Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:21:08
Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.

Hunter & Cron haben noch ein kürzeres Video am Start: https://www.youtube.com/watch?v=Cpq9_5vsQYg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:49:23
Zitat von: Greifenklaue am 03. August 2019, 23:21:08
Äventyr - Erzähl-Familien-Rollenspiel

Panel von der Ratcon Berlin.

https://www.youtube.com/watch?v=LWXXHHDOfPY

Hab ich bisher noch gar nix von gehört.

Es soll auch Bewegungselemente enthalten und aus Schweden stammen. Die Helden sind Kinder, aber trotzdem mächtig und können allein Abenteuer bewältigen, die zur Altersstufe passen - den Altersstufen sind verschiedene Gebiete zugeordnet.

Hunter & Cron haben noch ein kürzeres Video am Start: https://www.youtube.com/watch?v=Cpq9_5vsQYg

Es soll über ein Crowdfunding gestartet werden. Ich glaube ich bin dabei. Klingt spannend.

menemen

Zitat von: rap am 04. August 2019, 11:39:22
Es soll über ein Crowdfunding gestartet werden. Ich glaube ich bin dabei. Klingt spannend.

Wenn es soweit ist wäre ich für einen Link dankbar. Wäre vermutlich auch dabei.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wo hast du denn den Preis her?
Deren Internetseite ist auch aus meiner Sicht total unübersichtlich. Konnte nicht mal finden wo man es vorbestellen kann oder bin ich zu blöde?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 31. Oktober 2019, 23:36:36
Wo hast du denn den Preis her?
Deren Internetseite ist auch aus meiner Sicht total unübersichtlich. Konnte nicht mal finden wo man es vorbestellen kann oder bin ich zu blöde?

Aus seinem Facebook-Beitrag.

Du kriegst es aber hinterher im F-Shop.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 01. November 2019, 16:01:17
Alles klar. Danke!
Kriegst Du übrigens doch bei mir, wink wink ... Und dabei hatte ich extra nachgefragt ...

Derweil: Scorp wechselt seinen Arbeitsplatz Ulissesintern (via Facebook:

"So, ich bin bei Ulisses als Redakteur raus und inzwischen ein Lager- und Crowdfundingkobold des Vertriebes. Die Spielreihen, die ich bislang betreute sind in andere, fähige Hänge gegeben und die Betreuung der Lizenzpartner ist nun Chefsache. Danke an viele hier für viele Jahre Zusammenarbeit."

Dazu auch: Michaels Spielreihen im Dezember

"Äventyr
Alle Unterstützer des Crowdfundings sollten die PDFs der Karten und Bücher der ersten drei Bücher erhalten haben und können uns via Formular Anmerkungen schicken.

BattleTech
Wir haben immer noch keine Clanbox gesehen, aber die Einsteigerbox liegt nun bei Catalyst zur Freigabe und kann hoffentlich bald durch den Lizenzgeber produziert werden.

Earthdawn
Zwar gibt es immer noch keine Illus und Karten für den Kaers-Quellenband, aber ich habe mit dem Layout begonnen, um einen ersten Eindruck vom Gesamtprodukt zu erhalten und es sieht gut aus. Ich freue mich sehr, wenn der Band endlich erscheinen wird! Mystische Pfade und Lebende Legenden 6 sind noch in Übersetzung, sollten aber auch Ende des Q1 2020 erscheinen können.

My Little Pony – Tails of Equestria
Das Kompendium ist da und sollte bei den Vorbestellern sein! Damit sind wir fast auf Stand der Briten, sobald das Abenteuer Die Melodie der Wellen bei uns fertig wird.

Savage Worlds
Die zweite Auflage des Regelwerks und des Weltenschafferbandes kommen Anfang 2020 bei uns an. Darüber hinaus arbeiten wir an Beasts & Barbarians und sowohl Spieler- als auch Spielleiterhandbuch sind bereits übersetzt und im Lektorat. Aktuell wird vor allem viel Zeit auf die Anpassungen an die neue Edition verwendet.

Warhammer Fantasy-Rollenspiel
Das Regelwerk ist beim Drucker und wird vermutlich im Januar 2020 an die Vorbesteller ausgeliefert werden, der reguläre Verkaufsstart wird voraussichtlich Februar 2020. Bei der Einsteigerbox warten wir leider immer noch auf die letzten Grafiken, um das Projekt in die Fahnenkorrektur geben zu können. Wir nutzen die Zeit aber schon mal, um einige der PDF-Veröffentlichungen mit Layout zu versehen. Raue Nächte & Harte Tage ist aktuell im Lektorat, das aber noch dieses Jahr beendet sein sollte, wonach der Band dann auch ins Layout geht.

Allgemeine Info
Ich werde Ende 2019 den Verlag verlassen und ins Vertriebsteam wechseln. Äventyr, Tails of Equestria und Warhammer Fantasy-Rollenspiel gehen dann zu Kai, BattleTech zu Mirko und Earthdawn sowie Savage Worlds zu Jasmin. Die Kollegen werden euch dann über die Reihen auf dem Laufenden halten."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung