[WOB] Dragonlance 3.0

Begonnen von Teufelsbraut, 22. Dezember 2008, 14:52:23

« vorheriges - nächstes »

Teufelsbraut

Okay, wieder ein Charakter fertig... Reverend Fresh ist soeben durch die Charaktererschaffung spaziert! [15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Teufelsbraut

So, ich würde am 7. Februar eine Einstiegsrunde für die ursprüngliche Heldengruppe anbieten. Da Herbstmonster nicht kann und Lanar noch keinen Charakter hat. Ansonsten müssen wir auf ein Wochenende nach dem 15/16. Februar ausweichen.

Da wir bestimmt noch einpaar Dinge vorab klären müssen und sich das bekanntermaßen etwas hinzieht bis man richtig im Spiel ist, würde ich einen Wochenend Termin auf jeden Fall vorziehen. Schreibt mir doch kurz eine Meinung dazu und dann können wir hoffentlich demnächst mal loslegen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Gegen eine "Vorab"-Runde hätte ich nix. Die Charaktere von Herbstmonster und Lanar stoßen dann ja später dazu.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Ich glaube das es ganz witzig wäre die Charaktere einmal zusammen zu spielen bevor sie sich dann trennen um sich nach fünf Jahren wieder zu treffen. Dann kann man später auch leichter auf frühere Abenteuer anspielen und hat wirklich eine leise Ahnung wie die Charaktere so drauf sind und ob sie sich in den letzen 5 Jahren verändert haben. Dafür müssten dann aber auch alle Zeit haben! Außer Lanar und Herbstmonster, die ja definitiv erst am anfang der "Chronik" zur Gruppe stoßen.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Gast

Servus.

Ich bin unwürdig. Ich knie nieder vor Euch ...

Die Idee ist klasse, unterstütze ich mit vollem verve ... Nur leider, der Siebte ... Arrgl. Das geht bei mir nicht. Der Achte sähe da schon besser aus.

Der Siebte würde nur in Form eines Frühschoppens mit Deadline 13:00 bei mir gehen - vorbehaltlich Witterung.

Viele Grüße
ClemLOR

Herbstmonster

Wie gesagt, ich kann nur am 8.
Aber da war für mich ja Character-Erstellung angesagt
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Teufelsbraut

Der achte ginge auch...Herbstmonster müsste dann nur einen anderen Tag zur Erschaffung bekommen. Es fehlen auch noch ein paar Aussagen.

Am siebten könnten : Argamae, fnord und ich...

Am Achten: Clemlor (Herbstmonster klammere ich mal aus, da er ja eh nicht dabei wäre.)

Frühstück am siebten hätte auch was.... [16]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Herbstmonster

ZitatAm Achten: Clemlor (Herbstmonster klammere ich mal aus, da er ja eh nicht dabei wäre.)

[16]

Warum wäre ich nicht dabei?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

@Herbstmonster: ich vermute mal, weil der Charakter, den Du spielst, erst später auf die Gruppe trifft. Daher würde der Achte für die Vorab-Runde gedacht sein, während Du danach den Charakter machst und zum ersten "regulären" Spieltermin auftauchst. Aber... laß Dir das wohl doch eher von Teufelsbraut erklären...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

In der Tat...die Gruppe bestehend aus Reverend Fresh, fnord, Clemlor , Argamae und Sven kennt sich schon bei Beginn des Abenteuers, während Du (Herbstmonster) und Lanar erst später, beim regulären ersten Spieltermin dazu stoßt.

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Gast

Hallöchen.

Naja das mit dem Frühstück: Reizvoller Gedanke. Aber wie früh würden wir anfangen? Und da ich dann am frühen Nachmittag aufbrechen müsste, hätte ich wahrscheinlich nicht sehr viel von dem Treffen ... *schnief*

Wie wahrscheinlich wir denn der 08. Januar? Und zu welcher Uhrzeit dann?

Viele Grüße
ClemLOR

fnord

ich könnte nur Samstag (7.02.)

Generell ist der Sonntag eher schlecht, weil ich da meist Theaterprobe habe.

Gruß Lars
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Teufelsbraut

Hm....also ich denke es sieht eher schlecht aus für den siebten. Am achten kann fnord nicht, also folgender vorschlag.

Am Sonntag den  8. ab nachmittags die Möglichkeit zur Charaktererschaffung für Herbstmonster und Lanar. Plus eventuelles gemütliches Beisammensein für andere Teilnehmer der Runde inklusive informative Gesprächen zu Land und Leuten auf Krynn und Kaffee!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Gast

'n Abend.

Das klingt doch gemütlich und gut ... Ab 16:00 Uhr? Oder lieber schon früher? Mir ist alles recht. Aufgrund des neuerlichen Schneeeinbruchs (hier in SZ) dürfte es nicht zu spät werden ... [23]

Viele Grüße
ClemLOR

Herbstmonster

ZitatAm Sonntag den  8. ab nachmittags die Möglichkeit zur Charaktererschaffung für Herbstmonster und Lanar. Plus eventuelles gemütliches Beisammensein für andere Teilnehmer der Runde inklusive informative Gesprächen zu Land und Leuten auf Krynn und Kaffee!

ist gebucht.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung