Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => (Mit-) Spielersuche => Thema gestartet von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 20:42:06

Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 20:42:06
15 Jahre Abstinenz. Da reichen gute 5 Stunden beim DING natürlich bei weitem nicht aus.

Ich bringe mit:
* absolut null Ahnung von den aktuellen Systemen.
* kaum Kontakt ausserhalb von Phantasy (SciFi und Horror nur marginal)
* mich

Also ein echtes Schnäppchen. ;-)

Cthuhlu wäre ein Traum, bin aber grundsätzlich allem und jedem freundlich aufgeschlossen.

An den Meistbietenden zu versteigern.

Also ernsthaft: Ich habe echt Lust wieder regelmäßig zu spielen. Falls eine Runde mich aufnimmt hat sie sicher am Anfang aufgrund meiner Unwissenheit zu leiden, aber das geht bstimmt (hoff) schnell weg.

WOB oder BS ist ziemlich egal. Bin motorisiert

Jan
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 21:08:39
Zitat15 Jahre Abstinenz. Da reichen gute 5 Stunden beim DING natürlich bei weitem nicht aus.

ach ja: Argamae und Greifenklaue haben mich auch nicht sooo sehr geschockt, als dass ich nun das Hobby wieder begraben wollte. ;-)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2008, 22:21:04
Zitatach ja: Argamae und Greifenklaue haben mich auch nicht sooo sehr geschockt, als dass ich nun das Hobby wieder begraben wollte. ;-)
Das freut mich ja, dass Du genug Spaß hattest, um wieder regelmäßig zu spielen...

Vielleicht könnte man eigentlich mal überlegen, die Justice Inc-Runde auch privat zu beenden, um dann uff dem nächsten Treff freie Kapazitäten zu haben.

(http://img522.imageshack.us/img522/1626/justiceinctf6.jpg)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 22:38:57
ZitatVielleicht könnte man eigentlich mal überlegen, die Justice Inc-Runde auch privat zu beenden, um dann uff dem nächsten Treff freie Kapazitäten zu haben.

Von mir aus gerne.
Liest unsere übersinnlich begabte Ex-Kanzlei-Mitarbeiterin hier eigentlich mit? bzw. ist sie anders zu erreichen zwecks Termin- und Ortsplanung?
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2008, 22:52:03
Ja, die gute müsste man dann über Heike ansprechen, ivh glaub, die sind Trainingspartnerinnen. Lisa war der Name, übrigens.

Ich vermute ja auch, das wäre in ein, zwei Sessions abzuschließen, hätte aber Bock drauf UND man kann auf dem nächsten Dingwieder was ausprobieren.

Ne Dauerrunde würde es bei mir aber aus zeitlichen Gründen nicht werden.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 22:57:05
ZitatJa, die gute müsste man dann über Heike ansprechen, ivh glaub, die sind Trainingspartnerinnen. Lisa war der Name, übrigens.

HEIKE!!!!!

Zitat
Ich vermute ja auch, das wäre in ein, zwei Sessions abzuschließen, hätte aber Bock drauf UND man kann auf dem nächsten Dingwieder was ausprobieren.

Ne Dauerrunde würde es bei mir aber aus zeitlichen Gründen nicht werden.

Ist für mich absolut in Ordnung.
Inwieweit ich was dauerhafteres finde wird sich dann zeigen. So als Einstieg finde ich das jedenfalls sehr gut
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juni 2008, 23:09:04
ZitatIst für mich absolut in Ordnung.
Inwieweit ich was dauerhafteres finde wird sich dann zeigen. So als Einstieg finde ich das jedenfalls sehr gut
Gut, gut!

Ich glaube auch, dass ers im Forum ein paar Suchende gibts: Maniac, ZyNist, Akimar. Vielleicht klappt das kurzschließen ja!?
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Juni 2008, 23:37:39
ZitatIch glaube auch, dass ers im Forum ein paar Suchende gibts: Maniac, ZyNist, Akimar. Vielleicht klappt das kurzschließen ja!?

Bin für alle Schandtaten zu haben.
Einfach PN an mich oder hier im Forum.
Ich werde auch mal in den anderen Threads stöbern
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 23. Juni 2008, 08:36:09
moin

ich versuch gerade eine wöchentlich, regelmäßige DSA-Runde in BS zusammen zu bekommen. hab noch zwei leute die prinzipiell interesse hätten.

wenn wir dann noch einen 4ten spieler finden würde es sich lohnen anzufangen. (drei spieler sind immer so wenig.)

gruß trouba
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Maniac am 23. Juni 2008, 10:14:54
ZitatIch glaube auch, dass ers im Forum ein paar Suchende gibts: Maniac, ZyNist, Akimar. Vielleicht klappt das kurzschließen ja!?

Bei mir sieht es zeitlich eher schlecht aus, wenn dann höchstens am Wochenende. Interesse wäre aber auf jeden Fall da.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Zy-Nist am 23. Juni 2008, 13:06:20
ZitatIch glaube auch, dass ers im Forum ein paar Suchende gibts: Maniac, ZyNist, Akimar. Vielleicht klappt das kurzschließen ja!?

Meld ! Ich gehe zwar gerade zeittechnisch total unter, aber ich frage mal heute nach ob du in unsere bestehende Runde miteinsteigen könntest.... In Braunschweig kenne ich gerade eine Runde die noch Mitspieler sucht  [23]

Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 23. Juni 2008, 13:40:06
ZitatMeld ! Ich gehe zwar gerade zeittechnisch total unter, aber ich frage mal heute nach ob du in unsere bestehende Runde miteinsteigen könntest.... In Braunschweig kenne ich gerade eine Runde die noch Mitspieler sucht  [23]

Dank dir, ähhh.. Thomas, oder?
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 23. Juni 2008, 14:27:27
ZitatDank dir, ähhh.. Thomas, oder?

ach nee. Ist ja auch egal. [25]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Wandervogel am 23. Juni 2008, 16:38:19
Meine Helmstedter d20-Runde sucht auch Verstärkung (siehe entsprechender Thread) - aber da müßte man sich ggfs erstmal beschnuppern, ob man miteinander klarkommt.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Argamae am 23. Juni 2008, 18:35:32
Also, Herbstmonster, ich nehm das dann mal als generelles Kompliment. *grmpf* Ich wirke allerdings gemeinhin nicht sonderlich schockierend.  [24]

Private Fortsetzung der Runde ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, allerdings gibt es einige andere Dinge, die in meiner knapp bemessenen Zeit Vorrang haben. Grundsätzlich stimme ich mit Ingo dahin überein, daß die Zeit beim DinG primär fürs Reinschnuppern in neue Systeme gelten soll. Ich habe die ersten drei DinG-Treffen ein längeres D&D-Abenteuer bis zum Ende geleitet, aber dies soll wirklich die Ausnahme bleiben.
Im Falle von Justice, Inc. mache ich diese Ausnahme gern noch einmal, wenn aufrichtiges Interesse am Weiterspielen besteht (ich denke, das Abenteuer ist in einer weiteren Session beendet). In Zukunft achte ich dann aber verstärkt darauf, Mini-Szenarios anzubieten, die dann an einem Treffen beendet werden können.

Und der Zy-Nist hieß nicht Thomas!  [25]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 23. Juni 2008, 18:51:42
ZitatAlso, Herbstmonster, ich nehm das dann mal als generelles Kompliment. *grmpf* Ich wirke allerdings gemeinhin nicht sonderlich schockierend.  [24]

Och, ich habe das ja nur geschrieben, weil mich Ithinike fragte, ob ich nun abgeschreckt wäre.
Soooo macht man sich allgemein unbeliebt  [15]


ZitatUnd der Zy-Nist hieß nicht Thomas!  [25]

Nee, die beiden Realname-Forenname-Verbindungen haben ich mittlerweile.
Und das mir... Wo mein Namensgedächtnis nicht wirklich der Rede wert ist...
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 23. Juni 2008, 23:19:42
Zitatmoin

ich versuch gerade eine wöchentlich, regelmäßige DSA-Runde in BS zusammen zu bekommen. hab noch zwei leute die prinzipiell interesse hätten.

wenn wir dann noch einen 4ten spieler finden würde es sich lohnen anzufangen. (drei spieler sind immer so wenig.)

gruß trouba

Hi Troubadix,
Vermutlich steht im September eh mein Umzug nach BS an. Interesse ist vorhanden. Was spielt ihr bzw. würdet ihr spielen? <Edit> Man sollte aufmerksamer lesen. DSA! Steht doch da...<Edit>
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Lazarus am 24. Juni 2008, 06:13:29
DSA könnte mich auch Interessieren.
Aber wöchendlich wird mir das als Hartz 4ler bisschen viel von fast Helmstedt bis Braunschweig.
Aber 14 tägig könnt ich mir schon vorstellen
mfg
Lazarus
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 24. Juni 2008, 13:41:51
genau. dsa um genauer zu sein die aktuelle Regeledition 4.1 ich werd mal den anderen interessenten eine mail schreiben.

und wenn wir schon dabei sind.. warum nicht 14-tägig würde mir auch passen. Lazarus?

außerdem sollten wir nach möglichkeit einen termin innerhalb der woche finden..
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 24. Juni 2008, 18:16:45
Klingt doch schon mal nicht schlecht.
DSA kenn ich wenigstens. (wenn auch nicht die Version 4.1)  [15]

Und es nimmt konkrete Formen an. Ab September bin ich wohl Braunschweiger
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Lanar am 24. Juni 2008, 21:36:09
Hallo!
Ich habs jetzt endlich auch hier her geschafft^^
Ich hätte auch Interesse die Justice Inc-Runde zu ende zu führen.
Lisa
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2008, 21:43:56
Hehe... Willkommen im Forum  [23]

Damit ist ja die komplette Runde assimiliert!
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 24. Juni 2008, 21:50:55
Zitat
Damit ist ja die komplette Runde assimiliert!

[15] geht doch

Fehlt nur noch ein Termin.

Mittwoch und Donnerstag ist bei mir schlecht. Wobei ich den Donnerstag zur Not auch frei schaufeln könnte.
Oder ist es vielleicht einfacher per Mail zu planen? Meine Adresse steht im Profil
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2008, 22:17:41
Argamae sagte ja schon, dass es zeitlich etwas knapp wäre... Ich werd ihn mal persönlich pisacken...  (http://upload2.postimage.org/643396/cata.gif)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 24. Juni 2008, 22:20:34
ZitatArgamae sagte ja schon, dass es zeitlich etwas knapp wäre... Ich werd ihn mal persönlich pisacken...  (http://upload2.postimage.org/643396/cata.gif)

Jaaaaaa!!!!

Erbitte Details  [15]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Argamae am 24. Juni 2008, 23:21:00
Details? Ich geb euch Details! Da ist wohl einer aufgewacht aus seinem RPG-Dornröschen-Schlaf, wa?  [15]  [25]

Aaaaalso... diese Woche habe ich zwar Frühschicht, aber morgen werde ich Fußball gucken und DO/FR die Runde für den SA vorbereiten. Da geht es also schon mal nicht.
Kommende Woche ist Nachtschicht, da wäre ich so ab ca. 15 Uhr ansprechbar und könnte dann bis kurz vor 22 Uhr anbieten. Wäre also möglich, in diesem Zeitfenster die Runde fortzusetzen.

Und jetzt kommt ihr. Wann paßt es wem am besten?
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juni 2008, 23:27:44
Ich muss mich mal erkundigen, evtl.hab ich nächste Woche mal 17 Uhr Schluß.

Aber da Argamae jetzt weichgekocht ist, sollte man das evtl. auslagern, soviel Interessenten wie Herbstlaub gefunden hat.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Lazarus am 25. Juni 2008, 06:49:00
Zitat

außerdem sollten wir nach möglichkeit einen termin innerhalb der woche finden..

Naja zur Zeit sieht es bei mir so aus das innerhalb der Woche der Dienstag belegt ist und gelegendlich halt das Wochenende fürs Mittelalter bzw Sonntags
unregelmässig regelmässig ein bis zweimal im monat mit D&D belegt ist.
Ansonsten gings fast immer.
mfg
Lazarus

Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 25. Juni 2008, 08:47:26
ZitatDetails? Ich geb euch Details! Da ist wohl einer aufgewacht aus seinem RPG-Dornröschen-Schlaf, wa?  [15]  [25]

Viel schlimmer. Ich hatte sogar vergessen, dass ich geschlafen habe.  [6]

ZitatUnd jetzt kommt ihr. Wann paßt es wem am besten?

Ab 17 Uhr ausser Mi. und Do.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 25. Juni 2008, 15:01:20
zum thema DSA dazwischen werf:

@ Herbstmonster: willst du denn erst im september anfangen oder schon früher? natürlich vorrausgesetzt wir finden noch einen vierten spieler.

die beiden die ich kenne zeigen interesse, einer hat aber für den gesamten september schon mal abgesagt wegen prüfungen.
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 25. Juni 2008, 18:38:35
Zitat@ Herbstmonster: willst du denn erst im september anfangen oder schon früher? natürlich vorrausgesetzt wir finden noch einen vierten spieler.

die beiden die ich kenne zeigen interesse, einer hat aber für den gesamten september schon mal abgesagt wegen prüfungen.

Gerne auch schon vor September. IM Sep werde ich umziehen. Passt mir da also auch nicht wirklich. Ab Oktober bin ich dann aber in BS
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 27. Juni 2008, 11:18:44
ZitatGerne auch schon vor September. IM Sep werde ich umziehen. Passt mir da also auch nicht wirklich. Ab Oktober bin ich dann aber in BS

Zitat
Zitat

außerdem sollten wir nach möglichkeit einen termin innerhalb der woche finden..

Naja zur Zeit sieht es bei mir so aus das innerhalb der Woche der Dienstag belegt ist und gelegendlich halt das Wochenende fürs Mittelalter bzw Sonntags
unregelmässig regelmässig ein bis zweimal im monat mit D&D belegt ist.
Ansonsten gings fast immer.
mfg
Lazarus



hm.. was haltet ihr von Donnerstags? (muss dazu aber auch noch die anderen fragen)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 27. Juni 2008, 12:02:37
Zitat
hm.. was haltet ihr von Donnerstags? (muss dazu aber auch noch die anderen fragen)

ungünstig. Mi und Do sind schlecht.
Ab Oktober wird sich das sicher bei mir ändern, aber bis dahin...
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Lanar am 27. Juni 2008, 12:55:06
Bei mir ist Mittwoch Donnerstag und nächsten Freitag(also der 4.) schlecht. Ab dem 13. allerdings habe ich die ganze Woche Zeit denn da habe ich Sommerferien [15]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 30. Juni 2008, 08:57:17
ZitatBei mir ist Mittwoch Donnerstag und nächsten Freitag(also der 4.) schlecht. Ab dem 13. allerdings habe ich die ganze Woche Zeit denn da habe ich Sommerferien [15]

dich hatt ich jetzt gar nicht auf dem Program, willst du auch DSA mitspielen (in BS)?

wenn ja wären wir falls Lazarus mit macht 4 Spieler plus meister am Donnerstag.

Sorry Herbstmonster, aber an anderen wochentagen geht es im Moment nicht zusammen, Montag geht bei mir nicht, und dienstag und mittwoch fallen bei anderen raus. könntest dann bei interesse immer noch einsteigen. (HIHi das Monster kommt im Herbst.. klingt nach nem Monster aus der Spätvorstellung abenteuer.)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Argamae am 30. Juni 2008, 10:05:06
Zitatdich hatt ich jetzt gar nicht auf dem Program, willst du auch DSA mitspielen (in BS)?
Ich glaub, das liegt daran, daß wir hier zwei verschiedene Paar Schuhe diskutieren - die Fortsetzung einer Runde vom WOB DinG und eure DSA-Runde in BS.  [25]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 30. Juni 2008, 10:19:12
Zitat
Zitatdich hatt ich jetzt gar nicht auf dem Program, willst du auch DSA mitspielen (in BS)?
Ich glaub, das liegt daran, daß wir hier zwei verschiedene Paar Schuhe diskutieren - die Fortsetzung einer Runde vom WOB DinG und eure DSA-Runde in BS.  [25]

DAS hab ich soweit mitbekommen, nur war ich verwundert auf meinen terminvorschlag ne antwort zu bekommen..
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Argamae am 30. Juni 2008, 10:59:26
ZitatDAS hab ich soweit mitbekommen, nur war ich verwundert auf meinen terminvorschlag ne antwort zu bekommen..
Das isses ja eben - der Terminvorschlag war nicht auf die von dir zuvor gepostete Frage gemeint, sondern auf eine Email-Anfrage von der anderen Runde, die dann hier nochmal wiederholt wurde. Ist leicht verwirrend, da es natürlich nicht ausschließt, das Lanar auch Interesse an der DSA-Runde haben könnte! [16]  [25]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juni 2008, 11:20:12
So, um es zu entwirren, hab ich unsere Terminfindung mal ausgelagert:

Einmalige Fortsetzung der Ding-Runde Justice INC.   (http://22568.rapidforum.com/topic=105768518268)  

ZitatIst leicht verwirrend, da es natürlich nicht ausschließt, das Lanar auch Interesse an der DSA-Runde haben könnte!
Da die in Braunschweig ist, schließt sich das wohl aus.

Zitatdich hatt ich jetzt gar nicht auf dem Program, willst du auch DSA mitspielen (in BS)?

wenn ja wären wir falls Lazarus mit macht 4 Spieler plus meister am Donnerstag.
Ggf. lagert die DSA-Runde doch auch aus dem Thread hier aus und hey, lad Deine Mitspieler hierher ein  [23]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 01. Juli 2008, 08:15:35
ZitatSorry Herbstmonster, aber an anderen wochentagen geht es im Moment nicht zusammen, Montag geht bei mir nicht, und dienstag und mittwoch fallen bei anderen raus. könntest dann bei interesse immer noch einsteigen. (HIHi das Monster kommt im Herbst.. klingt nach nem Monster aus der Spätvorstellung abenteuer.)

Donnerstag ist wirklich plöd im moment.
Aber vielleicht kann ich es ja irgendwie einrichten.
Wir müssen uns ja eh erst mal 'beschnuppern'

Der Nick kommt aber aus einem anderen Spiel. ;-)
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Lazarus am 01. Juli 2008, 13:00:59
Moin Moin
Also jetzt Donnerstag 4.7. ?
In BS ?
Wo da ?
Uhrzeit ?
Wer meistert  ( Ich bitte nicht) ?
Soll ichmir  nen Charakter schon mal zusammen schrauben ?
(DSA 4 Slogan Spielst du schon? oder rechnest du noch ?

mfg
Lazarus
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: Herbstmonster am 01. Juli 2008, 13:23:29
ZitatSoll ichmir  nen Charakter schon mal zusammen schrauben ?
(DSA 4 Slogan Spielst du schon? oder rechnest du noch ?

mal abgesehen davon, dass dieser Donnerstag (wäre aber der 3. Juli) bei mir absolut nicht geht (mein junior hat Burzeltach).

Charactererstellung für DSA4 muss bei mir zwangsläufig vor Ort passieren. Meine Regelkenntnisse enden so ca. im Jahre 1990. [25]
Titel: [Suche] was regelmässiges...
Beitrag von: troubadix am 02. Juli 2008, 10:22:54
fein fein.. hab die termindiskusion mal  ausgelager. da gehts weiter:
http://22568.rapidforum.com/topic=105768501307