[BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne

Begonnen von Colgrevance, 11. Januar 2016, 14:12:28

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Ich würde die aktuell anhaltende Star Wars-Begeisterung gerne nutzen und eine Kampagne des Brettspiels Imperial Assault starten.

Das Spiel ist ähnlich wie Descent 2 (mit dem Imperialen Spieler als Overlord), die Kampagne aber weit variabler und umfasst ca. 10 Szenarien. Die Lern-/Einsteigermission ist so lala, aber laut Rezensionen soll die Kampagne ziemlich rocken und deutlich besser sein als bei Descent 2. Falls es nicht so gut ankommt, kann mal ja immer noch abbrechen... Ich würde mich anbieten, den Overlord (bzw. das Imperium) zu spielen, falls nicht jemand anderes Anspruch auf diese Rolle erhebt.

Das Ganze macht m. E. aber nur Sinn, wenn wir uns mehr oder weniger regelmässig (Vorschlag: so alle zwei Wochen) treffen. Hat jemand von euch Zeit und Lust mitzuspielen?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Damit habe ich fast gerechnet.  ;)

Wenn du sonst noch Interessenten kennst, können wir ja auch eine Runde in HE oder WOB aufmachen.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 17:33:34
Damit habe ich fast gerechnet.  ;)

Wenn du sonst noch Interessenten kennst, können wir ja auch eine Runde in HE oder WOB aufmachen.

Mobil genug Du wärest? Sehr gut!

Eher etwas in der Woche oder Wochenends?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 17:44:16
Mobil genug Du wärest? Sehr gut!

yep. Mein Auto steht momentan nur rum und rostet...

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 17:44:16
Eher etwas in der Woche oder Wochenends?

Da bin ich (noch) flexibel und würde mich an den anderen Mitspielern orientieren. Dienstags und freitags fällt momentan aber wg. Rollenspiel flach.


Greifenklaue

Excellent.

Wochentags wäre bei mir aktuell schwierig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric


Colgrevance

Na, da hätten wir doch schon drei Leute beisammen, was für Imperial Assault vollkommen ausreichend ist. Vier oder fünf Spieler wären natürlich noch besser; vielleicht kennt Ingo ja noch weitere Interessenten?

Ansonsten würde ich einfach mal einen Termin ansetzen, an dem wir den ersten Einsatz zocken können, und wir schauen dann, ob das Spiel bei allen gut genug ankommt. KW 3 oder 4 (also noch im Januar) fände ich gut - da ich aber zeitlich momentan am flexibelsten bin, würde ich euch um konkrete Terminvorschläge bitten.

Greifenklaue

Wochenende um 23./24.? Meine PF-Gruppe kommt wohl erst 30. zustande.

Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Wochenende um 23./24.? Meine PF-Gruppe kommt wohl erst 30. zustande.

Würde bei mir passen, generell lieber samstags.

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.

Meinst du Force & Destiny? Da hatten wir noch keine Absprache, zweiwöchentlich (ggf. im Wechsel mit Imperial Assault) wäre aber meine Präferenz.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 14. Januar 2016, 15:26:22
Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.

Meinst du Force & Destiny? Da hatten wir noch keine Absprache, zweiwöchentlich (ggf. im Wechsel mit Imperial Assault) wäre aber meine Präferenz.

Ich dachte tatsächlich an die Dienstagsrunde ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 15:39:42
Ich dachte tatsächlich an die Dienstagsrunde ;)

Die hätte ich jetzt weiter wöchentlich eingeplant. :D

Colgrevance

Da ja nicht alle Feierabendslayer an einer Imperial Assault-Kampagne interessiert sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn, dafür einen Rollenspieldienstag zu opfern...

Würde denn der 23.01. bei allen klappen?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 15. Januar 2016, 16:29:34
Da ja nicht alle Feierabendslayer an einer Imperial Assault-Kampagne interessiert sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn, dafür einen Rollenspieldienstag zu opfern...
Wir waren ja vor SaWo auch im Zwei-Wochen-Rythmus, bin zwar voll dabei, hab aber z.Z. auch keinen anderen Abend in der Woche mehr frei. Von daher wäre es zumindest eine Option, wenn jetzt noch ein, zwei sagen, dass sie das besser fänden.

ZitatWürde denn der 23.01. bei allen klappen?
Bin mit meiner PF-Runde noch auf Terminsuche, da sollte jetzt aber der 24. klappen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 15. Januar 2016, 16:39:54
Wir waren ja vor SaWo auch im Zwei-Wochen-Rythmus, bin zwar voll dabei, hab aber z.Z. auch keinen anderen Abend in der Woche mehr frei. Von daher wäre es zumindest eine Option, wenn jetzt noch ein, zwei sagen, dass sie das besser fänden.

Steff hat sich heute auch in diese Richtung geäußert (wohl vor allem wegen Schlafmangel...), daher können wir das ja kommenden Dienstag mal ansprechen.

Zitat
Bin mit meiner PF-Runde noch auf Terminsuche, da sollte jetzt aber der 24. klappen.

Ich halte dann vorsichtshalber den 23.01. für Imperial Assault frei - können wir ja ebenfalls Dienstag nochmal drüber quatschen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung