Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Uhrwerkverlag gibt Insolvenz bekannt

Begonnen von Blakharaz, 04. Juni 2019, 12:40:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Kurze Info: Voraussichtlich nächste Woche erhalten wir einen vorläufigen Insolvenzverwalter. Daher schalten wir für einige Tage den Uhrwerk-Shop ab, damit in der Übergangszeit es zu keinen Problemen kommt. Wir rechnen damit, dass in einigen Tagen der Shop wieder online geht und teilen das dann natürlich auch auf allen Kanälen mit.

Die bisher eingegangenen Bestellungen arbeitet unser Shop-Team derweil fieberhaft ab.

News dazu:
https://www.uhrwerk-verlag.de/shop-voruebergehend-geschlossen/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Die Geschichte des Kapitalismus ist die Geschichte des Generieren von Cashflows. Gerade von letzteren schneidet sich der Uhrwerkverlag gerade massiv ab.
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Ich finde das unproblematisch und sehr gut nachvollziehbar. Die Bestellungen der letzten Tage müssen jetzt eh erstmal abgearbeitet werden, was den Verlag einiges an Arbeit bereiten wird.

Christophorus

Zitat von: Maniac am 16. Juni 2019, 06:24:26
Die Geschichte des Kapitalismus ist die Geschichte des Generieren von Cashflows. Gerade von letzteren schneidet sich der Uhrwerkverlag gerade massiv ab.
In dem Artikel steht ja, weshalb sie das machen mussten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich zitier mal interessantes aus dem Nordconworkshop via PnP-News:


@Allgemein:
"Noch einmal bedankt sich Patric für den großen Shopansturm. Das hilft ungemein, die Rettungspläne auch umsetzen zu können"
"Feder & Schwert wird definitiv einen anderen (Insolvenzverwalter - AdR) bekommen. Das sind 2 paar Schuhe, also Uhrwerk Verlag und Feder & Schwert."

@Dark Conspiracy
"Dark Conspiracy ist derzeit noch das große Sorgenkind. Das ist besonders schwierig, weil das CF gerade erst beendet wurde."

@Verbotene Lande
"Da werden wir uns noch in Geduld üben müssen. Man arbeitet aber daran, das ausliefern zu können."

@Splittermond:
"Splittermond wird es so oder so weiterhin geben
Es gibt schon mehrere Interessenten (Sprich: Andere Verlage), sollte Uhrwerk es nicht selber weiterführen können"
"Am Mertalischer Städtebund (Splittermond) wird weiter gearbeitet. Auf freiwilliger Basis der Redakeur*innen, die dafür keine Rechnung stellen!"

@Heinzcon/Eulencon
"Die HeinzCon 2020 ist noch ein großes Fragezeichen, also völlig offen ob sie stattfinden wird oder nicht."
"Die Eulen-Con wird zur Niederrhein-Con. Uhrwerk wird dort aber einen Stand haben, aber eben nicht als Organisator auftreten."

@Shop:
"Das Versandlager ist zu großen Teilen leergekauft, es wird aber aus dem Hauptlager nachgeliefert. Mit leichter Verzögerung ist also alles noch verfügbar."
"PayPal hat das Uhrwerkonto gesperrt, weil die Umsätze so dermaßen explodiert sind!"
"Der Uhrwerk Shop wird voraussichtlich nur eine Woche nicht verfügbar sein. Der Umsatz war innerhalb der letzten Tage etwa 5 mal so hoch, wie sonst ein Monatsumsatz!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Wäre der Anlass nicht ein so trauriger würde ich sagen cooler Monat und coole Aktion der community... Da bin ich ja doch noch versucht all-in zu gehen  ::)

Greifenklaue

Zitat von: rap am 16. Juni 2019, 17:54:44
Wäre der Anlass nicht ein so trauriger würde ich sagen cooler Monat und coole Aktion der community... Da bin ich ja doch noch versucht all-in zu gehen  ::)

Ich sollte auch offensiver damit umgehen, dass mein Auto kaputt ist - und nur mit Auto RPG-Stände auf Cons möglich sind ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2019, 18:40:37
Zitat von: rap am 16. Juni 2019, 17:54:44
Wäre der Anlass nicht ein so trauriger würde ich sagen cooler Monat und coole Aktion der community... Da bin ich ja doch noch versucht all-in zu gehen  ::)

Ich sollte auch offensiver damit umgehen, dass mein Auto kaputt ist - und nur mit Auto RPG-Stände auf Cons möglich sind ...

Unbedingt. Oder einfach ein kickstarter Projekt draus machen.  :)

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 16. Juni 2019, 18:40:37
und nur mit Auto RPG-Stände auf Cons möglich sind ...
Verkaufst Du auf Cons mehr Ware als über den Mailorder? Vorteil ist ja, dass Du die gefahrenen Kilometer wahrscheinlich steuerlich absetzen kannst. Schließlich ist es ein geschäftlicher Anlass.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ja, aber da gibt es eine Obergrenze.

Und nur weil ich bei einer Fahrt nach Hannover meinen zu versteuernden Anteil um 30 Euro senke, springt da keine Autoreparatur raus ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PnPnews hat eine Zusammenfassung des Uhrwerk-Workshops auf der NordCon veröffentlicht:
https://pnpnews.de/patric-goetz-spricht-ueber-den-uhrwerk-verlag/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Habe es mir mal angeschaut. Mal sehen ob der Insolvenzverwalter immer noch "okay" ist wenn er/sie seinen/ihren Anteil haben will.
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Zitat von: Maniac am 04. Juli 2019, 20:38:43
Habe es mir mal angeschaut. Mal sehen ob der Insolvenzverwalter immer noch "okay" ist wenn er/sie seinen/ihren Anteil haben will.

Wenn es danach den Verlag noch gibt hat er sich zumindest sein Geld verdient

Maniac

Momentan läuft ein Livestream mit dem Inhaber. (Link). Aber so wie es aussieht wird mal wieder nur erzählt wie toll Serie, Rollenspiel XYZ etc. ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung