wurden hier 3 supereinfache Fragen gestellt und beantwortet. Was soll man da machen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 01. August 2006, 05:56:12
Ja, RIPley hat Recht. In allem. Deswegen darf er auch die neue Frage stellen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. August 2006, 11:06:05
Boah, langsam kann ich echt nicht mehr.. muß mir auch mal ein paar Fragen rausschreiben, wenn die Folgen kommen, wenn ich nicht so faul wäre.

Warum sind (angeblich lt. Matt Groening) die Simpsons gelb?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2006, 13:09:37
Du meinst nicht zufällig diese tolle Antwort:

DARUM

Siehe: http://www.section.at/archiv/quiz/frage-1295.html
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2006, 13:20:13
Aha...

Dazu scheint es doch eine konkretere Antwort zu geben. Zwei Legenden hab ich dazu ausgegraben:

A) Matt Groening hatte zum Zeitpunkt des Entwurfs der Serie nur die Farbe gelb vorrätig und fing trotzdem an zu zeichnen

sowie

B) er wollte (laut der US-amerikanisvchen Synchronstimme von Lisa) die Zuschauer veräppeln und sie glauben machen, dass die Farbeinstellungen ihres Fernsehers nicht stimmen...  [15]

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons#Gelbe_Hautfarbe_und_vier_Finger

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 01. August 2006, 13:20:32
Das ist ja nun keine Antwort, die von Matt Groening stammt. Ich glaube, Matt Groening meinte mal, die waeren gelb, weil er keine andere Farbe hatte, als er anfing, die Simpsons zu zeichnen. Daran meine ich mich erinnern zu koennen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. August 2006, 15:15:38
also ich kenne auch B, aber sollte A stimmen, wie FU meinte, hätte Klaue es ja auch schon gehabt, also weiter an Klaue.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2006, 21:27:55
Jemand äußerte sich neulich im deutschen Fernsehen so: "Simpsons sind meiner Meinung nach die beste amerikanische TV-Serie."

Da er auch schon eine Gastrolle bei den Simpsons hatte, möcht ich wissen: Wer war das?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 02. August 2006, 08:38:23
verdammt, ich weiss doch genau, als ich meine antwort gepostet hatte, stand KlauesA/B Version noch nicht da, sondern nur "Darum".

Hast Du da was gedreht, Klaue?

*38 Grad Celsius und ein verspaeteter Computer machen Florian WAHNSINNIG*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. August 2006, 11:14:25
Sting?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. August 2006, 23:26:34
Wir haben beide zeitgleich um 13:20 geantwortet. Daher, als Du`s geschrieben hast, stand es noch nicht da, aber beim Abschicken war ich schneller...

Sting ist es nicht...

Ich geb als ersten Tipp mal, dass es ein Auftritt bei Kerner war.

Und: Die Frage ist zum Raten prädistiniert!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. August 2006, 06:42:44
Ach Mensch ja, stimmt, dass ich da nicht sofort drauf gekommen bin. Wer sonst haette es sein koennen:

Stephen Hawking

Schlauch hatte es im Princip auch, nur hatte er den lustigen Namen

"Ephen Hawk"

vergessen... [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. August 2006, 10:29:54
Jetzt macht der schon einen auf Klugscheißerei wegen Rechtschreibung hier. Den meinte ich auf jeden Fall,  und das alleine zählt. So. Und falls es nicht stimmen sollte bleibe ich bei der Musik: Mick Jagger.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. August 2006, 07:31:32
Jetzt koennte man philosophisch-semantisch werden und sich fragen, ob Michael Jackson seinen Namen aus Bewunderung zu Mick Jagger hat.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2006, 17:51:33
Bart hat recht...

Hab gerad in Kerner reingezappt, als sie sich über seine Gastrolle bei den Simpsons unterhalten haben. War nett!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 05. August 2006, 17:29:12
Ok, hier was leichtes:

Was macht die Filmcrew von "Radioactive Man", wenn sie Pferde haben will?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2006, 22:29:48
Sie binden ein paar Katzen zusammen...  [15]

Ich glaub in der Folge geht es darum, dass Kühe durch Pferde dargestellt werden, da Kühe im Fernsehen nicht wie Kühe wirken...  [6]

Logisch, oder [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 06. August 2006, 02:38:07
Jups, Vorhang auf fuer die Klaue!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 11:33:58
Shit, hätte FU nicht gejubelt hätte ich nach Klaues-Katzen-Theorie (übrigens geil) nicht mehr weitergelesen und das Kuh-Zeug gepostet. Wäre ganz schön peinlich gewesen. So wie FU weiter oben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 15:14:16
Oha!

Hab versehentlich meine Simpsonsfrage in den Serienzitasten gestellt... (Seite 48)

Wurde aber schon von Lore beantwortet...

Was bedeutet Itchy & Scratchy eigentlich (Verben)?

Lore antwortete:

Itchy = Juckend

Scratchy = Kratzend


Was richtig ist  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 06. August 2006, 15:37:48
Und ich wunderte mich schon. [15]
Nun gut.
Wer die Folge gestern gesehen hat, wird sie mit leichtigkeit beantworten können.
Homer wurde gestern in die Klappsmühle gebracht und traf dort "Michael Jackson".
Und nun die Frage :

Wie heisst dieser "Michael Jackson" mit richtigem Namen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 19:52:31
Das ist Leon Krompowski (wie immer man das schreibt) und er kommt aus der miesesten Ecke von Brooklyn. Im Abspann stand Michael Jacksons Name nicht, daher rätselt die Fangemeinde, ob es sich nun wirklich um ihn handelte oder nicht.

Hier die neue Frage, weil die oben absolute 100%ig richtig beantwortet wurde:

Bart und Rod Flanders spielten als Gegner in einem Minigolfturnier gegeneinander. Aber gegen wen konnte sich Bart im Halbfinale durchsetzen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 06. August 2006, 20:09:18
Öhm, gegen Martin.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. August 2006, 21:39:28
nope
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 06. August 2006, 22:28:09
Verdammt, ich wusste ich hätte genauer hinschauen sollen! Einfach mal Tiger Woods sag, weil es lustig wäre und man sowieso nur die Namen an der Tafel sieht!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2006, 00:38:50
Wie wär`s mit Langer??? [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2006, 06:07:08
@ Berserken: Soso, man sieht die Namen an der Tafel also... AHA!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 07. August 2006, 07:47:49
Hat man die etwa auch spielen sehen? Verdammt, bin ich nun schon um 18:30 nimmer aufnahmefähig?

P.S.: Simpsons kommt nun wieder doppelt und ab 18:00 Uhr!  [160]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2006, 08:50:26
Echt? Ab wann? Ab heute?? Yuchuuu, da wird sich meine Freundin aber freuen, hähä. MIST, ich fahre meist um 18.00 Uhr aus dem Büro weg, dann bin ich während Folge 1 auf der Autobahn.. muß TV in Auto einbauen lassen.

Nein, spielen hat man sie nicht sehen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 07. August 2006, 13:29:05
ICH BIN IDAHO!!!

Ralph Wiggum.

Neue Frage:

Ned ist nur eine Kurzform. Wie heisst Ned Flanders mit ganzem Namen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 07. August 2006, 13:55:08
"Nedward Flanders" Hmmm... jetzt fällt mir aber keine Frage ein... oder vielleicht doch: Warum ist seine Frau gestorben? (Outtime-Grund)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 07. August 2006, 14:23:34
Sie wurde von einem Reifen getroffen und fiel dann nach hinten aus dem Stadion.
Schätze ich mal so dass das so war, denn immer als das passierte wurde ich abgelenkt, so dass dies nur eine Wage aussage ist.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2006, 20:11:56
HA! Die Bartsche Frage habe ich zwar verpaßt, aber endlich kann ich mal was von Lore korrigieren. Sie wurde von einem T-Shirt aus einer T-Shirt Kanone getroffen, das eigentlich auf Homers, mit einem Zielkreis versehenen, Bauch landen sollte, aber er bückte sich plötzlich. Der richtige Tod trat aber wohl erst später ein, wie dann im Laufe der Folge herauskam, parkte Homer auch noch den Rettungsweg für den Krankenwagen zu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. August 2006, 20:13:52
Ach, warum warten.. wir erzählen ständig von "I am Idaho", wofür erhielten Ralph und Lisa zu diesem Satz gehörend einen Preis, und WARUM war das so (wer den Grund des Preises kennt, weiß auch, was mit dem Warum gemeint ist).
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2006, 22:47:35
Sie erhielten den Preis für die besten Kostüme bei einem (Schul-)Wettbewerb, bei dem man Bundesstaaten darstellen sollte!

Warum sie ihn bekamen? Ich glaub, sie waren die einzigen, die sich tatsächlich verkleideten...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 07. August 2006, 23:19:28
ZitatHA! Die Bartsche Frage habe ich zwar verpaßt, aber endlich kann ich mal was von Lore korrigieren. Sie wurde von einem T-Shirt aus einer T-Shirt Kanone getroffen, das eigentlich auf Homers, mit einem Zielkreis versehenen, Bauch landen sollte, aber er bückte sich plötzlich. Der richtige Tod trat aber wohl erst später ein, wie dann im Laufe der Folge herauskam, parkte Homer auch noch den Rettungsweg für den Krankenwagen zu.

Naja.
Mich verbessern zu können ist ja nicht schwer.
DER Simpsonexperte bin ich ja nicht.^^
Zudem hab ich ja gesagt das ich immer abgelenkt wurde, während Maude Flanders umkam.
Ich hoffe die Folge kommt nochmal.
Aller guten Dinge sind 3 und ich hoffe dann endlich den Tod mal sehen zu können.  [24]  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. August 2006, 09:02:45
@ Klaue: Absolut falsch.

@ Lore: Naja, hast schon den einen oder anderen Punkt hier gewonnen. Aber die Folge ist wirklich gut, insgesamt auch. Leider noch nicht auf DVD zu haben, aber es kommen ja jetzt endlich regelmäßig 2 Staffeln pro Jahr raus.. noch 2-3 Monate, und es kommt wieder eine, hurra.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 09. August 2006, 16:04:40
noch 2 - 3 Tage, dann kommt wieder eine, hurra.

Jaha, hier in den USA geht alles schneller. Leider ist Homer auf englisch nicht so lustig wie auf deutsch, die charakteristische stimme ist doch etwas quaekig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. August 2006, 15:34:53
Neue Staffel erscheint am 03.10. hier in Deutschland. Geiles Datum, wo kann man die denn dann kaufen zu diesem Termin?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Ghost am 10. August 2006, 15:40:54
Laut Amazon erscheint sie am 2. Oktober...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. August 2006, 19:43:34
Kann auch sein, habe ich mich vertan. Aber rät hier nochmal einer die Frage?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 10. August 2006, 20:30:09
Oder müssen wir Testamaniacs Wiederkehr erbeten... (http://www.lorp.de/images/icons/icon_smile_bildhauer.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. August 2006, 23:11:01
Ich rate erstmal die Bundesstaaten durch, den rest versuch ich dann logisch einzusetzen. [25]

Idaho und Texas.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. August 2006, 08:54:44
Also die Bundesstaaten braucht niemand zu erraten. Die haben mit der Frage nichts zu tun. Mit "Wofür" meinte ich eigentlich die Preiskategorie.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 12. August 2006, 06:45:07
Preiskategorie: keine Hilfe von ihren Eltern. Bei Ralph Wiggum weiss ich's nicht - aber Chief Wiggum wird schon nicht naehen koennen - bei Lisa war es so, dass eben Homer geholfen hat - was im Endergebnis als "keine Hilfe von den Eltern" herauskommt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. August 2006, 07:53:34
Sehr schön, da haben wir doch schonmal die halbe Antwort. Jetzt nur noch die Frage, WARUM das denn so war, daß Lisa keine Hilfe von ihren Eltern (Homer ausgeschlossen) erhalten hat?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 12. August 2006, 11:41:20
Hatte sie Marge wegen irgendwas fuchsig gemacht? (...) Nee, ich glaub, es war die Folge, wo Marge Polizistin geworden ist und sie daher keine Zeit für Lisa hatte und Homer quasi Aufgaben im Haushalt übernehmen mußte!?!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. August 2006, 11:54:04
öh..äh.. peinlich peinlich.. also ich dachte, das wäre eine andere Folge gewesen, bin mir aber nach dieser Antwort nicht mehr so super sicher. Aber ich glaube, daß nein. Oje, mal gucken, was Bart dazu zu sagen hat.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 12. August 2006, 16:46:48
NEIN NEIN NEIN, es war alles die Schuld von

SPIELOR

dem boesen Monster, das von Marge Besitz ergriffen hat und bald auch Gottkaiser und mich heimsuchen wird.

Also nix mit Marge als Polizistin, eher Marges Spielsucht.

Aber ich dachte jetzt ernsthaft, Deine urspruengliche Frage hatte DIESE INFORMATION nicht verlangt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 13. August 2006, 11:56:48
Spielor, verflucht, auch eine Kultfolge mit dem Spielcasino...

Aber schön, dass ICH den Gottkaiser verunsichern konnte  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. August 2006, 12:32:00
Yuchuu, ich wußte, auf Bart ist verlaß. War in der Tat verunsichert, weil ich das doch aus dem Gedächtnis heraus brachte, und was ist ein Gedächtnis schon wert? Also Bart definitiv dran. Los, nächste Frage. Steh auf, du faule Socke, schließlich ist in NY jetzt auch schon 6.30 a.m., also könntest du auch eine neue Frage posten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 13. August 2006, 17:15:54
Ok, also:

Das Springfielder Kraftwerk wird in einer Folge an Deutsche verkauft.

Wie beschreiben diese Deutschen Homer ihr Heimatland?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. August 2006, 18:30:22
Als das Heimatland der Schokolade. Und Homer verfällt direkt in Träume von einem Schlaraffenland, in dem alles aus Schokoloade besteht, der Hund, der ihn anspringt, der Laternenpfahl, den er anknabberte.. der Regen aus Schokodrops. Aber am Aller-Allergeilsten fand ich dann, wo er vor dem Laden niederkniete, der Schokolade zum halben Preis anbot. Homer eben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. August 2006, 02:41:35
Ja, sowas von richtig, Gottkaiser ist sowas von dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. August 2006, 08:07:57
Wer ist Marlene?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2006, 09:14:41
Marlene? Solltest Du eigentlich kennen... Marlene Dietrich natürlich...

Na gut, ein heißer Simpsons-spezifischer Tipp wäre eine der Katzen die in der Snowball-I bis IV Zwischenära gestorben ist!?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. August 2006, 14:22:24
Schoene Frage... so nennt Bart seinen Putter beim Minigolf. Eine wunderbare Anspielung auf "Full Metal Jacket", wo die Rekruten im Boot Camp ihren Waffen auch Maedchennamen geben.

Hihi, ich weiss noch genau, wie wir die erste Stunde dieses Filmes, das "Boot Camp", im Englisch-Unterricht geschaut haben... ich glaube, das Klassen- bzw. Kurs-Sensibelchen war danach noch tagelang verstoert, waehrend einige andere direkt zur Army wechseln wollten...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. August 2006, 16:23:47
Und wann hörte deine Verstörtheit wieder auf? Hehe. Hat natürlich recht, unser Bart, der kleine Streber.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 14. August 2006, 20:14:46
Eigentlich hat er nicht Recht, denn Homer befiehlt Bart den Putter so zu nennen, aber wirklich tut er es nie!  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. August 2006, 20:18:30
Na und? Würde doch Bart nicht widersprechen. Gut, wenn DU so geantwortet hättest, dannnnn... mhh.. dann hätte ich es auch gelten lassen :-)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 15. August 2006, 01:04:03
Das Kurs-Sensibelchen hatte mich neulich auf dem 10-Jahre-Abitreffen gefragt, ob ich auch die Fliegen, mit denen ich forsche, nicht zu sehr quaele. Ich war nicht das Sensibelchen, oder vielleicht doch? Eigentlich hat mich erst der ORC CUP brutal gemacht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. August 2006, 08:59:00
Aber du quälst sie doch, oder? Los, stell eine neue Frage!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 17. August 2006, 04:11:58
wen interessiert das, werden sich jetzt viele von Euch fragen - aber Ihr habt es nicht anders gewollt.

Welches Instrument spielt Krustys Tochter?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. August 2006, 01:12:07
Flöte
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 18. August 2006, 05:04:59
njet
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. August 2006, 10:44:28
1. Krustys Tochter?

2. Irgendwas hebräisches: Geige?

Da gibt es ja noch dieses andere Gerät.. ähh.. Schalmut.. nee, das ist was anderes, klingt aber ähnlich glaube ich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. August 2006, 04:37:34
Ja richtig. Geige. Das heisst uebrigens 'Schalmei'.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. August 2006, 04:39:14
So, hier eine Frage von Gottkaiser an Euch alle (eher zwei Fragen):

1.  Wie heisst mein Einlog-Passwort?

2.  Welche Bedeutung haben die dreizehn rotweissen Streifen auf der Amerikanischen Flagge laut Homers Erklaerung fuer Apu?

ps   Vor allem Frage zwei moechte ich beantwortet sehen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2006, 11:36:42
*hrg* Das war die Anzahl der Bundesstaaten für ihn? Die Anzahl gewonnender Kriege?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. August 2006, 15:12:30
GOTTKAISER: Noch nicht absurd genug, Klaue. Aber die grundsaetzliche Richtung stimmt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 22. August 2006, 20:17:02
Ähm. "Wie wir alle wissen, sind die 13 Streifen ein Glückssymbol!"

Righty right? Klar.

Nächste Frage:

Marge steht in einer Folge neben Barts Bett und zitiert Forrest Gump, bzw dessen Mutter. Wie reagiert Bart?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 22. August 2006, 21:43:22
Er explodiert, läuft weg... vermute, er hält sich die Ohren zu!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 22. August 2006, 23:46:15
Die Richtung mit "Ohrenzuhalten" ist schon nicht ganz schlecht...
Folge müsste auch aus der 7. Staffel sein...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2006, 19:54:11
Hmm, er hält sich die Ohren zu und singt dabei etwa!!! Bzw. redet dabei.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 24. August 2006, 11:56:24
Nja, nicht ganz. Er sorgt auf etwas amüsantere Art dafür, dass er die "redewendung" nicht hören muss. Er hält sich nicht auf normale Art die Ohren zu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 24. August 2006, 20:50:15
Er stülpt sich einen Eimer über den Kopf und schlägt mit irgendetwas dagegen, so dass er das nicht hören muss.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 25. August 2006, 17:00:53
Richtig, Lore! Ich glaube, es war ein Hausschuh, mit dem er gegen schlug. Habe die Szene neulich gesehen und die Frage aus dem löchrigen Gedächtnis gestellt...
Aber das Wesentliche ist beantwortet! (Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 27. August 2006, 11:25:45
Juhu.
Ich hab eine (eventuell) etwas schwerere Frage.
Als Bart in den Brunnen fiel, bekam er diverse Sachen nach unten gereicht.
Als Sting(?) ihn dann rettete, sah man genau 4 Sachen vor Bart liegen.
Welche waren es.
Bei einer Sache würde ich noch die Farbe des Gegenstandes wissen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. August 2006, 16:52:20
Nja; schwer, bis man die Folge gesehen hat. Aus dem Gedächtnis sicher kaum machbar. Also da lag ein Football, eine Krusty-Puppe, ein lilaner Pullover (etwas groß - Bart hätte beim Brunnenaufenthalt reinwachsen sollen [25] ) und ich meine, der andere Gegenstand war das Aquarium, das Homer ihm brachte. (Er kam mit dem Aquarium und zwei Goldfischen in einer Plastiktüte - allerdings lässt er das zunächst alles neben dem Brunnen stehen. Man sieht nie, wie er das runterwirft.)
Richtig? (Die drei anderen Sachen sowieso -  das Aquarium meine ich)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 28. August 2006, 10:06:51
Jepp.
Alles ausser das Aquarium sind richtig.
Kleiner Tip was es ist.
Bart und Lisa nehmen es tagtäglich mit zur Schule. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. August 2006, 14:40:53
Ähm. Dann kann es nur ein Schulranzen oder die Frühstücksbox sein. In dieser Szene sieht man nur eine Ecke des Gegenstandes. Da erkennt man das schlecht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 28. August 2006, 15:51:35
Es ist zweiteres.
Die Krusty Frühstückbox von Bart.
Du bist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 31. August 2006, 03:35:09
Annenehm. Neue Frage:
Wie heißt die Chefin des Springfielder Bordells?[/b]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 01:27:15
Mrs. Belle
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 01. September 2006, 13:27:27
Richtig! Obwohl sie meines Wissens nach mit Miss Belle angeredet wurde. (Zwar schon älter, aber als Puffmutter vorm Herrn wohl nicht verheiratet)
Your Turn, Klaue!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 21:11:04
Zumindest hieß sie nicht Mistress Belle  [25]

Söderle:

Nenne drei von fünf Charakteren, die Bart gedanklich beraten, das Computerspiel Bonestorm zu klauen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. September 2006, 09:15:52
Jimbo, Nelson, Kearney
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 14:48:33
Öhm, NEIN!

Du hast schon insofern recht, Jimbo und Nelson kommen vorher vorbei und zeigen Bart, wie sie Gegenstände klauen.

Er steht dann vor dem Spiel und statt dem typischen "Engelchen und Teufelchen auf der Schulter" erscheinen ihm insgesamt fünf Gesellen mit Tipps...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. September 2006, 18:17:51
Flanders, Marge Simpson, Lisa Simpson
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 19:08:44
Es waren keine direkten Figuren der Serie... Halt, einer schon  [25] Die anderen sind eher in der Computerwelt beheimatet...  [23]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. September 2006, 19:57:40
Das waren Luigi und (Super) Mario, Donkey Kong, n Golfer und so ein komisches Nintendo-Streifenhörnchen...
PS: Das ist auch die Folge, wo Bart sich den Eimer aufsetzt und mit nem Hausschuh gegenschlägt, als Marge Forrest Gumps Mutter zitiert...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 21:33:13
Stimmt, da kam das auch mit dem Eimer vor, kam letztens...

4 von 5 sind richtig, der Golfer ist Troy McClure, quasi halbrichtig.

Gut, dass Streifenhürchen mußte der Sega-Fuchs gewesen sein, aber es sind ja drei richtige, zwei halbe und das heißt: Du bist dran!

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. September 2006, 16:31:42
Neue Frage:

Es gibt eine Folge, in der ein Teil des "Simpsons"-Vorspanns innerhalb der Folge wiederholt wird. Dabei wird aber nicht "The Simpsons" am leicht bewälkten Himmel eingeblendet, sondern was? (Es wird auch The... gesungen)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2006, 19:17:53
Öhm, The Flanders...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. September 2006, 22:10:09
Falsch. In der Einblendung ist der Himmel im Vergleich zum Originalvorspann übrigens eher sehr bedeckt und grau.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 04. September 2006, 23:04:58
The Thompsons natuerlich.

Eine sehr schoene Folge, von vorne bis hinten. Das FBI-Zeugenprogramm T-Shirt ist wunderbar, aber auch die verzweifelten Versuche der FBI Beamten, Homer beizupulen, er waere jetzt Herr Thompson.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. September 2006, 10:46:44
Also ich habe jetzt die Frage nicht gelesen, hege aber keinen Zweifel an Barts Antwort - aber ihr wißt schon, daß diese Frage schonmal gestellt wurde? Sowas wird durch Wiederholung nicht schwieriger. Bin ganz schön sauer, daß ich die nicht beantwortet habe... grummel.

Jetzt habe ich doch mal zurück geblättert.. HAHA.. Greifenklaue, FÜHL DICH AUSGELACHT OB DEINES ANTWORTVERSUCHS. HA-HA!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. September 2006, 10:48:39
mhhh.. jetzt, nachdem ich die Frage gelesen habe, lache ich natürlich nach wie vor über Greifenklaue, bin mir aber wegen des grauen Himmels Barts Antwort nicht mehr sicher. Leider kenne ich keine Alternative...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2006, 11:40:40
Verzweifelte Rateversuche meinerseits, jaja...

Ich dachte an die Folge, wo einige Haupt-Chars von den Simpsons eigene Serien bekamen - Hinter den Kulissen, oder so ähnlich.

Aber Bart hat in der Tat wohl recht, dunkle Erinnerungen brechen an die Oberfläche...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 05. September 2006, 13:29:02
The Hurrican!

The Thompsons war soweit ich weiß nicht mitten in der Folge, sondern am Anfang des zweiten Teils einer Doppelfolge! Außerdem war da der Himmel nicht grauer als sonst!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. September 2006, 13:32:45
@ Berserker: Bis auf die grauen Wolken ist das nicht richtig. Thompsens war keine Doppelfolge und es kam  mitten drin. Hurrican klingt trotzdem gut, kenn ich aber nicht.. oder doch? Sogar am Samstag habe ich den Start der neuen Staffel verpaßt, weil noch in NY weilend.. obwohl, Samstag... da war ich noch in Vegas, hurraaaa!!! Ach, war das schön.. und jetzt.. hier... :-(
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 05. September 2006, 15:28:06
The Hurricane ist goldrichtig! Ich erinnere mich zwar auch an die Zeugenschutzgeschichte mit The Thompsons, aber da war der Himmel gerantiert nicht grau.
Wer die Folge sehen will: Der total verrückte Ned, Staffel 8. Sehr lustig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 05. September 2006, 23:46:55
Oh weh... na ja, wenigstens nicht die "Flanders"  [1]  [15]  [15]  [15]

Berserker wird hier langsam Nr. 3, oder? Ich sage bewusst nicht "meinen Thron als Nr. 2 streitig machen", denn RIPley sitzt auf dem Thron, den aber ICH IHM streitig machen werde.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 06. September 2006, 09:46:43
Ok, mit den Thompsons hab ich mich geirrt, aber dass ich die Folge gesehen hab ist lang her!  [19]

Aber Hauptsache der Hurrican war richtig!  [25]

Zur Nummer 3 werd ich höchstens mit großen Abstand und ich glaub fast Testamaniac und ein paar andere sind da genauso Kandidaten!

Aber nun genug geschwaffelt: Einige Nebencharaktere haben im Deutschen zwischendurch eine neue Übersetzung erhalten, da mir zwei einfallen, möchte ich auch zwei von euch mit altem und neuem Namen hören! (Sind die mir unbekannt, hätte ich gern Folgenangaben damit ichs prüfen kann.)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2006, 10:59:23
Homer und Bart Simpson. Hießen in einer Folge plörtzlich Thompsons, muss wohl ein Übersetzungsfehler gewesen sein...  (http://www.prost-rollenspiel.de/forum/Smileys/prost/Sofa.gif)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 06. September 2006, 12:44:29
Ich zitiere hier mal ganz frei Bart FU  
Zitat[1]  [15]  [15]  [15]
und den Gottkaiser
ZitatHAHA.. Greifenklaue, FÜHL DICH AUSGELACHT OB DEINES ANTWORTVERSUCHS. HA-HA!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 07. September 2006, 20:12:38
Ok, keine Rateversuche, dann halt einen Tipp: Die beiden die ich meine sind Zahnfleischbluter Morphy und Tingeltangel Bob, so nun braucht ihr nur noch die alten Übersetzungen!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 07. September 2006, 20:33:25
Ach so! Das waren mal Paradonthose Murphy (Gelächter!) und Sideshow Bob - wobei letzteres die Original-Bezeichnung für Bob (Robert terwilliger) im Amerikanischen ist. Gell?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 08. September 2006, 08:01:00
Richtig, bin ich die Frage also doch noch vorm WE losgeworden!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. September 2006, 18:48:48
Ich habe die Frage nicht mal gepeilt, ich dachte, es ginge um erneuerte Synchronsprecher. Bin ich froh, daß jetzt wieder richtige Fragen kommen. (soll so viel heißen wie: Wehe, wenn da wieder so eine Sch.. gefragt wird, die ich nicht weiß) Mist, verpasse gerade die Simpsons im TV, einen freien Tag soll der Flanders-Teufel holen, da bin ich immer so zeitlos.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. September 2006, 20:33:23
PS: Ich hatte die Frage auch zunächst nicht so richtig geschnallt, aber nach den Tips gings... Okäse. Neue Frage:

Lisa fragt Mister Burns ob sein Kraftwerk eine Recyclingabteilung hat. Daraufhin blättert Burns imaginär in einem Wörterbuch nach dem Wort "Recycling" nach. Er findet es nicht, stößt aber auf drei andere Wörter. Welche?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. September 2006, 23:14:31
Shit, finde die Folge nicht. Muß morgen mal auf dem Speicher stöbern. Wenn auch erst vor kurzem gesehen und natürlich genau wissend, was du suchst, fällt mir trotzdem nicht mal eins davon ein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. September 2006, 19:14:58
Hähähä, das ist immer ne fiese Situation...
Als kleiner Tip: Es sind durch die Wortnähe im Lexikon alles Wörter mit "R" - und mindestens eins davon recht ungewöhnlich...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 09:13:15
Ich bin echt zu faul (ist das Aquivalent zum "Keine Zeit", nur etwas ehrlicher) um auf den Speicher zu krabbeln, also hier hoffnungvolle Rateversuche: Reagan, Raubtiere, Rauchwaren.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. September 2006, 10:48:28
Falsch. Tip für die anderen: in der Folge will Lisa Burns Recycling lehren. Burns errichtet eine Fabrik mit Lisas Konterfei - allerdings wurden aus den Plastik-Six-Pack-Trägern Risenfangnetze zum Fischfang gefertigt und das Meer vor Springfield wird abgefischt...

Und hier noch ein Tip zu einem der Worte: denkt mal an Cowboy und Indianer... besonders letzteres.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 13:53:41
Besonders geil die Abschlußszene, in der Lisa 10 % von  100 Millionen Dollar von Burns per Scheck bekommt und Homer einen Herzinfarkt kriegt, weil Lisa dieses "schmutzige" Geld ablehnt. Im Krankenhaus dann nach einem Wiedererwachen Homers: "Ach Lisa, die 10.000 Dollar hätten wir gut brauchen können." .. "Ähh... Dad.. 10 % von 100 Millionen sind keine 10.000, das sind ... " PPPIIIIIIEEEEEEEPPPPP nächster Herzinfarkt. Hähä.

Tipp: RRRRothäute.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. September 2006, 14:37:34
Dein Tip ist schon ganz gut. Aber in Burns Lexikon stehen englische Wörter...   [25]

Das andere ist ein Synonym für komische Raeggae-Typen in der Karibik, bzw umgangssprachich für Typen, die sich dafür halten. Und dann noch ein komisches Gemüse, von dem noch nie jemand was gehört hat...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 18:01:28
Rednecks?
Rastafari?
Ra..mhh.. Roo... Riii.. Rettich?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 13. September 2006, 19:58:57
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. September 2006, 05:36:39
Gottkaiser ist fast richtig, diese Runde schnappe ich ihm jedoch vor der Nase weg:

Ragamuffin (ist KEIN Reggae-Clown, sondern ein Penner - der halt in Muelltueten oder 'Rags' wohnt)

Redskin (Redneck ist ein Hinterwaeldler, Redskin halt der amerikanische Indianer - Rothaut)

Rutabaga (auch dies kein Rettich, sondern eine Steckruebe)

Ist Lore eigentlich sprachlos geworden?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. September 2006, 09:51:50
das mit lore dachte ich mir auch schon, und FU hat sicherlich die neue Staffel schon geliefert bekommen :-(
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. September 2006, 11:20:31
Bart hat Recht! Allerdings dachte ich, dass Raggamuffin ein abwertendes Wort ist, was aus Jamaika stammt und sich dort bestimmte Ragga-Musiker selbst verpassen. (Ragga ist im Unterschied zu Reaggae wesentlich mehr mit Fäkalsprache besetzt und handelt hauptsächlich vom Ficken in jeder Form...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. September 2006, 11:33:55
ich fühle mich so unglaublich unwissend.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 14. September 2006, 13:47:09
Und ich fuehle 6 Dollar gut angelegt. War aber auch eine geile Folge ("Er spricht gerade mit dem Ketchup.")
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. September 2006, 16:29:42
Nix über dubiose 6 $ erzählen, neue Frage stellen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 15. September 2006, 04:17:45
ganz einfach:

Wer waren die 5 "Ausserirdischen", denen Homer in der Akte X-Folge gegenuebergestellt wurde?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Berserker am 15. September 2006, 10:54:17
Hm, mal schauen wie viele mir einfallen:

Alf, der Marsmensch aus Bugs Bunny, Kang oder Kodo da bin ich mir sicher.

ET, vielleicht noch? Des sind aber immer noch nur 4!  [19]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 15. September 2006, 10:56:57
Cheewie ( oder wie er geschrieben wird ) war auch dabei.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. September 2006, 14:08:02
Also Berserker hat mit Alf, dem kleinen Marsmenschen mit dem Bürstenhelm und Kang/Kodos recht. Und Lore mit Chewbacca. Aber es war nicht ET. Da steht noch so'n graues Etwas. Sieht aus wie ein Android oder so. Aber sehr neutral. Auch aus Star Wars? Oder ein Zylon? (Eher nicht, hat kein rotes "Auge"). Aus Buck Rogers? Bin mir nicht sicher...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 15. September 2006, 14:19:17
Alf, dem kleinen Marsmenschen mit dem Bürstenhelm, Kang/Kodos, Chewbacca und ... ich glaube, es war ein "Grey". daher der typische kleine graue Alien, wie ihn Akte X hatte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 06:42:52
Das graue etwas, das wollte ich selbst immer gerne wissen, bis ich es im Filmplakat zu einem Science Fiction Klassiker aus den 50er Jahren gesehen habe. Vielleicht kommt hier noch er eine oder andere drauf? EIn Film fuer Cineasten.

Eigentlich ist der Titel genau das Gegenteil vom Film, den Homer einst gesehen hat: "Der Bus, der nicht langsamer als 50 fahren durfte".
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2006, 13:24:02
Du willst sagen, Grey reicht Dir nicht? Skandal!

http://de.wikipedia.org/wiki/Grey

Gemeint ist der Roswell-Alien:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/GreyAlien.Roswell.jpg/180px-GreyAlien.Roswell.jpg)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 16:53:31
Tut mir leid, aber es ist nicht der Roswell Alien.

Klaatu, Barada, Nikto!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. September 2006, 18:52:17
Dieser eine Außerirdische, den Homer immer sehen kann? Suchen wir jetzt noch eine Species oder nicht? Ach, ich zieh mich einfach unwissend und still zurück. Nächste Woche könnt ihr alleine spielen, ich bin wieder mal ´ne Woche in Münster. Da verfolge ich zwar, was hier vor sich geht, kann aber nicht antworten, weil ich mein Passwort nicht mitnehmen.. wie so üblich.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 20:51:11
Nein, ein grosser Roboter, grau-metallic, der beim FBI bei der Gegenueberstellung steht. Wie heisst der?

Ich kann aber auch nicht einfach "richtig" sagen, weil niemand bisher wenigstens versucht hat, alle fuenf in einem Beitrag zu benennen.

Dein Passwort kannst Du mir geben, ich checke dann das Forum fuer Dich, waehrend Du Dich durch das Las Muenster Fruehstuecksbuffet futterst.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 16. September 2006, 23:08:29
Ich hab keine Ahnung wie dieser Roboter heisst.
Kann nur ein Bild der 5 darlegen.

(http://www.redrogar.at/bilder/images.jpg)

Hab aber keine Ahnung wo dieser Roboter vorkommt. *schulterzuck*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. September 2006, 23:14:11
hier die lösung: kleiner blauer kerl, kenne keinen namen. roboter (kenne keinen namen), der mächtige chewbacca, alf und kodos oder kang.

höhö, gibt das einen punkt?

na gut, ich würde ihn lore geben, verdient ist verdient.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 17. September 2006, 03:08:33
Wie, Ihr kennt den Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" nicht? Ein echter Klassiker! Der graue Roboter heisst Gort. Er gehoert einem Ausserirdischen, der den Frieden auf der Welt verbreiten will, und dann... ach, was soll's, Frieden? laaaaaaaaangweilig!

Also, RIPley und damit Lore ist dran!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. September 2006, 09:26:25
Ich glaube, den verwechsel ich gerade mit dem mindestens ebenso hochwertigen Film "Der Tag, an dem die Erde feuer fing", da kam aber kein "Gort" vor.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 17. September 2006, 18:09:23
Guter Film, gibt es nur leider keine DVD von. Ist ja auch noch aus dem Anfang der 60er Jahre.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 19. September 2006, 05:30:36
Nun man zu, Lore!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. September 2006, 13:13:04
Uf.
Hätte nicht gedacht das ich den Punnkt bekomme. [23]
Hmmm...
Welcher legendäre "King of Latin-Music" tritt in einigen Folgen als Gast auf?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. September 2006, 17:38:51
Hm. Ich denke zwar, dass ich ihn in musikalischer Hinsicht eher als King Of Soul eingeordnet hätte - und es ist definitiv kein Latino - aber ich tippe mal auf BarryWhite. (Kann mich an keien Latin-Typen erinnern...)

Aber sonst fällt mir spontan keine "Legende" der Musikgeschichte mit Latin-Bezug bei den Simpsons ein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. September 2006, 19:12:14
Nope.
Barry White ist es nicht.
Kleiner Tip.
Die Person fängt mit einem T an.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. September 2006, 19:21:05
Tom Jones, hahahaha! Der alte Latin Lover...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. September 2006, 19:49:31
Nein.
Der ist es auch nicht.
Noch ein Tip, denn danach gibts erstmal keine mehr. [24]
Der Nachname beginnt mit einem P.
Also Vorname beginnt mit  "T" und der Nachname mit einem "P".
Viel spaß. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. September 2006, 03:58:19
Das ist ja einfach:

Tito Puente
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 21. September 2006, 19:23:38
Bart ist dran.
Sry für die lange Wartezeit, aber ich kam nicht mehr ins Forum. [20]
Aber jetzt kann ich wieder rauf. [23]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. September 2006, 08:36:49
Na gut, was leichtes. In welchem Zusammenhang hat Martin einen seiner sarkastischen Lichtblicke? Er sagt sinngemaess (kenne das nur auf englisch):

"He Bart, versprich mir, Dich nicht auch noch in MICH zu verlieben!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 22. September 2006, 11:10:42
Bart musste für Rector Skinner Edna Krababbel sagen :

Ich liebe dich Edna Krababbel.
Daraufhin begannen alle zu lachen.
Als Edna dann das Klassenzimmer verlies sagte Martin zu Bart eben diesen Spruch.
Woraufhin Bart alle zur Besenkammer führte...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2006, 13:52:02
*kicher*

Hat Bart die Frage dazu verschluckt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 22. September 2006, 17:02:03
Gut, Lore ist dran. Man muss natuerlich dazu wissen, dass Edna Krabappel Martin als Aufsichtsperson beauftragt, solange sie ausserhalb des Klassenraums ist, aber dazu war meine Frage zu vage formuliert.

Interessant und fast philosophisch wird es uebrigens, wenn man die Analogie noch weiter treibt - Skinner liebt Krabappel und laesst Bart die Botschaft ueberbringen, aber vielleicht "liebt" Skinner auch den Martin, weil er so ein Streber ist?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. September 2006, 15:59:32
NIEMAND mag wirklich streber. Von wem läßt sich Skinner helfen, wenn er wirklich Probleme hat? Von Bart natürlich. Der kriegt wenigstens was auf die Reihe.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 23. September 2006, 20:38:22
Wenn die Streber so doof sind und ihr Strebertum nach aussen hin klar machen, selber Schuld. Cooler sind die Leute, die es wirklich drauf haben und fuer ihre Gewinne NICHT strebern muessen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 24. September 2006, 19:13:36
Sorry ging nicht schneller.
Hatte bisschen was zu tun das WE.
Hmmm...
Wie heisst Bart mit vollem richtigen Namen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2006, 20:39:38
Bartholemew Jo-Jo Simpson
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. September 2006, 05:09:25
Die Greife darf.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. September 2006, 08:03:46
Jo-Jo??
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 25. September 2006, 20:21:48
Jepp.
Laut einigen Informationsquellen hat Bart den zwischennamen Jo-Jo.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2006, 08:26:25
Was wird – laut Astrologischem Computer von Prof Frank – in acht Jahren der 51. Staat der USA sein?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. September 2006, 09:07:37
Der Mond?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2006, 09:10:43
Unwissender...

Nein, er liegt schon auf der Erde. Und ist ein neugegründeter Staat, heutzutage jedenfalls undenkbar.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 26. September 2006, 10:05:13
*rumrat* Europa?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2006, 10:23:09
Noch schwerer vorstellbar...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 26. September 2006, 13:56:15
Saudi-Israila
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. September 2006, 19:41:14
Vietnam?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 26. September 2006, 20:05:02
Saudi Isralia ist richtig.
Verdammt.
Da war ich wohl ein wenig zu spät. [20]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. September 2006, 23:52:52
Klar, Bart hat recht... Schrieb ich vorstellbar? Zumindest als souveräner Staat, als 51. Bundesstaat der USA...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. Oktober 2006, 10:31:34
Bart?? Du bist!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 02. Oktober 2006, 14:52:18
Woran erkennt man Moes Auto?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Oktober 2006, 15:28:00
Am Nummernschild...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. Oktober 2006, 17:17:59
Du meinst diese hässliche lilane/pinke Limousine mit den riesigen aufgemalten Blümchen, die Homer für ihn ins Meer stürzen soll...?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. Oktober 2006, 20:17:45
Fuck, da weiß ich nochmal was, und es kam mir schon wieder wer zuvor. Daran ist nur diese verfluchte Arbeit schuld. Ach, wär ich doch bloß arbeitslos.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. Oktober 2006, 05:27:37
Damit ich fuer Dich zahle? Koennte Dir so passen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 03. Oktober 2006, 05:32:07
Also, es sind natuerlich Bluemchen auf dem Nummernschild. Daran erkennt man Moes Auto.

Nun hat
(a) Klaue 50% recht mit Nummernschild
(b) Testamaniac 50% recht mit den Bluemchen
(c) GK RIPley sowieso schon alles gewusst.

Ihr alle drei habt recht!!!

Also, wer am schnellsten die Frage stellt, ist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 03. Oktober 2006, 14:00:44
Hähäh! Bin erster! Aber mal nebenbei: auf dem Nummernschild waren auch Blümchen?? Dieses Detail wäre mir jetzt gar nicht im Sinn gewesen. Ich weiß aber noch, dass eine von diesen (wohl aufgeklebten) Riesenblumen vom Auto abgeht und auf dem Wasser treibt, als Homer ihn im Meer versenkt.

Die Frage:

Die Grundschule besucht das Postamt. Jeder darf sich aus den unzustellbaren Briefen einen aussuchen. Was für einen Brief findet Milhouse?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. Oktober 2006, 21:26:35
Ahhhh, Scheiße. Meine Freundin zickt gerade rum, ich soll mich mit ihr beschäftigen, morgen früh muß ich nach Münster.. aber wartet, sobald ich zurück bin, liefere ich die Antwort. Natürlich habe ich das nicht im Kopf, und wenn ich jetzt anfange, Folgen zu gucken, krieg ich was auf den Sack.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 04. Oktober 2006, 09:38:49
Seinen Brief an den Weihnachtsmann?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. Oktober 2006, 09:54:27
Sehr richtig, Gilbert! Du bist...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 04. Oktober 2006, 10:56:56
Ui, wow!  [15]

Okay, ich denke das ist jetzt sehr einfach:

Mit was findet man laut Bart keine Freunde?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 04. Oktober 2006, 13:49:14
Durch Strebern?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 04. Oktober 2006, 14:35:10
Nein!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 04. Oktober 2006, 16:45:37
"Mann findet keine Freunde mit Sala-at!"
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 04. Oktober 2006, 17:52:08
GEEEEEEEEEEEEEENAU!  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. Oktober 2006, 18:10:55
Hähähä... sehr schöne Szene. Familie Simpson tanzt um Lisa und sie schmollt...
(In diesem Zusamenhang auch sensationell: "Das ist nur ein bisschen schmutzig, sonst ist es noch gut, das kann man noch essen!")
Schade, dass ich ein wenig spät zurück am PC war...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 05. Oktober 2006, 15:42:41
Aber genau genommen, kommt diese Zitat ursprünglich von Homer.
Bart fängt darauf hin an zu tanzen.

Na gut, wer sagt:

Daddy, in dem Laden riecht es nach Lulu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 05. Oktober 2006, 22:18:02
Na da tippe ich mal wieder auf Ralph Wiggum!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 05. Oktober 2006, 22:21:10
Ach warte! Ist das die Szene, wo Moe seine Kneipe in ein Familien-Restaurant umbaut? Dann würde es sich um die eine Tochter von Dr. Hibbert handeln! Aber frag mich nicht, wie die heißt!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. Oktober 2006, 11:01:30
irgendwie geht hier alles an mir vorbei. ich bin zu alt, oder ihr seid zu schnell.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 06. Oktober 2006, 12:10:59
ZitatAber genau genommen, kommt diese Zitat ursprünglich von Homer.
Bart fängt darauf hin an zu tanzen.

Argh, verdammt du hast vollkommen recht...wie peinlich von mir!  [22]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 06. Oktober 2006, 15:28:21
Es ist die Folge, in der Moe seine Bar umbaut und es ist die Tochter von Dr. Hibbert. Vollkommen richtig.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 06. Oktober 2006, 21:01:16
Ausgezeichnet!

Frage:
Welcher Aufkleber mit "Star Wars"-Bezug prangt auf dem Heck des Kleinwagens des Comicbuch-Händlers?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 07. Oktober 2006, 00:08:47
Er hat einen Aufkleber wo My other Car is the millennium Falcon drauf steht.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 07. Oktober 2006, 10:55:08
Ich glaube, es war ein allgemein gehaltenes "a" statt einem "the". Aber das ist Erbsenzählerei... Du bist! (Hätte nicht gedacht, dass diese Lösung so schnell kommt...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. Oktober 2006, 11:21:42
Ich glaube, ich fick mir ins Knie. Gucke hier rein, keine Frage, gucke wieder rein, Frage und Antwort. Ja, hätte der Gottkaiser das vielleicht auch gewußt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 07. Oktober 2006, 11:35:26
Schade schade... Aber vielleicht biste ja bei Lores Frage pünktlich... Harhar! Ich lauere aber auch  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 07. Oktober 2006, 22:08:29
Wie oft kommt es vor, das im Vorspann, während Bart etwas an die Tafel schreibt, keine deutsche Übersetzung erfolgt?
Und welcher Satz ist es, den Bart an die Tafel schreibt?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 08. Oktober 2006, 15:01:35
Es kommt einmal vor, und er schreibt sowas wie "Ich darf beim Schreiben nicht reden".
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 08. Oktober 2006, 19:09:25
Nope.
Das meine ich nicht.
Redet er da wirklich nicht?
Bin der meinung er redet überall, bis auf diesem gewissen Vorspann.
Dieser Vorspann kommt aber nicht nur einmal.
Soviel verrate ich schonmal. [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 08. Oktober 2006, 22:09:58
Ich glaub der Vorspann kommt bei einigen der älteren Folgen und er schreibt soetwas wie: "I will not waste chalk" oder so ähnlich.

Wie oft genau dieser Vorspann kommt weiss ich nicht, aber ich tippe einfach mal auf 7.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Oktober 2006, 00:30:29
Das was er schreibt ist richtig.
Doch die 7 ist falsch.
Es ist schon etwas weniger.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Oktober 2006, 08:41:25
juchuu, jetzt sind wir im reinen vermuten-raten. da war ich nie gut drin, also tippe ich auf 4.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 09. Oktober 2006, 09:25:00
Tippe auf 5!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. Oktober 2006, 10:29:44
Na dann tippe ich 3!  [67]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Oktober 2006, 12:16:44
3 ist korrekt.

Aber ich denke mal das es nur fair wäre das Grommel den Punkt bekommt, da er den richtigen Text geschrieben hat.
Also denn darf Grommel.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 09. Oktober 2006, 12:28:36
Ich bin einverstanden... (Aber zu den Tips zitiere ich Nelson Muntz: Haa, ha!)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 09. Oktober 2006, 14:06:22
Also dann,

von wem stammt: Das wars dann wohl mit Plan B.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 09. Oktober 2006, 16:54:34
Seymore Skinner.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 09. Oktober 2006, 21:31:03
Nein.

Ich beziehe mich auf die Folge: Burns Erbe
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 09. Oktober 2006, 22:41:51
Weyland Smithers.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Oktober 2006, 09:49:03
Homer.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Oktober 2006, 10:10:09
Shit. Keine Zeit, die Folge zu sehen. Ich rate also: Bart.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 10. Oktober 2006, 11:58:13
Bis jetzt alles falsch.

Ich werde falls nötig heute Abend noch einen Tip geben.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2006, 12:27:12
Dr Frank
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 10. Oktober 2006, 13:09:05
Kent Brockman?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Streifenmalkav am 10. Oktober 2006, 13:45:41
Wars vieleicht Mr. Burns höchstselbst?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 10. Oktober 2006, 19:03:36
Nein, immer noch alles falsch.

Kurz bevor der Satz kommt, sagt Burns: Ich habe ausdrücklich gesagt, keine Mädchen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 10. Oktober 2006, 19:13:50
Lisa
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 10. Oktober 2006, 19:38:27
Entweder Ralph (daher der Satz "Ich bin ein Junge" - "Das nenn ich Einsatzfreude") oder Marge.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Oktober 2006, 19:51:14
Falsch! Milhouse!! Er wollte sich als Mädchen verkleiden, um eine zweite Chance beim Erben-Vorsprechen bei Burns zu bekommen. Burns lehnt aber auch Lisa ab mit den Worten "Keine Mädchen!", darauf Milhouse in Frauenklamotten und Perücke: das war's dann wohl mit Plan B!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 10. Oktober 2006, 22:01:06
Ich will Grommel nicht vorweggreifen, aber "The show must go on..." - also vorbehaltlich der Richtigkeit meiner Antwort die nächste Frage:

Wie heißt das größte Steak im Restaurant "Schlachthaus" UND wieviel wiegt es?
[32]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 10. Oktober 2006, 22:13:38
ZitatFalsch! Milhouse!! Er wollte sich als Mädchen verkleiden, um eine zweite Chance beim Erben-Vorsprechen bei Burns zu bekommen. Burns lehnt aber auch Lisa ab mit den Worten "Keine Mädchen!", darauf Milhouse in Frauenklamotten und Perücke: das war's dann wohl mit Plan B!

ganz genau
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. Oktober 2006, 09:51:47
Das hatte einen Namen? Das unglaublich riesige Ding, das Homer nicht schaffte, und an dem sein Nebenbuhler starb?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 11. Oktober 2006, 10:50:43
Genau dieses Steak meine ich! Es stand nicht in der Karte - aber als Homer nach einem richtigen Steak fragte (nicht so ein vierenihalb Pfund-Kinderteller...), stellte der Kellner ihm dieses "surfbrettgroße" Stück Rinderfleisch vor. Damit ging's dann ins Wettessen. (Homer verlor zwar, blieb aber wenigstens am Leben...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Oktober 2006, 12:08:58
Okay. Da hier offenbar alle überfragt sind: Die Folge stammt aus der 10. Staffel. Der Name des Steaks ist an einen Charakter aus der Artus-Sage angelehnt... (Das Gewicht kann man notfalls raten..)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 12. Oktober 2006, 14:23:18
Öhmm... Steak "Galahad" mit ca.30 kg?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Oktober 2006, 19:14:40
Alternativ: Lancelot mit 30 Pfund.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Oktober 2006, 20:53:15
Erstens: Ich sagte, der Name ist an einen Charakter ANGELEHNT! Also anders geschrieben und von der Bedeutung verfremdet. Der Gottkäse ist aber näher dran. Mit beidem. (30 Pfund ist aber immer noch zu viel)

Antwort sollte in etwa:
Das Steak heißt Sir... und wiegt .. Pfund lauten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 12. Oktober 2006, 23:29:03
Das Steak heißt Sir Landelot (weis jetzt nicht ob richtig geschrieben) und wiegt 10 Pfund (reinweg geraten)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 12. Oktober 2006, 23:43:32
Ja. Also der Name ist schon korrekt. Man weiß jetzt nicht, ob die es vielleicht auch "Sir Lendelot" schreiben - aber das ist phonetischer Hickhack.
Da Du mit 10 Pfund deutlich näher an den tatsächlichen 16 Pfund bist, als die anderen beiden, gebe ich Dir den Punkt!
(Und ich krich Hunger auf ein Steak...)  [140]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 13. Oktober 2006, 10:50:01
Juhu!  [60]  [110]  [60]

Also dann:

Wer hilft Homer am Ende der Folge, in der er seine private Sicherheitsfirma hat, gegen die Mafia und wie heißt die Firma?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Oktober 2006, 11:33:31
Seine Firma nennt sich Springshield und erstaunlicherweise schießt Maggie Fat Toni und seine Schergen ins Off.... Wiggum hatte nämlich keine Knarre mehr, da man ihm die abgenommen hatte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Oktober 2006, 11:44:08
Neue Frage: (Bin den ganzen Tag unterwegs...)

Wer zerstörte Homers Rückgratzylinder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 13. Oktober 2006, 12:02:53
Die Chiropraktier, weil er ihnen mit dem "Zylinder" die Kunden wegnimmt!
Ich glaube das nennt man Marktverdrängung. :-)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 13. Oktober 2006, 20:30:35
Richtiglich! Du bist!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Oktober 2006, 18:47:17
Also erstens ist Gilberts Bildchen (Avatar) äußerst schmackhaft, zweitens hätte ich das mit dem dämlichen Rückgratzylinder auch mal gewußt. Mistdreck. Ihr sprecht euch doch ab.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 14. Oktober 2006, 20:50:07
Ich gebe Dir in einem Punkt recht *muhaha*!!

Vielleicht bist Du ja dieses mal schnell genug...! [60]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 15. Oktober 2006, 12:02:30
Oh danke! Ihr wißt gar nicht wie lange ich das digital "braten" musste um es sichtbar zu machen!  [25]

So weiter geht's: Welche zwei berühmt/berüchtigten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte waren die Nach- bzw.Vorbesitzer von C.M. Bruns Teddybären Bobo?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Oktober 2006, 12:44:27
Hahaaa! Ich lach mich tot! Gottkaiser ist wieder zu spät! Die Antwort lautet: Charles Lindbergh, der ihn vor seinem Flug mit der Spirit Of St. Louis findet und ihn dann über Paris aus dem Flugzeug wirft - und Adolf Hitler, der ihn dann fängt... und ihm später die Schuld am verlorenen Krieg gibt, haha!
Danach kauft Bart ihn in einem Beutel Eis und gibt ihn an Maggie weiter. Usw usw. Tut ja nichts mehr zur Sache.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 15. Oktober 2006, 17:21:12
Richtiglich.... [15]

Testamanica ist dran!

P.S. Also so langsam sieht es echt nach einer Absprache aus...ist es aber nicht!  [24]  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Oktober 2006, 18:46:34
Naja, das ist jetzt wirklich nicht so schlimm gewesen, ich konnte mich zwar an die Bobo-Story a la Rosebud erinnern, aber nicht mehr an die Vorbesitzer. Absprache ist es trotzdem.  [173]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Oktober 2006, 23:01:27
[117]

Frei nach "Die Ärzte": zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät - jetzt ist es zu spät...  [131]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. Oktober 2006, 23:04:32
Okay. Neues Frages:
Um wieviel Prozent stiegert der (vorübergehend eingerichtete) Handymast auf dem Dach der Simpsons die Erreichbarkeit der Einwohner von Springfield?

PS: Gilbert! Verdammt! Bei deinem Avatar kriege ich auch nachts nach zwei vollständigen Mahlzeitzen noch Hunger! Du bist Schuld, wenn ich in den nächsten Wochen zunehme! (Hmmm. Steak...)

Edit: Obwohl ich Baked Potatoe aufgrund des zu geringen Fettgehalts und der damit einhergehenden Ranzigkeit ablehne...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2006, 10:35:20
Ich vermute mal um 0%???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Oktober 2006, 12:06:36
Falsch. (Obwohl man den Zahlen einer Mobil-Phon-Gesellschaft nie trauen sollte...)
Es ist schon eine Zahl zwischen Null und Hundert. Daher will ich sie auch exakt wissen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 16. Oktober 2006, 14:28:36
@ Testamaniac: Du hast irgendwie Recht, mein Avatar hat was hypnotisches, wer länger als 3 Sekunden draufschaut bekommt sofort ein starkes Hungergefühl!  [15]

Ich sage 3%!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 16. Oktober 2006, 16:03:05
Sage 2%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. Oktober 2006, 17:03:10
Kenne die Folge nicht, tippe auf über 50. Damit wir das alle etwas einschränken können.

sagen wir mal .. 98 %.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Oktober 2006, 17:41:05
Wieviele Kommastellen gibbet es denn?

Und ich biete markante 100%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Oktober 2006, 21:04:01
Keine Kommastellen, eine glatte Zahl!

Ihr liegt alle weit daneben!

Edit: @Gottkaiser: Diese Einschränkung kann ich so auch empfehlen... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 16. Oktober 2006, 23:02:51
49%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 16. Oktober 2006, 23:42:23
Falsch! GKs Einschränkung war schon richtig. Wir suchen also eine Zahl zwischen 50 und 100. (und es ist weder 50, noch 100)
Ich grenze sogar noch weiter ein, damit das nicht ewig so weiter geht: Wir suchen eine Zahl zwischen 50 und 80!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. Oktober 2006, 09:28:34
73%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 17. Oktober 2006, 09:46:04
Dann sag ich mal: 56%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: SaceraDivina am 17. Oktober 2006, 09:56:51
79%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 17. Oktober 2006, 09:58:21
Upps, sorry da hab ich mit Nickis Account die Antwort geschrieben...die war noch eingeloggt. War aber meine Antwort gemeint...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Oktober 2006, 12:03:03
Macht nix, ist eh alles falsch. Ich grenze ein letztes Mal eni: zwischen 50 und 70%! (Aber es ist sehr schön, euch tapfer raten zu sehen;)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 17. Oktober 2006, 13:22:50
57% *weiterrat*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 17. Oktober 2006, 14:20:17
69%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 17. Oktober 2006, 15:04:51
65%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Oktober 2006, 16:56:40
Jetzt ist es schon ganz heiß! (Und nicht vergessen: Jeder nur einen Tip pro Durchgang;))  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 17. Oktober 2006, 19:11:20
68% (Ist doch jetzt schon neuer Durchgang, odeR?)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 17. Oktober 2006, 19:48:44
62%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 17. Oktober 2006, 19:53:11
Immer wenn ich schreibe, ist ein neuer Durchgang. Aber jetzt seid ihr ja schon so nah dran - ihr müsst es doch langsam mal richtig tippen... wenn es schon keiner hier weiß.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 17. Oktober 2006, 20:10:45
60%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 17. Oktober 2006, 22:57:58
67%!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Streifenmalkav am 17. Oktober 2006, 23:16:38
66%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 18. Oktober 2006, 03:08:32
64%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gilbert von Teckelburg am 18. Oktober 2006, 09:17:24
63% ?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2006, 11:16:39
61%
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. Oktober 2006, 20:04:24
51 %
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 18. Oktober 2006, 20:32:48
Tja. So kann's gehen. Bart gibt einen einzigen Tip ab und hat Recht damit! 64% war richtig.

Bittesehr, Bart!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 19. Oktober 2006, 05:54:32
Ok, also:

Was fuer ein Lied singt Homer der Bayerischen Delegation in seinem Haus?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. Oktober 2006, 10:16:50
99 Luftballons
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 19. Oktober 2006, 14:24:51
Zahlen ueber Zahlen...

aber diesmal ist 99 richtig!

Lore ist dran.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 19. Oktober 2006, 15:11:31
Die Schweinerei ist ja, daß Bart nicht tippt, Bart WEISS!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. Oktober 2006, 19:47:19
Wie lautet die genaue Adresse der Flanders?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2006, 20:23:49
Evergreen Terrace 738.

Und das obwohl sie direkte Nachbarn der Simpsons sind, die bekanntlich in 742 wohnen...

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2006, 07:27:50
Wenn das mal nicht gegoogelt war.  [168]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2006, 12:07:46
Oder auf dem Bordstein geprayt...

So was ähnliches wurde schonmal gefragt, darf ich verraten...

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 20. Oktober 2006, 14:40:26
Na ja, das weiss man doch, oder? Die Smiths wohnen 736, die Overlords 734, die Walgreens 730... irgendwo in der Strasse st auch der Kastanienbaum, an dem Homer einmal geparkt hatte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Oktober 2006, 20:26:01
Ich nehm Barts Aussage mal als OKay (es gab noch eine Folge, wo die Nummer gesprayt wurde...) und sag nur:

Versuch das mal zu ergoogeln:

Was sagt Homer als Repräsentant der Erde als erstes dem vermeintlichen Außerirdischen???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Oktober 2006, 20:37:54
Meinst du diese Szene: Fresst mich nicht! Ich habe Frau und Kinder! Fresst die!! ( [67]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Oktober 2006, 21:25:35
NEIN! Das gibt es nicht. Da bin ich endlich nochmal hier, wo eine Frage noch nicht beantwortet war, weiß sogar, daß Testamaniac unrecht hat, weiß aber die genaue Antwort auch nicht. NEIIIINNNNN!!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 20. Oktober 2006, 21:33:08
Hahahahahahahaha. Sowas auch. Glaube auch, dass meine Antowrt falsch ist, wenn ich die Formulierung der Frage betrachte. Aber im Moment kommt mir da kein anderes Bild in den Kopf.  [16]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 21. Oktober 2006, 00:20:18
Die Folge ist auf jeden Fall klar: Die Akte Springfield

Ich meine, er sagt soetwas wie: Als Repräsentant der Erde möchte ich, AARHHHH!

Bart weist ihn auf seinen Fuß hin, der im Lagerfeuer steht.
Daraufhin verschwindet
Zitatvermeintlichen Außerirdischen???
welcher kein geringer als C.M. Burns ist, der nach seiner freitagabends
Behandlung, um dem Tod eine weitere Woche zu entgehen,
verwirrt in den Wald läuft.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 21. Oktober 2006, 02:31:27
FUUUUUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!!

Man hat mich um FUENF MINUTEN geschlagen!!!

Und ich hatte mir schon die Haende gerieben...

Da ich ein guter Sportsmann bin, werde ich auch nicht drauf beharren, dass Homer eigentlich ganz genau sagt:

Als Repräsentant vom Planeten Erde möchte ich als Erster sagen :

Bitte schoen, Herr Grommel.

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Oktober 2006, 12:18:34
Jaha, Grommel hat gepunktet, obwohl ich ganz konkret den Ausruf "Feuer, Feuer!" meinte...

Aber richtigerweise kan davor natürlich "Als Repräsentant der Erde möchte ich..." in ähnlicher Form.

Die KULTfolge schlechthin!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 21. Oktober 2006, 13:10:36
Na denn:

Welchen Beruf hat Quimby in Lisa's Zukunft und wer ist sein Boss?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2006, 12:26:24
Hmm, selbst die Großmeister benötigen diesmal anscheinednd Tipps.

Dabei dürfte die Folge klar sein, Lisas Besuch auf dem Jahrmarkt und die Visionen der Hellseherin... Oder?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 26. Oktober 2006, 19:26:31
Die Folge ist richtig.

Also gut, ein kleiner (doch recht großer Tip):

Lisa begegnet Quimby auf dem Weg vom Flughafen nach Hause,
wo sie ihren zukünftigen Ehemann der Familie vorstellen will.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Oktober 2006, 20:04:12
Ach, ich weiß was du meinst, ich bin aber ganz ehrlich zu faul zum nachsehen. Der ständige Mißerfolg der letzten Fragen hier hat mich demotiviert.

Ich glaube, er war Kofferträger, und sein Chef war Willie oder Skinner.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 26. Oktober 2006, 22:27:35
Ach ja! Gottkaser liegt falsch! Lisa erkennt Quimby auf dem Namensschild im Taxi als Taxifahrer! Aber ich bin mir nicht mehr sicher, wer sein Boss ist. War es Otto? Ja! Ich bin mir recht sicher, dass Otto ein Taxiunternehmen hat. Aber ich bin jetzt auch mal zu fau, die Folge rauszupuhlen...

Edit: Das heißt: Lisa erkennt Quimby und der deutet auf sein Namensschild, wo irgend ein Tarnname drauf steht...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2006, 23:58:49
Hmm, vielleicht ist auch Nelson Chef, fänd ich auch passend...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Grommel am 27. Oktober 2006, 16:23:00
ZitatJa! Ich bin mir recht sicher, dass Otto ein Taxiunternehmen hat. Aber ich bin jetzt auch mal zu fau, die Folge rauszupuhlen...

Edit: Das heißt: Lisa erkennt Quimby und der deutet auf sein Namensschild, wo irgend ein Tarnname drauf steht...

Vollkommen richtig.

Mich erstaunt allerdings, daß das FÜNF Tage gebraucht hat.

Bitte sehr Testamaniac.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Oktober 2006, 20:35:53
Das stimmt wohl. War sehr lange. Aber spontan kam mir die Idee nicht. Erst nach Deinem Tip - und vorher hatte ich zu viel um die Ohren, um nach der Folge zu suchen. Neue Frage kömmt gleich!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 27. Oktober 2006, 22:22:05
Wie heißt der Millirdär, der bei der Eröffnung seines neuen Mega-Stores in Springfield von den Einwohnern gefeiert wird - was Monty Burns in Komplexe treibt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 28. Oktober 2006, 01:30:36
HA! Es lohnt sich, die ganze Nacht aufzubleiben. Da habe ich doch heute noch die Simpsons gesehen und: FORTUNE! Yuchuuu, ist das ein Comeback des Gottkaisers?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 28. Oktober 2006, 11:48:19
Na wollen wir mal nicht so sein. Ich hätte mir zwar auch den Vornamen gewünscht, aber dafür die Frage wohl zu unpräzise formuliert. Arthur Fortune ist richtig. Du bist!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Oktober 2006, 12:37:03
Achso, hätte ich aber auf Anfrage gerne nachgeliefert.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - ich habe nochmal einen Punkt gemacht. Das war schon unglaublich depremierend...

Welche Farbe hatte Homers Anzug, als er Karl einstellte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 29. Oktober 2006, 13:12:23
Hm. Kann mich gerade nicht bildlich an die Szene erinnern. Daher rate ich ins "Blaue": weiß.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 29. Oktober 2006, 15:47:51
Ich glaube, es war eher ein Mintgruen. Mit Rosa Schlips und rosa Puschel in der Jackettasche. Ja, und das Telefon war lustigerweise auch rosa.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 29. Oktober 2006, 15:49:37
Klingt irgendwie plausibel...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 29. Oktober 2006, 19:29:22
Merkwürdigerweise kriege ich neue Postings hier nicht mehr angezeigt, es stimmt aber natürlich mal wieder, was FU schreibt. Wozu stelle ich hier eigentlich noch Fragen? FU, übergeben Sie.. übernehmen Sie.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 31. Oktober 2006, 12:57:35
Bort?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 31. Oktober 2006, 17:46:38
Soll das die jetzige Frage sein?

Wenn Ja :

Bart wollte nicht glauben, bei dem Ausflug ins Itchy & Scratchy Land, das es wirklich jemanden mit dem Namen Bort gibt.
Allerdings kam kurz darauf ein Junge der seine Mutter fragte ob er das Souvenir mit seinem Namen drauf haben kann, worauf hin die Mutter sagte :

Nein Bort.
Ein anderes mal.

Daraufhin schaut Bart etwas verdutzt drein und schaute weiter ob es den Namen Bart gäbe, den er aber nicht gefunden hatte.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 31. Oktober 2006, 19:09:10
Ich finde die Antwort von Lore gut, aber ich werde mal in Testamanics Wunsch handeln und den entsprechenden FU Bort anhauen, auf daß er hier postet.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 31. Oktober 2006, 20:23:19
hähä... Die Antwort wäre natürlich richtig, aber ich wollte tatsächlich nur Bort FU erinnern uns zu befragen...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2006, 21:48:52
Bart FUs Zweitaccount ist übrigens Bort FU, als er hier sich mal nicht einloggen konnte...  [25]

Und: die Frage hätte es auch schon gegeben  [25]

Seite... Ach, ich möchte nicht angeben  [15]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 01. November 2006, 01:40:54
Ok, also... Marlon Brando. warum nicht.

Was musste Bart als Kurier zu Marlon Brandos Insel liefern?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 01. November 2006, 01:42:20
Höhö. Dass es ein Account mit Bort FU gibt, habe ich auch gesehen. Da war auch klar, dass das nur Bart sein kann. Oder ein geheimer Liebhaber von bart FU...  [91]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 01. November 2006, 10:42:45
500 Big Macs
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Bart FU am 01. November 2006, 14:14:10
Ich habe keine Liebhaber, meine Liebe gehoert dem Forum. [15]

Lore hat recht.

[18] Sind meine Fragen zu einfach, oder ist Lore einfach zu gut? *Bewunder*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. November 2006, 20:36:50
Lore ist einfach zu gut. Ich muß schamlos zugeben, ich hätte es nicht gewußt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 01. November 2006, 20:38:45
Naja.
Ich kann mich diesmal bei meinem Kumpel bedanken.
Er hat alle Folgen auf seinem Rechner und wir hatten sie schnell gefunden gehabt. [23]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. November 2006, 20:39:19
NEUE FRAGE STELLEN, SCHNELL!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 01. November 2006, 23:56:09
Was bewundert Lisa nicht als sie durch das Fenster einer Nachbarsfamilie gucken, die gerade zu Abend essen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 02. November 2006, 04:19:21
Öhm. Es ist 04.15 Uhr und daher leide ich wohl an geistiger Umnachtung im wahrsten Sinne des Wortes. Da es aber heißt ,,der frühe Vogel fängt den Wurm", möchte ich einfach raten, ohne in diesem Moment ein klares Bild vor Augen zu haben:
Fleisch-Geesse... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. November 2006, 06:18:20
Daß die sich gar nicht streiten.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2006, 08:50:01
*argl* Ja, hmpf, das war so ne Weihnachtsfolge...

Was sie nicht bewundert?

Könnte es irgendwie die Rolle des Vaters sein, da sie sich gerade fürchterlich mit Homer verkracht hat...?

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 02. November 2006, 12:47:08
Nein.
Alles falsch.
Aber es hat etwas mit Essen zu tun.
Vielmehr das drumherum als das Essen selber!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2006, 00:15:26
Öhm, dass sie Messer und Gabel benutzen???
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. November 2006, 09:14:18
Nicht direkt.
Aber wir nähern uns der Antwort.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. November 2006, 10:14:10
Servietten?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. November 2006, 13:41:53
Nein.
Es ist die Art wie man isst.
Es gibt ein bestimmtes Wort dafür.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. November 2006, 20:04:04
ahhhhhhhhhhhh.. sie SCHLINGEN nicht!  

Ich kann mich echt an diese alte, alte Folge entsinnen, wo Bart und Lisa durch ein Fenster ins Haus gucken, hell erleuchtet und warm.. und dann sagt Lisa eben irgendwas.. aber was, verdammich?? das mit dem schlingen könnte sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 03. November 2006, 20:09:13
Lassen wir es gelten, weil schlingen schon was mit dieser Sache zu tun hat.
Es sind nämlich die Essgewohnheiten, die die Simpsons bemängeln.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. November 2006, 11:40:56
Juchuuuuuu!!!! Gut, werde mir noch was ausdenken.. obwohl.. hier kommt schon was. Wieder einen Punkt durch zielloses Raten, hehe.

Mhhh... Homer hatte Probleme, (ich glaube) Eheprobleme und wollte mit Lenny und Carl darüber sprechen. Homer wollte aber an einen anderen Ort gehen, um darüber zu reden: Hier die Zweiteilige Frage:
1. Wohin gingen sie (möglichst genaue Angabe)
2. Wer findet sich in dieser Szene im Hintergrund und "warum".
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 04. November 2006, 14:32:49
Öhm. Eheprobleme kamen ja mehrfach vor. Ein erster Tip: Er fuhr mit ihnen zum Angeln und im Hintergrund war der olle Kapitän? (Glaube kaum, aber die Jagd auf diesen Riesenfisch fällt mir als erstes ein...)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. November 2006, 17:42:43
Nein. Als Tipp: Meines erachtens (und leider habe ich da ein wenig den überblick verloren) müßte es aus der aktuellen oder vorletzten staffel sein. also sehr neu.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 04. November 2006, 21:37:46
Moes Taverne. Und daher war auch Moe dabei...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. November 2006, 14:51:49
Absolut falsch. Es war kein "normaler" (also häufig vorkommender) Ort.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2006, 16:27:22
Waren sie bei Moe rausgeworfen worden? Vielleicht diese Flughafenbar?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 05. November 2006, 19:09:59
Nein, viel neuere Staffel.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 13. November 2006, 12:17:55
Wie wäre es mit noch einem Tipp?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. November 2006, 19:50:19
Auf Anfrage immer gerne:

1. Homer-Typischer Platz für Gespräche über Eheprobleme
2. Einer der Hauptcharaktere (Jung), Vater spielt ebenfalls Hauptrolle.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 13. November 2006, 21:56:03
Ähh, seh ich das richtig: Homer-Typischer Platz für Gespräche über Eheprobleme - der andererseits selten in der Serie vorkommt?

Ich versuchs erstmal mit dem Mann im Hinterground: Milhouses Vater!

Bei der Schwere der Frage würde ich noch anregen, es auf eins von beiden einzuschränken (Persion oder Ort)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. November 2006, 07:28:05
einschränken oder Tipps richtig lesen, beides würde helfen.

Also der Ort ist derart untypisch, daß er nur Homer einfallen konnte. Ist aber halt aus einer der neueren Staffeln, ich befürchte, wenn das niemand zufällig gesehen hat (oder geplant), daß dann raten angesagt ist. Wundert mich, daß sich Bart noch nicht gemeldet hat, er guckt sich gerade alle Folgen im Internet auf englisch an, da sind wohl alle 18 Staffeln bereit zum download.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2006, 10:11:21
*Hmpf* Wer könnte noch im Hintergrund gewesen sein. Ach ja, korrekterweise müßte es Milhouse heißen. Egal, der Vater hat ja ne Hauptrolle.

Dann vielleicht eher einer der Flanderssöhne? Todd?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. November 2006, 10:59:41
kalt.

Aber diesmal schon die richtige Altersklasse. Geht mit Lisa in eine Klasse.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 14. November 2006, 11:49:07
Ralph Wiggum? Dann könnt der Ort das Polizeirevier, besser eine Zelle sein.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. November 2006, 15:31:26
also die Person ist schonmal richtig. Wenn jetzt noch relativ Diffus der Ort von DIR dazu kommt, dann hast du den Punkt. Trittbrettfahrer müßten sich da schon mehr anstrengen. Polizeirevier: nope. Ist lustiger, aber kein Zirkus.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 15. November 2006, 00:46:25
Zoo? Ist es ein großer Ort?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. November 2006, 08:13:13
Zoo nein, aber ziemlich nah dran. Und ja, großer Ort.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 15. November 2006, 09:22:51
Na komm Klaue, rat fix - jetzt will ich den Punkt auch nicht mehr erobern... Aber ab jetzt bin ich hoffentlich wieder regelmäßiger am Rechner! (Obwohl: kommendes Wochenende auch nur unterwegs [19] )
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Streifenmalkav am 15. November 2006, 10:01:51
hm... sowas wie seaworld vieleicht.... so  mit fischen und delfinen die die fische fressen
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. November 2006, 11:17:04
Also Klaue kriegt jetzt den Punkt, der hat sich das verdient mit seinem Ratefleiß.

Anscheinend kennt echt niemand diese Folge, ich dachte, ich sei der einzige, der meist die neue Staffel verpaßt.

Also, Homer hatte irgendwie Eheprobleme, Carl und Lenny wollten mit ihm drüber reden (im Kraftwerk), und Homer (glaube ich) meinte, das sei hier nicht der richtige Ort dafür. Im nächsten Moment sieht man die drei in einem ausgehöhlten Baumstamm sitzend eine Wildwasserbahn hinauf gezogen werdend. Im Hintergrund sieht man den kleinen Wiggum, wie er am Geweih eines Holzelchs oder sowas hängt.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 16. November 2006, 10:44:20
Freizeitpark wär auch mein nächster Tipp gewesen...  [25] Bestimmt...!

Also dann:

Welche Plage lauert in einigen Jahren - laut Astrologischem Computer von Prof Frank – in der verbotenden Zone vor Mr Burns Haus?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. November 2006, 14:30:56
Heuschrecken?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2006, 00:10:26
Eher eine etwas exotischere Kreuzung...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. November 2006, 11:21:43
Ratten-Nattern?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 17. November 2006, 22:52:01
Hmm, das eine Tier, ähh, Tier ist schon fast übertreben, ist eher unbeweglich, das andere ein Fabelwesen.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. November 2006, 10:52:08
Einhornphyton?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2006, 13:04:43
Oha, Respekt, Einhorn ist schonmal richtig. So die Bezeichnung in der erie. Korrekterweise wäre es ein Einhornpegassi, da das Wesen Flügel besaß. Und das ist wohl auch die einzige Fortbewegungsart für dieses, ähh, Tier, welches zumeist langsamer als eine Schnecke ist und vermutlich nicht nur in der französischen Küche zu finden ist...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 18. November 2006, 17:04:38
*Rat* Ein Schwamm und ein Einhornpegasus?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2006, 18:25:55
Hey, wir sind hier bei Simpsons und nicht bei Spongebob  [25]

Schon ganz heiß...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 18. November 2006, 23:02:34
Schildkröte?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: LoretheDruid am 19. November 2006, 11:28:38
Ein fliegender Fisch?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Testamaniac am 19. November 2006, 12:34:45
Einhornkorallen?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: SaceraDivina am 19. November 2006, 15:22:48
Miesmuschel!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 19. November 2006, 15:23:46
Argl, wieder mit falschem Account eingeloggt...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2006, 19:23:12
Einhorn... Muscheln. Genauer fliegende Einhornmuscheln... Eine ganze Schar davon vagabundiert vor Burns Haus und beharkt Besucher... Sehr lustige Folge!

Damit sollte Coinneach weitermachen!!!

Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 20. November 2006, 08:50:40
Wie lautet Apus (vollständiger) Geburtsname? Und wie sein jetziger? Hoffe das ist nicht zuu einfach, aber was schlaues zu finden ist hier ja gar nicht so einfach... [23]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. November 2006, 09:01:49
Also ich kenne Apu nur unter Apu Nahasapeemapetilon, wußte gar nicht, daß der einen anderen Geburtsnamen hat oder heute anders heißen soll? Irgend ein Teufelskram aus einer der neuen Staffeln?
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 20. November 2006, 22:09:50
Upps, tschuldigung, Nahasapeemapetilon ist schonmal richtig, mit "neuer Name" ist der (Nach-)Name gemeint, den er zwischenzeitlich angenommen hat...

P.S.: Welche Staffel weiß ich ehrlich gesagt gar nicht... hab's woanders her...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 21. November 2006, 09:25:23
Meine Rede: Teufelskram.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 21. November 2006, 16:39:19
*g* Dennoch denke ich das es hier bestimmt der eine oder andere weiß... hey, sonst wär ICH ja bestimmt nicht drauf gekommen... [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. November 2006, 15:51:04
Also, es gibt da in der 7. Staffel die Folge "Volksabstimmung in Springfield", wo über den Antrag 24 abgestimmt werden soll, betreffend die illegalen Einwanderer. Hier bekommt Apu neue Papiere von Fat Tony, die der halt irgendwie völlig legal halt so und .. ach, egal. Auf jeden Fall heißt er als waschechter Amerikaner Nahassapemapetilan, mußte das allerdings nach Aussprache von Fat Tony schreiben.

Mehr weiß ich zu diesem Thema wirklich nicht mehr.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 22. November 2006, 16:56:23
Hmmm... okay, Tipp: Apu hat den Namen zwischenzeitlich angenommen als er dem Quartett "The Be Sharps" beitrat. Der Nachname klingt französisch...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 22. November 2006, 20:40:34
Gucke ich morgen, dann kommt die Lösung. Danke für den Hinweis. mhhh.. verdammte Trittbrettfahrer... hoffentlich habe ich die Folge irgendwo...
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2006, 22:37:13
Das Gottkaiserchen wird alt...

Apu de Beaumarchais

War mit dem Tipp aber auch nicht mehr sooo schwer...  [25]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. November 2006, 06:42:03
grummel.... alter trittbrettfahrabzockerklaue  [34]
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Coinneach am 23. November 2006, 07:06:52
Hmm... sieht so aus als wäre der Trittbrettf... die Klaue dran *s*
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2006, 09:13:23
Da Gottkaiser sich auf die Klassiker beruft: Welches Mittel (chemische Bezeichnung) läßt Homers Haare wachsen?

(Bitte Bestätigung der richtigen Antwort abwarten, es gibt hier mindestens zwei Folgen, wo das passiert - aber nur einmal mit chemischer Bezeichnung!)
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. November 2006, 10:55:08
HAHA, Krankmachen lohnt sich - schiebt ab, ihr arbeitnehmer-PISSER!

DIMOXINIL - das ist nicht so eine billige Bauernfängerei.
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2006, 20:47:16
Genau - das war Gottkaiserlich - Gottkaiser!

Dachte man denkt eher an die Folge mit Grandpas Wundermittel.

Oha, Seite 50, damit können wir bald Teil 3 beginnen!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2006, 01:39:56
Auswertung nach 20 Seiten (30 folgen...):

(Ohne Platzierung)

1. Gottkaiser Ripley mit 38 richtigen Antworten
2. Bart FU mit 24
5. Testamaniac mit 21
3. Greifenklaue mit 17
6. Berserker mit 12
4. Christopherus mit 11
LoretheDruid 9
7. Elminster mit 6
8. DIE Streifenmalkav mit 4
9.  Astendar mit 2
11. Merlin mit 1
... Roan Talwos mit 1

Gottkaiserliche FrAGE IN NEUEM Thread, bidde!

Komplettauswertung demnächst!!!
Titel: SIMPSONS 2
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2006, 12:08:50
Auswertung nach 50 Seiten in Teil II und 50 in Teil I. Wahnsinn!

1. Gottkaiser Ripley mit 53 richtigen Antworten
2. Bart FU mit 48
3. Testamaniac mit 37
4. Greifenklaue mit 24
... LoretheDruid 16
6. Berserker mit 16
7. Christopherus mit 11
8. Elminster mit 6
9. DIE Streifenmalkav mit 4
... Grommel mit 4
11. Astendar mit 2
... Coinneach mit 2
... Gilbert mit 2
14. Merlin mit 1
... Roan Talwos mit 1
... Oli mit 1

Gottkaiser, Bart und Testamaniacs sind die Cracks schlechthin, Lore der erfolgreichste Newcomer (von 2 auf 16!) und auch Grommel hat auf den letzten 10 Seiten gut gepunktet.

Seien wir gespannt, ob sich der Gottkaiser gegen Bart und Testa verteidigen kann!