Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 05. Februar 2014, 10:23:31

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute!

Diesen Monat gibt es etwas ganz Besonderes:

Vor 40 Jahren erschufen Gary Gygax und Dave Arneson mit Dungeons & Dragons ein Spiel, das eine bis dahin einzigartige Erfahrung bot.

Die Mischung aus dem imaginären Eintauchen in von u.A. J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe inspirierte Geschichten mit Elementen von Kampfsimulation und dem verbessern der Spielfiguren in einem Spieleabend war etwas Neues und bringt bis heute tolle Produkte und innovative Nachfolger und Ideen auf den Spielemarkt.

Und diesem Jubiläum zu Ehren widmen wir diesen Februar unser Rollenspiel-Ding dem Spiel, mit dem Alles angefangen hat:




Rollenspiel-DinG

Dungeons & Dragons Spezial

Sonntag, den 16.02.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


https://www.facebook.com/rollenspielding


Ein Wunsch an die Spielleiter:
Wir würden sehr gerne auf diesem Februar-DinG nur D&D sowie dessen Nachfolger und Ableger (zB OGL D20 Produkte, Pathfinder) anbieten!

Bislang geplant sind:

Microlite20 Minimal-D&D vom KULTisten

Buck Rogers XXVc - The 25th Century Sci-Fi mit AD&D Regeln von Steff

Dungeons & Dragons DER Klassiker von Argamae

Pathfinder - The Hydra's Fang Incident mit Gamaru

Natürlich gibt es noch einige Überraschungen und wir hoffen auf eine Menge Spaß im alten und neuen Stil!

Und natürlich wie immer in der Quartalsmitte mit Flohmarkt!


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Ich werde Das Schloss des Vampirs für Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen oder mitgebracht (Stufe 3-5) werden!

Gespielt wird im Gothic-Horror-Setting Ravenloft, also etwas düsterer!

Bis zu 5 Mitspieler können einsteigen!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

Ich biete an:

Buck Rogers XXVc - The 25th Century
              Ghost in the Machine

Ein Einsteigerabenteuer für das 1990 erschienene Sci-Fi/Pulp-Rollenspiel auf AD&D-Basis von TSR.


Es geht darum, mit Raketenschiffen durch das Sonnensystem zu düsen, die gebeutelte Erde aus den Klauen der gierigen RAM (Russo-American-Mercantile) vom Mars zu befreien, Kampfroboter, genmodifizierte Mutanten und kosmische Schrecken zu besiegen, und und und...

Unwesentliches Detail am Rande: Regeln und Abenteuer sind in englischer Sprache verfasst.

Benötigtes Material: Zettel, Stift, W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (alle Würfel am besten mehrfach)
Charaktere: Werden vor Ort erstellt.
Anzahl Spieler: max 5
Teilnehmer: 2/5 (Mono, Greifenklaue)
...   _.   ._   .._.   .._

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:28:31
Ich werde Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen werden!

Sollten alle Beteiligten der spontanen Runde des letzten DinGs da sein, werde ich es fortsetzen, ansonsten wird es in den Gefilden Ravenlofts auf Abenteuer gehen!


Sollte der Epos weitergehen bin ich mit an Bord!  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Galiban Uthmatar

Ich werde wohl auch da sein. Ob ich spiele oder leite, entscheide ich dann vor Ort.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae




Einen runden Geburtstag muß man feiern, besonders den der ersten großen Liebe.  :-*

Abenteuerstil: Old-school-Fantasy-Adventure-Gaming mit einem Modul der B-Reihe
System: DUNGEONS & DRAGONS (deutsches Basis Set, 1983 von FSV (c) TSR Inc.)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 3/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel von W4 bis W20

Bislang spielen mit: Hrun, Maniac, Christophorus
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: KULTist am 05. Februar 2014, 10:28:31
Ich werde Microlite 20 (ein extrem reduziertes, aber voll kompatibles D&D 3.0) anbieten.

Charaktere können fix erschaffen werden!

Sollten alle Beteiligten der spontanen Runde des letzten DinGs da sein, werde ich es fortsetzen, ansonsten wird es in den Gefilden Ravenlofts auf Abenteuer gehen!

Öhm, wäre es schlimm, wenni ch doch bei DnD mitspiele?   ::)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

KULTist

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 07. Februar 2014, 07:15:52

Öhm, wäre es schlimm, wenni ch doch bei DnD mitspiele?   ::)

Ist kein Problem, dann werde ich aber natürlich gleich das Ravenloft Setting anbieten!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

sico72


Hrun der Zwergenzwicker

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 05. Februar 2014, 18:52:03
Ich biete an:

Buck Rogers XXVc - The 25th Century
              Ghost in the Machine

Ein Einsteigerabenteuer für das 1990 erschienene Sci-Fi/Pulp-Rollenspiel auf AD&D-Basis von TSR.


Es geht darum, mit Raketenschiffen durch das Sonnensystem zu düsen, die gebeutelte Erde aus den Klauen der gierigen RAM (Russo-American-Mercantile) vom Mars zu befreien, Kampfroboter, genmodifizierte Mutanten und kosmische Schrueken zu besiegen, und und und...

Charaktere: Werden vor Ort erstellt.
Anzahl Spieler: max 5
Teilnehmer: 1/5 (Mono)
Ich komme an Bord und werd den Mars retten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hallo,

ich möchte diesesmal Pathfinder anbietten.
Das Abentuer ist für Charackter der Stufe 1-3.
Und ist für bis zu 5 Spieler ausgelegt.
Das Abenteuer heisst:
The Hydra's Fang Incident

Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Maniac

Ganz heisses Ding.. Von den Spielen her sagt mir D&D definitiv am meisten zu aber ich habe schon Angst, nach dem ersten verpatzten Saving-Throw nach Hause gehen zu müssen. Das soll nicht heissen, dass D&D an sich schlecht ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Arno Benson

Hallo zusammen,
Meine Frau und ich möchten das Schloß der Vampire von Kultist betreten.
Ich bin echt gespannt, hab bisher noch nie was D&D mäßiges gespielt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung