Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Disney+] The Falcon and the Winter Soldier

Begonnen von Greifenklaue, 20. März 2021, 07:16:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestartet. Deutlich klassischer werden in Folge 1 erstmal beide Superhelden vorgestellt und das kommende Problem etabliert: die Flag-Smashers.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Folge 3 von einem der  John Wick-Regisseure.

Vile Gastauftritte, viel Action.

Moviepilot hat zwei, drei Logikprobleme: https://www.youtube.com/watch?v=fGa6tpb43Jc
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Durch!!!

Tolles Finale, der Powerbrokertipp von Nerdfactory traf ins Schwarze und insgesamt gab es coole Ent- und Verrwicklungen.

Jetzt darf man sich auf Loki freuen - und auf die "zweite" Staffel, dann als ...

Spoiler
Captain America und der Wintersoldier
[close]

Wer ist noch durch und hatte (keinen) Spaß?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Habe sie auch durch und fand sie gelungen. War halt komplett eine andere Richtung als Wandavision.
Sehr actionlastig aber die war wie bei Marvelkinofilmen sehr hochkarätig umgesetzt.
John Walker und Baron Zemo fand ich auch sehr gelungen, da sie beide keine klassischen Bösewichte waren und nachvollziehbar gehandelt haben.
Kleiner Wehrmutstropfen ist die Tatsache daß der Schauspieler von John Walker tatsächlich angefeindet worden ist und sogar Morddrohungen erhalten haben soll....
Und das nur weil er überzeugend einen Kotzbrocken gespielt hat. Schade daß der IQ von einigen Menschen so niedrig ist.

Die Flag-Smasher kamen mir in der Serie etwas zu kurz, was wohl aber auch damit zusammenhing daß einige Szenen geändert und weggelassen werden mussten, da ein Impfstoff wohl eine wichtige Rolle spielte und man das in einer Pandemie aber nicht in einer Serie haben wollte.

Bin gespannt ob die nachfolgenden Serien das hohe Niveau dieser Serie und von Wandavision halten können...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung