Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - troubadix

#1
moin

Da unser gegenwärtiger Meister in wenigen Wochen die Stadt für immer verlassen wird und unsere Gruppe dadurch gerade etwas klein wird suchen wir ZWEI neue Spieler/innen. (Spielleiten werde ich wohl vorerst übernehmen)

Wir sind Teils berufstätig, teils Studenten im alter zwischen 23 und 27 (sind aber in den letzten Jahren auch gut mit älteren ausgekommen)
Gespielt wird jede Woche Donnerstag am Abend in Braunschweig.
DSA erfahrung wäre schön ist aber nicht zwanghaft von Nöten.

Gruß trouba
#2
Eure Projekte / Pen, Paper 'n Pain
02. Dezember 2009, 22:49:40
M: Also, ihr wandert schon einige Zeit durch das Vorgebirge, als euch plötzlich so ein seltsamer Geruch in die Nase steigt. Und ihr seid euch sicher, es ist ein Oger.
S1: Es könnten auch einfach nur Ogerbeeren sein.
S2: Das würde mal wieder passen...
S3: Das der Meister uns verarscht?
M: Wann habe ich denn euch das letzte mal verarscht?
S3: Erinnerst du dich an den Baum der über der Straße lag und wir haben nach dem Hinterhalt gesucht?
M: Es war ein Sturm in der Nacht davor.
S1: Und der Mordanschlag, der sich dann als einfache Fischvergiftung herausgestellt hat?
M: Ihr müsst ja nicht alles in der billigen Hafenkneipe essen.
S2: Und dann die drei Geweihten..
M: Ja fein, können wir zurück zu dem Oger kommen.
S3: Es ist also ein Oger ich habs gewusst, ich spanne meinen Bogen.
S1: Da fällt mir ein, hast du 2012 schon gesehen?
S2: Soll ziemlich mies sein.
S1: Hab nur die Meinungen im Forum gelesen.
M: Noch jemand Lust auf den Oger?
S2: Ich meine, haben die wirklich neue Szenen gedreht, oder nimmt er den Kram der von den letzten Filmen übrig geblieben ist.
M: Gott, ich hasse euch, irgendwann werde ich einen Blog über euch schreiben.

Und das hat er dann auch getan.. oder vielmehr ich. Seit nun schon einer geraumer Zeit führe ich einen Blog der eine ganz normale DSA-Runde zeigt, wie sie beinahe jeder kennt, und keiner haben will.

Wenn Rollenspiel mal wieder so richtig schmerzt.
ppnpain.blogspot.com
Updates immer Sonntags und an hohen Feiertagen.
#3
Hallo allseits.

Nachdem unsere DSA Gruppe auf die beiden Monster "Umzug" und "Berufliche Weiterentwicklung" getroffen ist haben wir in dem Kampf dummerweise unseren Meister verloren. Nun ja meistern kriegen wir schon hin.. aber zumindest einen neuen Spieler hätten wir gerne.
Die Gruppe besteht nun aus insegsamt 4 Leuten, von denen zwei Studieren und zwei arbeiten (der eine so mehr oder weniger..) Die Altersstrucktur reicht von Anfang 20 bis Ende 30. Wir spielen normalerweise Donnerstag abends, und es sieht so aus als würden wir das auch gerne bei behalten.

Also gibt es interessenten an einer DSA 4.1 Runde?

singent grüßt der Barde und spielte dabei auf seiner Flöte moment, das macht überhaupt keinen sinn..
#4
Spiel & Spaß / Pocket Emo und Pet Zombie
08. Oktober 2009, 13:44:40
Oh mein <zufällige relgiöse figur>

Ein Traum wird war. Das Emo-tamagotshi
http://www.mindistortion.tv/pocketemo/?data=2-3-12-3-1-1-0-0-1&name=pete
(at least my diary understands)

Und wem Emos zu abgedroschen sind.. wie wäre es mit einem Zombie als Haustier
http://www.mindistortion.tv/petzombie/?data=7-4-10-5-0-0-0-0-1&name=BRAAAAINS!!
(ist der nicht niedlich? und er trägt eine Krawatte genau wie mein Chef.. moment.. egal..)
#5
Arena / windows 7 angekündigt
08. Januar 2009, 16:24:14
moin

Microsoft hat auf der Unterhaltungselektronikmesse CES Windows 7 angekündigt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ces106.html

da frag ich mich windows 7 ?!

ok, 3.11 war das erste was ich hatte von version 2 hab ich gehört, und nehmen wir mal an, dass es auch ein Windows 1 gab.

dann ist Windows Nr 4 windows 95
Nr5: Win89
Nr6: WinME
Nr7: Win2000
Nr8: Win XP
Nr9: Win Vista

Oh und ich hab Windows NT vergessen..aber man kann ja auch von microssoft nicht erwarten, dass sie zählen können...

Und was wird uns das neue Windwos bringen? wird es besser als vista?
Mal überlegen, keiner mag Vista, dies liegt aber nicht daran, dass es permanent abstürzt denn zumindest mein Vista läuft stabil. Das einige software nicht drauf läuft ist auch zu verschmerzen und war damals bei 2000 auch so. Die 64 bit version unterstützt ausreichen ram und Multicoreporzessoren (soweit ich weiß). Da ist also auch kein unbedingter Grund es zu schmähen.
Was keiner an vista mag, ist dass es spyware ohne ende hat, dass es wiederlich bunt ist, dass es seine Benutzer bevormundet, dass es irsinnig viel resorcen frisst, und dass es einfach allgemein nervt.
Werden diese Probleme behoben werden? Klares Nein. Denn das sind keiner Fehler sondern Firmenphilosofie. Also wird es in den Punkten eher schlimmer.

Na da freue man sich doch auf Windows 7
#6
Spiel & Spaß / Sega Mega Drive Meisterschaften
06. November 2008, 16:29:24
Ich denke ich packe es mal hier dazu, passt wohl am besten.

Die Retro-gaming gruppe wird wieder stärker. Wir wollen eine Deutsche Meisterschaft im MegaDrive aufziehen, und ich will im Raum BS/HH/WOB damit anfangen, gibt es noch leute die sowas speilen?

In anderen Ländern (z.B England und Portugal, ich denke auch Frankreich) gibt es Regelmäßige Tuniere auf dem MegaDrive, quasie eine e-sports Liga.

Nachdem wir letzten Monat zu dritt Deutschland bei der Europameisterschaft in England vertreten haben. (www.megadrivechamps.org) Und gloreich zweiter geworden sind. (Ok, es warun nur drei Manschaften da, aber es war ja auch das erste Tunier.)
Auf jeden Fall wollen wir nun auch in Deutschland Tuniere Aufziehen. Wir haben uns gedacht, ersteinmal Lokale Tuniere zu veranstallten. (Ich im Raum Hannover-Braunschweig, im Raum München wird es definitv auch eines Geben. Wer sonst noch etwas aufzieht wird sich zeigen.) Und dann einmal im Jahr ein Deutschlandweites Tunier zu spielen, in dem dann auch entschieden wird, wer zur EM fahren darf. (Wird nächstes Jahr entweder in Portugal oder wieder in England sein.)

Ein Tunier wird wahrscheinlich so aussehen, dass jeder Spieler eine Anzahl von Multiplayerspielen wählt und dann jeweils in einem von ihm gewählten, und einem von dem Gegner gewählten gegen andere Spieler antritt. Quasi hin und rückspiel in einer Liga. Es wird alles gespielt, was man zu zweit gegeneinander spielen kann.

Das Tunier in England hat viel Spaß gemacht, man trifft ein paar Leute mit ähnlichen Interessen, Feiert ein Wochenende, spielt eine Menge verschiedene spiele. Und macht am Ende die Engländer platt. Gegen die Portugiesen haben wir ganz knapp verloren..

Hat jemand interesse an deutschen Tunieren?
#7
so hier die auskoplung der terminabsprache aus diesem thread: http://22568.rapidforum.com/topic=105768583987


also diesen donnerstag wird etwas knapp, aber den 10.7 könnte man anpeilen.
die beiden anderen spieler (haben mit donnerstags kein problem)

wer eigene charachtere mitbringt muss nicht erstellen, und erstellen ist bei DSA inzwischen etwas langwierig. aber naja.

dazu ist noch zu beachten, dass charachtere die nach 4.0 erstellt wurden in 4.1 durchaus kein problem sind, ist ja keine neue regeledition sonder nur eine überarbeitung, allerdings werden einige charachterkonzepte in 4.1 wesentlich besser umsetzbar (z.b sowas wie Barde+Streuner)

aber zurück zum thema:

was haltet ihr vom 10.7?
#8
Da die meisten "Suche Gruppe" Threads schon auf negativen Hitpoints sind, oder kurz davor mach ich mal einen Neuen auf. (und sonst kann ich wenigstens irgendwem als Neuling auf den Sack gehen)

Ich bin vor kurzem (letzte Woche) nach Braunschweig gezogen (naja ich bin hier, ne Wohnung hab ich noch nicht) und damit natürlich von meinen alten rpg-Runden weg.

Ich hab in den letzten Jahren fast ausschließlich DSA gespielt (u.a JdF) und würd auf dem System auch gerne weiter spielen. Aber abgeneigt bin ich allem anderen auch nicht, D&D war auch immer ganz lustig, wenn man sich nicht nur auf hack&slay beschränkt und meine Shadowrun Erfahrungen sind noch eher gering, aber lustig wars auch. Also abgeneigt bin ich da keinem System. (ok GURPS fand ich ansträngen)
Ich würde auch meistern, solange das nicht zur Dauerinstitution wird.

Außerdem biete ich zwei sehr amüsante Systeme an (die sich MmN nicht für längere Kampangnen eignen) das eine ist Hyperborea, eine sehr kranke High-fantasy in der man auch mal als Waffe durch die Welt reisen kann, wird dann sehr schnell sehr Blutig, ist aber lustig für zwichendurch.  und als zweites befindet sich "das Monster aus der Spätvorstellung" in meinem Besitz. Das System richtet sich an alle Fans von schlechten Movies. Bin leider noch nicht dazu gekommen ein Abenteur zu meistern, aber mir schwebt da irgendwas vor wie "Zombi-Yetis aus dem Himalaja" oder "Titanic 2"...

Zu mir: ich bin Phsiker, (Oh.Gott..), 25 (beeilt euch bevor ich verrotte) und nehm mich selbst nicht zu ernst, und rollenspiel soll spaß machen.

bis die Tage...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung