Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Deutsche Rollenspielpreis 2019

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juni 2019, 22:55:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Die Shortlist des Deutschen Rollenspielpreis umfasst höchstens drei Einträge, die die Jury als Kandidaten für den Hauptpreis ausgewählt hat. Die Shortlist wird in alphabetischer Reihenfolge veröffentlicht, die Platzierung impliziert keine Rangfolge.

Quelle

Grundregelwerke


Zusatzbände


Online
Zum ersten mal hat der Deutsche Rollenspielpreis 2019 eine Kategorie für Online-Formate ausgelobt. Die hohe Nominierungszahl, die sehr hohe Qualität der nominierten Werke und die schwierige Vergleichbarkeit hat dazu geführt, dass die Jury für diese Kategorie drei Shortlists für die Bereiche Audio, Video und Text erstellt hat.

Abweichend von der Planung wird nicht nur ein Gesamtsieger auf dem Nordcon ausgezeichnet, sondern zusätzlich auch die Kategoriesieger in den drei Bereichen.

Audio

Video

Text

Wir gratulieren ganz herzlich. Die Sieger werden auf dem Nordcon im Rahmen der Abschlussveranstaltung geehrt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Schade das der WinterOPC es nicht unter die Shorties geschafft hat. Aber so drück ich halt anderen Sachen die Daumen.

Greifenklaue

Pro Indie mit Itras By in der Kategorie Grundregelwerke
Redaktion Phantastik mit Seelenfänger: Täuscherland in der Kategorie Zusatzbände
Der DORPCast in der Kategorie Online – Audioformate
Rocket Beans in der Kategorie Online – Videoformate
PnPnews in der Kategorie Online – Schriftformate
Ein Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ging an Elsa und Jürgen Franke.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 17. Juni 2019, 00:21:22
Pro Indie mit Itras By in der Kategorie Grundregelwerke
Redaktion Phantastik mit Seelenfänger: Täuscherland in der Kategorie Zusatzbände
Der DORPCast in der Kategorie Online – Audioformate
Rocket Beans in der Kategorie Online – Videoformate
PnPnews in der Kategorie Online – Schriftformate
Ein Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ging an Elsa und Jürgen Franke.
Glückwunsch an die Gewinner!!!

Gibt es schon die Begründungen online?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung