Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 17:01:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Storm Battalion RPG via Indiegogo: What is Tesla punk? via Obskures

"Storm Battalion, Brennan Bishop bietet seine Idee eines Rollenspiels über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo an. Er arbeitet mit Third Eye Games (Part-Times God, etc.) zusammen. Schlagwörter im Zusammenhang mit dem Plot: Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, "magische Stürme", mutierte Monster, Internationaler Ressourcenkampf, Elektrizität und Erfindungen von Nicola Tesla (Erdbebengranaten, ferngesteuerte Roboter, Todesstrahlen usw.).
Die Charaktere suchen und sichern diese Stürme im Auftrag von Nationen, ziehen hochrangige Persönlichkeiten aus dem Verkehr, sabotieren Versorgungslinien oder stehlen Geheimnisse.  Kurz gesagt – sie verdienen sich als (para-)militärische Spezialeinheit.

Die ganze Angelegenheit spielt vorrangig im britisch besetzten Kanada und den belagerten Vereinigten Staaten. Was sagt man dazu?"

-> http://www.indiegogo.com/projects/storm-battalion
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Überreizung des Wortes "punk". Wird langweilig.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://kickstarter.com/projects/1269000670/atlantis-the-second-age-rpg

Atlantis: The Second Age ist eine Neuauflage des alten Bard Games Rollenspiels. Sieht ganz gut aus, vor allem das Video ist cool.
Leider hat der Kickstarter einen faden Beigeschmack: Das Cover von Atlantis war ursprünglich für das Talislanta Artbook vorgesehen (im Okt. 2010 angekündigt), anscheinend scheint Khepera Publishing damit nun endgültig abgeschlossen zu haben :(
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

#51


Larry Elmore's SOVEREIGN STONE Setting kommt zurück unter Pathfinder-Regeln!

In einem kurzen, aber sympathischen Video kündigt der geistige Vater des Settings die Rückkehr selbst an - bzw. bittet um Unterstützung bei der Verwirklichung. Und genauso kurz war die verstrichene Zeit, bis der Kickstarter sein Funding-Ziel erreicht hatte: in nicht einmal 8 Stunden kamen die veranschlagten 10.000 US-Dollar zusammen. RE-SPEKT! Nun läuft der Kickstarter noch über einen Monat, doch da keine vernünftigen Bonusziele ausgelobt worden sind, dürfte der Anreiz vermutlich gering sein, noch mehr Geld zu "pledgen". Die bisher auf der Seite genannten Bücher sind lediglich Pathfinder-konvertierte Neuauflagen der zuvor unter d20 erschienenen Quellenbände. Die Ursprungsedition von 1999 hatte übrigens ein eigenständiges Spielsystem, daß ich für recht gut befinde.

Zum Setting: Loerem, die Welt von SOVEREIGN STONE, ist eine High-Fantasy-Welt in traditioneller EDO-Manier, die von Larry Elmore visuell und konzeptionell erdacht und ins Leben gerufen worden ist. Sie mutet auf den ersten Blick wie ein klassisches D&D-Setting an, hat aber interessante Twists. Während die Menschen in einigen typischen, von unserer Erdgeschichte inspirierten Völkern auftreten (Westeuropäer, Araber, etc.), so sind die bekannten humanoiden Rassen kulturell in neues Licht gesetzt worden (Zwerge sind in stolze, nomadische Ponyreiter und die ausgestoßenen "Pferdelosen" gespalten, Orks sind ein kulturschaffendes Seehändler-Volk, Elfen leben in streng disziplinierten Kasten á la mittelalterliche Japaner,  Halblinge wurden durch die schüchternen Pecwae ersetzt, die von dem menschlichen Barbarenstamm der Trevenici beschützt werden). Auch Magie ist recht interessant, da sie auf den Elementen beruht und die klassische göttliche Magie der d20-Settings außen vor läßt - trotzdem hat die Welt auch eine tief religiöse Note; die böse Magie der "Leere" steht zwischen den Elementen und ihre in geheimen Kulten agierenden Anhänger versuchen mit teils terroristischen Mitteln Macht ansich zu reißen. Jedes der Völker hat eine Affinität zu einem der Elemente, was die mit dem Element verbundene Magie für sie einfacher und potenter macht.
Insgesamt ein, wie ich finde, sehr schönes Fantasy-Setting, daß vertraut genug ist, um Liebhabern klassischer Fantasy zu gefallen, aber auch das Quäntchen Eigenständigkeit aufweist, um ein bißchen aus der Masse heraus zu stechen. Und natürlich lebt es nicht zuletzt auch durch Elmore's tolle Coverbilder und Innenillustrationen. Der Mann kann also zeichnen und sich auch gelungene Hintergründe ausdenken!

Die mit Elmore befreundeten Margaret Weis und Tracy Hickman ("Drachenlanze") haben dann eine Romantrilogie geschrieben, die international recht gute Kritiken eingeheimst hat. Ich lese gerade den ersten Band ("Well of Darkness") und kann bisher die Reihe nur empfehlen. Sie ist auch in deutscher Sprache erschienen.

Weiter unten auf der Kickstarter-Seite findet man übrigens noch ein Video mit den Versprechern von Larry beim Dreh. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Always/Never/Now: Pre-release of the Cyberpunk RPG based on Lady Blackbird via Obskures

"Always/Never/Now. Will Hindmarch veröffentlichte gestern eine Vorabversion des über Kickstarter finanzierten Cyberpunk-Rollenspiels Always/Never/Now.

Seine Zukunftsvision beruht spielmechanisch lose auf dem großartigem Lady Blackbird von John Harper. Dementsprechend läßt Shadows of Yesterday grüssen. Provokant ausgedrückt sind die Keys aus diesem Indie-Wegbereiter "bessere" Aspekte.

(...)

Über kurz oder lang wird Always/Never/Now unter einer Creative Commons-Lizenz und zum kostenlosen Download erscheinen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://www.kickstarter.com/projects/623939691/adventures-dark-and-deep-bestiary

A book of more than 900 monsters for the Adventures Dark and Deep game, but usable with many Old School RPG systems.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae



Da ich kürzlich auch die Tiefen der App-Welt durchforste, bin ich auf ein interessantes Stück Software gestossen, für das ein Kickstarter läuft: HOLDFAST - ein Rollenspiel-Abenteuer in der Tradition der alten Spielbücher aus den 80ern, daß sowohl als Print- wie auch elektronisches Produkt erscheinen soll. Interessant ist das auf Zwerge fokussierte Setting, daß recht ausladend aussieht und auch ein für Spielbücher recht ausgefeiltes Spielsystem bieten soll.
Das Video ist gut gemacht und das ganze Produkt ist sicherlich nicht nur für Zwergen-Fans einen Blick wert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae



The Design Mechanism haben ihr erstes Kickstarter-Projekt begonnen und möchten eine besondere Hardcover-Ausgabe des neuen RUNEQUEST-Regelwerkes herausbringen. Die vor einem Jahr veröffentlichte 6. Edition des geschichtsträchtigen Fantasy-Rollenspiels hat beste Bewertungen und viel Lob eingeheimst.
Meiner Meinung nach ist es eines der best-designten, lese- und spielfreundlichsten sowie intuitivsten Fantasyrollenspiele aller Zeiten - und sehr wahrscheinlich eines meiner go-to-Systeme für Fantasy in der Zukunft. Und da ist diese Ausgabe natürlich ein tolles Sammlerstück für das Regal, während ich die Softcover-Ausgabe für den Spieltisch habe. Ich habe gepledged und werde namentlich in der HC-Edition genannt sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung