Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wie gehts weiter am Dienstag

Begonnen von Liskom, 03. August 2018, 15:01:24

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Zitat von: Liskom am 22. April 2019, 16:23:03
Col und D&D ? Drogen?

Hehe, zu viele Ostereier höchstens...  ;)

Nein, ich bin einfach an dem Odyssey of the Dragonlords-Kickstarter interessiert und würde vorher gerne testen, ob das System für mich akzeptabel ist. Sie haben ja wohl die Ausrichtung gegenüber den Editionen 3.X und 4 stark geändert, ohne in die Zufallsorgien anderer OSR-Produkte zu verfallen... klingt für mich daher durchaus annehmbar.

Würde das ggf. auch selbst leiten, es geht mir vor allem um einen Eindruck der Spiel- und Steigerungsmechanik - der Kickstarter läuft nämlich nur noch 23 Tage.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 22. April 2019, 14:52:56
Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2019, 14:45:15
Perspektivisch vorstellbar.

Über welche Perspektive genau reden wir da?   ;);D

Achso, ich hätte gesagt nach den Beanstalkers ...

Die Starterbox enthält ein sandboxiges Abenteuer, aber ich glaub mit genug roten Faden, dass es für Dich noch akzeptabel sein könnte. Sprich, die Elemente bauen aufeinander auf oder können parallel erforscht werden, aber es geht um die eine Sache.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Äh, ja, ich hätte dafür wohl einen anderen Thread aufmachen sollen... es geht mir dabei sozusagen um ein Parallelprojekt zu Shadow of the Beanstalk.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 23. April 2019, 00:07:18
Äh, ja, ich hätte dafür wohl einen anderen Thread aufmachen sollen... es geht mir dabei sozusagen um ein Parallelprojekt zu Shadow of the Beanstalk.
[/quote Ich hab leider aktuell keine Box, ich glaub Christophorus hatv eine. Vielleicht können wir ja wieder nen Donnerstagsslot machen ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Donnerstagsslot wäre cool. Aber habt ihr beide das Abenteuer nicht schon gespielt?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 23. April 2019, 09:41:47
Donnerstagsslot wäre cool. Aber habt ihr beide das Abenteuer nicht schon gespielt?
Ich geh mal davon aus, dass es einer von uns leiten würde, vermutlich ich und Christophorus hat es - meines Wissens - noch nicht gelesen.

Es ist halt ne Sandbox, die sich sehr wahrscheinlich unter anderen Parametern anders entwickelt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Sorry für die Off-topic-Diskussion, zurück zu Genesys: Shadow of the Beanstalk:

Wie sieht es denn nun mit dem 30.04. aus - soll ich mir den Termin eintragen?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 25. April 2019, 09:01:20
Sorry für die Off-topic-Diskussion, zurück zu Genesys: Shadow of the Beanstalk:

Wie sieht es denn nun mit dem 30.04. aus - soll ich mir den Termin eintragen?

Hab mal nen Threadgemacht: [Genesys: Shadow of the Beanstalk] Termine
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Colgrevance am 22. April 2019, 14:27:43
Möchte nicht mal jemand das D&D 5e Starter Set-Abenteuer leiten? Ich würde das System gerne mal ausprobieren. :)

Also,
+ Ich hab die Box
+ in Deutsch
+ Ich würde das Ding auch verleihen
+ Ich würde das leiten
+ ich würde auch mitspielen

+/- habe die Regeln nur zur Hälfte gelesen, weil ich die Art wie das Heft geschrieben ist irgendwie nicht mag.
+/- Ich habe das erste(?) Abenteuer schon mal gespielt. wir sind allerdings nicht sehr weit gekommen.
+/- Das Abenteuerheft habe ich noch nicht gelesen.

- der Donnerstag würde mir nicht passen.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 25. April 2019, 22:30:34
- der Donnerstag würde mir nicht passen.

Welcher Tag würde denn passen?

Steff

Zitat von: Colgrevance am 26. April 2019, 21:40:14
Zitat von: Steff am 25. April 2019, 22:30:34
- der Donnerstag würde mir nicht passen.

Welcher Tag würde denn passen?

Montag
Dienstag  ;)
Mittwoch
Freitag (wenn meine andere Runde ausfällt)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Mittwoch und Freitag kann ich meist auch, allerdings finde ich es doof, sowas vom Ausfallen einer anderen Runde abhängig zu machen.

Ich habe mal bei den anderen nachgefragt.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 27. April 2019, 11:17:52
... doof, sowas vom Ausfallen einer anderen Runde abhängig zu machen.

Naja, ich weiß meistens mehrere Wochen im Voraus, an welchen Freitagen ich Zeit habe.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Da das Thema so gut passt, betreibe ich mal etwas Threadnekromantie:

Ich vermisse langsam aber sicher das regelmäßige Rollenspiel und würde daher für die Dienstagsrunde online einen Savage Worlds of Solomon Kane-Oneshot anbieten. Die Regeln entsprechen der GERTA bzw. Deluxe-Version (nicht der aktuellen SWADE), sollten daher den meisten bekannt sein und sind sonst auch nicht schwer zu erlernen. Savage Worlds ist ja recht "brettspielig" und eignet sich daher für Online-Spiel ziemlich gut.

Voraussetzung wäre allerdings, dass wir a) ein halbwegs stabiles Videokonferenztool (z. B. Discord oder  Skype) und b) Fantasy Grounds Classic (für die Charakterverwaltung, Initiativetracking und Battlemaps) nutzen. Letzteres ist kostenpflichtig, gab es zuletzt aber für 20$ im Angebot.

Falls ihr Interesse habt, sagt Bescheid!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung