Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Sonstige Cons und Termine => Thema gestartet von: Bangrim am 18. Juli 2014, 19:51:15

Titel: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Bangrim am 18. Juli 2014, 19:51:15
Ich lager das Ding mal direkt aus!

Rebellion Day

Announcing a Global Event for STAR WARS (R): Age of Rebellion (TM)

(http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/StarWarsRPG/age-of-rebellion/News/Events/Rebellion-Day/SWAP02-layout.png)

ZitatWhat Is Rebellion Day?

Taking place worldwide on September 13th, FFG's Rebellion Day is a special event designed to build upon the burgeoning excitement and community for the Star Wars: Age of Rebellion Roleplaying Game.

Only a limited number of kits are available, so retailers should apply today. This global event will provide players an engaging way to explore the Age of Rebellion Roleplaying Game, even as they strike a blow for galactic freedom!

The highlight of Rebellion Day is Rescue at Glare Peak, a special introductory Age of Rebellion adventure designed specifically for the event.



Weitere Infos hier: http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4927


Sehr coole Sache!  ;D
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Action am 21. Juli 2014, 07:01:16
Sehr schön!
Macht da wer mit?
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Bangrim am 21. Juli 2014, 11:40:47
Falls Kai's Welt der Spiele teilnimmt - (Argamae und GK haben ihn freundlicherweise schon drauf aufmerksam gemacht) werde ich vor Ort sein und eine Runde anbieten.
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Action am 21. Juli 2014, 14:06:52
könnte mir vorstellen da mit zu spielen!
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2014, 14:47:55
So, nachdem ich ihn angemailt habe, hatte ich gerade zufällig Freistunde und hab mal persönlich vorbeigeschaut - demnach sieht es recht gut aus, er hat persönlich mit den Heidelbären telefoniert.

Ich hatte gegenüber Kai von 2 SL gesprochen, dann sollte das ja wunderbar klappen.

Müssen wir nur ein wenig trommeln und auch ein paar Spieler finden.
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Bangrim am 21. Juli 2014, 14:54:23
Zitat von: Greifenklaue am 21. Juli 2014, 14:47:55
So, nachdem ich ihn angemailt habe, hatte ich gerade zufällig Freistunde und hab mal persönlich vorbeigeschaut - demnach sieht es recht gut aus, er hat persönlich mit den Heidelbären telefoniert.

Ich hatte gegenüber Kai von 2 SL gesprochen, dann sollte das ja wunderbar klappen.

Müssen wir nur ein wenig trommeln und auch ein paar Spieler finden.

Das sollte ja kein Problem sein. Idealerweise gibts es das Abenteuer vorab und enthält ne Raumschlacht (Stichwort: X-Wing Miniaturen)
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2014, 15:14:40
Zitat von: Bangrim am 21. Juli 2014, 14:54:23
Das sollte ja kein Problem sein. Idealerweise gibts es das Abenteuer vorab und enthält ne Raumschlacht (Stichwort: X-Wing Miniaturen)

Juchhu, X-Wing-Minis mitnehmen ...
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Bangrim am 26. Juli 2014, 10:01:44
Ich werde mir demnächst das AoR GRW bei Kai holen, damit es eine schöne Einsteiger Runde am 13.9 geben kann. :)
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2014, 10:26:01
Ich werd mir zumindest die Einsteigerbox holen, so sie wieder da ist.
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2014, 20:42:01
Ohh, schlechte Nachrichten: Heidelbären-seitig fällt das Ding aus!

Man will nachholen, vermutlich Anfang Oktober.

(Quelle: Tanelorn (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90240.25.html))

Ob das für WOB auch bedeutet, dass man nicht spielt, klären wir gerade.

Evtl. könnte man ja das Abenteuer aus der SW:AoR-Einsteigerbox anbieten, bei mehreren Gruppen lege ich gern noch ein Am Rande des Imperium-Abenteuers dazu.

[Ich vermute, dass diese Kits nicht rechtzeitig bei den Heidelbären eintrudelten.]

Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Argamae am 06. September 2014, 11:15:47
Hallo, ich muss eure Befürchtungen für Wolfsburg leider bestätigen. Ich telefonierte gerade mit Kai wegen einer anderen Sache und da bat er mich, hier kundzutun, daß der Publisher das Material für den REBELLION DAY erst gegen Monatsende verschickt (Termin stand noch nicht genau fest). Damit muss leider das am 13. September geplante Event auch in WOB ausfallen! Kai bedauert diese Verzögerung ebenso sehr.

Also: noch ein paar Wochen die Bälle flach halten gegen das dunkle Imperium! ;)
Titel: Re: Star Wars - Rebellion Day 13.9.2014
Beitrag von: Bangrim am 06. September 2014, 11:16:26
Schade!