Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brettspiel] SHADOWS OF BRIMSTONE

Begonnen von Argamae, 06. Januar 2014, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Doof. Ich hatte es aber auch schonmal, dass ein Paket Wochen brauchte...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Shadows of Brimstone (Inside the Box)
Dies ist angeblich eine Spielvorstellung, aber eigentlich ist es Brettspielcomedy. Ich habe sehr gelacht und
SoB Forbidden Fortress gibt sich schon gar nicht mehr der Illusion hin, dass man etwas über das Spiel lernt. Hier wird nur eine Geschichte mit dem Brettspiel erzählt. Ich war amüsiert. ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Noir

#257
Die Minis aus England lassen weiter auf sich warten. Leider ist mein anfänglich positives Bild des Supports inzwischen etwas getrübt. Mittlerweile lassen sie sich Infos regelrecht aus der Nase ziehen und Antworten dauern teilweise tagelang. Mir ist natürlich bewusst, dass durch die Corona-Krise alles etwas schleppender vorangeht und gerade Großbritannien ist ja recht hart getroffen worden ... und man fühlt sich ja fast schon schmutzig, wenn man da wegen ein paar Miniaturen eine E-Mail schreibt ... aber letzten Endes ist das halt auch Geld, dass ich nicht einfach so verschenken kann ...

/EDIT: Antwort inzwischen da (nach knapp einer Woche) - das Paket wird in dieser Woche noch einmal verschickt. Mal gucken, ob es dieses mal ankommt ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Die Minis sind inzwischen da! Und sie sehen fantastisch aus. Vor allem im Vergleich zu den Originalen. Die Größe passt imho fast perfekt. Winzige Abweichungen sind in den Proportionen erkennbar ... aber am Tisch ist das eigentlich gar nicht wirklich sichtbar.

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

fnord

Wir haben jetzt unter der Woche als Rollenspielersatz eine Party Brimstone gespielt, meien Grupep kannte es nicht, und wird waren genau vier. Es passte also.
Es ging ganz holperig voran, und als Lernmission war es ok, aber wie haben drei Stunden  gebraucht.
Ich fürchte, das wird nix das Spiel unter der Woche zu spielen, eher mal am WE.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zumal de Random Siegbedingungen meist auch für Random Zeitverbrauch sorgen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung