Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[R.I.P.] René Auberjonois

Begonnen von Argamae, 10. Dezember 2019, 15:58:42

« vorheriges - nächstes »

Argamae


Quelle: International Movie Database (Imdb)

Der amerikanische Schauspieler René Auberjonois verstarb am 8. Dezember an Lungenkrebs. Er wurde 79 Jahre alt. Vielen dürfte er in seiner jahrelangen Rolle als "Odo" an Bord der Raumstation "Deep Space Nine" besser bekannt sein. Darin verkörperte er einen "Wechselbalg", eine außerirdische Lebensform aus dem Gamma-Quadranten, die nahezu jede beliebige Form oder Gestalt annehmen konnte. Durch seine Fremdartigkeit erfuhr allerdings auch Ablehnung, was in einigen Folgen thematisiert wird. Insgesamt spielte er einen der interessantesten Charaktere dieser Star-Trek-Serie. Mister Auberjonois verstellte im Original für seine Rolle als Odo auch seine Stimme, was wohl auf Conventions, an denen er teilnahm und dort auch für "Ärzte ohne Grenzen" warb, immer wieder für Verwirrungen bei Fans sorgte.

Nun ist er von uns gegangen. Ruhe in Frieden, René.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Oh...  :-

Möge er in Frieden ruhen. Ich mochte seine Darstellung des Odo immer sehr.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung