Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Was BRETTSPIELST du / ihr gerade ???

Begonnen von Greifenklaue, 22. August 2010, 22:51:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Andromeda zweitgetestet, diesmal etwas schaler Sieg, da ein dritter Spieler direkt entscheiden konnte, ob Spieler A oder B gewinnt. Kommt vermutlich aber selten vor.

Halt mal kurz, Kartenspiel zu den Känguru-Chroniken. Nett, witzig wenn man das Original kennt. Dauert länger als man denkt, eine Runde ist aber spaßig.Erinnert an Exploding Kittens, aber nicht ganz so kurzweilig, oder an Wo ist das Gehirn? Etwas anarchisch.

-> http://www.halt-mal-kurz.de/

Yooloo - "Das einfachste Kartenspiel", schnell, kurzweilig. In umgekehrter Reihenfolge liegen Punktekarten aus {1-10}, denen man selbst seine eigenen Karten {1-10} vorab zuordnet und dann wird aufgedeckt. Den Stich gewinnt, wer den höchsten Einzelwert hat. Haben also zwei 7 und einer 4, hat letzterer gewonnen. Hinterher die Punkte ausgezählt und ab dafür ... Zu viert war es nett, bis acht können zoggen, vermute das wird zu sechst noch spaßiger.

-> http://www.yooloo.cool/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zweimal Roll for the galaxy mit drei Partien. Regeln sind gar nicht soo komplex, aber doch recht kompliziert geschrieben. Aber nach drei offenen Durchgängen klappt meist das verdeckte zuordnen der Würfel.

Die Vielspielerrunde wollte gleich noch ne Partie, die Causal Gamerrunde hatte erstmal genug ...

Dafür reichte es noch zu einer Partie Die Zwerge mit erstmals der Erweiterung, wo einige Karten doch reichlich Unklarheiten enthalten. Aber die Partie konnte ultraknapp gewonnen werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zum Austesten frisch auf den Tisch bekommen:

MYSTERIUM - Mischung aus Cluedo und Dixit; es gilt, als Spiritist die Visionen eines Geistes richtig zu deuten, um dessen Mörder zu entlarven. Wer hat Interesse, daß mal auszuprobieren?

Außerdem noch zum Test bereit stehen:
- XENOSHYFT (Aliens greifen eine Basis an, die es zu beschützen gilt; Deckbau-Elemente)
- CONCEPT (Assoziationsspiel um Begriffe, die man mittels Symbolen seinen Mitspielern erklären muss)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Heute Castle Ravenloft gespielt. Szenario 2 lief gut Nummer 3 war ein Alptraum.


Greifenklaue

Hast Du Deine Schriftgröße der Bildgröße angepasst ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Fury of Dracula

Ein aufgebohrtes Scotland Yard. Nicht schlecht gemacht, ist bei uns knapp gewesen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

#217
Auf einer Geburtstagsparty: Bang in der Würfelvariante, und endlich mal als Gesetzloser gewonnen, das ist immer am schwersten ... weil er alle töten muss und das auch noch in Reihenfolge.

Und Ultraquest - und immerhin einen Neuling angefixt.

Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten weitergespielt und das vierte Abenteuer {von sechs} abgeschlossen.

Und mir Totenstadt ausführlich erklären lassen auf der SPIEL. Gibt es schon zu kaufen, wird aber auch gekickstartet für ne englische Version, wo es dann auch die deutsche gibt: http://www.totenstadt.com

Die Regeln sind schon online, da kann man sich die Karten angucken, welche übrigens ziemlich groß sind, etwa doppeltes Spielkartenformat.



Positiv: Es gibt Szenarien und eine rudimentäre Kampagnenmechanik.

Ab fünfunddreizig Euro geht es los.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten erneut weitergespielt und gleich drei Szenarien geschafft - sprich bis Mitte des fünften Abenteuers gekommen. Diesmal deutlich knackiger.

Apropos, mit neuer Runde und meiner neu gekauften deutschen Version mal getestet - das war deutlich spannender. Lem hat es in der letzten Runde sein leben gelassen, und uns umgekehrt dafür eine letzte Chance gewährt.

Der Henchman lag oben, musste besiegt werden, damit nur noch der Villain im letzten offenen Stapel übrig blieb. Der Kampf wurde aber verloren und so brauchte es Glück im letzten Zug, bei fünf Karten musste der Villain oben liegen ... und noch besiegt werden, das war aber kein Problem für den Kampfmagus.


Desweiteren haben wir gestern Flash Point ausprobiert, Pandemie im Feuerwehr-Milieu und eine zweite Runde mit der Erweiterung Großstadtbauten. Schöne Mechanik, kann man auch neben Pandemie haben - auf mittel war es aber ziemlich leicht.





Und zu guter letzt das römische Wagenspiel Ave Caesar als Absacker. Zweimal ...



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten gleich mal zwei anderen Gruppen vorgestellt.

Endlich mal wieder ne Vollrunde Shadows of Brimstone gespielt.

Und: endlich endlich mal eines der neuen DnD-Brettspiele ausprobiert, in diesem Falle Castle Ravenloft. Die haben definitiv ne andere Mechanik, auch wenn ich da noch ein paar andere Grundtaktiken ausprobieren würde.



Und Descent 2 auch mal wieder gezoggt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Am Wochenende endlich mal Codenames, das aktuelle Spiel des Jahres gespielt. Gefällt mir, könnte mir gut eine Rollenspielversion vorstellen. Zauber 2, Klassen 4 ...

Dazu A Dogs life. Ein schönes Spiel für Casual Gamer. Laternen anpinkeln {und damit Wege blockieren}, Mülltonnen durchwühlen und im Restaurant betteln - drei Knochen auf dem Heimatgebiet vergraben reicht zum gewinnen.

-> http://www.adogslife.eu/

Und als drittes noch Ravenloft. Mir gefällt es insgesamt.

Am nächsten Tag endlich mal Firefly ausprobiert, schönes Pick Up and Deliver-Spiel. Verbreitet auch schön die Firefly-Stimmung.

Zuguterletzt noch Piratoons ausprobiert, Life-Workerplacement, um ein Schiff auf- und auszubauen mit fester Rundenzahl.

Und heute wieder Descent 2, diemal mit der alten Krankheit: Overlord chancenlos.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Der Spiegel stellt die besten Spiele zu Weihnachten vor.

"An Weihnachten wird in vielen Familien und Freundeskreisen gespielt. Doch welche Gesellschaftsspiele lohnt es auszuprobieren? Zehn aktuelle Kauftipps."

Es sind die Spiele der Exit Reihe, Codenames pictures, Fabelsaft, Oben und unten, Carcasonne Amazonas, Kraftwagen, Futschikato, Freaky, Cottage Garden und Jorvik.

Hier gibt es zu jedem Spiel eine Beschreibung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/weihnachten-die-zehn-besten-gesellschaftsspiele-fuer-die-feiertage-a-1125464.html

Greifenklaue

Ja, hmm, sehr auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet:

Via Media Monday:

"Zuletzt habe ich[/i] T.I.M.E Stories - Hinter der Maske gespielt und das war wiedermal ein schönes Zeitreiserätsel, weil es kniffelig war und die Übernahme unterschiedlicher Personen diesmal den besonderen Reiz ausmacht. Auch wenn ich unseren vierten Sprung nicht mehr mitbekam {musste nach dem dritten los, weil jemand noch für Physik fit gemacht werden musste}, war es eine unterhaltsame Runde."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 23. November 2016, 23:13:53
Und: endlich endlich mal eines der neuen DnD-Brettspiele ausprobiert, in diesem Falle Castle Ravenloft. Die haben definitiv ne andere Mechanik, auch wenn ich da noch ein paar andere Grundtaktiken ausprobieren würde.

Nun auch Legend of Drizzt ausprobiert, dass ist tatsächlich einen Zacken einfacher als Ravenloft, die Leute hatten aber auch ein gutes Explore-Monsterschlachte-Verhältnis.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung