Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Machteffekte aus SW, die man im System umsetzen können soll

Begonnen von Greifenklaue, 18. November 2011, 00:11:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Muss sind:

Blind Kämpfen
Telekinese
Gedankenmanipulation

Welche Effekte aus den Filmen fallen Euch noch ein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Eine ganze Menge, viel wichtiger als die Fähigkeiten ist doch der Hintergrund der Macht.

Wenn ein Spieler immer wieder seine Fähigkeiten dazu benutzen würde sich selbst zu bevorteilen, dann muss es konsequenzen geben. Wäre möglich das man Punkte für die dunkle SSobald man einen Dark Side Punkt hat, bleibt dieser für IMMER. Gerade Anzahlen bei den Dark Side Punkten kann man abbauen (z.B. von 2 auf 1 runtergehen) durch heroische selbstlose Taten. Jedoch wird jede ungerade Anzahl zum neuen Fixpunkt z.B. wenn man 3 erreicht hat man IMMER 3 usw. . Die Ungerade Anzahl repräsentiert quasi einen Punkt auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht von dem es kein entkommen gibt. 

Regeltechnisch beeinflussen die Dark Side Punkte die Machtfähigkeit.
Auf der einen Seite erschweren sie selbstlose Aktionen, auf der anderen Seite geben sie einen Bonus auf selbstsüchtige Aktionen.
Wie genau dieser Bonus aussehen soll, muss ich mir noch überlegen.

Das wären meine Ideen für "die Macht"
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hui, ob ich das in einem Schlanksystem abbilden kann und will oder eher dem Rollenspiel überlassen würde, weiß ich gar nicht. Muss ich drüber grübeln.

Hab auch schon ne Idee im Hinterkopf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Hier ein paar Machtfähigkeiten aus SW die man Umsetzen könnte:
Macht-Schub
Macht-Griff
Macht-Geistestrick
Macht-Blitz
Macht-Würgegriff
außerdem
Gegenstände bewegen
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 18. November 2011, 09:47:32
Eine ganze Menge, viel wichtiger als die Fähigkeiten ist doch der Hintergrund der Macht.

Wenn ein Spieler immer wieder seine Fähigkeiten dazu benutzen würde sich selbst zu bevorteilen, dann muss es konsequenzen geben. Wäre möglich das man Punkte für die dunkle SSobald man einen Dark Side Punkt hat, bleibt dieser für IMMER. Gerade Anzahlen bei den Dark Side Punkten kann man abbauen (z.B. von 2 auf 1 runtergehen) durch heroische selbstlose Taten. Jedoch wird jede ungerade Anzahl zum neuen Fixpunkt z.B. wenn man 3 erreicht hat man IMMER 3 usw. . Die Ungerade Anzahl repräsentiert quasi einen Punkt auf dem Weg zur dunklen Seite der Macht von dem es kein entkommen gibt. 

Regeltechnisch beeinflussen die Dark Side Punkte die Machtfähigkeit.
Auf der einen Seite erschweren sie selbstlose Aktionen, auf der anderen Seite geben sie einen Bonus auf selbstsüchtige Aktionen.
Wie genau dieser Bonus aussehen soll, muss ich mir noch überlegen.

Das wären meine Ideen für "die Macht"
Also, M20 SW setzt es im Original nicht um.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung