Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'Juli 2005'

Begonnen von McArden, 24. Juli 2005, 14:46:15

« vorheriges - nächstes »

McArden

STUNDE DER GANGRELS?

So langsam kann einem bei all dem Zustrom in die Domäne Helmstedt angst und bange werden. Wieder kann sich die Domäne zweier Neuzugänge erfreuen – beides Gangrels. Mag vielleicht daran liegen, daß unser aller Prinz diesem Clan angehört.

Aber bei genauerem Hinsehen fällt etwas eigenartiges auf: Seit letztem Monat erlebt Clan Gangrel regen Zulauf – und just jetzt läßt sich ein Ahn des Clans blicken und versammelt seine Brüder um sich. Äh – mit Ausnahme des Prinzen. Was geht hier vor?

Clan Malkavianer lebte einmal wieder mehr seine lang gehegte Antipathie gegen den Primogen des Clans Nosferatu aus – und daß, obwohl der Prinz wegen verschiedenster Domänenprobleme just deren Zusammenarbeit befohlen hatte.

Ungeachtet aller Probleme widmete sich unser Hüter wie fast immer der hohen Kunst des Zynismus, ohne sich der Ignoranz bezichtigen zu lassen. Wenn man ihm allerdings genauer zuhört, sollte der Prinz rasch auf die Idee kommen, dem Clan der Gelehrten alle Probleme der Domäne an die Hand zu geben – um zurecht zu erwarten, daß sie binnen zweier Monate gelöst seien.

Clan Toreador war mittels des Sehneshals vertreten – oder sagen wir besser anwesend. Viel war aus dieser Richtung nicht zu vernehemen. Die Verstimmung zwischen Sehneshal und Prinz war unverkennbar und augenscheinlich nur langwierig zu überwinden.

Da Clan Ventrue mit Abwesenheit glänzte, blieben mahnende Stimmen wegen des lachsen Umgangstons und dem scheinbaren Unwillen einiger Anwesender zur Kooperation aus. Naja – vielleicht nicht ganz. Gegen Ende des Treffens äußerte der Vertreter von Haus und Clan Tremere seinen Unmut. Vertreter in doppeltem Sinne. Seit Stefan Alexander offenbar seinen Posten als Gildenhausleiter zugunsten seines Amtes als Primogen aufgeben mußte, steckt er offensichtlich 'bis zum Hals' in – äh – Arbeit. Frau von Stein hatte bereits beim letzten Treffen angekündigt, daß sie sich nun auf die Führung des Gildenhauses konzentrieren würde. Und so kam es, das van Falk einmal wieder mehr in Vertretung des Primogen seine Nerven strapazieren mußte.

Der Abend verlief dann buchstäblich zwischen Tür und Angel – ein ständiges Kommen und Gehen von Personen und Grüppchen. Schaun wir mal, wie lange die Tür zum Versammlungsraum das ewige zuknallen noch durchsteht.

Mit der Hoffnung auf nicht so baldige Materialermüdung zerstreute sich die Versammlung, noch bevor der Prinz sie offiziell auflösen konnte.

Mögen sich unsere Sorgen mit der aufziehenden Dämmerung zerstreuen...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Streifenmalkav

na hey herr mc arden was erzählen sie denn da für subversives [25]  zeug .
ich möchte hiermit zurückweisen dass "der clan Malkavian" eine feindschaft gegen herrn mosch hegt.
Im gegenteil ich für meinen teil schätze herrn mosch sehr, auch wenn wir nicht immer einer meinung sind...

ja die vielen gangrel... faszinierend... muss am vollmond gelegen haben....
oder führen die vielleicht was im schilde??? und warum durfte der prinz nicht mitspielen??? verschwörung, oder zufall wegen der probleme in der domäne??? [22]

naja alles in allem war es ein spannungsreicher abend. die arme tür bedaure ich immer noch und ich hoffe dass sie nächstes mal nicht ganz so oft geknallt wird sondern ordnungsgemäß geschlossen, und das für alle anwesenden.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Dead man walkin`

ZitatSTUNDE DER GANGRELS?

JA!



ZitatSo langsam kann einem bei all dem Zustrom in die Domäne Helmstedt angst und bange werden. Wieder kann sich die Domäne zweier Neuzugänge erfreuen – beides Gangrels. Mag vielleicht daran liegen, daß unser aller Prinz diesem Clan angehört.

Ich freute mich wirklich sehr zum einen zwei Clansbrüder in unserer Domäne begrüßen zu dürfen, welche dem Clan zu altverdienter Stärke verholfen haben, aber worüber ich mich noch mehr freue ist, dass diese Spieler erfahrene Gangrel-Spieler sind mit denen das Spiel zukünftig bestimmt viel Spaß bringen wird. [15]

bright is the moon high in starlight
chill in the air cold as steel tonight
we shift
call of the wild
fear in your eyes
it´s later than you realized



ZitatAber bei genauerem Hinsehen fällt etwas eigenartiges auf: Seit letztem Monat erlebt Clan Gangrel regen Zulauf – und just jetzt läßt sich ein Ahn des Clans blicken und versammelt seine Brüder um sich. Äh – mit Ausnahme des Prinzen. Was geht hier vor?

Dies mag für Aussenstehende so ausgesehen haben, aber dem war nicht so. Der Prinz hatte viel zu tun darum hat man Gespräche auf ruhigere Zeiten vertagt.

Was noch zu erwähnen ist, ist das der Clan des Tiers wieder einen Primogen hat, welcher für den Clans spricht und die Strukturen hoch hält...

Möge der Clan Ruhm durch seine Taten erlangen und mit Stolz und hoch erhobenem Haupt Freunden wie auch Feinden gegenüber treten.
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

ZitatSTUNDE DER GANGRELS?  
Offensichtlich! Hat man es doch als einziger Clan vermocht, das "Wer ist Primogen"-Spielchen zum X-ten mal neu zu spielen und weit, weit selbst vor dem Clan des Mondes zu liegen... Und vor allem: immer unter zwei Personen! Der Ehrenpreis für`s Bäumchen, wechsle dich  geht eindeutig an den Clan Gangrel, dass liegt vermutlich schon im Namen begründet...
ZitatClan Malkavianer lebte einmal wieder mehr seine lang gehegte Antipathie gegen den Primogen des Clans Nosferatu aus – und daß, obwohl der Prinz wegen verschiedenster Domänenprobleme just deren Zusammenarbeit befohlen hatte.
Welch blasphemische Äußerungen und - Achtung! - subversive Bemerkungen werden hier getätigt, der Clan des Mondes war emsig damit beschäftigt, Pläne zu schmieden und den antriebslosen Sheriff mit einzubinden, was selbigen in seiner Position nur stärken kann, nachdem er es nicht geschafft hat 1,6 Milliuonen (!) für seinen Hightechüberwachungsplan auszugeben, der endlich, endlich die drängenste Frage der Domäne geklärt hätte: Hat Feenblut die gleiche Temperatur wie die von Menschen???
ZitatUngeachtet aller Probleme widmete sich unser Hüter wie fast immer der hohen Kunst des Zynismus, ohne sich der Ignoranz bezichtigen zu lassen. Wenn man ihm allerdings genauer zuhört, sollte der Prinz rasch auf die Idee kommen, dem Clan der Gelehrten alle Probleme der Domäne an die Hand zu geben – um zurecht zu erwarten, daß sie binnen zweier Monate gelöst seien.
Dem Clan der Gelehrten ist eben zumindest diese Kunst zueigen - Zynismus. Kommt gleich nach Zyankali im Wörterbuch. Und wir haben gelernt, was "subversiv" heißt! Und gleich mehrere praktische Ausführungen erlebt...


Immerhin hat jetzt der richtige Clan die Probleme in die hand genommen, auch wenn der Herr von der -Fraktion offensichtlich Vorbehalte hat, dass dieser überhaupt etwas leisten kann.

Ob es besser ist, ein Problem bis ins letzte theoretisieren zu können oder es praktisch anzupacken, wird dann die versprochene Powerpoint-Präsentation zeigen...
ZitatClan Toreador war mittels des Sehneshals vertreten – oder sagen wir besser anwesend.
Echt? Ist MIR nicht aufgefallen...
ZitatGegen Ende des Treffens äußerte der Vertreter von Haus und Clan Tremere seinen Unmut. Vertreter in doppeltem Sinne. Seit Stefan Alexander offenbar seinen Posten als Gildenhausleiter zugunsten seines Amtes als Primogen aufgeben mußte, steckt er offensichtlich 'bis zum Hals' in – äh – Arbeit. Frau von Stein hatte bereits beim letzten Treffen angekündigt, daß sie sich nun auf die Führung des Gildenhauses konzentrieren würde. Und so kam es, das van Falk einmal wieder mehr in Vertretung des Primogen seine Nerven strapazieren mußte.
Wollen wir allerdings nicht seine brilliante Äußerungen am beginn des Treffs vergessen. In der Ecke wurde gerade darüber gerätselt, wie tief der Stiefel von von Stein steckt, als uns der werte Vertreter der Hexenmeister die Ehre seiner Anwesenheit gab. als er dann auf die Frage "Wie tief steckt er denn?" in offensichtlicher Unkenntnis, wer denn mit "er" gemeint ist, sagte "Bis zum Hals!" war jedenfalls für den humorigen teil des Abends ausreichend gesorgt...
ZitatDer Abend verlief dann buchstäblich zwischen Tür und Angel – ein ständiges Kommen und Gehen von Personen und Grüppchen. Schaun wir mal, wie lange die Tür zum Versammlungsraum das ewige zuknallen noch durchsteht.
Offensichtlich verstehen immer mehr Clans das Prinzip des "Arbeiten in kleinen Projektgruppen", wie sie vom Clan der Gelehrten schon seit jeher angestrebt wurde.

Will ich aber einige Beobachtungen nicht vertun: Erstaunlich doch, wie schnell sich die Rhetorik des einen Prinzen dem der Vorgänger doch angleicht. Wurde letztes Mal noch ein Primogen als "entbehrlich" bezeichnet und auf ein Zwiegespräch mit Feen geschickt, ist es diesmal das "Vorfiltern der Informationen durch ausgewählte Personen im Umfeld des Prinzen", welches einem irgendwie bekannt vorkam.

Und, was man nicht verschweigen sollte: nicht nur bei der Reha sind es nur noch 3 statt 4 Wochen, auch "Selbstfindungsreisen" werden heutzutage immer kürzer? Womöglich ist schlechter Service beim Betreuungspersonal schuld?

So, genug Bosheiten für heute...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung