Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder Society beim Rollenspielding in Wob

Begonnen von HayatoKen, 07. Januar 2015, 18:43:47

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Ja wurde daruaf hingewiesen, dass Sonntag 14 Uhr wohl nicht die beste Zeit ist, wegen anderen Programmpunkten und Con-Ende.
Werd mal schauen ob das auch Freitagabend geht.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

FR. In den Osterferien. Könnte ich auch zusagen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Öh ich meinte eigentlich Freitag Abend auf der LeoCon^^
Ostern rum werde ich einige Zeit nicht da sein, aber können wir gerne auch mal schauen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ja, das ist die Woche vor Ostern. Osterferien sind trotzdem ... Zumindest in Niedersachsen. Die haben nämlich den Vorteil, dass ich irgendwann vor 21:30 Schluss habe, sondern ca. um 19 Uhr und sich die Fahrt zum Con Leo lohnt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Was wird am 10.5. angeboten?

Können dort Stufe 3-SC mitspielen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 09:26:37
Was wird am 10.5. angeboten?

Können dort Stufe 3-SC mitspielen?

Bei einem Tier 1-5 Szenario (was wir im Moment bis auf wenige Ausnahmen die nur für Level 1 sind meistens machen) kann man "Out of Tier" spielen.
D.h. ich leite ein Szenario für Stufe 1-2, aber Du bist Level 3, kannst Du trotzdem mitspielen. Allerdings bekommst Du weniger Gold etc. Auf dem Chronicle von gestern siehst Du einen entsprechenden Vermerk, bei älteren gibt´s den nicht und ich muss das irgendwie berechnen.
Es gilt aber auch, dass man das durchschnittliche Charakterlevel der Gruppe berechnen muss und so das zu spielende Tier ermitteln.
Das kann bei zu vielen höherstufigen Charakteren dazu führen, dass eine Person mit einem Level 1 oder 2 Charakter auf Tier 4-5 spielen muss, ziemlich gefährlich^^

Ist Dein Charakter aber nicht in dem Tier Level des Szenarios, kann man damit nicht mitspielen.
Deshalb ist es manchmal geschickt, mehrere Charaktere zu haben, weil man sonst unter Umständen schnell aus dem Levelbereich der anderen ist. ;)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ja, mal gucken.

Aber da die Subtiers von 1-5 ja 1-2 und 4-5 ist, hängt man ja immer dazwischen, insofern werd ich erstmal meinen Erstcharakter pushen, denk ich.  :)

Daher ja die Frage, was wir spielen, es gibt ja auch Nur-Stufe-1-Szenarien ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Geh mla davon aus, dass wir en 1-5 Szenario machen.
Welches hängt auch stark davon ab, wie viel Zeit ich die Woche habe, da die älteren etwas mehr Vorbereitung brauchen leider.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Nevermind

Meine Frau und ich überlegen mal das Ding zu besuchen, ne Info welches Szenario  und ob noch 2 Slots frei sind wären cool. :)

Wäre dann mit meinen kleinen Keksbeisser, sollten da bedenke sein verzichten wir natürlich.

Greifenklaue

Zitat von: Nevermind am 07. Mai 2015, 14:04:24
Meine Frau und ich überlegen mal das Ding zu besuchen, ne Info welches Szenario  und ob noch 2 Slots frei sind wären cool. :)

Wäre dann mit meinen kleinen Keksbeisser, sollten da bedenke sein verzichten wir natürlich.

Ich hab so eine Ahnung, warum Du auf 17 Charaktere kommst ;)

Info: Nächstes Mal fällt Brot-und-Spiele und Ding auf ein Wochenende.

Generell: Ist ein größerer Raum, da ist genug Platz. Vom Alter her war das jetzt eher liegt rum und schläft bzw. Laufstall? Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Statt Wickelkommode halt Tisch nutzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nevermind

1. Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden, der rockert schon ein bissi rum,.. aber läuft noch nicht.

2. Chars sind bisher 'nur' 9 :P Und das liegt eher daran das ich mich auf Systeme konzentriere. Wenn ich nicht gerade SR spiele, spiele ich PFS oder in seltenen Fällen L5R oder Deadlands. Und wenn man dann für kleine Chars immer Aufbauabenteuer leitet, dann kommt man eben auf viele Stufe 1-3 Chars die mal wieder gespielt werde wollen. Mein Hauptchar is auch 'nur' Stufe 6, 1 XP vor 7. :)

3. Die nächste Brot und Spiele + Ding ist dann wann?


Greifenklaue

Zitat von: Nevermind am 07. Mai 2015, 16:23:58
1. Kind ist gerade 1 Jahr alt geworden, der rockert schon ein bissi rum,.. aber läuft noch nicht.
Also, je nachdem. Gibt noch einen erhöhten Bereich, da müsste man den Eingang versperren durch ... etwas. Dann hat man eine Krabbelfläche.

Zitat2. Chars sind bisher 'nur' 9 :P Und das liegt eher daran das ich mich auf Systeme konzentriere. Wenn ich nicht gerade SR spiele, spiele ich PFS oder in seltenen Fällen L5R oder Deadlands. Und wenn man dann für kleine Chars immer Aufbauabenteuer leitet, dann kommt man eben auf viele Stufe 1-3 Chars die mal wieder gespielt werde wollen. Mein Hauptchar is auch 'nur' Stufe 6, 1 XP vor 7. :)
Ja, stimmt, man bekommt ja keinen beliebigen XP, sondern den gleichen Bogen wie die Spieler!?

Zitat
3. Die nächste Brot und Spiele + Ding ist dann wann?
20.+21.6.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nevermind

Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 17:46:04
Also, je nachdem. Gibt noch einen erhöhten Bereich, da müsste man den Eingang versperren durch ... etwas. Dann hat man eine Krabbelfläche.
Wir schauen mal, wird schon gehen.

Zitat
Ja, stimmt, man bekommt ja keinen beliebigen XP, sondern den gleichen Bogen wie die Spieler!?
Jupp. :)
Darum is der Sprung auf 2 / 3 easy, dann wirds problematischer.

Greifenklaue

Kurz zu den Plätzen: Bisher 3 Anmeldungen, ich überlege noch zu Shadows of Brimstone zu wechseln. Sollte also kein Problem darstellen, aber bescheid geben würde ich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Überleg Du mal, verpasst halt dann ein Szenario^^
Wo sind denn die anderen alle hin verschwunden die bisher da waren?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung