Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Allgemeine Spielrunden-Planung => Thema gestartet von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 14:12:28

Titel: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 14:12:28
Ich würde die aktuell anhaltende Star Wars-Begeisterung gerne nutzen und eine Kampagne des Brettspiels Imperial Assault (http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI1300) starten.

Das Spiel ist ähnlich wie Descent 2 (mit dem Imperialen Spieler als Overlord), die Kampagne aber weit variabler und umfasst ca. 10 Szenarien. Die Lern-/Einsteigermission ist so lala, aber laut Rezensionen soll die Kampagne ziemlich rocken und deutlich besser sein als bei Descent 2. Falls es nicht so gut ankommt, kann mal ja immer noch abbrechen... Ich würde mich anbieten, den Overlord (bzw. das Imperium) zu spielen, falls nicht jemand anderes Anspruch auf diese Rolle erhebt.

Das Ganze macht m. E. aber nur Sinn, wenn wir uns mehr oder weniger regelmässig (Vorschlag: so alle zwei Wochen) treffen. Hat jemand von euch Zeit und Lust mitzuspielen?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 16:25:04
Ja. ;)
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 17:33:34
Damit habe ich fast gerechnet.  ;)

Wenn du sonst noch Interessenten kennst, können wir ja auch eine Runde in HE oder WOB aufmachen.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 17:44:16
Zitat von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 17:33:34
Damit habe ich fast gerechnet.  ;)

Wenn du sonst noch Interessenten kennst, können wir ja auch eine Runde in HE oder WOB aufmachen.

Mobil genug Du wärest? Sehr gut!

Eher etwas in der Woche oder Wochenends?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 11. Januar 2016, 18:04:14
Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 17:44:16
Mobil genug Du wärest? Sehr gut!

yep. Mein Auto steht momentan nur rum und rostet...

Zitat von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 17:44:16
Eher etwas in der Woche oder Wochenends?

Da bin ich (noch) flexibel und würde mich an den anderen Mitspielern orientieren. Dienstags und freitags fällt momentan aber wg. Rollenspiel flach.

Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2016, 18:11:44
Excellent.

Wochentags wäre bei mir aktuell schwierig.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Gemoric am 12. Januar 2016, 10:49:42
Ich habe natürlich auch Interesse ;)
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 14. Januar 2016, 01:38:55
Na, da hätten wir doch schon drei Leute beisammen, was für Imperial Assault vollkommen ausreichend ist. Vier oder fünf Spieler wären natürlich noch besser; vielleicht kennt Ingo ja noch weitere Interessenten?

Ansonsten würde ich einfach mal einen Termin ansetzen, an dem wir den ersten Einsatz zocken können, und wir schauen dann, ob das Spiel bei allen gut genug ankommt. KW 3 oder 4 (also noch im Januar) fände ich gut - da ich aber zeitlich momentan am flexibelsten bin, würde ich euch um konkrete Terminvorschläge bitten.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Wochenende um 23./24.? Meine PF-Gruppe kommt wohl erst 30. zustande.

Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 14. Januar 2016, 15:26:22
Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Wochenende um 23./24.? Meine PF-Gruppe kommt wohl erst 30. zustande.

Würde bei mir passen, generell lieber samstags.

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.

Meinst du Force & Destiny? Da hatten wir noch keine Absprache, zweiwöchentlich (ggf. im Wechsel mit Imperial Assault) wäre aber meine Präferenz.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 15:39:42
Zitat von: Colgrevance am 14. Januar 2016, 15:26:22
Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 10:02:17
Ziehen wir das normale SW-RPG im Zwei-Wochen-Takt durch? Ansonsten wäre das auch ne Möglichkeit.

Meinst du Force & Destiny? Da hatten wir noch keine Absprache, zweiwöchentlich (ggf. im Wechsel mit Imperial Assault) wäre aber meine Präferenz.

Ich dachte tatsächlich an die Dienstagsrunde ;)
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 14. Januar 2016, 16:09:19
Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2016, 15:39:42
Ich dachte tatsächlich an die Dienstagsrunde ;)

Die hätte ich jetzt weiter wöchentlich eingeplant. :D
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 15. Januar 2016, 16:29:34
Da ja nicht alle Feierabendslayer an einer Imperial Assault-Kampagne interessiert sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn, dafür einen Rollenspieldienstag zu opfern...

Würde denn der 23.01. bei allen klappen?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2016, 16:39:54
Zitat von: Colgrevance am 15. Januar 2016, 16:29:34
Da ja nicht alle Feierabendslayer an einer Imperial Assault-Kampagne interessiert sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn, dafür einen Rollenspieldienstag zu opfern...
Wir waren ja vor SaWo auch im Zwei-Wochen-Rythmus, bin zwar voll dabei, hab aber z.Z. auch keinen anderen Abend in der Woche mehr frei. Von daher wäre es zumindest eine Option, wenn jetzt noch ein, zwei sagen, dass sie das besser fänden.

ZitatWürde denn der 23.01. bei allen klappen?
Bin mit meiner PF-Runde noch auf Terminsuche, da sollte jetzt aber der 24. klappen.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 16. Januar 2016, 00:28:46
Zitat von: Greifenklaue am 15. Januar 2016, 16:39:54
Wir waren ja vor SaWo auch im Zwei-Wochen-Rythmus, bin zwar voll dabei, hab aber z.Z. auch keinen anderen Abend in der Woche mehr frei. Von daher wäre es zumindest eine Option, wenn jetzt noch ein, zwei sagen, dass sie das besser fänden.

Steff hat sich heute auch in diese Richtung geäußert (wohl vor allem wegen Schlafmangel...), daher können wir das ja kommenden Dienstag mal ansprechen.

Zitat
Bin mit meiner PF-Runde noch auf Terminsuche, da sollte jetzt aber der 24. klappen.

Ich halte dann vorsichtshalber den 23.01. für Imperial Assault frei - können wir ja ebenfalls Dienstag nochmal drüber quatschen.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2016, 21:55:23
23.1. - Terminplanung: Mal vorausgesetzt, dass die Welt nicht im Schnee versinkt, dann würde ich etwa 16 Uhr starten wollen. Hätte noch einen Termin in Königslutter etwa bis 15 Uhr bis 15:30. Dann sollte ich etwa 16 -16:30 Uhr da sein.

Gut, oder zu früh?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 18. Januar 2016, 21:57:52
23.01. ab 16:00 Uhr passt für mich.

Dann bei mir zocken oder wo? Würde sonst noch jemand mitspielen?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2016, 22:11:48
Zitat von: Colgrevance am 18. Januar 2016, 21:57:52
23.01. ab 16:00 Uhr passt für mich.

Dann bei mir zocken oder wo? Würde sonst noch jemand mitspielen?

Soll ich nochmal unsere beiden F&D'ler fragen?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 18. Januar 2016, 22:27:32
Zitat von: Greifenklaue am 18. Januar 2016, 22:11:48
Soll ich nochmal unsere beiden F&D'ler fragen?

Von mir aus gerne. Sonst hatte ja nur BastiI Interesse bekundet, und der kann Samstag m. W. nicht.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2016, 11:02:38
Terminverschiebung auf den 30.1., damit Basti eher kann.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2016, 23:13:14
So, 30.1. steht - evtl. macht Riven noch mit.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 27. Januar 2016, 14:29:51
Falls euch langweilig ist: hier (http://www.heidelbaer.de/documents/SWI01_Learn_to_Play_german_v7_low.pdf) gibt es die Regeln im pdf-Format.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Januar 2016, 15:38:37
Ich alt nochmal fest: Startzeit 15 Uhr.
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Riven am 29. Januar 2016, 19:30:23
Hallo Mädels. Ich wäre auch dabei morgen.  ;D
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2016, 21:18:44
Zitat von: Riven am 29. Januar 2016, 19:30:23
Hallo Mädels. Ich wäre auch dabei morgen.  ;D

Bin mir nicht sicher, ob es Testosteronschub auch als Aktionskarte gibt ;)
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Colgrevance am 31. Januar 2016, 12:47:30
So, das war eine erfolgreiche Testrunde gestern würde ich sagen - auch wenn für das Imperium noch Luft nach oben ist.  ;)

Sollen wir wie vorgeschlagen den 13.02. für die Fortsetzung festhalten?
Titel: Re: Star Wars-Imperial Assault-Extrarund
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2016, 20:52:24
Ja, ist eingetragen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 01. Februar 2016, 09:00:43
Moin, da sich bei DSA für diese Woche nix ergibt. Wollen wir nicht doch den Termin vorziehen? Auf den 6.02? Ich hätte Zeit!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 01. Februar 2016, 10:25:57
Ich kann auch.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Februar 2016, 10:50:52
Müsste auch bei mir klappen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 01. Februar 2016, 20:51:30
Ok 06.02. heisst es wieder " Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."  ;D
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 01. Februar 2016, 23:44:12
Na dann - ihr könnt ja am AT-ST üben.  :P

06.02. ist eingetragen! Wäre 17:00 Uhr in Ordnung?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 02. Februar 2016, 08:16:30
Super. 17:00 geht klar. (Ansonsten gern auch wieder zur gleichen Zeit 15:00)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 02. Februar 2016, 10:56:39
Oh, mein Fehler - ich sehe gerade, dass der 06.02. ja ein Samstag ist und nicht Freitag (da Basti den DSA-Ausfall angesprochen hatte, war ich irgendwie von Freitag ausgegangen...).

Da muss ich erst noch schauen, dass ich einen anderen Termin verlegt kriege - sollte aber kein Problem sein. Dann könnte ich auch schon ab 15:00 Uhr.

Ich poste bis Donnerstag nochmal, ob es wirklich klappt - sorry!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 02. Februar 2016, 11:59:50
Zitat von: Colgrevance am 02. Februar 2016, 10:56:39
Ich poste bis Donnerstag nochmal, ob es wirklich klappt - sorry!

So, schon erledigt - Samstag (06.02.) ab 15:00 Uhr klappt bei mir!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 06. Februar 2016, 02:27:28
Ich würde übrigens dieses Mal gerne was zu Essen bestellen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Februar 2016, 12:14:03
OKay, wird eingeplant.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 06. Februar 2016, 23:22:48
Oh, ich habe gerade gesehen, dass die Suchdroiden nur am Ende der Runde explodieren können und nicht am Ende ihres Zuges... sorry! Hat mir aber auch nichts genützt, insofern kein Schaden für euch.   :-[

Müssen wir ab jetzt aber dran denken.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Februar 2016, 23:40:49
Zitat von: Colgrevance am 06. Februar 2016, 23:22:48
Oh, ich habe gerade gesehen, dass die Suchdroiden nur am Ende der Runde explodieren können und nicht am Ende ihres Zuges... sorry! Hat mir aber auch nichts genützt, insofern kein Schaden für euch.   :-[

Müssen wir ab jetzt aber dran denken.

Man lernt dazu ...

Gut, dann ist man gezwungen sie recht spät zu aktivieren ... oder kann ihnen leicht ausweichen.

Hat auf jeden Fall reichlich Spaß gemacht!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 07. Februar 2016, 19:31:58
ZitatOh, ich habe gerade gesehen, dass die Suchdroiden nur am Ende der Runde explodieren können und nicht am Ende ihres Zuges... sorry! Hat mir aber auch nichts genützt, insofern kein Schaden für euch.   :-[

Müssen wir ab jetzt aber dran denken.

Na da sei mal froh, dass der Driode den Gefangen nicht getötet hat ;D. Das macht die Drioden in der Tat etwas schlechter.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2016, 23:17:37
Das Foto:

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imperialassaulqp6nlbk8ga_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/imperialassaulqp6nlbk8ga.png)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imperialassaulqp6nlbk8ga.png) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 11. Februar 2016, 13:15:08
Da sah es noch sehr gut aus für das Imperium...

Sagt bescheid, wenn ihr einen neuen Termin absehen könnt!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. Februar 2016, 18:09:14
Mein Termin für diesen Samstag (05.03.) hat sich gerade verabschiedet... wir könnten also theoretisch Imperial Assault (oder alternativ das Pathfinder Kartenspiel) weiterzocken.

edit: oder auch Force & Destiny
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 29. Februar 2016, 19:04:44
Ich hätte auch Zeit und durchaus Lust auf Assault oder Force&Destiny.

Ich würde auch durchaus mal die Rolle des Imperiums übernehmen, falls du mal spielen willst.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 01. März 2016, 10:30:06
Ich hätte überraschend auch Zeit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 02. März 2016, 07:55:07
Dann müssten sich nur noch entweder Steff oder Gemoric äußern.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2016, 09:54:31
Haben wir schon gestern abend besprochen. Gemoric sagte er kann, wollte ds aber noch an seinem Terminkalender verifizieren.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 02. März 2016, 10:04:34
Wir können ja schonmal Samstag 15:00 Uhr bei mir festhalten. Ich bin recht zuversichtlich, dass eine der möglichen Runden zustande kommt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 02. März 2016, 20:08:42
bestätige
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 05. März 2016, 11:50:25
FYI: Ich werde heute kein Essen bestellen, ihr könnt euch natürlich trotzdem gerne was ordern (oder mitbringen).
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2016, 13:16:11
Zitat von: Colgrevance am 05. März 2016, 11:50:25
FYI: Ich werde heute kein Essen bestellen, ihr könnt euch natürlich trotzdem gerne was ordern (oder mitbringen).

Durchaus gut zu wissen! Bring ich was mit!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 06. März 2016, 12:38:41
Über die Hälfte ist geschafft ...

Die angesprochene Rezi:

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/03/04/rezension-star-wars-imperial-assault
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 07. März 2016, 11:42:32
Danke für den link.

Fortsetzung der Kampagne nächste Woche Samstag (19.03.)?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2016, 12:34:40
Da ist Keks-Con (und GRT), den wollte ich mitnehmen. Vielleicht will ja jemand mit?

26.3. geht auch nicht, D&D.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 07. März 2016, 18:13:45
Ich könnte noch Freitag, den 25.03. oder den letzten Märzsonntag (27.03.) anbieten.

Ansonsten wird das Imperium den März wohl unbeschadet überstehen...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 07. März 2016, 22:00:04
Sonntag ist DinG und 25.3 ist Karfreitag, da hab ich tatsächlich was geplant ...

In der Woche abends ne Party? Hätte die nächsten beiden MO Zeit (so wie Dienstags).

Wäre das was für Riven?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 08. März 2016, 01:09:54
Nächsten Montag klappt nicht bei mir, aber die darauf folgenden (21.03. und 28.03. - Ostermontag) sieht es ganz gut aus. Ist bloß die Frage, ob es sich für alle für ein Szenario lohnt, denn mehr dürften wir unter der Woche wahrscheinlich nicht schaffen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2016, 10:45:38
Ja, da ist im wesentlichen Riven gefragt!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 12. März 2016, 13:03:12
Also, Montags ist Sneak. Auch an Feiertagen! :D
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2016, 13:27:35
Hattest Du gesagt. Hab auch dementsprechend schon was geplant.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 12. März 2016, 13:35:03
Ostermontag wäre vielleicht was. Da schaffen wir auch mehr als 1 Szenario. Davor sieht eher schlecht aus.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2016, 11:03:18
Ostermontag!? OKay, Planung go, wie sieht es beim Rest aus?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 13. März 2016, 14:07:09
Ich kann am Ostermontag den ganzen Tag.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 14. März 2016, 21:40:15
Ergänzung: Ich müsste bis Ende der Woche wissen, ob wir Ostern was zocken, da ich sonst über die Feiertage wegfahren würde.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2016, 10:24:40
Fragen wir heut abend Gemoric, dann können wir es gerne einplanen!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 15. März 2016, 16:36:14
Jo, Ostermontag geht klar!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. März 2016, 01:29:57
Sehr schön, dann steht der Ostermontagtermin (28.03.) - wie üblich bei mir.

Sollen wir 15:00 Uhr anfangen?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 16. März 2016, 12:35:31
Zitat von: Colgrevance am 16. März 2016, 01:29:57
Sehr schön, dann steht der Ostermontagtermin (28.03.) - wie üblich bei mir.

Sollen wir 15:00 Uhr anfangen?

Hat sich bewährt!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 26. März 2016, 19:46:20
Kleine Erinnerung:

Ostermontag 15:00 Uhr (bei mir) greift das Imperium wieder an!

Bis dahin schöne Ostern.  :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2016, 23:53:59
Der Aufstand der Rebellen schreitet weiter voran!

Neuer Termin?

Und wenn wir nächstes Mal durch sind, dann mal Firefly testen!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 31. März 2016, 14:52:41
Wie wäre es denn mit dem 09.04.?

Müssten dann die Kampagne auch durchkriegen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2016, 15:53:54
Eingetragen..
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 31. März 2016, 17:20:54
Halte den 09.04 auch fest für mich.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. April 2016, 08:14:47
Sehr schön, dann hängt der Termin nur noch an Gemoric *hint, hint*.
Das klärt sich aber spätestens Dienstag.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 06. April 2016, 17:09:03
9.04 geht klar. Uhrzeit?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 06. April 2016, 17:20:32
15:00 Uhr wie üblich würde ich sagen!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 08. April 2016, 16:08:02
check
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 08. April 2016, 16:40:47
Alles klar.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 08. April 2016, 23:10:15
Das Imperium ist bereit!!!

(vernichtet zu werden ...)
Titel: Warhammer Quest
Beitrag von: Riven am 20. Juni 2016, 19:39:01
Nachdem ich letztes Wochenende Warhammer Quest: Silver Tower gespielt habe, dachte ich mir das wäre auch ein gutes Spiel für diese Runde. Es hat auch einen Kampagnenmodus, in dem man aber kooperativ spielt. Zumindest halb  ;).

Es scheint mir auch nicht ganz so einfach wie Shadows of Brimstone und wenn man scheitert, dann sind gleich alle kaputt, aber dass nur einer stirbt gibt es nicht.

Auf ein Probespiel würde ich es ankommen lasen und wenn es gefällt, kann man ja weitermachen.

Edit: Ach verdammt falscher Thread. Kann man komplette Posts verschieben ? Das sollte natürlich in den Imperial Assault Thread.
Titel: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Colgrevance am 20. Juni 2016, 21:46:14
Hm, bei Games Workshop-Spielen bin ich ja prinzipiell eher skeptisch... Ein Testspiel würde ich aber sicher mitmachen. Hast du das Spiel denn da?
Titel: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Riven am 20. Juni 2016, 22:01:59
Es ist nicht direkt von Games Workshop. Zumindest ist kein GW Zeichen auf der Packung. Vielleicht hat es etwas mit dem neuen Age of Sigmar ( das neue Tabletop von GW), aber das kenn ich nicht.

Ich denke mal für ein Probespiel könnte ich mir ein Spiel ausleihen oder denjeinigen, der es hat mitnehmen. Wenn wir das Kampagnenmäßig spielen wollen, dann würde ich es mir auch kaufen.
Titel: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Colgrevance am 20. Juni 2016, 22:09:57
Doch, das ist von GW. Aber nach den Rückschlägen in der letzten Zeit wollen sie das vielleicht nicht allen direkt unter die Nase reiben.  ;D

Mach doch mal ein paar Terminvorschläge, ich wäre wie gesagt dabei.
Titel: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Riven am 20. Juni 2016, 22:34:36
Das ist tatsächlich von GW direkt. Ich dachte die hätten irgendwas mit Lizenzen angefangen, weil das Erscheinungsbild so gar nicht zu dem klassichen Warhammer passt. Auch die Charaktere sind zwar teilweise Warhammer, aber außer dem Slayer sind sie alle irgendwie etwas anders. Der ist allerdings auch immer noch total OP  :'(.

Ein Grund warum ich das Spiel so geil finde sind die Miniaturen. Die sind echt genial. Extrem detailiert. GW war ja schon immer gut was Miniaturen angeht, aber die sind echt Spitze. Es scheint auch Erweiterungssets mit weiteren Helden zu geben.

@Termin: Ich hab ab Freitag Urlaub, aber ich fahre weg. Dieses WE (24.06-26.06) würde noch gehen (vorrausgesetzt ich kriege ein Spiel organisiert, wovon ich ausgehe). Danach würde es erst wieder am 16.07-17.07 gehen wahrscheinlich.



Titel: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Colgrevance am 21. Juni 2016, 00:08:45
Dass die Miniaturen so "unbekannt" aussehen, liegt tatsächlich daran, dass GW die Alte Welt und das klassische Warhammer Fantasy gestrichen hat. Die neuen Figuren sind alle in der Age of Sigmar-Optik. Die ist nicht grundsätzlich verkehrt, aber in meinen Augen doch ein bißchen arg over the top...  ::)

Dieses WE sieht eher schlecht aus. Wir können ja mal versuchen, ein paar Leute für den 16./17.07. zu mobilisieren. Ich habe dann (voraussichtlich) Zeit.
Titel: VERSCHOBEN: Re: Warhammer Quest
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2016, 13:42:49
Diese Detaildiskussion wurde verschoben nach Phantastik Allgemeines & More (http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=1.0) in den Warhammer Quest-Thread.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9946.0 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9946.0)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 11. Juli 2016, 12:56:19
Wie sieht es denn nun mit dem 16.07. aus? Sonntag habe ich voraussichtlich keine Zeit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2016, 00:22:23
SA geht, SO nicht.

Gern auch Time Stories oder Firefly.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 12. Juli 2016, 08:04:41
16.07 würde auch gehen bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 13. Juli 2016, 00:28:12
Gemoric hätte auch Zeit. Dann lasst und den Samstag (16.07.) doch einfach mal festhalten! Ich könnte wieder so ab 15:00 Uhr.

Wie sieht es denn mit Warhammer Quest aus? Ansonsten würde ich gerne TIME Stories ausprobieren, wenn keine Einwände bestehen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 14. Juli 2016, 17:17:27
Time Stories klingt auch sehr interessant. Lasst uns das mal probieren. Wegen Warhammer Quest muss ich erst mit Kai sprechen, ob sein Exemplar verfügbar wäre für einen Test. Das ist aber etwas kurzfristig jetzt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 14. Juli 2016, 17:20:03
Ok, dann Samstag (16.07.) 15:00 Uhr bei mir zu Time Stories.

Ich hätte auch Bock, demnächst die Kurzkampagne der Imperial Assault-Erweiterung zu zocken, aber das können wir ja morgen mal besprechen
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. Juli 2016, 22:54:40
Neuer Terminvorschlag, falls ihr weiter Interesse an gepflegten Brettspielen habt:

Sonntag, 24.07. (wieder so ab 15:00 Uhr bei mir).

Ich würde gerne Robinson Crusoe spielen, bin aber auch für andere Wünsche offen. Schreibt einfach hier in den Thread, ob ihr könnt und was wir zocken sollen!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juli 2016, 23:35:35
Wir zoggen SA oder SO.

Mal gucken, ob wir SA festigen können.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 17. Juli 2016, 11:12:52
Samstag kann ich auch, bin da also prinzipiell flexibel, falls du deine Runde nicht passend legen kannst.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2016, 11:18:01
Klingt gut. Festklopfversuch gestartet.

Ich hab übrigens Robinson Crusoe noch nicht gespielt, sondern das ebenfalls sehr coole Naufragor (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=5437.msg131322).
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 20. Juli 2016, 21:06:38
Wie schaut's denn dieses WE aus? Ich bin ja nicht so der spontane Typ...

Naufragor sieht auch interessant aus, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Juli 2016, 22:51:43
Gab jetzt keine Gegenstimme, insofern hab ich SO Zeit!

@Naufragor - ja, hab ich allerdings nicht ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 21. Juli 2016, 09:13:07
Dann halten wir doch Sonntag, 15:00 Uhr bei mir, fest.

Lasst uns mit Robinson Crusoe anfangen, danach können wir ja noch was anderes zocken.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 22. Juli 2016, 11:44:29
check
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2016, 12:31:06
Ja, check ebenfalls.

Abends was bestellen? Ich bringe mir sonst wohl einen Bohnensalat mit ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 22. Juli 2016, 13:27:47
Früher anfangen ist keine Option, oder? Ich seh am Sa 23:00 noch ST und ich muss Mo wieder arbeiten und kann daher auch nicht so ewig langebleiben
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Juli 2016, 14:35:48
Wir können von mir aus 14:00 Uhr anfangen, aber nicht früher.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 22. Juli 2016, 17:05:13
Das wäre mir sehr recht.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Juli 2016, 17:41:26
Wenn es sonst keinen Einwand gibt:

Sonntag 14:00 Uhr bei mir. Ich wäre auch beim Essen bestellen dabei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2016, 18:17:26
OKay, müsste die Kasse noch hergeben ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 25. Juli 2016, 19:43:18
Wie sieht es denn kommenden Sonntag (31.07.) mit einer Fortsetzung von TIME Stories aus?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2016, 20:46:24
Ich bin die nächsten drei Wochenenden (leider) ausgebucht.

Bzw. in zwei Wochen könnte ich SA oder SO, je nach Einigung.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 29. Juli 2016, 13:30:50
Ich hätte So Zeit, stehe auch für ein zweier Spiel bereit, wenn wir nicht zu spät anfangen ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. Juli 2016, 14:10:38
Bin Sonntag jetzt schon anderweitig verplant, aber die kommenden Wochenenden sehen noch gut aus.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 22. Dezember 2016, 19:42:00
Wie sieht es eigentlich hier mit der Erweiterung aus ? Colgrevance hatte bei Mindjammer doch mal angedeutet man könnte damit fortfahren.

Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Dezember 2016, 21:44:34
Ich habe die neue große Kampagne (Rückkehr nach Hoth) und auch eine Erweiterung mit einer Mini-Kampagne, die man auch unter die anderen Missionen mischen kann.

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn wir das nochmal zocken wollen - dieses Mal aber bitte als Rebellenheld.  ;)
Fragt sich nur, wie wir das terminlich eintakten - Vorschläge? Wer wäre denn noch mit von der Partie?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2016, 00:11:17
Ja, wäre wieder was für mich.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 23. Dezember 2016, 09:33:15
Wie sieht es denn jetzt zwischen den Feiertagen aus so ab 16:00 Uhr. Gemoric wäre doch bestimmt auch wieder dabei. Würde mich auch durchaus als Imperialer anbieten.
Oder wie losen es aus.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2016, 09:36:57
Zitat von: Riven am 23. Dezember 2016, 09:33:15
Wie sieht es denn jetzt zwischen den Feiertagen aus so ab 16:00 Uhr. Gemoric wäre doch bestimmt auch wieder dabei. Würde mich auch durchaus als Imperialer anbieten.
Oder wie losen es aus.
Argl ... Da bin ich nahezu ausgebucht ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 23. Dezember 2016, 11:54:55
Zitat von: Greifenklaue am 23. Dezember 2016, 09:36:57
Argl ... Da bin ich nahezu ausgebucht ;)

Ich kann auch nicht. Die erste Januarwoche sieht aber noch sehr gut aus (abgesehen von Dienstag, dem 03.01.)!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Dezember 2016, 13:15:24
Exakt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 24. Dezember 2016, 12:31:34
30.11.?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2016, 12:54:42
Zitat von: Colgrevance am 24. Dezember 2016, 12:31:34
30.11.?
Ähh, wie? Das dauert dann aber noch ...

30.12. - ja.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 24. Dezember 2016, 15:31:35
Ja, klar, ich meinte natürlich den 30.12..  :)

Ich würde dann allerdings gerne bei mir zocken, da ich die Tage vorher schon sehr viel fahren muss und auch keine große Lust habe, das Spiel plus Erweiterungen durch die Gegend zu schleppen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2016, 15:46:21
Zitat von: Colgrevance am 24. Dezember 2016, 15:31:35
Ja, klar, ich meinte natürlich den 30.12..  :)

Ich würde dann allerdings gerne bei mir zocken, da ich die Tage vorher schon sehr viel fahren muss und auch keine große Lust habe, das Spiel plus Erweiterungen durch die Gegend zu schleppen.

Klar, kein Problem.

PS: dachte erst 30.1. ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 24. Dezember 2016, 16:31:56
OK 30.12 ist vorgermerkt. Wir sollten vielleichzt noch nach zumindest 1 weiteren Mitspieler schauen. Zu dritt ist das etwas doof.

Gemeoric hat ja wohl keine Zeit, wenn ich das aus dem anderen Thread richtig lese.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Dezember 2016, 23:28:16
Vielleicht will Alderan Descent drei mal kennenlernen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 29. Dezember 2016, 11:36:52
Wie sieht es denn mit der Startzeit aus? 14:30 Uhr bei Colgrevance?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. Dezember 2016, 11:52:02
Zitat von: Riven am 29. Dezember 2016, 11:36:52
Wie sieht es denn mit der Startzeit aus? 14:30 Uhr bei Colgrevance?

15:00 Uhr bei mir war angesetzt.

Wir sind bisher aber weiter nur zu dritt, wenn ich das richtig sehe... Ich hatte noch zwei Leute gefragt, die aber leider keine Zeit haben. Kennt ihr noch Interessenten, die ggf. auch für eine längere Kampagne zu begeistern wären?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 30. Dezember 2016, 00:00:12
Es bleibt dann bei drei Mitspielern. Imperial Assault macht da nicht so viel Sinn, und dank Descent-Kampagne hat das für mich auch nicht so große Priorität - daher möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Wir treffen uns wie geplant 15:00 Uhr bei mir und zocken noch ein Szenario für TIME Stories. Notfalls hätte ich auch noch ein paar andere Spiele auf Lager...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Dezember 2016, 00:20:07
Für mich OKay.  :D
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 30. Dezember 2016, 07:50:03
Alles klar. Machen wir so.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Januar 2017, 21:36:27
@Jahws fragen: Ja, er hat Interesse - ermittelt gerade die Entfernung zum Spielort. ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 02. Januar 2017, 00:53:37
Hi,
ich habe natürlich auch Interesse an einer längeren Kampagne Imperial Assault. Um Peinlichkeiten durch weitere spontane Absagen zu vermeiden *hust* (Asche auf mein Haupt) allerdings erst nach meiner Verteidigung, dann hab ich den Kopf auch wieder etwas frei für andere Sachen :) Das heißt konkret für mich, Ende Januar.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Januar 2017, 12:00:57
Wie sieht's denn aus, kriegen wir noch einen ersten Imperial Assault-Termin diese Woche hin? Zu viert reicht ja schon, Gemoric kann dann später noch einsteigen.

Ich kann prinzipiell an allen Tagen, würde aber vorrangig Freitag oder Samstag vorschlagen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2017, 12:07:01
Freitag ja, Samstag nein.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 04. Januar 2017, 12:47:34
So dann steige ich auch ma ein.
Freitag könnte ich einrichten. Um welche Zeit würdet ihr denn anfangen wollen?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Januar 2017, 13:05:37
Zitat von: Jahws am 04. Januar 2017, 12:47:34
So dann steige ich auch ma ein.
Freitag könnte ich einrichten. Um welche Zeit würdet ihr denn anfangen wollen?

Na, dann erstmal herzlich willkommen!

Zeitlich bin ich flexibel, da ich diese Woche noch nicht arbeiten muss, und würde daher 15:00 Uhr vorschlagen. Wenn das zu früh ist, wäre 17:00 Uhr eine Alternative. Viel später sollte es dann aber nicht werden.

Wir können uns auch auf wechselnde Spielorte einigen und dieses Mal in HE (bei Ingo?) zocken, wenn das günstiger sein sollte.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2017, 14:22:11
Ich glaube jahws ist aktuell in BS?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Januar 2017, 15:29:35
Umso besser!  ;D
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 04. Januar 2017, 16:26:13
Also Freitag 15:00 Uhr wäre ok für mich. Wäre mir auch lieber als 17:00 Uhr, würde aber auch gehen.

Kleine Einschränkung mach ich mal wegen des Wetters. Bei jedem Wetter fahre ich nicht. 
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Januar 2017, 16:37:40
Ach ja, winter is coming... Folgender Vorschlag:

Wir halten Freitag (06.01.) um 15:00 Uhr bei mir Imperial Assault fest.
Falls das Wetter zu winterlich ist, postet bitte hier im Forum bis spätestens Freitag, 13:00 Uhr, eine Absage - ansonsten gehe ich davon aus, dass wir zocken.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 04. Januar 2017, 18:19:13
Vielen dank.
Solange die Straßenbahn fährt bin ich da.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 06. Januar 2017, 08:46:42
Sieht gut aus vom Wetter her. Wir sehen uns heut nachmittag.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 07. Januar 2017, 23:34:31
Imperium vs. Rebellenallianz: 1:1

Wie sieht's aus, wann habt ihr Zeit für Runde 2?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2017, 00:56:21
Wenn die Rebellenkadaver verrottet, deren Waffen im imperialen Hochofen eingeschmolzen und die Munition in neue experimentale Waffen eingebaut wurde - um sie wieder in Rebellenkörper zu treiben ... ;)

Letzte WE oder falls 22. nicht für Mindjammer in Frage käme auch dann.

Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 08. Januar 2017, 01:38:40
Das letzte Januarwochenende kann ich nicht, aber der 22.01. wäre ggf. eine Möglichkeit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 18. Januar 2017, 22:14:03
Zitat von: Colgrevance am 08. Januar 2017, 01:38:40
Das letzte Januarwochenende kann ich nicht, aber der 22.01. wäre ggf. eine Möglichkeit.

Korrektur, ich kann doch, aber nur am 29.01. (also Sonntag). Sagt bescheid, wenn wir zocken sollen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2017, 23:23:12
Zitat von: Colgrevance am 18. Januar 2017, 22:14:03
Zitat von: Colgrevance am 08. Januar 2017, 01:38:40
Das letzte Januarwochenende kann ich nicht, aber der 22.01. wäre ggf. eine Möglichkeit.

Korrektur, ich kann doch, aber nur am 29.01. (also Sonntag). Sagt bescheid, wenn wir zocken sollen.

Einige Stunden früher am Tag gab es eine Spielrundenanfrage an Jahws und mich zu dem Termin. Wir klären mal, ob da der Rest der Gruppe kann, sonst sagen wir gern hier zu.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 20. Januar 2017, 11:15:51
Zitat von: Greifenklaue am 18. Januar 2017, 23:23:12
Einige Stunden früher am Tag gab es eine Spielrundenanfrage an Jahws und mich zu dem Termin. Wir klären mal, ob da der Rest der Gruppe kann, sonst sagen wir gern hier zu.

Ok. Ich müsste es aber möglichst bald wissen, da ich den Sonntag sonst anderweitig verplanen würde.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Januar 2017, 14:00:54
Zurecht ... Hmm, ich denke, 29. klappt Pathfinder, ich kitzele gerad nochmal nach per Mail.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 20. Januar 2017, 18:18:06
Um gleich mal Alternativtermine zu diskutieren:

Wie wäre es denn mit dem Wochenende darauf? Also Freitag, 03.02. bis Sonntag, 05.02.?

Da habe ich noch nichts vor; das WE danach sieht bei mir schlecht aus.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Januar 2017, 00:06:02
Nächste Freitag ginge {um 20 Uhr - obwohl, muss im Winter nicht sein} oder 4.2. oder 5.2.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Januar 2017, 10:07:16
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 29.01. vom Tisch ist...

Nächste mögliche Termine wären der 04. oder 05.02. - gebt doch bitte bescheid, ob ihr dann könnt!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2017, 10:27:35
Zitat von: Colgrevance am 22. Januar 2017, 10:07:16
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der 29.01. vom Tisch ist...
Ja, es ist zwar nur zu 90 Prozent sicher, aber mehr konnt ich auch nicht rauskitzeln. Riven können wir heute fragen und Jahws schreib ich an.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 22. Januar 2017, 12:27:46
4. oder 5. könnte ich.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Januar 2017, 21:32:26
Dann lasst uns doch mal den 05.02. anpeilen. Ist 15:00 Uhr in Ordnung?
Ich würde wieder gerne bei mir spielen, da ich dann nicht so viel schleppen muss, würde aber auch fahren, wenn das sehr ungünstig für jemanden ist.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2017, 22:18:15
Das Imperium schlägt überall zurück ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 23. Januar 2017, 15:41:46
Ich hab am 05.02 leider keine Zeit. Hatte das gestern nicht mehr auf dem Schirm. Woche später vielleicht ?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Januar 2017, 16:24:57
Zitat von: Riven am 23. Januar 2017, 15:41:46
Ich hab am 05.02 leider keine Zeit. Hatte das gestern nicht mehr auf dem Schirm. Woche später vielleicht ?
Wäre bei mi möglich.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 23. Januar 2017, 19:57:45
Zitat von: Riven am 23. Januar 2017, 15:41:46
Ich hab am 05.02 leider keine Zeit. Hatte das gestern nicht mehr auf dem Schirm. Woche später vielleicht ?

Am Sonntag (12.02.) kann ich auch, den Rest des Wochenendes aber nicht.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 30. Januar 2017, 15:20:47
Am 12. müsste ich nach jetzigem Stand eigentlich auch können.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 30. Januar 2017, 19:29:12
Sehr schön, dann lasst uns doch den 12.02. festhalten.

Ich würde wieder 15:00 Uhr bei mir vorschlagen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2017, 00:22:17
OKay
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 05. Februar 2017, 10:33:13
Wie schaut's aus, steht der 12.02. Imperial Assault um 15:00 Uhr bei mir? Gemoric, bist du auch mit von der Partie?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2017, 11:52:15
Check, Blaster durchgeladen und Rebellenabschaum ins Visier genommen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 09. Februar 2017, 17:01:14
Mir geht es leider immer noch nicht besser, deshalb sag ich lieber jetzt schon ab,damit Ihr noch umplanen könnt. Sorry.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 10. Februar 2017, 01:36:45
Alles klar, dann weiterhin gute Besserung.

Der Termin Sonntag um 15:00 Uhr bei mir bleibt bestehen, wir zocken dann mit Basti weiter.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 12. Februar 2017, 12:53:05
Aldarean möchte Imperial Assault auch mal ausprobieren und ist ebenfalls mit von der Partie.

Ich würde zum Abend etwas zu Essen bestellen, wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2017, 13:07:12
Ich empfehle: Imperiale Miesmuscheln ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 12. Februar 2017, 22:26:46
Die imperialen Miesmuscheln haben den Sieg der Rebellenallianz nicht verhindern können!

Terminvorschlag für das Finale: Sonntag, 26.02. (am besten wieder 15:00 Uhr bei mir).

Wenn sich 4-5 Leute finden, zocken wir, würde ich sagen. Ingo sollte natürlich dabei sein, sonst wird das ein etwas einseitiger Kampf...  ;D
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2017, 23:40:31
Ja, ich hab Zeit und den Termin eingetragen ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 13. Februar 2017, 13:15:18
Bei mir passt es auch.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 21. Februar 2017, 18:27:52
Für's Finale der Mini-Kampagne am 26.02. haben ja bisher nur drei Leute (Greifenklaue, Jahws und ich) zugesagt - wie sieht es beim Rest der Truppe aus?
Wenn wir min. vier Leute zusammenbekommen, können wir zocken - das Imperium steht ja schon bereit!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Aldarean am 22. Februar 2017, 17:01:41
Ich bin diesen Sonntag leider nicht da  :-[
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 22. Februar 2017, 17:55:45
Ich würde gern das Finale spielen. Ich würde aber gern von diesem So abstand nehmen, weil ich a) (noch) echt übel erkältet bin und b) langsam mal Umzugsvorbereitungen treffen muss.  Wie sieht es das We darauf aus?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Februar 2017, 20:05:30
Zitat von: Gemoric am 22. Februar 2017, 17:55:45
Wie sieht es das We darauf aus?

Da kann ich nicht, ich würde das daher gerne dieses WE über die Bühne bringen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 23. Februar 2017, 15:24:30
Ahoi. Bin dabei dieses Wochenende. Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Februar 2017, 16:33:08
Juchhe, dann kann das Imperium Euch ja überrennen ... ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 24. Februar 2017, 00:08:48
Zitat von: Greifenklaue am 23. Februar 2017, 16:33:08
Juchhe, dann kann das Imperium Euch ja überrennen ... ;)

Schau'n mer mal...  Nicht, wenn Darth Vader wieder mit von der Partie ist.  ;)

Dann Sonntag um 15:00 Uhr bei mir. Ein Spieler-Platz wäre noch frei, falls doch noch jemand Zeit hat (first come, first served).
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 26. Februar 2017, 00:57:49
wird eigentlich wieder was zu essen bestellt?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 26. Februar 2017, 01:45:48
Zitat von: Jahws am 26. Februar 2017, 00:57:49
wird eigentlich wieder was zu essen bestellt?

Ich würde was mitbestellen, muss aber nicht zwingend.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2017, 11:24:43
Mal sehen, wie spät es wird ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 12. März 2017, 12:14:31
Moin zusammen!

Wir hatten ja letztes Mal überlegt, Imperial Assault weiterzuzocken. Dazu kann ich eine neue Erweiterung anbieten, Rückkehr nach Hoth - das wäre dann wieder eine vollständige Kampagne mit ca. 12-14 Missionen (inkl. Nebenmissionen) und langsamer Steigerung der Charaktere. Die Spieltermine würden wir wie bisher individuell abstimmen, wobei ich üblicherweise das Wochenende bevorzugen würde.

Fünf Leute wären optimal - wer ist dabei?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2017, 12:42:39
Ja, bin wieder dabei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 12. März 2017, 14:11:58
Ich würde mich auch gerne wieder anschließen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 12. März 2017, 15:12:46
Jup, prinzipiell ja :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 19. März 2017, 18:03:40
Ok, damit wären wir zu viert, das passt ja ganz gut.

Wie sieht es denn mit dem ersten Aprilwochenende (01. oder 02.04., wieder so ab 15h) als Starttermin aus bei euch? Wir könnten dann die Rollenverteilung klären und schon ein-zwei Missionen zocken.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2017, 21:20:36
Zitat von: Colgrevance am 19. März 2017, 18:03:40
Ok, damit wären wir zu viert, das passt ja ganz gut.

Wie sieht es denn mit dem ersten Aprilwochenende (01. oder 02.04., wieder so ab 15h) als Starttermin aus bei euch? Wir könnten dann die Rollenverteilung klären und schon ein-zwei Missionen zocken.

Ja, Termin hab ich nebenan geblockt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 19. März 2017, 21:21:59
Zitat von: Greifenklaue am 19. März 2017, 21:20:36
Ja, Termin hab ich nebenan geblockt.

Nebenan?  ???
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 19. März 2017, 21:37:32
Ja, für Mindjammer. Sprich, das funktioniert.

{Ich schreib dort, dass ich alle Doodletermin mit Ja auch im Kalender geblockt habe.}
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 19. März 2017, 22:14:27
Ach so, da hatte ich noch gar nicht wieder reingeschaut... danke!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 20. März 2017, 23:16:06
2. April wäre ok. Da ich eine kleinere Wohnung habe, fällt meine Lokation weg, ich bräuchte dann vermutlich einen Shuttle-Service je nachdem wo wir uns treffen
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. März 2017, 21:37:55
Der 02.04. wäre ok, wir könnten gerne wieder 15h bei mir zocken.

Wie sieht es mit dem Rest der Truppe aus?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2017, 23:10:43
Zitat von: Colgrevance am 22. März 2017, 21:37:55
Der 02.04. wäre ok, wir könnten gerne wieder 15h bei mir zocken.

Wie sieht es mit dem Rest der Truppe aus?

Geladen und entsichert.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 23. März 2017, 09:47:12
sollte passen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 27. März 2017, 11:12:54
Ok, da alle für den 02.04. zugesagt haben, trage ich mir den Termin für Imperial Assault fest ein. Falls es nicht noch andere Wünsche gibt, bleibt es auch bei 15h bei mir.

Da wir wohl nur zu viert sind, müssen wir noch klären, ob wir (wie beim Grundspiel) mit drei Rebellen loslegen oder uns einen Helden teilen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 27. März 2017, 13:25:04
Da die Anmerkungen zum Balancing passen, würde ich vier Rebellen vorschlagen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 30. März 2017, 16:30:59
Ahoi. Ist der 5te Platz noch frei ? Dann komm ich Sonntag auch vorbei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 30. März 2017, 20:41:22
Yep, passt.

Generell würde ich mir aber wünschen, dass du etwas früher Bescheid gibts bzw. dich an der Termindiskussion beteiligst - sonst ist so schlecht abzusehen, ob genügend Spieler zusammenkommen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 30. März 2017, 21:21:18
Generell kann man über "Benachrichtigen" einzelne Threads abonieren."
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 31. März 2017, 12:20:27
Zitat von: Greifenklaue am 30. März 2017, 21:21:18
Generell kann man über "Benachrichtigen" einzelne Threads abonieren."

Dazu ein kleiner Tipp: Benachrichtigungen auf "Sofort" und nicht nur auf "Sofort - nur zur ersten ungelesenen Antwort" (was der default ist) einstellen. Dann kriegt man auch definitiv alle Antworten mit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2017, 22:57:25
Nächste Termin: Ostermontag, 17.4. um 15h bei Colgrevance
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 16. April 2017, 23:04:34
Können wir den Termin morgen auf 15:30 Uhr verschieben? Ich denke sonst würde es etwas knapp werden bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. April 2017, 23:06:52
Kein Problem. Ich möchte aber definitiv spätestens 20h Schluss machen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2017, 23:12:40
Zitat von: Colgrevance am 16. April 2017, 23:06:52
Kein Problem. Ich möchte aber definitiv spätestens 20h Schluss machen.

Ohh, dann muss ich Eure Züge machen ^^
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 16. April 2017, 23:43:39
Schade, dann reicht die Zeit ja nur, damit das Imperium euch eine empfindliche Niederlage zufügen kann ;(
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 17. April 2017, 11:39:49
Ok, offizieller Beginn für Imperial Assault heute (17.04.) ist somit um 15:30 Uhr bei mir. Gemoric kommt etwas früher, damit wir schon aufbauen (und dann rechtzeitig anfangen) können; wer möchte, kann also schon ab 15h aufschlagen.

Ich werde (wie schon erwähnt) auf jeden Fall um 20:00 Uhr Schluss machen heute und würde auch nicht Essen mitbestellen. Es ist aber völlig in Ordnung, falls jemand anderes was bestellen möchte.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2017, 11:47:21
Ich hab mit Jahws vereinbart, ihn viertel vor drei einzupacken. Damit sollte es bei normalen Verkehr locker reichen, wenn es keine allzugroßen Osterverstopfungen gibt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 18. April 2017, 00:21:14
Wann hatten wir gesagt? Dreizehnte Mai?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 18. April 2017, 06:08:46
Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2017, 00:21:14
Wann hatten wir gesagt? Dreizehnte Mai?

Nein, nächster Spieltermin wäre der 20.05. ab 15:00 Uhr bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 21. April 2017, 10:25:25
Ich hab übersehen, dass da Brot und Spiele ist und würde mich freuen, falls eine Verschiebung auf das Folgewochenende mit Vaddatag klappt, da stünden neben dem SA, 27., SO der 28. würde evtl. auch der 26. oder gar der 25. funktionieren? Könntet ihr da - oder eben nicht? {Am besten alle Tage die gehen hinschreiben.}
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 21. April 2017, 18:01:02
Stand heute könnte ich voraussichtlich am 25. und am 27.05.. Es kann sich bei mir aber noch was anderes ergeben (das hängt u. a. davon ab, ob ich Freitag Urlaub nehmen kann...), es kann daher sein, dass ich ggf. kurzfristig absagen müsste.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2017, 23:50:28
Beim BuS funktioniert der Support gut, aber ich kan mich da nicht rausziehen, sonst bricht das aufgebaute sofort wieder ein.

Wenn wir keinen Ersatztermin finden, kann ich noch vorschlagen:

a) das ich absage und meinen Charakter übernehmen lasse für dieses Mal.

b) das wir eine Runde auf dem BuS spielen und mal schauen, was es noch dort zu tun gibt. Würde in dem Fall auch eine Runde Grillzeugs schmeißen für Euch.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 25. April 2017, 06:31:41
Ich weiß inzwischen sicher, dass ich das Himmelfahrtwochenende in BS bin, könnte an den genannten Ausweichtagen also zocken. Allerdings finde ich es schade, wenn wir so lange Spielpause haben.

Klaues Alternativvorschläge wären für ich beide ok, ich würde mich da der Mehrheit anschließen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 25. April 2017, 11:01:33
Hmmm... Eigentlich ist das gar keine so "blöde" Idee. Wir können wirklich auf dem BuS weiterspielen.  :)

Sehe ich das richtig, dass allerdings dann nur der 20.5 zur Auswahl steht?

Nun ich wäre dabei :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2017, 11:14:00
Wir könnten uns auch auf 25. oder 27.05. verlegen. BuS wäre mir aber auch mehr als recht.

{Ganz verwegen könnte msn auch einen der beiden als Folgetermin anpeilen}

Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 25. April 2017, 12:07:56
Der 20.05. stand ja eigentlich schon fest, dann gerne auch auf dem BuS - kollidiert das nicht mit der Supportertätigkeit, oder wie kann ich mir die Aktivitäten da vorstellen?

Ich würde dann auch den 25. oder 27.05. als zusätzlichen Termin vorschlagen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 25. April 2017, 12:16:44
Zitat von: Colgrevance am 25. April 2017, 12:07:56
Der 20.05. stand ja eigentlich schon fest, dann gerne auch auf dem BuS - kollidiert das nicht mit der Supportertätigkeit, oder wie kann ich mir die Aktivitäten da vorstellen?
Naja, eine Runde IA ist ja irgendwann vorbei ^^ Also kann ich noch ne Runde Shadow War: Armageddon oder Warhammer Quest anbieten.

Wichtig ist, dass meine Helmstedter Warhammer-Leute wiederkommen und sich wohlfühlen. Und wenn da einer interessiert am Tisch steht, wird er über die Möglichkeit des Probespielens informiert, wo der Laden ist etc.

Ich denke auf so einem Treff wie das BuS ist der beste Support aktive Spieler zu haben und zu pflegen, die aufgeshlossen sind und ihre Begeisterung zeigen.

Daher kann ich locker am Nachbartisch IA spielen ... und Euch hinterher Age of Sigmar zeigen ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 27. April 2017, 00:46:17
Ich könnte alle Termine eigentlich einrichten. Also erst mal keine Einschränkungen von mir. Bräuchte nur eventuell nen Taxi service.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 27. April 2017, 10:35:58
Also Vatertag hätte ich keine Zeit aber die anderen Termine würden passen. Also bei der bisherigen Auswahl wäre das dann der 27.05.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 27. April 2017, 18:20:37
Da sich ja keiner ablehnend geäußert hat, würde ich die Planung jetzt folgendermaßen festhalten:

20.05. Imperial Assault wie geplant, aber auf dem Brot und Spiele in Braunschweig - 15:00 Uhr weiterhin ok?
27.05. ebenfalls Imperial Assault, dann wieder bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 27. April 2017, 20:38:31
Check.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 19. Mai 2017, 19:40:06
@Klaue - Für den Fall, dass du morgen früher auf dem Brot und Spiele bist: Kannst du dann bitte schonmal einen guten Platz für Imperial Assault mit "reservieren"? Kann ja ruhig neben dem GW-Tisch sein.  :)

@alle: da ja keiner mehr abgesagt hat o.ä., sehen wir uns morgen wie geplant 15h!

Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2017, 20:34:53
Guter Platz = neben dem GW-Tisch. Jawohl, so lob ich mir das.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 26. Mai 2017, 10:14:52
Kleine Erinnerung:

Samstag (27.05.) ab 14:00 Uhr bei mir geht es mit unserer Imperial Assault-Kampagne weiter!

Wenn wir länger zocken, würde ich gerne Abendessen bestellen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Mai 2017, 10:50:08
Ja, auf dem Schirm, bei Riven ebenfalls, der war gestern bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2017, 12:28:00
10.5. nächste Sitzung, hoffentlich etwas erfolgreicher ... ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 29. Mai 2017, 10:18:18
Check, mich würde kurz interessieren. Ob ihr alle auch am 11. Zeit hättet? Der Sonntag wäre mir persönlich eine Ecke lieber
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. Mai 2017, 10:55:59
Der 11.06. ginge bei mir auch.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 11:34:20
Nee, bei mir nicht.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 30. Mai 2017, 10:13:57
Also bei mir ginge 11.06 auch.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Juni 2017, 00:33:23
Zitat von: Greifenklaue am 29. Mai 2017, 11:34:20
Nee, bei mir nicht.

Edit: Durch unglückliche Umstände wäre das jetzt auch für mich möglich.

Jahws schreib ich nochmal gezielt an.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 06. Juni 2017, 09:47:12
Mir ist beides recht, ich müsste es nur frühzeitig wissen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 06. Juni 2017, 11:28:52
könnte ich auch einrichten.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 06. Juni 2017, 12:08:08
Dann lasst uns doch Sonntag, den 11.06., ab 15:00 Uhr bei mir treffen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 06. Juni 2017, 22:09:59
Super. Danke schön! Finde ich klasse, dass es geklappt hat :) Bis So dann
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. Juni 2017, 09:49:10
Ich würde Sonntag so gegen 18 Uhr auch wieder etwas zu essen bestellen, falls wir nicht superschnell mit dem Szenario durch sind.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juni 2017, 23:28:12
argl

SA, der achte, gefiel mir ja im Prinzip auch besser, habe aber das Brot und Spiele übersehen.

Wollen wir doch erst am 9. spielen und dann halt nur eine Session ab fünfzehn Uhr?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 12. Juni 2017, 15:19:04
mir is es egal
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 12. Juni 2017, 16:08:45
Also 09.07 würde bei mir auch noch gehen. Danach erst mal 2-3 Wochen nicht mehr.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 12. Juni 2017, 16:21:36
Sonntags kämpft das Imperium ja ohnehin lieber, wenn ich das recht verstanden habe...

Dann peilen wir doch den 09.07. an. Können da denn sonst alle?

Edit: wobei "alle" dann nur noch Jahws sind, wie ich gerade sehe - beim Rest klappt es ja wohl.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juni 2017, 19:15:28
Super, wäre ich dankbar, vielleicht hat ja der ein oder andere auch Bock vorbeizuschauen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 13. Juni 2017, 13:51:10
der 9. würde bei mir auch gehen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 13. Juni 2017, 16:22:53
Sehr schön, dann halten wir als nächsten Spieltermin doch Sonntag, den 09.07. fest.

Ich könnte da auch ab 14:00 Uhr, falls das besser passt, möchte allerdings wieder spätestens 20h Schluss machen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 07. Juli 2017, 17:27:37
Da bisher niemand abgesagt hat, sehen wir uns am Sonntag (09.07.) um 15:00 Uhr bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 08. Juli 2017, 15:58:24
check
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2017, 22:59:10
Jo, check.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 09. Juli 2017, 21:20:52
Ich hab nochmal im Kalender geschaut. 5.08 oder 06.08 würden auch gehen bei mir. Bin den Freitag wieder da.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. Juli 2017, 21:26:38
Da kann ich leider nicht, im August geht nur der 12./13.08. - danach erst wieder am 02./03. September.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2017, 21:46:54
Mist. 13.08. ist doch DinG, mussten das irgendwie auch nach vorne schieben.

Echt erst 02./03. September.? Da kann ich an beide bisher.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. Juli 2017, 21:54:25
Zitat von: Greifenklaue am 09. Juli 2017, 21:46:54
Echt erst 02./03. September.? Da kann ich an beide bisher.

Yep. Und danach auch erst wieder am 16./17.09..
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Juli 2017, 21:58:35
Zitat von: Colgrevance am 09. Juli 2017, 21:54:25
Yep. Und danach auch erst wieder am 16./17.09..
Puh, da ist die nächste DinG/BuS-Combo ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Juli 2017, 12:26:13
Wir haben ja noch keinen neuen Spieltermin festgemacht... Ist der 12. oder 13.08. jetzt definitiv raus?

Ich habe die letzte Augustwoche Urlaub, da ginge ggf. auch was unter der Woche. Ansonsten wie geschrieben habe ich am Wochenende erst wieder den 03./04.09. Zeit. Wäre schön, wenn wir vorher noch ein Treffen hinbekommen - ich würde die Kampagne gerne zu Ende spielen, aber nicht mehr allzu lange damit warten.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2017, 14:39:08
Evtl. mal DO statt PF einschieben?

Zitat von: Colgrevance am 22. Juli 2017, 12:26:13
Wir haben ja noch keinen neuen Spieltermin festgemacht... Ist der 12. oder 13.08. jetzt definitiv raus?.
Leider ja.

ZitatIch habe die letzte Augustwoche Urlaub, da ginge ggf. auch was unter der Woche. Ansonsten wie geschrieben habe ich am Wochenende erst wieder den 03./04.09. Zeit. Wäre schön, wenn wir vorher noch ein Treffen hinbekommen - ich würde die Kampagne gerne zu Ende spielen, aber nicht mehr allzu lange damit warten
Müsste  02./03.09. sein - das ginge bei mir.

Unter der Woche vermutlich schwierig, kann ich aber auch erst sagen, wenn sich Studienkreis in zwei Wochen wieder eingetacktet hat.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 02. September 2017, 20:09:39
So, die Urlaubszeit dürfte ja so langsam vorbei sein... Wie schaut's aus, sollen wir die Kampagne noch zu Ende spielen?

Falls sich genug Leute finden: Ich hätte am 16./17.09. wieder Zeit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2017, 20:14:30
16.9. geht bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 03. September 2017, 15:51:54
16.09 ist bei mir auch ok.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2017, 18:50:18
Dann Gefechtsbereitschaft herstellen?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 03. September 2017, 21:41:04
Gemoric kann auch. Wenn Jahws mit von der Partie ist, wären wir sogar vollzählig - von mir aus können wir aber auch zu viert zocken, den überzähligen Charakter kann man ja gut kollektiv spielen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 05. September 2017, 11:51:11
Das Wochende ist bei mir etwas ungewiss. Kann leider erst recht kurzfristig sagen ob ich kann oder nicht.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 08. September 2017, 07:40:30
Ok, dann lasst uns doch trotzdem den Termin festhalten und ggf. zu viert spielen. Falls es Einwände gibt, hätte ich zur Not auch noch ein paar andere Spiele auf Lager.  ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 09. September 2017, 10:35:01
check
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2017, 10:41:46
Jahws stößt dazu, wenn er kann - wir hatten nochmal telefoniert.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. September 2017, 12:03:54
Alles klar. 16:00 Uhr bei mir für alle in Ordnung?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2017, 12:07:58
Haben wir nur noch das Finale?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. September 2017, 16:04:49
Nein, es kommt min. noch eine Mission vorher. Ich glaube, es sind sogar noch drei Missionen insgesamt...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. September 2017, 22:40:42
Zitat von: Colgrevance am 09. September 2017, 16:04:49
Nein, es kommt min. noch eine Mission vorher. Ich glaube, es sind sogar noch drei Missionen insgesamt...
Würde zwar gern zwei schaffen, aber gut, lieber 16 Uhr als gar nicht ^^ Außerdem schaffen wir dann bestimmt noch n Absacker - vielleicht Colt Express?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. September 2017, 22:44:18
Das ist doch ein Samstag, da sollten wir doch zwei Missionen schaffen - vor allem, da wir momentan ja ohnehin meist nach ein paar Runden ausgeschaltet sind... :'(
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 10. September 2017, 18:21:44
Habe gerade nochmal nachgesehen (gestern war ich bei einem Seminar) - wir haben noch zwei Nebenmissionen und einen Haupteinsatz vor dem Finale, insgesamt also noch vier Missionen. Wenn wir diesen Samstag die beiden Nebeneinsätze schaffen, ist es aber überschaubar.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 15. September 2017, 23:02:15
werds leider nicht schaffen Müsst wohl ohne mich versuchen wenigstens etwas den imperialen Marsch zu verlangsamen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 09:10:41
Ok, schade.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 16. September 2017, 13:52:23
Da ich nichts gegenteiliges lese, werd ich um 16:00 Uhr da sein.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 13:58:31
Ja, ich hatte ja schon geschrieben, dass wir uns auch zu viert treffen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 22:50:41
Das Imperium hat tatsächlich einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen - wir haben beide Nebenmissionen gewonnen!

Als nächster Termin war der 07.10. (15:00 Uhr bei mir) angedacht; falls Klaue und Jahws dann Pathfinder spielen, könnten wir als Ausweichtermin auch den 08.10. nehmen. Gebt doch bitte mal eine kurze Rückmeldung hier im Forum, ob das bei euch klappt.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 16. September 2017, 23:14:31
Und damit es nicht wieder untergeht: wir hatten uns darauf geeinigt, aus Seiten des Imperiums keine Schweren Sturmtruppen mehr zum Einsatz zu bringen. Wobei die Reduktion auf drei Spieler entscheidender gewesen sein dürfte für unsere heutigen Erfolge...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 26. September 2017, 17:32:58
Ich hab leider vergessen, dass ich die Woche Urlaub habe und am 07.10 in Urlaub fahre, deshalb habe ich da leider keine Zeit.

Ihr könnt aber gern eine Runde ohne mich spielen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2017, 15:45:07
Zitat von: Colgrevance am 16. September 2017, 22:50:41
Als nächster Termin war der 07.10. (15:00 Uhr bei mir) angedacht; falls Klaue und Jahws dann Pathfinder spielen, könnten wir als Ausweichtermin auch den 08.10. nehmen. Gebt doch bitte mal eine kurze Rückmeldung hier im Forum, ob das bei euch klappt.
Klappt so unsererseits.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 28. September 2017, 18:03:54
Was genau klappt - der 07. oder der 08.10.? Ich müsste es bis zum WE auch für meine Planung wissen...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2017, 19:23:25
7te.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 28. September 2017, 23:19:12
Alles klar, dann steht der 07.10. fest - 15:00 Uhr bei mir.

Wir zocken dann wieder zu viert (also nur drei Rebellen-Helden).
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 05. Oktober 2017, 09:44:46
Zitat von: Colgrevance am 28. September 2017, 23:19:12
Alles klar, dann steht der 07.10. fest - 15:00 Uhr bei mir.

Wir zocken dann wieder zu viert (also nur drei Rebellen-Helden).

Ich würde gerne auch wieder etwas zu essen bestellen diesen Samstag.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Oktober 2017, 09:48:13
Alles klar, bin ich ggf. dabei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 00:28:27
So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 08. Oktober 2017, 00:33:57
Danke für diese wunderbare Zusammenfassung! Diesen Worten kann ich mich ohne weitere Anmerkungen anschließen :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Oktober 2017, 00:37:48
Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 00:28:27
So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)

Ich kann mich dem auch nur so anschließen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: AniBanani am 15. Oktober 2017, 19:49:50
Zitat von: Colgrevance am 08. Oktober 2017, 00:28:27
So, im Finale sind dann doch noch (ganz Star-Wars-typisch) die Rebellen zum Sieg gestürmt und haben General Sorin aufgehalten.

Danke an alle Beteiligten, dass ihr nach der großen Frustwelle zur Halbzeit durchgehalten habt und wir die Hoth-Kampagne noch fertigspielen konnten. Und sorry, wenn ich zwischenzeitlich etwas übellaunig war - das Ganze war doch etwas nervenaufreibender, als ich es mir nach dem Grundspiel vorgestellt hatte.

Ich brauche jetzt selbst erstmal etwas Pause von Imperial Assault, aber so zum Jahreswechsel wäre vielleicht die Kurzkampagne auf Bespin drin. *hint, hint* ;)
Schön, dass ihr es noch fertig gespielt habt :)

Falls ihr noch irgendwann mal einen Mitspieler sucht: bitte mir eine private Nachricht schreiben.
IA habe ich tatsächlich schon sehr viele Spiele auf dem Buckel :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 15. Oktober 2017, 20:03:25
Ich würde auch nicht sagen, dass es bei uns an Spielpraxis gemangelt hat... ;-) Aber es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass in unserer Runde das Imperium bei vier Rebellenspielern meist im Vorteil war, während es bei drei zumindest immer knapp war (dann evtl. mit leichten Vorteilen für die Rebellen).

Die nächste Kampagne (Jabbas Reich) würde ich gerne so gegen Winter angehen, dann werde ich wohl auch wieder hier nach Spielern suchen. Am besten meldest du dich dann nochmal, die PM habe ich bis dahin wahrscheinlich schon wieder vergessen. :-[
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: AniBanani am 15. Oktober 2017, 20:28:41
Zitat von: Colgrevance am 15. Oktober 2017, 20:03:25
Ich würde auch nicht sagen, dass es bei uns an Spielpraxis gemangelt hat... ;-) Aber es hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass in unserer Runde das Imperium bei vier Rebellenspielern meist im Vorteil war, während es bei drei zumindest immer knapp war (dann evtl. mit leichten Vorteilen für die Rebellen).
Meiner Erfahrung nach ist es relativ abhängig von der Kampagne ob eher die Rebellen oder eher das Imperium im Vorteil sind. Also vielleicht wendet sich das Blatt für die nächste Kampagne :)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 13. Januar 2018, 23:24:06
So, nach drei Monaten Winterpause habe ich langsam wieder Bock auf Imperial Assault und würde gerne die Kurzkampagne aus der Box 'Riskantes Spiel auf Bespin' zocken (4 Missionen). Spieletermine wie bisher wieder nach individueller Absprache, am besten am Wochenende.

Wer hat denn Interesse?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 14. Januar 2018, 09:06:37
Hier ich bin dabei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 14. Januar 2018, 12:21:21
Hätte auch wieder Interesse. Zeit habe ich allerdings erst ab Februar.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 14. Januar 2018, 12:50:05
Ich wäre auch dabei. Ab Februar ist meine SKS-Theorie am Donnerstag auch beendet. Dann könnte ich mir zweiwöchig DSA und IS vorstellen ;) Ich stelle mich gern auch als Imperator zur Verfügung!
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2018, 13:02:59
Spieltrmin Wochenende müsste bei mir gehen, müsste mich etwas nach den Zugverbindungen richten.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 14. Januar 2018, 14:34:02
Cool, dann hätten wir die alte Truppe ja wieder zusammen!  8)

Ich kann im Januar eh nur noch am 27./28.02.18, also bietet sich Februar als Startpunkt an. Wir können gerne auch mal bei Greifenklaue (oder jemand anderem?) spielen, allerdings würde ich das dann gerne mit BS abwechseln.

Das erste Februarwochenende kann ich nicht; alle anderen WE sehen bisher gut aus. Wie steht es bei euch denn mit dem 10. oder 11.02.18?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Januar 2018, 15:25:49
Zitat von: Colgrevance am 14. Januar 2018, 14:34:02
Ich kann im Januar eh nur noch am 27./28.02.18, also bietet sich Februar als Startpunkt an. Wir können gerne auch mal bei Greifenklaue (oder jemand anderem?) spielen, allerdings würde ich das dann gerne mit BS abwechseln.
Das wäre natürlich auch toll - und ja, gerne abwechselnd ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 22. Januar 2018, 09:18:36
Also, wie sieht es denn nun mit dem 10.02. oder alternativ dem 11.02. aus? Ich brauche aktuell etwas Planungssicherheit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2018, 22:41:55
Ja, geht.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 26. Januar 2018, 10:41:39
10.02 wäre mir lieber, aber geht beides bei mir.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 26. Januar 2018, 18:35:15
Gemoric hat mir telefonisch auch zugesagt für den 10.02., dann lasst uns den Termin doch mal festhalten!

@Jahws: wie sieht es dann bei dir aus?

@alle: ich würde das erste Mal gerne bei mir spielen, danach können wir ja nach HE kommen (ich würde die Braunschweiger mit dem Auto mitnehmen). Wäre 15:00 Uhr bei mir ok?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 26. Januar 2018, 19:59:25
Ich merke mir mal 15:00 Uhr vor.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 28. Januar 2018, 16:59:26
müsste auch bei mir klappen
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Gemoric am 04. Februar 2018, 12:21:26
Hi meine Herren,

ich muss euch leider absagen. Meiner Oma geht es nicht so gut und daher will ich sieh nächstes WE einmal besuchen. Ich hoffe, seht mir das nach. ;)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 13:13:28
Zitat von: Gemoric am 04. Februar 2018, 12:21:26
Hi meine Herren,

ich muss euch leider absagen. Meiner Oma geht es nicht so gut und daher will ich sieh nächstes WE einmal besuchen. Ich hoffe, seht mir das nach. ;)
Sowas geht im Zweifelsfall natürlich vor.

Wollen wir trotzdem was spielen?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Februar 2018, 13:53:14
Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 13:13:28
Wollen wir trotzdem was spielen?

Ja, lasst uns den Termin ruhig beibehalten. Vielleicht findet sich ja noch ein Interessent für den letzten Spielerplatz; ansonsten klappt Imperial Assault ja auch gut mit einem Rebellen weniger, oder wir zocken was anderes.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 14:11:59
Germon bot sich ja als Imperialer an, oder wollte jemand anders?

Gibt es bei Dir was, was Du unbedingt mal ausprobieren wolltest, egal ob Eigenbesitz oder nicht?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 04. Februar 2018, 14:23:53
Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 14:11:59
Germon bot sich ja als Imperialer an, oder wollte jemand anders?

Ich würde auch wieder den Imperator spielen, falls sich sonst niemand meldet.  8)

Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 14:11:59
Gibt es bei Dir was, was Du unbedingt mal ausprobieren wolltest, egal ob Eigenbesitz oder nicht?

New Angeles würde ich gerne mal ausprobieren - da sind fünf oder sechs Spieler allerdings besser (Gleiches gilt für Battlestar Galactica, worauf ich auch mal wieder Bock hätte).
Zu viert habe ich gerade noch Doom (2. Edition) auf der Liste; Villen des Wahnsinns oder Mysterium wäre ich auch dabei.
Und Conan das Brettspiel wollten wir ja auch immer mal eine zweite Mission antesten...

An spielen mangelt es also nicht, hast du noch was im Angebot?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 15:59:34
Zitat von: Colgrevance am 04. Februar 2018, 14:23:53
Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 14:11:59
Germon bot sich ja als Imperialer an, oder wollte jemand anders?

Ich würde auch wieder den Imperator spielen, falls sich sonst niemand meldet.  8)



Zitat von: Greifenklaue am 04. Februar 2018, 14:11:59
Gibt es bei Dir was, was Du unbedingt mal ausprobieren wolltest, egal ob Eigenbesitz oder nicht?
Ob Dir das Imperium eine zweite Chance gibt ... ich auf jeden Fall. In dem Fall können wir auch gern mit IA anfangen. Material nur aus Basisbox und Erweiterung?

ZitatNew Angeles würde ich gerne mal ausprobieren - da sind fünf oder sechs Spieler allerdings besser (Gleiches gilt für Battlestar Galactica, worauf ich auch mal wieder Bock hätte).
Zu viert habe ich gerade noch Doom (2. Edition) auf der Liste; Villen des Wahnsinns oder Mysterium wäre ich auch dabei.
Und Conan das Brettspiel wollten wir ja auch immer mal eine zweite Mission antesten...
Klingt alles gut, insbesondere auch Conan.

ZitatAn spielen mangelt es also nicht, hast du noch was im Angebot?
Sentinels of the Multiverse, das geht auch recht fi, kann ich mal einpacken als Absacker oder Einsteiger.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 09. Februar 2018, 17:34:10
So, kurzte Erinnerung in die Runde: Morgen (Samstag, 10.02.) ab 15:00 Uhr bei mir Brettspielabend.

Greifenklaue, Riven und Jahws hatten zugesagt, Gemoric kann leider nicht. Wir können dann ja überlegen, ob wir mit Imperial Assault anfangen wollen oder lieber was anderes zocken.

Ich würde zum Abend dann auch was zu Essen bestellen, wenn sich genug Leute dafür finden.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2018, 21:22:31
Ich komme mit der Bahn, bin vorher im GWLaden und daher zeitig da. Hoffe ich ^^

nachmittags//abends mitbestellen ich würde.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 10. Februar 2018, 07:44:39
Alles klar bis 15:00 Uhr dann.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 11. Februar 2018, 11:16:19
Ich habe nochmal im Internet wegen der Sichtlinie in den Korridoren nachgeschaut - wir haben alles richtig gespielt, die Ecken sollen regeltechnisch keinen Effekt haben.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2018, 12:17:05
Super. Vom Spannungsgrad war das Szenario wieder genau richtig, nach zwei Runden dacht ich schon {und wohl nicht nur ich ...}, die Sache ist schon gegessen - aber dann lief es plötzlich ...

Es grüßt mit einem Loveletter, Prinzessin Lilifee ...
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 25. Februar 2018, 13:22:42
Hallo Leute, wie sieht es im März denn mit Imperial Assault bei euch aus? Ich würde die Kurzkampagne gerne in absehbarer Zeit fortsetzen!

Terminvorschläge:
11.03.
17.03.
24. und 25.03.
30.03. (Karfreitag)
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2018, 15:43:12
11.03. -> Red Lions Con, BS

17.03. -> Brot und Spiele, BS

HIER wäre es durchaus möglich zu spielen, würden unten im Cafe in der Ecke spielen, da ich zeitgleich den Shop betreue. Das ist aber eher unproblematisch. Aber wir müssten uns schnell festlegen, da ich sonst was anderes supporte.

Resttermine müssten gehen.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 27. Februar 2018, 13:01:13
Streicht mal den 24.03., da habe ich jetzt was anderes.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 07. März 2018, 17:59:32
Ich wäre für 30.03.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 11. März 2018, 10:46:17
Ok, dann peilen wir doch mal den 30.03. (Karfreitag) an.

Können denn alle dann?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 11. März 2018, 18:24:07
Ja, wie wollen wir denn da spielen?

Wenn wir früh beginnen und ein Szenario spielen, würde ich evtl. anschließend den Hobbyabend im GW übernehmen, Daher 14/15 Uhr anfangen, ca. achtzehn ... Macht keinen Sinn, ist ja Feiertag ;)

Also, ich kann.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 12. März 2018, 11:45:47
passt bei mir
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 12. März 2018, 19:32:10
Da ich es vorgeschlagemn habe kann ich da glaub ich auch  ;D.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 12. März 2018, 22:26:28
Prima, dann halten wir den 30.03. mal fest.

Wollen wir wieder 15:00 Uhr bei mir zocken (mit Essensbestellung gegen Abend)?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 28. März 2018, 10:41:38
Zitat von: Colgrevance am 12. März 2018, 22:26:28
Prima, dann halten wir den 30.03. mal fest.

Wollen wir wieder 15:00 Uhr bei mir zocken (mit Essensbestellung gegen Abend)?

Ich möchte nochmal an diesen Spieltermin und die damit verbundene Frage erinnern... *hint, hint*
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Greifenklaue am 28. März 2018, 13:24:43
Huchsa, ich hab Da doch tatsaechlich Stuedienkreis, trotz Karfreitag.

Ihr koennt euch aber austoben ob der spaeten Absage.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 28. März 2018, 19:05:56
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2018, 13:24:43
Huchsa, ich hab Da doch tatsaechlich Stuedienkreis, trotz Karfreitag.

  :( >:(

Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2018, 13:24:43
Ihr koennt euch aber austoben ob der spaeten Absage.

Und das hilft genau wie?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 28. März 2018, 19:22:25
Also ich hab nach wie vor Zeit. Vielleicht könnte man noch jemand organisieren und wir spielen im Zweifelsfall ein anderes Brettspiel oder derjenige übernimmt Klaues Charakter.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 28. März 2018, 23:12:16
Imperial Assault würde ich jetzt nicht weiterspielen wollen, aber für ein anderes Spiel wäre ich durchaus zu haben. Wir wären allerdings dann nur zu dritt, wenn sich nicht noch ein weiterer Spieler findet - und ich weiß gerade nicht, wer noch infrage kommt (Basti und zwei weitere Freunde von mir haben leider keine Zeit bzw. sind nicht vor Ort).
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 29. März 2018, 11:33:47
Hm ich wüsste aktuell auch niemand mehr. Hast du denn etwas was man gut zu dritt spielen kann ?
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. März 2018, 11:40:51
Zitat von: Riven am 29. März 2018, 11:33:47
Hm ich wüsste aktuell auch niemand mehr. Hast du denn etwas was man gut zu dritt spielen kann ?

Na klar - Villen des Wahnsinns, TIME Stories oder Space Alert fallen mir da spontan ein.

Hast du nicht auch die neueste Fassung des Pathfinder Adventure Card Game? Da wäre ich auch dabei.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Jahws am 29. März 2018, 14:21:04
ich könnte auch noch bei ein bis zwei Leuten anfragen ob sie zeit hätten.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Riven am 29. März 2018, 17:53:04
Stimmt ich hab das Kartenspiel zum Mummys Mask Pfad. Das bring ich mal mit.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: Colgrevance am 29. März 2018, 19:09:35
Zitat von: Riven am 29. März 2018, 17:53:04
Stimmt ich hab das Kartenspiel zum Mummys Mask Pfad. Das bring ich mal mit.

Zitat von: Jahws am 29. März 2018, 14:21:04
ich könnte auch noch bei ein bis zwei Leuten anfragen ob sie zeit hätten.

Zu beidem: gerne.

Dann bleiben wir bei 15:00 Uhr morgen und schauen spontan, wer kommt und was wir zocken.
Titel: Re: [BS] Star Wars-Imperial Assault-Kampagne
Beitrag von: AniBanani am 29. April 2018, 11:23:16
War zwar länger nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber generell hätte ich auch Interesse endlich mal wieder IA zu spielen. Oder andere Brettspiele, also nächstes Mal wenn ihr Ersatz braucht: PM ;)