Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. Januar 2006, 17:31:35

Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2006, 17:31:35
Hallo!!!

Anfangszeit am SA: 14 Uhr (SO gegen 11 Uhr). Übernachtet werden kann im Haus natürlich auch!!!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen) Oder für diese WE im Terminthread.

Christophorus, so genesen, steht mit Askalon zur Auswahl und auch eine WOBer Fraktion wird voraussichtlich vorbeischauen, wobei Argamae in jedem Fall dann etwas eher unbekannteres präsentieren wird - er wird sich sicher dazu äußern.

Am SO entern noch Arunas Brettchenweber je nach Größe einen der Räume!

Hier nochmal zum weiterverteilen:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 11.-12.2., ab 14 Uhr*
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.

Eintritt je Tag1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Toreador am 06. Januar 2006, 19:06:15
Munchkin?  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Wandervogel am 06. Januar 2006, 20:17:26
Gut, dann biete ich wie üblich ArsMagica als Ausweichmöglichkeit an...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 06. Januar 2006, 21:12:44
So, das ist doch was für Vaddern... sehr schön!

Ich bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest).
Als mögliche zweite Runde bzw. Ersatzrunde kann ich mich momentan noch nicht eindeutig festlegen. Zur Auswahl stünden bislang:

-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)

Soweit der aktuelle Stand - Änderungen vorbehalten, Anregungen erwünscht.  [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Januar 2006, 22:24:34
Munchkin? Einpacken!
ZitatGut, dann biete ich wie üblich ArsMagica als Ausweichmöglichkeit an...
Sehr gut!!! Nahezu vorbildlich...
ZitatIch bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest).
Als mögliche zweite Runde bzw. Ersatzrunde kann ich mich momentan noch nicht eindeutig festlegen. Zur Auswahl stünden bislang:

-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)
Die Beteiligten bei Champion könnten/dürften/sollten dabei sein, wobei allerdins Christophorus vermutlich auch was anbietet (Askalon) und Frank evtl. ebenso  [18]

Kaladrayn äußerte mir gegenüber starkes Interesse an Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX - so er denn da ist. Ich persönlich wäre auf Gamma World durchaus scharf  [25]

Ich könnte Dir eine Umfrage schreiben...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Grommel am 14. Januar 2006, 22:10:35
Steht jetzt eigentlich schon fest, ob Frank etwas anbietet und wenn ja, dann was?
Eventuell könnte ich auch noch eine Runde Shadowrun anbieten, falls Interesse bestehen sollte.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Januar 2006, 20:45:14
ZitatSteht jetzt eigentlich schon fest, ob Frank etwas anbietet und wenn ja, dann was?
Eventuell könnte ich auch noch eine Runde Shadowrun anbieten, falls Interesse bestehen sollte.
Nein, muss ich noch durchrufen... *hust*

Tu Dir aber keinen Zwang an, Interesse ist bestimmt da und Frank auch froh, wenn er mal spielen darf!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Grommel am 15. Januar 2006, 22:17:10
Da sprichst du genau das Problem an.
Als Frank das letzte mal SR leiten wollte, hab ich mich darauf gefreut endlich mal wieder spielen zu können und was ist, ihm kommt leider etwas dazwischen, ich werde kurzfristig gebeten eine Runde zu leiten, was ich zusage und dann sind sage und schreibe drei Leute beim Treffen.
Versteh mich nicht falsch, ich leite gerne SR aber auch ich wäre froh, wenn ich mal wieder Spieler sein könnte.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Januar 2006, 00:00:55
ZitatDa sprichst du genau das Problem an.
Als Frank das letzte mal SR leiten wollte, hab ich mich darauf gefreut endlich mal wieder spielen zu können und was ist, ihm kommt leider etwas dazwischen, ich werde kurzfristig gebeten eine Runde zu leiten, was ich zusage und dann sind sage und schreibe drei Leute beim Treffen.
Versteh mich nicht falsch, ich leite gerne SR aber auch ich wäre froh, wenn ich mal wieder Spieler sein könnte.
Beim letzten Mal hatte er ja länger zugesagt und dann kurzfristig abgesagt, dagegen ist man leider nicht gefeilt.

Aber eine breite Palette Rollenspiele wird ja angeboten, also stürz Dich drauf, wenn Du lieber spielen willst.

Und ich gehe davon aus, dass Argamae seine Premiere geben wird auf dem GK-Treffen mit einem vollen Wagen frischen Blutes.

Aber es ist halt lohnenswerter für mich etwa zwei Wochen vorher durchzurufen, da besteht dann eine realistische Chance, dass man sich zwei Wochen später an seine Zusage erinnert  [25] Und: Selbstverständlich rufe ich auch nochmal kurz vor dem Treffen durch  [18]

PS.: So ein Treffen lebt natürlich von der Mund-zu-Mund-Propaganda, also reicht den Termin selbst fleißig herum!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Wandervogel am 16. Januar 2006, 08:41:20
Momentan habe ich nur irgendwie Sorge, daß wieder mehr Spielleiter aufschlagen, die sich mit ihrem Zeug abschleppen, als Spieler...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 16. Januar 2006, 15:54:20
Keine Angst ich werde diesesmal auch aufschlagen und absolut nix vorbereiten! [25]

Also dat Dino Spiel würde mich schon interessieren aber irgendwie habe ich sorge das mich das einen abend beschäftigen kann! [15]

Wenn natürlich jemand All Flesh must be eaten anbieten würde wäre ich auf jedenfall dafür zu haben!

Grundsätzlich wäre mir ansonsten eine schöne Runde klassische Fantasy immer recht! Hauptsache mann braucht würfel! [25]

Ich bringe einfach mal meine Tasche mit Soundtracks mit da kann gerne drauf zurück gegriffen werden bei interesse eine grobe übersicht an vorhandenen Soundtracks findet ihr im Musik bereich!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Dead man walkin` am 16. Januar 2006, 21:08:29
hmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus??? würde mich gern als Spieler anbieten SR wäre auch nett oder evtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Januar 2006, 22:33:51
ZitatMomentan habe ich nur irgendwie Sorge, daß wieder mehr Spielleiter aufschlagen, die sich mit ihrem Zeug abschleppen, als Spieler...
An sich sieht es ganz gut aus - wobei man leider nie von kurzfristigen Absagen verschont bleibt.

Etwa 6 Helmstedter (ich, Uli, Chris, Kal, Mel, Grommel) und eine Fuhre Wolfsburger, insgesamt schonmal zehn Nasen.

Dazu kommen noch einige Wackelkandidaten, D-Master z.B. weiß es noch nicht genau, es sieht aber gut aus, oder Elmwolf.

Kaladrayn wollte das Plakat heute hängen, also vielleicht bekommt es da auch noch jemand mit!

Ansonsten haben wir ja noch ein paar Telefonjoker  [25]

Und ich wiederhole es gern nochmal: macht Mundpropaganda  [18]  

Aber in der Abschätzung sollten so zwei Runden zustande kommen  [21]

Zitatevtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???
Mal so blöd gefragt, wer hat den da mitgespielt??? McArden hat übrigens auch noch ne offene Kult-Runde bei uns...  [18]

Zitathmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus???
Dafür wäre Toreador Spezialist...

Also, ich versuche vorher noch abzuchecken, wo am meisten dran Interesse besteht, damit nicht jeder was mitbringt / vorbereitet!

Wir hätten z.Z.:

Ars Magica (Wandervogel)
Askalon (MI, Christophorus)
Private Eye (Detektiv-RP in London um 1880, Christophorus)
Shadowrun (evtl. Frank oder Ulf)
nWoD (könnte Toreador)

Argamaes Auswahl:
-D20 GAMMA WORLD (Endzeit-Crossover)
-Dinosaur Planet: BRONCOSAURUS REX (SF-Crossover)
-D6 Fantasy (in der Fighting Fantasy Hintergrundwelt TITAN)
"CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-)
Ansonsten werde ich generell das HERO SYSTEM anbieten (Genre steht noch nicht fest)."

Hab ich was oder wen vergessen?



Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Toreador am 17. Januar 2006, 09:38:27
Zitathmmm wie siehts denn mit na Requiem-Runde oder nWoD aus??? würde mich gern als Spieler anbieten SR wäre auch nett oder evtl die Kult-Runde vom X-mas weiter führen???ähm McArden???

naja, i bereit mal spaßeshalber ab donnerstag das abenteuer vor, kann aber (für) nichts garantieren...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 17. Januar 2006, 16:39:15
Also, wenn hier großes Interesse an ALL FLESH MUST BE EATEN besteht, dann springe ich gern in die Bresche und biete eine Runde an. Läßt sich auch problemlos an einem Abend spielen.
Die zweite Runde kann ich zu diesem zeitpunkt leider noch nicht festlegen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Grommel am 17. Januar 2006, 16:40:13
So wie es ausschaut, hat der Haim auch Zeit, hab heute mit ihm in der Mensa gesprochen und er hat gesagt, schaut gut aus. Er würde eventuell auch SR leiten, ich würde also sagen, daß wir auf alle Fälle eine Runde SR hinbekommen werden.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Christophorus am 19. Januar 2006, 23:14:53
ZitatIch bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-) (...)

Ja, jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

ZitatDie Beteiligten bei Champion könnten/dürften/sollten dabei sein, wobei allerdins Christophorus vermutlich auch was anbietet (Askalon) und Frank evtl. ebenso
Mist, miiiiist, miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiist!!!!!


[19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 20. Januar 2006, 00:36:06
ZitatQuote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin also auch dabei. Werde ein oder zwei Runden anbieten. Ggfls. wird eine davon die Weiterführung der CHAMPIONS werden... falls die Beteiligten vom letztenmal noch Bock auf eine Fortsetzung haben! ;-) (...)
--------------------------------------------------------------------------------

Ja, jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Danke, mein treuer Fanboy! Es erfüllt mich mit Freude, einen Anhänger dieses hervorragenden Systems gefunden zu haben... *träne abwisch*
Gräme Dich nicht ob dieses Treffens - eines Tages werden die Champions wieder zu neuen Taten aufbrechen!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Dead man walkin` am 21. Januar 2006, 17:15:53
ZitatMal so blöd gefragt, wer hat den da mitgespielt??? McArden hat übrigens auch noch ne offene Kult-Runde bei uns...

nun ja McArden hat geleitet, Argamae wurde gezwungen mit zu spielen, dann haben noch Streifenmalkav, der Tiger , grrrr, und meine Wenigkeit gespielt war sehr ähm witzig...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Januar 2006, 17:02:07
Zitatnun ja McArden hat geleitet, Argamae wurde gezwungen mit zu spielen, dann haben noch Streifenmalkav, der Tiger , grrrr, und meine Wenigkeit gespielt war sehr ähm witzig...
Wenn ihr alle ins Auto passt  [24]

Nee, könnte man auch mal im Zuge des Wettersteintreffs vollenden!

Ich schlage für diesmal vor (zumindest für SA):

A) Kult mit McArden, Beendigen der letzten Runde, dabei waren: ich, Tiger, Silke, Frank und Toreador!

B) Shadowrun mit Kernmannschaft Haim und Ulf (Frank würde dann vermutlich Kult beenden?).

C) All flesh must be eaten mit Argamae, da besteht von mehreren Seiten Interesse dran.

Der D-Master oder Dead hätten in jedem Fall an B Interesse, Kaladrayn an C, da dürften viele Interessen getroffen worden sein, hoffe ich!

PS.: SO hat Taipe (Petra) zugesagt noch!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 23. Januar 2006, 17:32:02
Also, anbieten tue ich jetzt folgendes:

1. ALL FLESH MUST BE EATEN (Zombie-Survival-Horror)
Charaktere werden vorgegeben, so daß wir gleich ins Spiel einsteigen können. Systemvorstellung hier im Forum: http://22568.rapidforum.com/topic=101076314952

2. D6 FANTASY: ADVANCED FIGHTING FANTASY (Classic Fantasy)
Charaktere werden vorgegeben, können aber noch individualisiert werden. Hintergrund bildet die Welt TITAN, die vornehmlich durch die Spielebücher der Thienemann-Reihe (Steve Jackson/Ian Livingstone) bekannt sein dürfte (Hexenmeister vom Flammenden Berg; Forst der Finsternis; Sumpf der Skorpione; u.a.). Also ein recht klassisches Fantasy-Setting, daß aber durchaus Anleihen von WARHAMMER aufweist.
Systemvorstellung ebenfalls zu finden hier: http://22568.rapidforum.com/topic=101076775578
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Wandervogel am 23. Januar 2006, 19:53:57
Okay, dann biete ich Sonntag fest ArsMagica an und mach noch 1-3 Schlägertypen fertig. Jetzt Freitag gehen bei mir die Klausuren los für das Zweite Staatsexamen, dauern zwei Wochen, also bis zum Donnerstag vor dem RPG-Wochenende.
Dann hätte ich zwei Tage, um wieder zu Verstand zu kommen und den Sturmreiter für die Saga anzupassen... bwahahaha...  [15]
Hoffe auf rege Teilnahme.

Sollte sich kurzfristig etwas ändern und die ganzen Samstagrunden ausfallen oder so - Bescheid sagen, das Köfferchen packe ich Freitag abend.  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 24. Januar 2006, 10:05:08
ALL FLESH MUST BE EATEN!!!

GEHIRRRRN......... [32]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Dead man walkin` am 24. Januar 2006, 23:03:24
ZitatALL FLESH MUST BE EATEN!!!

also wenn sich keine rquiem-Runde bildet, bin ich dabei.

Hätte da auch schon nen nettes Char-Konzept, wir spielen nicht zufällig zur Weihnachtszeit ?;)  
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 25. Januar 2006, 01:41:01
Mist, der Samstag ist meinerseits schon halbwegs verplant, und da ich Besuch habe, vermutlich auch der Sonntag....Shit!  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: D-MAN--The Master am 28. Januar 2006, 07:57:44
Ich bin dabei. Ars Magica am Sonntag klingt gut und am Samstag lass ich mich überaschen, was angeboten wird.

Lasst uns dem Würfel-Gott huldigen. [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Christophorus am 04. Februar 2006, 23:12:18
Zumindest für den Samstag muss ich absagen, da befinde ich mich auf der »Ambiente 2006« in Frankfurt. Den Sonntag vermutlich auch, aber das wird sich im Laufe der kommenden Tage klären.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: hellhaim am 05. Februar 2006, 23:56:19
so, ich werde höchstwahrscheinlich am SA (nachmittag, abend ist noch strittig) dabei sein und Shadowrun leiten. wäre gut wenn charaktere vorher irgendwie fertig sind. wird wohl zu 99% in seattle spielen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 07. Februar 2006, 01:26:31
Wie es aussieht, werde ich am Sonntag wohl doch kommen können....hat nochmal irgend jemand eine gute Wegbeschreibung von Wolfsburg zum Haus Wetterstein?
Ist schon Jahre her, das ich das letzte Mal da war (sowohl das Haus, als auch Helmstedt) und das es bei einem Theater lag...

Bestimmt gibts sowas irgendwo im Forum hier..hat jemand nen Link?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 07. Februar 2006, 08:49:00
So mel und ich werden auch aufschlagen allerdings nur samstag und dann so gegen späten nachmittag!
Wann soll AFMBE denn losgehen wenn es denn überhaupt stattfindet?

Wegbeschreibung:
Über Autobahn A2: Über die A2 kommend Abfahrt Helmstedt-Zentrum, dann einfach nur der Ausschilderung folgen. In Bad Helmstedt schaut ihr dann genau auf den Quellenhof. An der folgenden Kreuzung direkt links auf die Hauptstr. einbiegen und sofort wieder links (keine 20 Meter später) Richtung Brunnentheater. Auf dem großen Betonplatz seht ihr eine Grillhütte. Links von dieser führt ein Weg in den Wald. Das erste Haus am Waldesrand ist auch schon Haus Wetterstein.

Über Landstraße B 1: NACH dem Ortsschild Helmstedt an der ersten Ampelkreuzung (rechts ist Mercedes Benz zu sehen) links abbiegen und immer geradeaus fahren, dann gelangt ihr zur oben genannten Autobahnabfahrt und könnt der Ausschilderung folgen.

Mit dem Zug: Bis zum Bahnhof Helmstedt fahren. Ab da können wir euch dann abholen (bitte vorher Ankunftszeit durchgeben).
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 07. Februar 2006, 09:23:36
Dankeschön!!  [23]

Sollte es am So. noch Mangel an SL geben, kann ich im Zweifelsfall ne Runde NightLife oder KULT anbieten...aber ich spiele schon lieber selbst!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2006, 10:00:34
ZitatAnfangszeit am SA: 14 Uhr
Also, ich geh davon aus, dass 15 Uhr dann eine realistische Zeit zum Durchstarten wäre!!!

ZitatSollte es am So. noch Mangel an SL geben, kann ich im Zweifelsfall ne Runde NightLife oder KULT anbieten...aber ich spiele schon lieber selbst!
Am SA sollte es an sich klappen, am SO muss man dann mal sehen, ob tatsächlich alle Runden durch sind und entsprechend gäbe es dann noch Potential  [25] Aber da sowohl Argamae gerne wollte als auch Wandervogel, dürfte es auch SO hinhauen. Aber lieber einer mehr in peto, insofern vielen Dank.

Fährst Du eigentlich selbst? Wenn ja, pack Dein Auto voll mit Leuten  [15] (Unerklärlicherweise haben die wenigsten Wolfsburger Autos, jedenfalls wenn ich von meinen Bekanntschaften hochrechne...  [25] )
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 09. Februar 2006, 01:25:20
Zitat
ZitatFährst Du eigentlich selbst? Wenn ja, pack Dein Auto voll mit Leuten  [15] (Unerklärlicherweise haben die wenigsten Wolfsburger Autos, jedenfalls wenn ich von meinen Bekanntschaften hochrechne...  [25] )

Hatte eigentlich schon vor, selber zu fahren (vielleicht sogar schon am Sa, ist aber unwahrscheinlich), aber ich weiß nicht, ob ich jemanden mitbringen kann...schaun wir mal!

Und das mit den Autos...ja, das Problem ist altbekannt!  *seufz* [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Christophorus am 09. Februar 2006, 07:55:26
Vor wenigen Minuten hat mich mein Kollege angerufen, mit dem ich zur »Ambiente 2006« soll - er ist krank und wird vermutlich nicht mitkommen. Da wir mit seinem Auto fahren wollten ist nun die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das kommende WE nun doch Zeit für eine genüssliche Runde Rollenspiel haben werde [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2006, 09:22:15
ZitatHatte eigentlich schon vor, selber zu fahren (vielleicht sogar schon am Sa, ist aber unwahrscheinlich), aber ich weiß nicht, ob ich jemanden mitbringen kann...schaun wir mal!
Ah, also Du kommst erst SO, jedenfalls wagrscheinlich. Gut zu wissen!!!

ZitatUnd das mit den Autos...ja, das Problem ist altbekannt! *seufz*
Und dabei baut "ihr" doch so viele...  [25]

ZitatVor wenigen Minuten hat mich mein Kollege angerufen, mit dem ich zur »Ambiente 2006« soll - er ist krank und wird vermutlich nicht mitkommen. Da wir mit seinem Auto fahren wollten ist nun die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das kommende WE nun doch Zeit für eine genüssliche Runde Rollenspiel haben werde
Von wegen, Dich schick ich zum Holzhacken  [24]

OKay, gute Genesung für den Kollegen am Wochenende und ich bin froh, wenn Du es schaffst. Wenn Du es schaffst  [21] Ruf nochmal durch, wenn nicht!

Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 09. Februar 2006, 09:27:27
Also definitiv werden wir erst so gegen 17:00 vorbeikommen!

@Argamae - Wann wolltest du denn mit AFMBE loslegen?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2006, 09:43:29
ZitatAlso definitiv werden wir erst so gegen 17:00 vorbeikommen!

@Argamae - Wann wolltest du denn mit AFMBE loslegen?
Ich muss natürlich darauf achten, dass es halbwegs pünktlich losgeht, die Leute sind selten gut gelaunt, wenn sie drei Stunden warten müssten...

Aber bei Zombieabenteuern bietet es sich ja förmlich an, auch später noch zwei einzubauen... Also, wenn ich so an die klassischen Horror-RPs denke.

Ich werde es dann bei der Raumzuteilung bedenken und Argamae, so er es nicht mehr liest, nochmal auf diese Problematik aufmerksam machen!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Nils Mandel am 10. Februar 2006, 06:15:57
Hallo höllischer Haim

wann wolltest du den Samstag mit Shadow Run anfangen?

Schreib mal.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Februar 2006, 09:35:33
Öhm... Also:

Start 14 Uhr, bis 15 Uhr ist Kullanzzeit, dann sollten alle Runden durchgestartet sein!

hellhaim hat wie alle anderen Meister auch diese Uhrzeit genannt bekommen und ich werde - wie üblich - mich auch nochmal bei meinen Meistern melden, so ich es noch nicht getan habe  [25]

Ach ja, die finale Erinnerungsmail an die Spielerschaft geht auch diese Minuten raus...

Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Februar 2006, 11:09:51
Letztes Update bevor ich los muss: hellhaim kommt in der Tat gegen 14 Uhr!!!  [21]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 12. Februar 2006, 22:58:32
*grumpf*

Erstmal Gute Besserung an Greifenklaue, aber als ich heute zusammen mit einem Kumpel um 12 Uhr an Haus Wetterstein nur einen Brettchen-Webe-Kurs vorfand, war ich doch etwas säuerlich.... [20]

Wäre schon nett gewesen, etwas ins Forum zu schreiben oder so......*grummel*

Immerhin hat sich Argamae erbarmt und uns ein wenig in D6 geleitet....trotzdem...war leider schon eine Enttäuschung! [19]

Vielleicht beim nächsten Mal!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Wandervogel am 12. Februar 2006, 23:16:52
Gute Besserung, Ingo!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 12. Februar 2006, 23:55:45
*EMPÖRT GUCK*

WAAAAAAS? Meine D6-Runde war eine Enttäuschung! So eine bodenlose Frechheit! Euch Baggaluten werd ich nochmal leiten... ! *schimpf*

;-)

Aber auch von mir nochmals: gute Besserung, Herr Klaue!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: KULTist am 13. Februar 2006, 00:03:32
Da kannst du noch so empört gucken, ich bin von dir besseres gewohnt!  [20]

[15]  [24]   [25]

Nein, ich meine natürlich, das es gestern ausgefallen ist!

Die Runde war doch sehr stimmungsvoll...und Volker konnte töten!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 13. Februar 2006, 14:05:45
So ich muss nochmal eine runde positive schwingungen verteilen! [15]

Ich hatte am samstag echt spaß!
Danke Ingo für das gut anusgestattete "Buffet"! Mettbrötchen sind die Macht!
Auch dank an Argamae! Die AFMBE Runde war super! nettes setting und schön suverän rübergebracht!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Berserker am 13. Februar 2006, 16:09:00
Zitatgut anusgestattete "Buffet"

Wie darf ich mir ein anusgestattetes Buffet vorstellen? [14]  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Februar 2006, 17:01:16
Zitat*grumpf*

Erstmal Gute Besserung an Greifenklaue, aber als ich heute zusammen mit einem Kumpel um 12 Uhr an Haus Wetterstein nur einen Brettchen-Webe-Kurs vorfand, war ich doch etwas säuerlich....  

Wäre schon nett gewesen, etwas ins Forum zu schreiben oder so......*grummel*
*uffz* Hatte natürlich jeden direkt oder indirekt angerufen - auch Argamae, der so verlautete, dass er mit Dir führe, insofern dachte ich, alle erreicht zu haben und war froh, mich betten zu können... Hab dann auch den ganzen Tag durchgeschlafen...

Gestern sucks, heute geht es schon wieder lala...

Ist leider das erste Mal, dass es die Orga daginraffte, seit immerhin zwei Jahren, daher hatte ich noch keinen Ersatzplan in der Tasche  [19]

Edit: Gespielt wurde:
Shadowrun mit hellhaim
All flesh must be eaten von Argamae
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Kaladrayn am 13. Februar 2006, 18:03:20
Zitat
Zitatgut anusgestattete "Buffet"

Wie darf ich mir ein anusgestattetes Buffet vorstellen? [14]  [15]

Ups! Das war dan wohl ein Freudscher... [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Argamae am 13. Februar 2006, 18:30:57
Kaladrayn:
Vielen Dank für die Blumen. Mir hats auch Spaß gemacht. Nicht zuletzt auch der Lokalpolitiker, den Du gemimt hast.  [23]

Dem sonstigen Lob - insbesondere, was die belegten Brötchen angeht - kann ich mich da auch nur anschließen! Mett - rohes Fleisch! Und Du weißt ja: ALL FLESH MUST BE EATEN! Grraaaaar!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 11. und 12.2.06
Beitrag von: Wandervogel am 13. Februar 2006, 19:19:03
Zitat
Zitat
Zitatgut anusgestattete "Buffet"

Wie darf ich mir ein anusgestattetes Buffet vorstellen? [14]  [15]

Ups! Das war dan wohl ein Freudscher... [15]

1x draufgesetzt...  [25]