Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Liskom

Da wir ja mal gestern drüber gesprochen und Hendrick es mal angesprochen hat, von wegen Spieleiten und dadurch halt XP verpassen, was ahltet ihr von der regelung Spieleiter XP? für jeden abend den Man leitet bekommt der Spieler 10 XP für seine Mühen, das Repräsentiert dann die Zeit die der Charakter im Selbststudium verbringt, und würde dadurch den Leitenden nicht doppelt benachteiligen ( nicht Spielen und keine XP bekommen)?

Colgrevance

Da wäre ich durchaus dabei; über die Höhe der XP-Entschädigung können wir ggf. ja nochmal diskutieren (wobei ich 10 XP schon recht passend finde).

Ich beantrage übrigens 25 Extra-XP für falsch geschriebene Namen :-P

Hendrik

Greifenklaue

10 XP pro Abend - find ich OKay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Basti

Fals es von der Spielleitung erlaubt wird würde ich eine kleine Belohnung für den Spieltag am Dienstag wo ich ja nicht dabei bin ausschreiben. Da ich nicht weiß wann wir wieder Zugang zu einem gutgefüllten Markt gekommen.

Wer mir die "Gepanzerte Kleidung (Rüstung: 1000Credits)" besorgt, bekommt als Aufwandsentschädigung 100Credits
und wer mir
einen "Waffen Tragegurt (Zubehör: 500Credits)" heranschafft, bekommt 50Credits und meinen "Schulterriemen"

Mal schauen ob es mir gewehrt wird, ist ja auch eine nette Belohnung abzustauben

Greifenklaue

Grundsätzlich darf jeder einkaufen, denk ich, auch Du - und wir würfeln das auch gern für Dich. Auch ohne Belohnung.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurzer Vorschlag zur Diskussion:

Wenn wir irgendwann mal die Obligations um 20 gesenkt haben, lassen wir alle 6 SC in der Liste. Sollte der SL seinen eigenen Charakter würfeln, zählt das halt wie normaler Stress für uns und wird nicht oder eben nur indirekt angespielt (was ja auch interessant sein kann).

Dies hätte aus meiner Sicht zwei, drei Vorteile:

A) der kleine: Man muss nicht ständig Leute in die Liste ein und ausbauen [aber das mache ich notfalls gerne. Wirklich!]

B) der große: Es können keine Konstellationen entstehen, wo ab und an gesteigert werden kann, bei anderer Konstellation nicht mehr.

Dazu zwei Beispiele:
1) Ein SC hat Obligation 19, ein anderer nur noch 14, vielleicht auch weil ersterer oft SL war und es daher nicht abbauen konnte. Einmal ist die Gruppensumme 97, einmal 102 ... Dann kann effektiv dieser Charakter nicht steigern ... Alle anderen schon, wenn die SCs wieder geswicht werden.

2) Es sind 5 Spieler da, Obligationsumme 105. Nächste Spieltag: einer fehlt, Summe nur noch 90 ... *uzack* Alle können steigern außer dem fehlenden, der wieder geblockt wäre, wenn alle da sind.

C) der nebenbei: Die 6 SC gehören zusammen und bilden eine Gruppe. Daher haben sie eine gemeinsame Tabelle, auf der alle stehen, auch wenn einer immer fehlt (weil SL) oder auch mehrere (weil Spieler fehlen).

Was haltet ihr davon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Bo Hazard lebt ...

(hier gefunden)

"Mutmaßlicher Verbrecher schickt Polizei schöneres Fahndungsbild

Die Polizei im US-Bundesstaat in Ohio suchte nach einem mutmaßlichen Verbrecher und hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann meldete sich bei den Behörden - aber nicht um sich zu stellen, sondern weil ihm das Fahndungsfoto nicht gefiel.

Der Verdächtige schickte der Polizei ein Foto, auf dem er im Anzug und mit Sonnenbrille entspannt in die Kamera blickt. Dazu schrieb er "Hier ist ein besseres Foto, das andere ist schrecklich"."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2016, 07:53:50
Bo Hazard lebt ...

(hier gefunden)

"Mutmaßlicher Verbrecher schickt Polizei schöneres Fahndungsbild

Sehr schön, hihi


Mal was anderes:
Sollten wir nicht lieber das Abenteuer von gestern beim nächsten mal noch fortführen? Immerhin gab es da ja noch was mit einem Kopfgeld für den Nikto, welches wir uns holen wollten; Infos wollen aus ihm heraus gekitzelt werden, wir haben noch Beute zu verschachern, und die Bothaner wollen befriedet werden. Das sollte doch noch für einen Spielabend reichen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 13. Januar 2016, 08:57:54
Mal was anderes:
Sollten wir nicht lieber das Abenteuer von gestern beim nächsten mal noch fortführen? Immerhin gab es da ja noch was mit einem Kopfgeld für den Nikto, welches wir uns holen wollten; Infos wollen aus ihm heraus gekitzelt werden, wir haben noch Beute zu verschachern, und die Bothaner wollen befriedet werden. Das sollte doch noch für einen Spielabend reichen.

Es gab ein Angebot über 2.000 Credits im Spyder, wenn ihr den Aufenthaltsort des Nikto mitteilt. Zwischendurch kamen Euch die beiden Gedanken:
- Wahrscheinlich wollen sie nicht sein Versteck für Schöner Wohnen fotografieren, sondern seiner habhaft werden.
- Im Spyder sollte man sich in nächster Zeit eher nicht als Angestellter des Monats bewerben.

Ansonsten schien ja Konsens zu sein, Hosnia schnell hinter sich zu lassen, da man mit Kasinoüberfall und dem Vorfall in der Novacore-Fabrik viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Buzz Dee hatte ja den Alarm zeitweise unterdrückt, aber sicher wird auch das Wellen schlagen.

Kurzum, Hosnia ist ein noch gefährlicheres Pflaster geworden, einzig das bisher halbwegs schnelles Agieren bewahrt vor größeren Aktionismus. Ein Bergen der Kisten aus dem Büro hätte durchaus zur Folge haben können, dass es zur Konfrontation mit den Ordnungskräfen gekommen wäre.

Infos vom Nikto: Wenn der nächste SL nicht direkt auf den Zug aufspringen will, wird er erstmal nur ein paar Namen können, z.B. von dem, der ihn damals den Auftrag vermittelt hat und der vielleicht weiß, an wen der Wookiejunge verkauft wurde. Das setzt dann aber weitere Recherche / Kontakte [und damit Zeit] voraus, um das nächste Puzzlestück abzugreifen. [Sprich: In der Gestaltung habe ich es so gehalten, dass weitere SL sowohl zeitlich als auch in der Handlung es flexibel und nach ihrem Geschmack weiterentwickeln können.]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Moin JUngs,
ich würde beim nächsten mal gerne mein chassie wechseln. Wenn wir hgrundsätzlich eher Friedlich vorgehen wollen würde ich gerne die Schrottplätze nach dem Kröper eines BX Droiden asuchen und den dann dem meine persönlichkeitsmatrix aufdrücken. Eril einen KAmpfdroiden zu Spielen der Hacken soll und keine Dauerfeuer mentalität zu haben fänd ich doof, aber um ein wenig das Kampfgleichgewicht herzustellen würd ich dann auch das Dauerfeuer zurückfahren.

Colgrevance

Mir recht - wenn wir uns charaktertechnisch etwas breiter aufstellen wollen, wäre das sicher sinnvoll.

Wegen Autofeuer allein musst du das meinetwegen aber nicht durchziehen - ich habe da meine Reservierungen gegenüber der Autofeuer-Kombo, aber ob das wirklich auf Dauer nervig wird, müsste sich erst noch zeigen.

Generell würde ich das mit dem nächsten Spielleiter (also Gemoric) abklären.

Gemoric

mit etwas Glück lässt sich ein "Schrottplatz" finden im nächsten Abenteuer :-D

Greifenklaue

@Gemoric: Hast Du da eigentlich Netflix? (Falls ja würde ich Dich auf eine kleine Geschichte rund um den Bankenclan hinweisen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung