Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => M20 auf SciFi umbauen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 18. November 2011, 00:11:39

Titel: Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 00:11:39
Muss sind:

Blind Kämpfen
Telekinese
Gedankenmanipulation

Welche Effekte aus den Filmen fallen Euch noch ein?
Titel: Re: Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll
Beitrag von: Bangrim am 18. November 2011, 09:47:32
Eine ganze Menge, viel wichtiger als die Fähigkeiten ist doch der Hintergrund der Macht.

Wenn ein Spieler immer wieder seine Fähigkeiten dazu benutzen würde sich selbst zu bevorteilen, dann muss es konsequenzen geben. Wäre möglich das man Punkte für die dunkle SSobald man einen Dark Side Punkt hat, bleibt dieser für IMMER. Gerade Anzahlen bei den Dark Side Punkten kann man abbauen (z.B. von 2 auf 1 runtergehen) durch heroische selbstlose Taten. Jedoch wird jede ungerade Anzahl zum neuen Fixpunkt z.B. wenn man 3 erreicht hat man IMMER 3 usw. . Die Ungerade Anzahl repräsentiert quasi einen Punkt auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht von dem es kein entkommen gibt. 

Regeltechnisch beeinflussen die Dark Side Punkte die Machtfähigkeit.
Auf der einen Seite erschweren sie selbstlose Aktionen, auf der anderen Seite geben sie einen Bonus auf selbstsüchtige Aktionen.
Wie genau dieser Bonus aussehen soll, muss ich mir noch überlegen.

Das wären meine Ideen für "die Macht"
Titel: Re: Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 11:53:25
Hui, ob ich das in einem Schlanksystem abbilden kann und will oder eher dem Rollenspiel überlassen würde, weiß ich gar nicht. Muss ich drüber grübeln.

Hab auch schon ne Idee im Hinterkopf.
Titel: Re: Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. November 2011, 15:24:03
Hier ein paar Machtfähigkeiten aus SW die man Umsetzen könnte:
Macht-Schub
Macht-Griff
Macht-Geistestrick
Macht-Blitz
Macht-Würgegriff
außerdem
Gegenstände bewegen
Titel: Re: Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 23:08:21
Zitat von: Bangrim am 18. November 2011, 09:47:32
Eine ganze Menge, viel wichtiger als die Fähigkeiten ist doch der Hintergrund der Macht.

Wenn ein Spieler immer wieder seine Fähigkeiten dazu benutzen würde sich selbst zu bevorteilen, dann muss es konsequenzen geben. Wäre möglich das man Punkte für die dunkle SSobald man einen Dark Side Punkt hat, bleibt dieser für IMMER. Gerade Anzahlen bei den Dark Side Punkten kann man abbauen (z.B. von 2 auf 1 runtergehen) durch heroische selbstlose Taten. Jedoch wird jede ungerade Anzahl zum neuen Fixpunkt z.B. wenn man 3 erreicht hat man IMMER 3 usw. . Die Ungerade Anzahl repräsentiert quasi einen Punkt auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht von dem es kein entkommen gibt. 

Regeltechnisch beeinflussen die Dark Side Punkte die Machtfähigkeit.
Auf der einen Seite erschweren sie selbstlose Aktionen, auf der anderen Seite geben sie einen Bonus auf selbstsüchtige Aktionen.
Wie genau dieser Bonus aussehen soll, muss ich mir noch überlegen.

Das wären meine Ideen für "die Macht"
Also, M20 SW setzt es im Original nicht um.