Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS] Suchen Mitspieler für A Song of Ice and Fire (SaWo Conversion)

Begonnen von SalieriC, 21. Oktober 2016, 15:14:30

« vorheriges - nächstes »

SalieriC

Hallo.

Wir sind bisher drei Leute und suchen für eine ASOIAF runde noch ein bis zwei Personen. Ich werde auf dem Savage Worlds Regelsystem leiten, dabei aber ein paar Veränderungen vornehmen.
Die anderen beiden kennen bisher nur mich, also würde es dann auch ein Treffen zum kennen lernen geben. Wenn alles passt folgt Session 0 mit der Klärung von wünschen, Erwartungen, etc.
Spiel würde 1-2x in Monat an einem Freitag abend oder Sonntag Mittag sein.
Anfänger beim Savage Worlds System sind willkommen. Blutige Rollenspiel Anfänger sollten bitte vorher heraus finden, ob das überhaupt etwas für Sie ist.
Wichtig: Ich will möglichst wenig Power- und Metagaming am Tisch haben. Kenntnisse der Lore sind wichtig, Kenntnisse über die Geschichte in dem Romanen oder der Serie nicht unbedingt. Ihr solltet wissen, was die Nachtwache ist, was ein Septon tut und was Valerian Steel ist, welcher Aegon seinem Bastard zum König machen wollte ist schon zu wissen, aber idR nicht hilfreich und zu wissen wer gerade mit wem und wann und wie und wo im Krieg ist, als Tyrion dann endlich... Ist nicht so wichtig, denn die Geschichte wird sowiso nach kurzer Zeit nicht mehr den Romanen folgen, weil ich mir das selber auch nicht merken kann.

So, wenn ihr immer noch nicht abgeschreckt seid, dann meldet euch bitte bei mir.

Viele Grüße

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung